Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Köln

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 1. FC Köln

#271

Beitrag von Nordlicht91 » Do 21. Feb 2019, 10:28

Petski hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Das blöde dabei ist ja, wenn Anfang entlassen wird, geht uns die Aufstiegsprämie von 500.000€ flöten, die ausgehandelt wurde, sollte Anfang dieses Ziel mit dem FC erreichen. :augreib: :angry:
Ist diese Prämie nicht an Czichos' Wechsel geknöpft, sollte der Aufstieg gelingen? Von Anfang war dabei doch keine Rede. Oder habe ich etwas überlesen?
Meine ich auch, bzw. hoffe ich.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Köln

#272

Beitrag von Heinz Holstein » Do 21. Feb 2019, 10:47

Nordlicht91 hat geschrieben:
Petski hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Das blöde dabei ist ja, wenn Anfang entlassen wird, geht uns die Aufstiegsprämie von 500.000€ flöten, die ausgehandelt wurde, sollte Anfang dieses Ziel mit dem FC erreichen. :augreib: :angry:
Ist diese Prämie nicht an Czichos' Wechsel geknöpft, sollte der Aufstieg gelingen? Von Anfang war dabei doch keine Rede. Oder habe ich etwas überlesen?
Meine ich auch, bzw. hoffe ich.
In Sachen Czichos: Kiel sicherte sich einen Erfolgsbonus
Doch Kiel wollte deutlich über zwei Millionen Euro haben, für den FC war das eigentlich die Grenze. Die Einigung: Der FC bezahlt dem Vernehmen nach rund 1,8 Millionen Euro. Kiel aber sicherte sich einen Erfolgsbonus: Wird der 1. FC Köln seiner Favoritenrolle gerecht und steigt in die Bundesliga auf, winkt den Störchen noch einmal eine Nachzahlung von 500.000 Euro.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 1. FC Köln

#273

Beitrag von Jupp » Do 21. Feb 2019, 11:45

Petski hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Das blöde dabei ist ja, wenn Anfang entlassen wird, geht uns die Aufstiegsprämie von 500.000€ flöten, die ausgehandelt wurde, sollte Anfang dieses Ziel mit dem FC erreichen. :augreib: :angry:
Ist diese Prämie nicht an Czichos' Wechsel geknöpft, sollte der Aufstieg gelingen? Von Anfang war dabei doch keine Rede. Oder habe ich etwas überlesen?
Möglich, dass ich das verwechsele... :?
Dum spiro spero...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 1. FC Köln

#274

Beitrag von elber5 » Do 21. Feb 2019, 11:52

Jupp hat geschrieben:Das blöde dabei ist ja, wenn Anfang entlassen wird, geht uns die Aufstiegsprämie von 500.000€ flöten, die ausgehandelt wurde, sollte Anfang dieses Ziel mit dem FC erreichen. :augreib: :angry:
Dann steigen wir eben selber auf :grin)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#275

Beitrag von KSV-Jannis » Do 21. Feb 2019, 12:17

Zur Presselandschaft:
Ob Hamburg oder Köln, beides Medienstädte mit vielen Journalisten die nichts zu schreiben haben. Komisch das Berlin immer untergeht obwohl die Babelsberg haben und den Springerverlag.
Da Berlin immer mehr aufstrebt als Medienstadt, kann sich Hertha schon mal warm anziehen. Der Nonsens kennt kein Ende.

Mediaworker sind die Zukunft
https://www.medienmilch.de/sahne/meldun ... tschlands/

Alles halb so wild. Der Krieg ernährt den Krieg bzw die Presse ernährt die Presse. Kann diese Branche nicht mehr ernst nehmen.

Zu Anfang:
Anfang ist ein guter Trainer und wird bei Holstein immer im Herzen bleiben. Ohne ihn wären wir nicht da wo wie sind. Guter Mann, gute Worte, einfach sympathisch und Legende. Nach Gutzeit und Neitzel der wichtigste Trainer der letzten Jahrzehnte.

Wieso schreibt hier im Forum keiner was gehässiges gegen Wück, Böger, Neubarth und Co? Stimmt weil die "Medien" sie vergessen haben und es keine Klicks bringt. Neid ist geil und das ist sehr schade. Ich gönn ihm das Beste und alles gute auf sein weiiteren Weg.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 1. FC Köln

#276

Beitrag von BWR » Do 21. Feb 2019, 13:08

KSV-Jannis hat geschrieben: .......
Anfang ist ein guter Trainer und wird bei Holstein immer im Herzen bleiben. Ohne ihn wären wir nicht da wo wie sind. Guter Mann, gute Worte, einfach sympathisch und Legende. Nach Gutzeit und Neitzel der wichtigste Trainer der letzten Jahrzehnte.

Wieso schreibt hier im Forum keiner was gehässiges gegen Wück, Böger, Neubarth und Co? Stimmt weil die "Medien" sie vergessen haben und es keine Klicks bringt. Neid ist geil und das ist sehr schade. Ich gönn ihm das Beste und alles gute auf sein weiiteren Weg.
NACH Gutzeit und Neitzel....? Gutzeit ist ok, der hat Holstein von der RL in die 3. Liga geführt, was sicher schwieriger war, als von der 3. in die 2. Liga aufzusteigen. Aber Neitzel sehe ich bei aller Sympathie und Respekt hinter Anfang. Da fehlten leider damals in München zwei Minuten.....
Und die anderen waren einfach zu unbedeutend oder zu schlecht, um über sie nachzudenken und zu schreiben.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#277

Beitrag von KSV-Jannis » Do 21. Feb 2019, 13:18

BWR hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben: .......
Anfang ist ein guter Trainer und wird bei Holstein immer im Herzen bleiben. Ohne ihn wären wir nicht da wo wie sind. Guter Mann, gute Worte, einfach sympathisch und Legende. Nach Gutzeit und Neitzel der wichtigste Trainer der letzten Jahrzehnte.

Wieso schreibt hier im Forum keiner was gehässiges gegen Wück, Böger, Neubarth und Co? Stimmt weil die "Medien" sie vergessen haben und es keine Klicks bringt. Neid ist geil und das ist sehr schade. Ich gönn ihm das Beste und alles gute auf sein weiiteren Weg.
NACH Gutzeit und Neitzel....? Gutzeit ist ok, der hat Holstein von der RL in die 3. Liga geführt, was sicher schwieriger war, als von der 3. in die 2. Liga aufzusteigen. Aber Neitzel sehe ich bei aller Sympathie und Respekt hinter Anfang. Da fehlten leider damals in München zwei Minuten.....
Und die anderen waren einfach zu unbedeutend oder zu schlecht, um über sie nachzudenken und zu schreiben.
Alle drei gehören zusammen und haben den Verein stabil und schlussendlich erfolgreich gemacht.
Die Reihenfolge ist nicht so wichtig und subjektiv, sehe auch Anfang vor Neitzel, war eher eine chronologische Reihenfolge. Hab ich falsch geschrieben.
Gutzeit: Den Verein auf den Boden gebracht
Neitzel: Den Verein stabil gemacht
Anfang: Den Verein an Ziel gebracht

Legenden, ohne Diskussion. Wer schlecht über sie redet hat mMn nichts verstanden und möchte am liebsten wieder gegen Osterholz-Scharmbeck spielen, damit er recht hat.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: 1. FC Köln

#278

Beitrag von AHTS » Do 21. Feb 2019, 23:09

Ich wüsste nicht, was man Schlechtes über Gutzeit und Neitzel sagen sollte. Bei Anfang scheiden sich bei mir immer noch die Geister. Solange er bei uns war ein absoluter Ehrenmann. Ehrlich seinen Transferwunsch verkündet, nicht groß rumgedruckst wie leider besonders der Kollege Drexler. Die Spielermitnahmen, bei denen letztlich drei Stützen innerhalb eines Jahres nach Köln wechseln, sind unschön. Auf der anderen Seite sind wir ganz gut weggekommen mit Walter, Lee, Wahl und co. Da relativiert sich die Negativität zu einem gelangweilten Achselzucken.

Ach, die Zeit mit Anfang konnte man schon genießen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Köln

#279

Beitrag von FriesenKieler » Fr 22. Feb 2019, 12:13

Anfang, hatte das Glück eines gut zusammengestellten Kaders. Zur rechten Zeit, am rechten Ort. Sämtliches Verhalten nach seinem Weggang verbietet jeglichen Legendenstatus. Mögliche Kritik mit Verweis auf “haben nichts verstanden [...]“ im Keim zu ersticken ist unseriös ;)
Da liefen einige Dinge nicht besonders kosher, sei es der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, sei es die Mitnahme zentraler Spieler etc pp

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. FC Köln

#280

Beitrag von Stolle » Fr 22. Feb 2019, 13:09

Anfang war ein guter und das man Spieler nachzieht mit denen man gut konnte und von denen man denkt sie können einem auch beim neuen Verein weiterhelfen ist das normalste von der Welt, sowieso schon im Profisport und wenn es um viel Geld geht, denn nur darum dreht es sich eigentlich alles!

Kovac wird auch versuchen einen Jovic nach München zu lotsen, er hat ihn entdeckt und wäre kein Spitzentrainer, wenn er es nicht versuchen würde, den Rest müssen die Spieler entscheiden, wie sie handeln, was sie erzählen usw.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#281

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 22. Feb 2019, 13:54

Stolle hat geschrieben:Anfang war ein guter und das man Spieler nachzieht mit denen man gut konnte und von denen man denkt sie können einem auch beim neuen Verein weiterhelfen ist das normalste von der Welt, sowieso schon im Profisport und wenn es um viel Geld geht, denn nur darum dreht es sich eigentlich alles!
.....
.
So siehts aus, viele Fans haben Komplexe und weinen wie kleine Kinder denen der Lolli geklaut wurde. Auf dem Arbeitsmarkt ganz normaler täglicher Prozess.

Der ganze Prozess hat nur positive Effekte. Holstein Kiel ist als guter Fussballer oder Trainer nie Endstation, wenn das so wäre, dann ist man kein guter Fußballer. Punkt keine Diskussion, wer das nicht versteht hat noch nie was verstanden. Das hat nullkommonull mit Moral oder Loyalität zu tun sondern mit Demut.

Durch das keine Steine in den Weg legen hat Holstein in ganz Deutschland die beste Werbung hinterlassen, nämlich das Spieler und Berater nun gerne nach Kiel kommen und sich hier Entwickeln wollen. Von den Bedingungen profitieren alle. Allein was für Spieler nun zu Holstein kommen von Vereinen, die noch vor 3 Jahre Lichtjahre entfernt waren.

Leider sind die meisten Fans sehr kurzsichtig und denken nur nach Saisons und Eitelkeiten, anstatt mal Perioden zu sehen und zu wissen wo man herkommt.
FriesenKieler hat geschrieben:Anfang, hatte das Glück eines gut zusammengestellten Kaders. Zur rechten Zeit, am rechten Ort. Sämtliches Verhalten nach seinem Weggang verbietet jeglichen Legendenstatus. Mögliche Kritik mit Verweis auf “haben nichts verstanden [...]“ im Keim zu ersticken ist unseriös ;)
Da liefen einige Dinge nicht besonders kosher, sei es der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, sei es die Mitnahme zentraler Spieler etc pp
Ergo hättest du dich also auch hinstellen können und wir hätten den Aufstieg mit dir als Trainer auch geschafft.

Er hat geweint nach dem er gegangen ist und er ist kein Schauspieler. Sein Weggang war menschlich, fantechnisch und arbeitstechnisch voll in Ordnung und sehr vorbildlich. Wenn man lange genug zu Holstein geht, dann schätzt man ihn und wünscht ihn alles gute, so wie man das auch als anständiger Mensch auch macht. Er ist im guten Gegangen und selbst wenn wir jetzt letzter wären, hat er mehr erreicht als wir seit 1965 erreicht haben. Nochmal für blinde seit über 50 Jahren. Er hat kein Trümmerhaufen hinterlassen sondern beste Publicity für zukünftige Spieler.

Kein Mensch ist allein für alles verantwortlich und kein Mensch ist für alles alleine Schuld, nur es ist immer leichter den schwarzen Peter zu finden, gesellschaftlliches Problem. Hieß im Mittelalter Hexenjagd.

Nochmal: Wer schlecht über Gutzeit, Neitzel oder Anfang redet hat mMn nichts verstanden und möchte am liebsten wieder gegen Osterholz-Scharmbeck spielen, damit er recht hat.

Wirtschaftlich:
Finanziell haben wir in zwei Jahren Zweite Liga schon mehr Geld verdient als in über 10 Jahren Dritte Liga hintereinander bzw 50 Jahre 4. Liga man verdient hätte. Allein aus der Tatsache ist er Legende, mal ganz zu schweigen wieviel Fans und Prestige der Verein dazu gewonnen hat, was die eigentliche Hauptsache ist. Endlich sind wir aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht und Anfang hat und wach geküsst. Ich kann nicht ein schlechtes Wort über ihn oder die Spieler die bei ihm nun weiter spielen wollen finden, das rational wäre. Wie gesagt Legende.

Ich habe fertig
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Fr 22. Feb 2019, 14:33, insgesamt 6-mal geändert.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Köln

#282

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 22. Feb 2019, 14:11

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 1. FC Köln

#283

Beitrag von BWR » Fr 22. Feb 2019, 14:45

Also was nun? Spitzentrainer oder Spitzeltrainer....?
Ich finde es reichlich daneben, wie die Presse krampfhaft versucht, eine Affäre zu konstruieren. Dass der Trainer mit einzelnen Spielern spricht, um etwas über die Stimmung in der Mannschaft zu lernen, halte ich für völlig normal. Daraus eine Spitzelaffäre zu machen, ist abartig.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Köln

#284

Beitrag von FriesenKieler » Fr 22. Feb 2019, 15:12

KSV-Jannis hat geschrieben: So siehts aus, viele Fans haben Komplexe und weinen wie kleine Kinder denen der Lolli geklaut wurde. Auf dem Arbeitsmarkt ganz normaler täglicher Prozess.
Unsinnige Argumentation, denn Fussball ist nicht mit dem normalen Arbeitsmarkt vergleichbar, weder in der konkreten rechtlichen Ausgestaltung, noch in emotionaler Hinsicht oder hast Du n Haufen Fans auf Arbeit?
KSV-Jannis hat geschrieben:Der ganze Prozess hat nur positive Effekte. Holstein Kiel ist als guter Fussballer oder Trainer nie Endstation, wenn das so wäre, dann ist man kein guter Fußballer. Punkt keine Diskussion, wer das nicht versteht hat noch nie was verstanden. Das hat nullkommonull mit Moral oder Loyalität zu tun sondern mit Demut.
Ich wage zu behaupten jeder der in der 2. Bundesliga kickt ist ein guter Fussballer ;) für die nicht so guten muss man dann in die Kreisklasse B. Außerdem gibt es noch Vereinsloyalität etc pp, glaube z.B. Schnatterer hätte locker Bundesliga spielen können, ist aber beim Fussballgiganten Heidenheim geblieben. Macht ihn das zu einem schlechten Kicker? Punkt, keine Diskussion ;)
KSV-Jannis hat geschrieben: hättest du dich also auch hinstellen können und wir hätten den Aufstieg mit dir als Trainer auch geschafft.
Genauso wenig, wie Du mir beweisen kannst, dass es kausal an Anfang lag, wer weiß, eventuell hätte ich es oder ein dressierter Affe geschafft ;) unbestritten dürfte sein, dass Anfang wenig an der Kaderzusammensetzung doktoren musste.
KSV-Jannis hat geschrieben:Er hat geweint nach dem er gegangen ist und er ist kein Schauspieler. Sein Weggang war menschlich, fantechnisch und arbeitstechnisch voll in Ordnung und sehr vorbildlich. .
Okay, er hat geweint, das beweist natürlich alles...Verkündung vor einem richtungsweisenden Spiel ist natürlich absolut vorbildlich und fantechnisch so in Ordnung, dass der hier mit frenetischem Applaus und Sprechchören empfangen wurde. Nicht?! Ach ja, waren aber sicher alles miese Eventfans, die erst seit Wochen zu Holstein gehen

Ich denke, der hat bei genügend Fans, die Holstein durch die Liganiederungen begleitet haben, seinen Kredit verspielt und selbst wenn es neue Fans sind halte ich nichts von Deinem Absolutheitsanspruch hinsichtlich der Bewertung (klar kannst und darfst Ihn toll finden).

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#285

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 22. Feb 2019, 15:44

Erstes ist ein Fussballer ein ganz normaler Angestellter, mit allen Gesetzen die auf den Freien Arbeitsmarkt in der EU gelten. Das hat nichts mit Fans zu tun und du verstehst nicht was Stolle und ich sagen. Hier geht es um persönliche Freiheit selber zu entscheiden was man für richtig hält und die steht im Grundgesetzbuch.

Natürlich macht es Schnatterer zu einen schlechteren Kicker wenn er in der 2. Liga statt in der 1. Liga spielt, jeder der selber mal Leistungsport betrieben hat muss darüber nicht diskutieren. Wenn das richtige Angebot gekommen wäre, dann wäre er auch gegangen. 100 Prozentig, jeder Mensch ist käuflich. Wenn Madrid gekommen wäre und gesagt hätte, 10 Millionen Gehalt dann wäre er nätürlich in Heidenheim geblieben. Merkst selber.

Natürlich kann ich dir beweisen das es an Anfang lag, weil er der Aufstiegstrainer war. Da gibts keine Diskussion und das ist Fakt. Kauf dir eine Zeitmaschine und zeig mir Kausal das Gegenteil. Anfang hat entschieden wer spielt mit dem Spielmaterial das zur Verfügung stand und hat das Maximus raus geholt. Du suchst nur nach Punkten um den Erfolg schlecht zu reden. Wenn man tacheles reden will, am wichtigsten sind die Mütter die die Spieler geboren haben und nicht Anfang, Neitzel oder wer auch immer. Die haben den größten Anteil am Erfolg.

Die die buhh rufen sollen buhh rufen, so ist die Demokratie, wie hier im Forum auch schon genug geäußert wurde, viele haben nicht gebuhht. Wer und wieso gebuhht hat ist mir egal, weil ich es unrational finde. Egal ob Eventfan oder hardcoreultra.

Er bleibt Legende aus den genannten Gründen.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Fr 22. Feb 2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“