Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hannover 96

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Hannover 96

#76

Beitrag von Peter Mandel » Sa 30. Mär 2019, 16:44

KSV-Jannis hat geschrieben:Du hast sicherlich recht in vielen Punkten @ Peter Mandel.
Aber ich sehe es auch so wie Deichläufer1900. Ich finde Herr Kind polarisiert so wie ein Mateschitz. Dankbar bin ich für solche Gönner im Sport nicht, weil deren Engagement deutlich profitorientierte Gründe hat. Bevor sie ihr vieles Geld an den Fiskus versteuern, legen sie es lieber im Fußball an und arbeiten damit, wie ein legitimes Investment. Ich finde man erkennt dort deutlich Eitelkeiten und machtpolitische Ansprüche. Bei einer Spende gibt man sein Geld freiwillig ab ohne große Ansprüche auf Gegenleistung. Bei Sponsoring erhält man eine Gegenleistung und es ist eine win/win Situation für beide Seiten, Verein und Sponsor. Hier wird aber nicht nur gesponsert, sondern auch ins Operative-Geschäft einfluss genommen.
Ob solche Personen durch immer mehr Geld, den Sport besser machen oder das Vereinsleben schöner, könnte man diskutieren. Beim Fall Kind, sind ja die meisten Mitglieder gegen ihn. Das ist halt das lebendige an Vereinen, das jede Mitgliedsstimme zählt, egal wie hoch der Monatsbeitrag ist. Solches Mitspracherecht stört Personen wie Kind, der lieber mehr Entscheidungsmacht hätte aufgrund seiner "Verdienste". Da ist das Modell Red Bull genau das richtige für solche Gönner, keine Mitglieder bzw. nur Passive. Das Mitglied wird zum Kunden und der Verein zum Produkt. Der einzige Einfluss den man dann noch als Kunde hat, ist der Konsum oder Konsumverzicht. Wie beim Regal im Supermarkt.
Das ist aber nicht der Ursprungsgedanke von Sportvereinen und deshalb kann ich für meinen Teil auf solche Personen verzichten. Mir geht es auch nicht um Geld-Kritik, sondern um den Anspruch und Einfluss, den dann Personen sich damit erkaufen, obwohl ja vorher schon klar sein sollte, das es eben solch einen Anspruch im mitgliedergeführten Vereinswesen nicht gibt. Jede Stimme ist gleich Wert, Stichwort Wahlgleichheit. Die Mehrheit ist gegen ihn und das hat er sich erarbeitet. Das Ideal eines Gönners ist ja Bescheidenheit und Uneigennutz, quasi ein Philanthrop.
Wenn man sich dann als Macher hinstellt und polarisiert Zitat:Hannover 96 ist ein Scheißverein gewesen, dann entlarvt man sich, das doch ein anderer niedriger Beweggrund da war, sich zu engagieren. Dazu zählt Eitelkeit und auch Profitorientierung, diese sind in der Moralskala niedriger zu bewerten als eine gemeinnützige Spende (die man natürlich auch steuerlich absetzen kann, aber andere Beweggründe hat). Ihm fehlt das nötige Fingerspitzengefühl zum Everybody's Darling, er ist eher wie ein Elefant im Porzelanladen ;)
Ja so hat jeder Fußballinteressierte seine eigene Haltung, bzw. Meinung zu Personen, die ein nicht unwesentlichen finanziellen Beitrag zur Erhaltung ihres Vereins leisten. Das dieser Betrag nicht in steuerliche Einnahmen fließt ist nicht nur legitim, sondern nahezu selbstverständlich.Das es auch Personen gibt, die daraus Führungsansprüche ableiten oder sogar geltend machen, ist nicht immer selbstverständlich, aber es gibt m.E. schlimmere "Forderungen", zumal wenn der verein wirtschaftlich wie sportlich am Boden war und diese Person aus der Wirtschaft kommt.Für mich persönlich irgendwie nachvollziehbar. "Kinowelt"(Herr Kömel) hatte seinerzeit daraus ein Geschäftsmodell gemacht ohne Führungsansprüche anzumelden, aber mit der Auflage, dass die geleisteten Beträge in Darlehensform zurückfließen.Welch ein Jubel wie die Beträge flossen, welch ein Aufschrei("Totengräber der Vereine") als die Darlehen bedient werden sollten.RWE Essen, VFB und Sachsen Leipzig, Dynamo Dresden, Union Berlin) Letztgenannter Verein hatte sich mit Schwierigkeiten und ohne zu klagen, noch seriös aus der Affäre gezogen. Frage einmal Leipziger Fans - ich meine nicht die Chaoten - wie froh man in Leipzig ist, dank Rred - Bull Bundesligafußball zu sehen.Wie gesagt, alles eine Sache der (fairen,objektiven)Betrachtung.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Hannover 96

#77

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 30. Mär 2019, 16:59

Wie froh man in Leipzig über Profi Fußball ist, sah man ja an den internationalen Spielen auswärts, wo sie gerade mal 20 Leute zusammen bekommen haben :lola: Ne ne, da frage ich lieber die Münchener Löwen, wie froh die doch mit ihrem Investor sind :silent:

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Hannover 96

#78

Beitrag von Peter Mandel » Sa 30. Mär 2019, 21:52

Deichläufer1900 hat geschrieben:Wie froh man in Leipzig über Profi Fußball ist, sah man ja an den internationalen Spielen auswärts, wo sie gerade mal 20 Leute zusammen bekommen haben :lola: Ne ne, da frage ich lieber die Münchener Löwen, wie froh die doch mit ihrem Investor sind :silent:
Wie froh das Leipziger Publikum über die Präsenz ihrer Bundesligamannschaft ist, ist an den beeindruckenden Zuschauerzahlen bei den Heimspielen zu sehen. Das sollte schon der Maßstab sein.Das Münchener Beispiel ist ja nun wirklich nicht repräsentativ um über Sponsoren zu diskutieren.Vielleicht sollte man seine voreingenommene Betrachtungsweise einmal gegen eine objektive Betrachtung tauschen, dann käme sicherlich ein anderes Meinungsbild zustande.Allein die internationalen Auswärtsspiele zum Anlass geringen Publikumsinteresse zu nehmen , zeugt von einer doch sehr eingeschränktem Betrachtungsrichtung.Vielleicht solltest du einmal berücksichtigen, dass viele Fans während der Woche berufliche Termine wahrzunehmen haben und oberste Priorität besitzen, so das die Fanbegleitung geringer ist.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Hannover 96

#79

Beitrag von Deichläufer1900 » So 31. Mär 2019, 00:09

Ja, die Zuschauerzahlen bei RB Leipzig sind wirklich beeindruckend. Beeindrucken sinkend und diese Saison nur 1 mal ausverkauft gewesen.
https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... rein/23826

Sorry, aber glaube die Frankfurter müssen auch arbeiten. Kriegen aber 15.000 Leute nach Mailand und bin gespannt wie viele jetzt nach Lissabon fahren werden.
Statt die Löwen Fans zu fragen, kann ich auch die Fans in Uerdingen fragen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Hannover 96

#80

Beitrag von Interceptor » So 31. Mär 2019, 17:23

Was hat Leipzig im Hannover Threat zu suchen, richtig gar nichts.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Hannover 96

#81

Beitrag von Peter Mandel » Mo 1. Apr 2019, 17:41

Deichläufer1900 hat geschrieben:Ja, die Zuschauerzahlen bei RB Leipzig sind wirklich beeindruckend. Beeindrucken sinkend und diese Saison nur 1 mal ausverkauft gewesen.
https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... rein/23826

Sorry, aber glaube die Frankfurter müssen auch arbeiten. Kriegen aber 15.000 Leute nach Mailand und bin gespannt wie viele jetzt nach Lissabon fahren werden.
Statt die Löwen Fans zu fragen, kann ich auch die Fans in Uerdingen fragen.
Ist schon gut, wenn man es nicht kapieren will, dann lässt man es halt. Frankfurts Fußballtradition mit einem neugegründeten Verein zu vergleichen ist hierfür das beste Beispiel welches Du abgibst. Im übrigen ging es hier um Hannover96 und dazu ist in Bezug zum Thema Verhältnis Sponsor/Fans von mir alles gesagt.Als nächster verein wird hier wahrscheinlich noch Hoffenheim genannt, den einige ewig Gestrige ebenfalls die Berechtigung zur 1. BL. absprechen.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Hannover 96

#82

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 1. Apr 2019, 19:31

Ja es ging um H96, aber kannst dich mal fragen wer den Satz : "Frage einmal Leipziger Fans - ich meine nicht die Chaoten - wie froh man in Leipzig ist, dank Rred - Bull Bundesligafußball zu sehen.Wie gesagt, alles eine Sache der (fairen,objektiven)Betrachtung", geschrieben hat?!

Auf deine Frage, habe ich lediglich mit Fakten geantwortet.

Ich merke schon, dir macht es halt nichts aus, wenn wie in England irgendwelche Milliardäre oder Konzerne die Vereine übernehmen und bald Citti Kiel : Audi Ingolstadt spielt und wenn sie auf ihr Spielzeug keine Lust mehr haben, es einfach abstoßen wie eine Immobilie.

Mag sein, dass ich ein ewig Gestriger bin und diesen kapitalistischen Irrsinn im Fußball heutzutage völlig absurd finde, da ich immer noch ein Fan der alten Schule bin und Fußball eher als Breitensport der Arbeiterschicht ansehe, als für irgendwelche Neureichen, die in ihren Logen ihre Häppchen genießen. Von den absurden Ablösesummen will ich gar nicht erst anfangen. Auch sehe ich einen Verein noch als Institution an, der Menschen VEREINEN und nicht das Primärziel hat, als Werbefläche von irgendwelchen Konzernen dienen soll. Ebenfalls finde ich, dass ein Verein von seinen Mitgliedern leben sollte und nicht von irgendwelchen Aktionären. Aber ja, ich bin gern ein ewig Gestriger, weil irgendwann wird diese Blase platzen.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Hannover 96

#83

Beitrag von Peter Mandel » Do 4. Apr 2019, 19:22

Deichläufer1900 hat geschrieben:Ja es ging um H96, aber kannst dich mal fragen wer den Satz : "Frage einmal Leipziger Fans - ich meine nicht die Chaoten - wie froh man in Leipzig ist, dank Rred - Bull Bundesligafußball zu sehen.Wie gesagt, alles eine Sache der (fairen,objektiven)Betrachtung", geschrieben hat?!

Auf deine Frage, habe ich lediglich mit Fakten geantwortet.

Ich merke schon, dir macht es halt nichts aus, wenn wie in England irgendwelche Milliardäre oder Konzerne die Vereine übernehmen und bald Citti Kiel : Audi Ingolstadt spielt und wenn sie auf ihr Spielzeug keine Lust mehr haben, es einfach abstoßen wie eine Immobilie.

Mag sein, dass ich ein ewig Gestriger bin und diesen kapitalistischen Irrsinn im Fußball heutzutage völlig absurd finde, da ich immer noch ein Fan der alten Schule bin und Fußball eher als Breitensport der Arbeiterschicht ansehe, als für irgendwelche Neureichen, die in ihren Logen ihre Häppchen genießen. Von den absurden Ablösesummen will ich gar nicht erst anfangen. Auch sehe ich einen Verein noch als Institution an, der Menschen VEREINEN und nicht das Primärziel hat, als Werbefläche von irgendwelchen Konzernen dienen soll. Ebenfalls finde ich, dass ein Verein von seinen Mitgliedern leben sollte und nicht von irgendwelchen Aktionären. Aber ja, ich bin gern ein ewig Gestriger, weil irgendwann wird diese Blase platzen.
Sorry, lieber "Deichläufer", daß ich erst heute auf Deine Erwiderung zu meinem Beitrag antworten kann.Ich war letztmalig am 01.04.19 im Forum und habe erst soeben wieder geöffnet.
Der reinen Ordnung halber sei aber erwähnt, dass ich nicht persönlich werden wollte und einem User, nur weil er eine andere Auffassung vertritt, als "ewig Gestrigen" bezeichne. Mit "ewig Gestrige" meine ich User, die trotz sachlicher Argumente nicht erkennen wollen, dass das Rad der Zeit sich in der weiterdreht und es früher - und damit meine ich schon die 1960er Jahre ebenfalls um stattliche Beträge ging./5000 DM Ablösesumme vom HSV an Holstein für "Bubi" Hönig war auch schon eine große Summe.
Mit meinem Beiträgen zu Hannover 96, den Beispielen Leipzig und Hoffenheim wollte ich ausschließlich differenzieren und aufzeigen, dass man keinen dieser Vereine miteinander vergleichen kann, so unterschiedlich stellen sie sich dar und genauso unterschiedlich verläuft das Sponsoring.Auf Leipzig ich bin nur eingegangen,weil dieser Verein stets als Negativbeispiel herhalten muss. Ebenso Hoffenheim, obwohl es diesen Verein schon 100 Jahre gibt.Das ein Mäzen wie Herr Hopp sich ein Traum erfüllte ist legitim, aber in dieser Konstellation selten Herr Kind von 96 - um einmal bei Hannover zu bleiben erhebt wiederum andere Ansprüche.Dieses Vorgehen ist für ein Fan sicherlich nicht der Idealfall, aber gibt es noch andere Möglichkeiten? Dann bitte ich um konstruktive Vorschläge! Wie sagte neulich Herr Seifert von der DFL:"Wir könnten das Fernsehgeld verdoppeln", die Vereine kämen trotzdem nicht zurecht." Insofern wird es nicht ohne Sponsoren oder Mäzene gehen.Am Beispiel HSV sieht man deutlich oder besser gesagt erahnt man, wie es ohne Herrn Kühne weitergegangen wäre.Inzwischen hat man auch hier den Eindruck, dass er bei den Fans - die ihn noch vorher als Retter des HSV sahen - in Ungnade gefallen ist.
Das von Dir genannte Szenario, dass Vereine im Handeln nur von Sponsoren bestimmt wird, sehe ich nicht. Hier ist Holstein - Kiel ein leuchtendes Beispiel für den Fußball, dass es auch anders geht.Logen werden oft bemängelt, aber ruft nicht der ganz gewöhnliche Fan" nicht auch nach mehr Komfort im Stadion? Ich meine schon. Es wird der Tag kommen, da fordern die Fans nicht nur eine Rasen - sondern auch eine Sitz - bzw. Fußheizung für die Stadionbesucher.
Zu Deinem Ausdruck" kapitalistischer Fußball"verwies ich schon auf die Mitsechziger Jahre. Da habe ich als Heranwachsender Ähnliches von den älteren Anhänger erfahren dürfen."Zuviel Geld im Spiel" war auch hier der Tenor.Du weiß selbst, wie sich der Fußball in dieser Hinsicht entwickelt hat. Aber auf den großen Fußball verzichten möchte auch niemand. Dazu gehören eben auch Spieler, die Geld kosten. Das war und wird auch so bleiben.Über das Wie kann man unendlich diskutieren, aber dass unser Fußball Formen wie in England um nur ein Beispiel zu nennen, glaube (hoffe) ich nicht.Ich denke, ich habe meine Sichtweise etwas transparenter gemacht. Du oder auch andere müssen dem nicht folgen, aber dann sollte ein Fan sich im Fußball vielleicht etwas umorientieren und sich dem "Amateursport" zuwenden und Konsequenzen ziehen, was natürlich schade. wäre. Im übrigen gerade im Amateurfußball geht es überhaupt nicht ohne Sponsoring. Nur in einem anderen Rahmen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Hannover 96

#84

Beitrag von matten » Di 9. Apr 2019, 16:57

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Hannover 96

#85

Beitrag von schwarkman » Mo 27. Mai 2019, 17:08


matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Hannover 96

#86

Beitrag von matten » So 30. Jun 2019, 14:28

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Hannover 96

#87

Beitrag von VIECH » Mo 15. Jul 2019, 13:49

Nazihools in Hannover offensichtlich auf dem Vormarsch. Leider eine ziemlich ätzende Entwicklung in vielen Fanszenen und das auch nicht nur im Osten.

https://hannoverrechtsaussen.noblogs.or ... chschritt/
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Hannover 96

#88

Beitrag von Heinz Holstein » So 18. Aug 2019, 19:54

Vier Wochen vorm Gastspiel an der Förde eröffnen die 96er den Kartenvorverkauf.

Womöglich kein freier Verkauf
Wichtiger Hinweis: Das Holstein-Stadion ist relativ klein und umfasst nur 15.000 Plätze. Dementsprechend gering ist auch unser Gästekontigent in Höhe von 10 Prozent, sodass es unter Umständen keinen freien Verkauf geben wird. Sollten dennnoch nach dem Mitglieder- und Dauerkarteninhaber-Vorverkauf noch Karten übrig sein, gehen diese am Mittwoch, den 21. August, 10 Uhr, in den freien Verkauf.

Preise:
Sitzplatz: 34,10 Euro
Stehplatz: 15,40 Euro
Stehplatz ermäßigt: 13,20 Euro
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Hannover 96

#89

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 19. Aug 2019, 17:45

15,40 € für den Stehplatz ist aber auch happig.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Hannover 96

#90

Beitrag von schwarkman » Mo 19. Aug 2019, 20:08

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 17:45
15,40 € für den Stehplatz ist aber auch happig.
Findest Du? Regulär 14€. Wo ist da das Problem? Davon mal ab, kann uns doch eh egal sein was die für Preise aufrufen (Angebot und Nachfrage eben ;) )

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“