Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Köln

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. FC Köln

#361

Beitrag von Stolle » Sa 27. Apr 2019, 11:40

South Central hat geschrieben:Panik pur in Köln. Die sind doch verrückt.

So wie einst die KSV mit Peter Vollmann, Tabellenerster zu sein langt nicht immer :?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: 1. FC Köln

#362

Beitrag von South Central » Sa 27. Apr 2019, 12:43

Dürfte ein Novum sein, dass ein Verein, der den Aufstieg sicher hat, den Trainer entlässt.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: 1. FC Köln

#363

Beitrag von Mad Mario » Sa 27. Apr 2019, 13:48

Seine vogelwilde Defensive hat ihn den Job gekostet.
Hätte er eigentlich aus seiner Kieler Zeit wissen müssen, dass die beste Offensive nichts bringt, wenn man sich ständig unnötige Gegentore fängt.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: 1. FC Köln

#364

Beitrag von Storch Andre » Sa 27. Apr 2019, 14:28

South Central hat geschrieben:Dürfte ein Novum sein, dass ein Verein, der den Aufstieg sicher hat, den Trainer entlässt.
Ist aber nur konsequent! Eine Mannschaft mit so einem Überkader für die 2. Bundesliga darf niemals so viele Niederlagen haben, zumal die besten Spieler der 2. Bundesliga hinzugeholt wurden und diverse Nationalspieler im Kader sind. Kann eigentlich nur daran liegen, dass der 1. FC Köln niemals auch nur ansatzweise so etwas wie eine Mannschaft wurde, wo einer für den anderen kämpft, wo ein Trainer es auch versäumt hat, durch den Einsatz junger Talente Reizpunkte für gestandene Spieler zu setzen! Der Tabellenstand ist ein Faktor um die Leistung eines Trainers zu bewerten, ein anderer auch, welche Systeme eine Mannschaft spielen kann, und in wieweit Talente sich weiter entwickeln.
Infantino muss weg!

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: 1. FC Köln

#365

Beitrag von RodgauKieler » Sa 27. Apr 2019, 14:43

Er wurde nicht für den Aufstieg geholt sondern für den sportlichen Umbruch. Den hat er wohl nicht geschafft.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#366

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 27. Apr 2019, 16:28

Das ging schnell, kann sich nicht jeder leisten einen Trainer für den man Ablöse bezahlt hat, kurz vor Ende als Tabellenerster zu entlassen. Die Zeit wollte man ihn nicht geben, das ist schon alles merkwürdig wenn nicht unwürdig. Ist ein Tagesgeschäfft geworden ähnelt Hamburg, viel Trubbel und Heiterkeit aber auch Sodom und Gomorra. Kalkuliertes Risiko, wusste er sicher auch als Kölner, aber so hätte er sich das sicher nicht vorgestellt entlassen zu werden.
Ich hätte schon rein taktisch noch ein Spieltag gewartet, bei einem Sieg am 32. Spieltag (je nachdem wie morgen gespielt wird) wären sie durch gewesen und hätten in Sommer friedlich getrennte Wege gehen können. So ist das fürs Vereinswohl nicht gut gewählt. Kann man so oder so sehen, aber ich finde den Zeitpunkt nicht gut gewählt.
Der neue Trainer wird denke ich mehr Gehalt verlangen und durch die jetztige Behandlung des Trainers, steigt der Ruf des ruhigen Arbeiten nicht unbedingt.

Für den neuen Trainer/Interimstrainer ist es auch komisch, noch drei Spiele und schwups man ist vllt Aufstiegstrainer.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: 1. FC Köln

#367

Beitrag von Modefan » Sa 27. Apr 2019, 17:44

....da werden die Karten für die Kieler Spieler auch nochmal neu gemischt....

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 1. FC Köln

#368

Beitrag von schwarkman » Sa 27. Apr 2019, 18:01

Würde zu gerne wissen wie unser King damit umgeht

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: 1. FC Köln

#369

Beitrag von RodgauKieler » Sa 27. Apr 2019, 18:07

Meine Befürchtung ist, das er nicht eine Minute auf dem Platz stehen wird.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: 1. FC Köln

#370

Beitrag von Lot » Sa 27. Apr 2019, 18:42

Schindler wird auf jeden Fall seine Chance bekommen. Warum sollte er nun überhaupt keine Einsatzzeiten bekommen, sofern er sich im Training reinhängt? Ob es für einen Stammplatz reicht wird man sehen.
Drexler ist einer der Leistungsträger. Keine Ahnung wie viele Tore der mittlerweile aufgelegt und selber geschossen hat. Es sind mehr als genug. Bei Rafa ist meiner Meinung nach die erste Liga fast eine Nummer zu groß, aber auch er wird bestimmt seine Chancen bekommen.

Ich tippe mal auf Tedesco als Nachfolger, denn die Probleme liegen eindeutig in der Defensive. Er würde Schindlers taktische Disziplin zu schätzen wissen. Im Gegensatz zum HSV sehe ich den FC in der ersten Liga nicht chancenlos. Die werden dort tiefer stehen und nicht so konteranfällig sein wie in Liga 2. Und vorne sind sie meiner Meinung nach jetzt schon absolut wettbewerbsfähig. Ich habe in der zweiten Liga noch nie so eine "Maschine" wie den Cordoba gesehen.

plopbier
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:38

Re: 1. FC Köln

#371

Beitrag von plopbier » Sa 27. Apr 2019, 20:26

Zack, jetzt ist es offiziell, schreibt der kicker. Sportlich tut er mir leid. Finanziell bin ich neidisch, muss ich zugeben

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Köln

#372

Beitrag von Birichino » So 28. Apr 2019, 01:48

Sehr viel Mitleid kann ich für ihn allerdings nicht aufbringen. Nachdem er sich in der Winterpause der letzten Saison schon mit dem Effzeh geeinigt hatte, legte er unseren Leistungsträgern nahe, sich doch auch etwas besseres als unsere KSV zu suchen. Zitat: "Jeder hat nur eine Karriere".
Ich glaube nicht, dass ihm der sicher geglaubte Sprung in die 1.Bundesliga zeitnah gelingt. Da wäre es für ihn wahrscheinlich besser gewesen, seinen Vertrag zu erfüllen oder gar zu verlängern, um sich einen Namen zu erarbeiten. Alles andere in der zweiten Liga ist doch für ihn ein Rückschritt. Vielleicht sollte er es erstmal als Jugendtrainer in Leverkusen versuchen :whistle:

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: 1. FC Köln

#373

Beitrag von Paloma » So 28. Apr 2019, 07:46

Modefan hat geschrieben:....da werden die Karten für die Kieler Spieler auch nochmal neu gemischt....
Lieber MA nun lernst du die Schattenseite des Geschäftes kennen , ein AV der dir heute ins Gesicht lacht rammt dir am nächsten Tag ein Messer ins
Herz .Wie kann man nur den Ex Spielern vom KSV einen 4 Jahresvertrag geben :whistle: wobei die krumme Sache mit Drexler über Midtjylland unvergessen ist :=(
Schade ...trotzdem hätten dir viele Kieler den Erfolg gegönnt :-1 aber vielleicht gibt es doch eine Gerechtigkeit :grin)

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: 1. FC Köln

#374

Beitrag von C.M. » So 28. Apr 2019, 08:43

Anfang hat beim FC ja auch immer von "unsere Jungs" gesprochen, wenn er als Mitglied des Trainerteams von den Spielern sprach. In Kiel war es auch so, hier sind ihm aber alle Spieler, alle Verantwortlichen und auch die Fans gefolgt. In Köln ist ihm das nicht gelungen. Da gibt es einzelne Grüppchen und Individualisten, die zwar so viel Qualität haben, dass der Aufstieg erreicht wird, aber das wird keine Einheit. Ich bezweifele, dass es einem anderen gelungen wäre, aber da hätte es einen im Umgang mit "Stars" erfahreneren gebraucht.
Ich wünsche Markus Anfang alles Gute und zukünftig einen Verein, bei dem die Oberen und die Fans hinter ihm stehen, und es wirklich "seine Jungs" sind, die er trainieren und weiterentwickeln darf.

Für die bei Holstein geleistete Arbeit werde ich ihm immer verbunden bleiben.

Mario

Re: 1. FC Köln

#375

Beitrag von Mario » So 28. Apr 2019, 10:17

Ich habe schon vor Monaten geschrieben das Anfang vorzeitig entlassen wird in Köln ... er ist als Trainer zu eindimensional und seinen Abgang aus Kiel, insbesondere mit den miesen Mauscheleien im Hintergrund werde ich ihm nicht verzeihen.
Menschlich halte ich ihn für einen Schauspieler, vor der Kamera nett aber ansonsten durchtrieben..siehe seine Äußerungen zur KSV bei den Spielen gegen uns... vorbei, abgehakt, nur ein Kapitel in seiner "Karriere "
Ein kleiner, geltungsbedürftiger Giftzwerg eben... siehe Disput mit Bruno Labbadia und auch Hannes Drews in Spiel gegen Aue..
Das ist meine, sehr persönliche, Meinung.
Diese Meinung äussere ich im Rahmen der Meinungsfreiheit die mir unsere freiheitliche, demokratische Grundordnung zugesteht als Bürger unseres Landes.

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“