Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

MSV Duisburg

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: MSV Duisburg

#166

Beitrag von Hawkeye » Do 6. Apr 2017, 22:17

Das sehe ich genauso. Wer will schon Heidenheim und Sandhausen sehen?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: MSV Duisburg

#167

Beitrag von Parklife » Do 6. Apr 2017, 22:18

Kielerjunge hat geschrieben:
balkon hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass sie es noch vergeigen. Am liebsten in der Relegation in der 93. Minute. ;-)
Und dann geht es vielleicht in den Konkurs, ein weiteres Jahr dritte Liga schaffen die wohl finanziell nicht mehr - aber das denkt man von anderen Mannschaften auch immer.
Auch wenn ich den Duisburgern seit unserer Fast-Aufstiegsaison nicht viel gutes Wünsche, hätte ich doch lieber den MSV mit uns in Liga 2 als Sandhaufen oder Heidenheim.
Wobei es in dieser Saison eher darum geht MSV oder Osnabrück, Magdeburg, Regensburg in Liga 2... da könnte ich zur Not auch auf den MSV verzichten. ;)

sgeiderstedt
2 Bälle
Beiträge: 43
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 08:18
Wohnort: Tönning

Re: MSV Duisburg

#168

Beitrag von sgeiderstedt » Do 6. Apr 2017, 22:56

Konkurs wünsche ich keinem Verein!!!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: MSV Duisburg

#169

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Apr 2017, 13:10

Reviersport: "Verspielen sie es noch?"
http://www.reviersport.de/349459---msv- ... -noch.html
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: MSV Duisburg

#170

Beitrag von altobelli » Fr 7. Apr 2017, 15:03

da hat die Hansa-Kogge denen schon bisschen das Wasser abgegraben..bin gespannt....

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: MSV Duisburg

#171

Beitrag von pinocchio » Fr 7. Apr 2017, 20:31

Für mich ist Duisburg zum jetzigen Zeitpunkt der einzige Verein, der bei einem Aufstieg überhaupt eine Chance hätte, den Klassenerhalt in Liga 2 zu schaffen. Duisburg wird mindestens Zweiter. Ich finde das mittlerweile schon ziemlich amüsant hier.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: MSV Duisburg

#172

Beitrag von Seeblick » So 9. Apr 2017, 09:20

Kannst du das auch begründen ?
Der MSV ist schon länger ein Fahrstuhlverein, wo sollten sie im Vorteil gegenüber Sandhausen oder Osnabrück sein ?
Klar, du meinst von den jetzigen Aspiranten, da sehe ich aber eher Magdeburg als Könner der 2.Liga.
Die ganze Region würde kochen, der halbe Osten hätte breitere Schultern, weitere Millionen würden fließen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: MSV Duisburg

#173

Beitrag von elber5 » Mo 10. Apr 2017, 15:40

Seeblick hat geschrieben:Kannst du das auch begründen ?
Der MSV ist schon länger ein Fahrstuhlverein, wo sollten sie im Vorteil gegenüber Sandhausen oder Osnabrück sein ?
Klar, du meinst von den jetzigen Aspiranten, da sehe ich aber eher Magdeburg als Könner der 2.Liga.
Die ganze Region würde kochen, der halbe Osten hätte breitere Schultern, weitere Millionen würden fließen.
Da gebe ich dir Recht. Der Zuschauerschnitt ist jetzt schon zweitligareif und Geld für adäquate Verstärkungen wäre im Aufstiegsfall sicherlich vorhanden. Wollen wir mal hoffen das Magdeburg und wir dann aufsteigen und der Meidericher SV in die Relegation geht.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: MSV Duisburg

#174

Beitrag von pinocchio » Mi 12. Apr 2017, 20:45

Seeblick hat geschrieben:Kannst du das auch begründen ?
Der MSV ist schon länger ein Fahrstuhlverein, wo sollten sie im Vorteil gegenüber Sandhausen oder Osnabrück sein ?
Klar, du meinst von den jetzigen Aspiranten, da sehe ich aber eher Magdeburg als Könner der 2.Liga.
Die ganze Region würde kochen, der halbe Osten hätte breitere Schultern, weitere Millionen würden fließen.
Meiner Meinung nach hat der MSV Duisburg zur Zeit die einzige Mannschaft in der 3. Liga, die in der Lage ist, längere Phasen des Ballbesitzes zu haben und sich auf die Art fortlaufend Torchancen herauszuarbeiten. (Was ihnen fehlt sind 2 schnelle Aussenbahnspieler wie Janzer, Lewerenz oder Schindler und ein Knipser. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass sie aus diesem Grund auch zum "Ballbesitzspiel" verdammt sind.)
Von der Spielanlage her sind Magdeburg und die von Dir genannten Osnabrücker viel zu eindimensional. Nur Kampf und lange Bälle reichen da nicht, genauso wenig wie Pressing und schnelles Umschalten alleine. Natürlich hätte man mehr Geld und könnte sich verstärken, aber trotzdem müsste man die "Spielidee" in der Sommerpause verändern. Enthusiasmus alleine würde meiner Meinung nach über die gesamte Saison nicht reichen. In Duisburg hat man aus der schweren Saison in Liga 2 gelernt, das Spiel verändert und eine ganze Saison im Feld "getestet". Schnellhardt auf der 6 ist ein Kennzeichen dieser "Philosophie". Ich finde deshalb auch den Ansatz von MA (Wie wollen das Spiel "dominieren") im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg in den nächsten 2 Jahren absolut vielversprechend.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: MSV Duisburg

#175

Beitrag von Storch Andre » Mo 17. Apr 2017, 21:29

Der finanziell ja nicht auf Rosen gebettete MSV muss nach einem verlorenen Prozess 125.000 € an seinen ehemaligen Geschäftsführer Roland Kentsch zahlen. Ein Berufungsverfahren ist aber noch möglich. http://www.reviersport.de/349928---duis ... l#comments
Übrigens: Der MSV hatte 4,3 Millionen Euro von Kentsch gefordert ... Kippt deren Finanzplanung???
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: MSV Duisburg

#176

Beitrag von Storch Andre » Sa 29. Apr 2017, 19:14

Iljutcenko (8 Tore/4 Assists) fehlt wegen 10. Gelber Karte am 36. Spieltag! Die sind noch kein Meister und nur gefühlte 2,5 Punkte - Torverhältnis - vor uns!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: MSV Duisburg

#177

Beitrag von scrambler » Di 2. Mai 2017, 19:41

MSV spielt jetzt seit 19:30 Uhr im Pokal gegen RWO

Stream ARD/WDR
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... l-100.html
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: MSV Duisburg

#178

Beitrag von Hawkeye » Di 2. Mai 2017, 20:36

3:0 für Duisburg nach Wiederanpfiff.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: MSV Duisburg

#179

Beitrag von scrambler » Do 4. Mai 2017, 21:51

„Unser Rasen ist gerade erst neu verlegt worden. Deshalb hoffen wir, dass es keinen Platzsturm geben wird.“

http://www.reviersport.de/351256---msv- ... -fans.html
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: MSV Duisburg

#180

Beitrag von VierVierZwo » Fr 5. Mai 2017, 17:39

Klingt zumindest moderater als "Unsere Fans waren beim letzten Mal kacke. Deshalb hoffen wir, dass keinen Platzsturm geben wird." ;-)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Antworten

Zurück zu „3. Liga“