Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Köln

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Köln

#331

Beitrag von FriesenKieler » Do 28. Feb 2019, 17:04

Ein bisschen Recherche und man merkt, das bestimmte Zahlen überproportional bei Köln wachsen oder sogar entgegen des Trends steigen. Naja, ist müßig, Du verteidigst Anfang mit Messer zwischen den Zähnen. Ist okay, jedem seine Meinung.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#332

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Feb 2019, 17:06

Ja dann zeig mir mal deine Recherche und die entgegengesetzten Trends die Köln erfüllt. Das eine Millionenstadt mehr Potenzial hat ist klar und kein neuer Trend. Da finde ich Gladbach mit viel wenigern Einwohnern und Strahlkraft mit nur 20.000 wenigern Mitgliedern viel beeindruckender. Von der Perle Gelsenkirchen mal ganz zu schweigen :-D

Ich würde jeden Trainer so verteigigen, wenn er neu ist und auf den 1. Platz nach über der Hälfte bzw. fast 2/3 der Saison steht. Weil es schlussendlich ein Sport ist und die Tabelle nicht lügt. Aber wie du sagst jedem seine Meinung.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 1. FC Köln

#333

Beitrag von Nordlicht91 » Do 28. Feb 2019, 18:35

Witzig und ich bin mal nicht beteiligt bei unterschiedlichen Meinungen. :degen: Jeder meint das seine die wahre Meinung ist.

Kann nervig sein, kann aber auch amüsant sein.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Köln

#334

Beitrag von FriesenKieler » Do 28. Feb 2019, 18:53

Meine Güte, es ist Köln, eine riesige Stadt, mit riesigem Fanpotential, mit ganz anderen Möglichkeiten (stellst du ja selbst fest). Quasi ein Zweitligist auf Steroiden, die können kaum gehen vor Asche. Deren Anspruch kann es nicht sein nach 23 Spieltagen 7 Punkte vor dem Tabellensiebten zu stehen-da gibt es und jetzt werde ich total, keine zwei Meinungen. Da hat entweder der Trainer oder die Kaderzusammenstellung versagt.

Welcher Fan bei der Konstellation; knapp 30 Millionen Gehaltsbudget, dreistelliger Millionenumsatz, Nationalspieler etc pp auf die Tabelle guckt und sagt, alles super, alles in Butter, der hat n echtes Problem. Diese Fans sind wahrscheinlich auch letztes Jahr schon sauer gewesen und das zurecht. Die finanziellen Möglichkeiten werden nicht seriös genutzt.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#335

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Feb 2019, 19:09

Okay du kannst mir nicht zeigen welche Zahlen bei Köln entgegen des Trends steigen.

Ja es ist Köln, die die letzten 20 Jahre nichts gerissen haben, was den Ansprüchen einer solch großen Stadt genügen würde. Einmal Europapokal und sonst Fahrstuhlmannschaft. Deren Anspruch kann es nicht sein mit 22 Punkten als Tabellenletzter abzusteigen, ist aber passiert. Ein Punkt weniger und sie würden zu den 10 schlechtesten Absteigern aller Zeiten gehören. Wie gesagt Demut und wissen wo man herkommt sind die Schlagwörter, die Helfen nervösen Fans, gibt es aber nicht in der Apotheke.
Nervöse unbelastbare Fans von großen Vereinen haben es auch nicht leid, ohh die Armen zum Glück hilft da das Internet für diese Szene. Wenn es schon kein Mittel zum schlucken gibt um Demut zu erlangen, hilft vielleicht das rezeptfreie Fluchen im Netz. Jedem das seine.

@ Nordlicht91 verstehe den Zusammenhang nicht bzw, deinen Beitrag, was die Diskussion mit dir zu tun hat

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: 1. FC Köln

#336

Beitrag von altsg » Do 28. Feb 2019, 22:47

ich kann jannis nur recht geben.

@friesenkicker

was willst du uns denn mit deinem ganzen zahlensalat eigentlich sagen, das köln unter die ersten 5 der BL gehört. Das sind doch alles "Schnapszahlen" und sagen nichts darüber aus, was auf dem platz passiert- da ist entscheidend sagte mal Otto R.

Wenn die Fanmasse vom FC dachte, dass sie bereits am 24. ST den Wiederaufstieg feiern könnten, dann mag das nach ihrem selbsverstädnis richtig sein, hat aber wenig mit fussballverstad zu tun. und in der 2. liga sich schonmal einspielen für die 1. liga- also echt. da fällt einem nicht viel zu ein....

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Köln

#337

Beitrag von FriesenKieler » Fr 1. Mär 2019, 15:09

@salatg: Otto R. der war ja auch gefühlt Trainer als der andere Otto noch Kanzler war. Genauso von gestern sind die Anekdoten und Bonmots.
Die von Dir als Schnapszahlen verunglimpften Zahlen sind aber im Kern das, was Erwartungen schürt. Profifussball, Geld und Erwartungen sind untrennbar miteinander verknüpft. Wir reden auch über Erwartungen und nicht über Ergebnisse und das war anfänglich das Thema. Dass Ihr das verwechselt mit einer Ergebnisdiskussion und dann außer Platitüden nichts weiter von Euch kommt, ist nicht mein Bier.

@Jannis, vergleiche Mal die Umsätze der letzten Absteiger, die Mitgliederentwicklung in anderen Metropolen etc pp. Wachstum gibt es da, aber nicht nahezu 300% in 5 Jahren.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: 1. FC Köln

#338

Beitrag von altsg » Sa 2. Mär 2019, 14:00

@Friesenkieler

wenn für dich die zahlen das alles entscheidende sind, kann man sich das spielen auf demrasen ja sparen und baut sich die tabelle nach umsatzahlen oder gehaltsetat. komicherweise stimmt diese tabelle oft nicht mit der wirklichen überein- woran könnte das liegen? das man die erwartung hat, mit diesem etat im vergleich zum rest mal so locker aufzusteigen, würde ich dann eher der unkenntnis dieser 2. liga anzulasten. da hat sich in den letzten jahren ne menge getan. und das spiel machen zu müssen (2.Liga) odeeher mal abzuwarten (1.Liga) sind eben komplett verschiedene sachen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 1. FC Köln

#339

Beitrag von matten » Mo 4. Mär 2019, 09:44

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: 1. FC Köln

#340

Beitrag von Paloma » Mo 4. Mär 2019, 12:10

Da spricht der Kleine vom krachen lassen ich lach mich tot :lola: Der schlechteste Spitzenreiter in allem daumenrunter haben mit viel viel Glück und unter Hilfe
des Schiedsrichters in Ingolstadt gewonnen :=( da rennt der überbezahlte Modeste nach seinem Treffer mit dem Fernglas vor den Augen herum , dabei war seine Leistung sauschlecht :augreib: nur noch nebenbei es ist ja Rosenmontag :/: beim Effzeh ist es so im ganzen Jahr :lol:

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: 1. FC Köln

#341

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 4. Mär 2019, 16:29

Am Ende interessiert es keinen, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Sie haben die 3 Punkte im Sack, die zum Aufstieg ein Stück weiterhelfen. Da kann man auch noch so lamentieren aufgrund der Spielweise. Der Erfolg gibt ihnen in dem Falle Recht. Sie haben in 8 Tagen = 3 Spiele gehabt und die maximale Ausbeute mitgenommen, was will man also mehr ? In der 2. Liga kommt es halt nicht auf Schönspielerei an, das belegen die ersten 4 Plätze gut.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: 1. FC Köln

#342

Beitrag von matten » Fr 8. Mär 2019, 18:17

Präsident wollte Trainer oder Geschäftsführung entlassen
https://www.sportbuzzer.de/artikel/mach ... ng-wehrle/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: 1. FC Köln

#343

Beitrag von Deichläufer1900 » So 21. Apr 2019, 21:26

Kölner Blamage schwächt Anfangs Position weiter

Nach der Niederlage in Dresden und gerade einmal 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen rumort es wieder in Köln, nicht zuletzt auch nach den Aussagen von Drexler

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Köln

#344

Beitrag von Heinz Holstein » So 21. Apr 2019, 22:36

Deichläufer1900 hat geschrieben:Kölner Blamage schwächt Anfangs Position weiter

Nach der Niederlage in Dresden und gerade einmal 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen rumort es wieder in Köln, nicht zuletzt auch nach den Aussagen von Drexler
Das kommt davon, wenn man das kleine Aquarium gegen ein Haifischbecken tauscht... K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 1. FC Köln

#345

Beitrag von Lot » Fr 26. Apr 2019, 20:23

1:2 zu Hause, achte Niederlage mit so einem teuren Kader. Das wars für "Magic-Markus". Gibt noch einen üppigen "Lolli", und dann kommt die Briefmarke drauf. Bin mal gespannt, wo er wieder auftaucht.

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“