Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2. Bundesliga allgemein 2019/20

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 2. Bundesliga
Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

2. Bundesliga allgemein 2019/20

#1

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 27. Mai 2019, 22:44

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Hier geht es um:
- Spiele zwischen den anderen Mannschaften der 2. Liga (auch Livekommentare)
- Tabellensituation und -perspektiven
- Ereignisse, Beschlüsse und Fakten, die die gesamte Liga betreffen
- ...

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1180

------------------------------------------------------------



Nächste Saison mit Nürnberg, HSV, Hannover, Stuttgart...uff...was für klangvolle Namen. Vorfreude ist jetzt schon da :)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#61

Beitrag von BWR » Mo 19. Aug 2019, 23:45

holzbein hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 22:50
Heidi war an allen vier Toren beteiligt:
dreimal die Torvorlage gegeben, einmal den vorletzten Pass gespielt...
Schon seltsam, dass er bei uns ausgemustert wurde - und das in der 3. Liga.....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#62

Beitrag von vorstopper57 » Di 20. Aug 2019, 00:20

Erstmal recherchieren... dann schreiben! :idea:
Schnellhardt wurde in der 61'sten Min. eingewechselt und nicht ausgewechselt. 8-)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#63

Beitrag von holzbein » Di 20. Aug 2019, 07:56

vorstopper57 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 00:20
Erstmal recherchieren... dann schreiben! :idea:
Schnellhardt wurde in der 61'sten Min. eingewechselt und nicht ausgewechselt. 8-)
Das kann man auch freundlicher schreiben, oder?
Du hast dich sicher auch schon mal vertan...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#64

Beitrag von holzbein » Di 20. Aug 2019, 14:10

Gerade mal die Zusammenfassung Osnabrück gegen Darmstadt angesehen.

Osnabrück mit viel Power und teilweise schön herausgespielten Toren — Darmstadt gleichzeitig defensiv extrem schwach und passiv. Die sind fast nur nebenher getrabt und hatten in vielen Situationen keine erkennbare Zuordnung.

Schade, dass sie nicht auch schon gegen uns in dieser Verfassung gespielt haben...

Mario

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#65

Beitrag von Mario » Di 20. Aug 2019, 14:32

Haben Sie... aber die Osnasen sind effektiv über die Flügel gekommen..

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#66

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 20. Aug 2019, 17:17

Außerdem hat Herrmann nicht gespielt...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#67

Beitrag von Interceptor » Do 22. Aug 2019, 05:23

holzbein hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 14:10
Gerade mal die Zusammenfassung Osnabrück gegen Darmstadt angesehen.

Osnabrück mit viel Power und teilweise schön herausgespielten Toren — Darmstadt gleichzeitig defensiv extrem schwach und passiv. Die sind fast nur nebenher getrabt und hatten in vielen Situationen keine erkennbare Zuordnung.

Schade, dass sie nicht auch schon gegen uns in dieser Verfassung gespielt haben...


Das haben Sie teilweise ja auch!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#68

Beitrag von VierVierZwo » Do 22. Aug 2019, 20:44

VierVierZwo hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:36
Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 16:21
Seeblick hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:05
Wenn doch Fußball nur einfacher wäre..
Passend vielleicht dazu die neue Regel der gelben Karten für Trainer....
Emotionaler Dutt nach Gelb: "Das ist nicht mein Sport"


Auszug
Das ist nicht mein Sport. Ich verliere den Respekt vor der Autorität. Wissen Sie, ich bin noch nie auf die Tribüne geflogen und bin mit allen Schiedsrichtern im Nachhinein immer klargekommen. Wenn ich gemerkt habe, dass ich überzogen habe, bin ich hin und habe mich entschuldigt. Wenn du dich triffst, kannst du dir in die Augen schauen. Aber jetzt gibt es halt eine Gelbe Karte und 'Noch ein Wort Gelb-Rot!'. Das ist nicht mehr meine Welt. Das macht keinen Spaß. Wir sind doch bisher auch klargekommen." Mit einem Appell an die Schiedsrichter schloss Dutt: "Hört doch einfach weg, der Dutt beruhigt sich schon wieder. Ich verliere da den Respekt. Tut mir leid."
Klarer Fall von Täter-Opfer-Umkehr. Wenn Dingert ein solides Spiel gepfiffen hat, dann hat Dutt erst recht nichts auf dem Platz zu suchen. Und wenn Dingert ihm nicht mal zuhören soll, soll er es halt seiner Oma oder seinem Stofftier erzählen.
Wenn ich die Klarstellung des IFAB richtig verstehe, sollte Dutts Verhalten in Zukunft sogar mit einer roten Karte bestraft werden.
[...] Ein Feldverweis ist insbesondere auszusprechen, wenn ein Teamoffizieller das Spielfeld betritt, um einen Spieloffiziellen zur Rede zu stellen (einschliesslich während der Halbzeitpause und nach Spielende).
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#69

Beitrag von Heinz Holstein » Do 22. Aug 2019, 23:05

VierVierZwo hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 20:44
VierVierZwo hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:36
Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 16:21
Seeblick hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:05
Wenn doch Fußball nur einfacher wäre..
Passend vielleicht dazu die neue Regel der gelben Karten für Trainer....
Emotionaler Dutt nach Gelb: "Das ist nicht mein Sport"


Auszug
Das ist nicht mein Sport. Ich verliere den Respekt vor der Autorität. Wissen Sie, ich bin noch nie auf die Tribüne geflogen und bin mit allen Schiedsrichtern im Nachhinein immer klargekommen. Wenn ich gemerkt habe, dass ich überzogen habe, bin ich hin und habe mich entschuldigt. Wenn du dich triffst, kannst du dir in die Augen schauen. Aber jetzt gibt es halt eine Gelbe Karte und 'Noch ein Wort Gelb-Rot!'. Das ist nicht mehr meine Welt. Das macht keinen Spaß. Wir sind doch bisher auch klargekommen." Mit einem Appell an die Schiedsrichter schloss Dutt: "Hört doch einfach weg, der Dutt beruhigt sich schon wieder. Ich verliere da den Respekt. Tut mir leid."
Klarer Fall von Täter-Opfer-Umkehr. Wenn Dingert ein solides Spiel gepfiffen hat, dann hat Dutt erst recht nichts auf dem Platz zu suchen. Und wenn Dingert ihm nicht mal zuhören soll, soll er es halt seiner Oma oder seinem Stofftier erzählen.
Wenn ich die Klarstellung des IFAB richtig verstehe, sollte Dutts Verhalten in Zukunft sogar mit einer roten Karte bestraft werden.
[...] Ein Feldverweis ist insbesondere auszusprechen, wenn ein Teamoffizieller das Spielfeld betritt, um einen Spieloffiziellen zur Rede zu stellen (einschliesslich während der Halbzeitpause und nach Spielende).
Fußball wird zum „Wir haben uns alle lieb“– Sportevent :whistle:
Bloß keine Emotionen, dafür PC bis zum Abwinken
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#70

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 23. Aug 2019, 06:08

Ich finde es nicht schlimm, es wird im Fußball viel von Respekt geredet und das ist nur die logische Konsequenz. Auf Arbeit schrei ich auch nicht wild rum, nur weil ich mit Entscheidungen nicht einverstanden bin und verlasse mein Arbeitsbereich.
Fans bekommen bei Spielfeld betreten auch "Rot" und eine Geldstrafe, gleiches Recht für alle.
Einerseits schimpft man über Verrohrung und wenn man dann Regeln für mehr Respekt einführt, dann ist es auch nicht ok. Ein Trainer hat eine Vorbildfunktion und das färbt auch auf die Spieler ab und macht den Sport insgesamt fairer. Das gleiche ist mit dem Videobeweis, ich brauch keine Spieler die Spucken, Treten und sonstige respektlose Revanchefouls, nur weil sie ihre Emotionen nicht im Griff haben. Das gibt es seit dem Videobeweis zum Glück nicht mehr bzw. die Spieler haben das nun im Hinterkopf, das das gesehen wird.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#71

Beitrag von Interceptor » Sa 31. Aug 2019, 08:22

KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 06:08
Ich finde es nicht schlimm, es wird im Fußball viel von Respekt geredet und das ist nur die logische Konsequenz. Auf Arbeit schrei ich auch nicht wild rum, nur weil ich mit Entscheidungen nicht einverstanden bin und verlasse mein Arbeitsbereich.
Fans bekommen bei Spielfeld betreten auch "Rot" und eine Geldstrafe, gleiches Recht für alle.
Einerseits schimpft man über Verrohrung und wenn man dann Regeln für mehr Respekt einführt, dann ist es auch nicht ok. Ein Trainer hat eine Vorbildfunktion und das färbt auch auf die Spieler ab und macht den Sport insgesamt fairer. Das gleiche ist mit dem Videobeweis, ich brauch keine Spieler die Spucken, Treten und sonstige respektlose Revanchefouls, nur weil sie ihre Emotionen nicht im Griff haben. Das gibt es seit dem Videobeweis zum Glück nicht mehr bzw. die Spieler haben das nun im Hinterkopf, das das gesehen wird.


Tjunge junge....!
Der Fussball hat immer schon von Emotionen gelebt und gerade der Videobeiweis sorgt dafür, dass diese Emotionen nach und nach verwässert werden.

Wenn du jetzt noch dafür sorgst, dass sich keiner mehr aufregen darf, der persönlich mitfiebert, dann hast du ja geschafft, dass ich zum Beispiel kein Bock mehr habe zum Fussball zu gehen.
Der Mensch lebt von Emotionen!

Sorry das ich dich persönlich angreife. Du und deinesgleichen, sorgen mit dieser Einstellung dafür, dass Stück für Stück, der Fussball mehr und mehr emotionslos daher vegetiert.


Der Videobeiweis, ist sicherlich in bestimmten Bereichen fairer geworden aber im Strafraum zum Beispiel, überhaupt GAR NICHT!

HANDSPIEL lässt grüßen! Willkür nenn Ich das!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#72

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 31. Aug 2019, 09:28

Interceptor hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 08:22
KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 06:08
Ich finde es nicht schlimm, es wird im Fußball viel von Respekt geredet und das ist nur die logische Konsequenz. Auf Arbeit schrei ich auch nicht wild rum, nur weil ich mit Entscheidungen nicht einverstanden bin und verlasse mein Arbeitsbereich.
Fans bekommen bei Spielfeld betreten auch "Rot" und eine Geldstrafe, gleiches Recht für alle.
Einerseits schimpft man über Verrohrung und wenn man dann Regeln für mehr Respekt einführt, dann ist es auch nicht ok. Ein Trainer hat eine Vorbildfunktion und das färbt auch auf die Spieler ab und macht den Sport insgesamt fairer. Das gleiche ist mit dem Videobeweis, ich brauch keine Spieler die Spucken, Treten und sonstige respektlose Revanchefouls, nur weil sie ihre Emotionen nicht im Griff haben. Das gibt es seit dem Videobeweis zum Glück nicht mehr bzw. die Spieler haben das nun im Hinterkopf, das das gesehen wird.


Tjunge junge....!
Der Fussball hat immer schon von Emotionen gelebt und gerade der Videobeiweis sorgt dafür, dass diese Emotionen nach und nach verwässert werden.

Wenn du jetzt noch dafür sorgst, dass sich keiner mehr aufregen darf, der persönlich mitfiebert, dann hast du ja geschafft, dass ich zum Beispiel kein Bock mehr habe zum Fussball zu gehen.

Sorry das ich dich persönlich angreife. Du und deinesgleichen, sorgen mit dieser Einstellung dafür, dass Stück für Stück, der Fussball mehr und mehr emotionslos daher vegetiert.

Der Videobeiweis, ist sicherlich in bestimmten Bereichen fairer geworden aber im Strafraum zum Beispiel, überhaupt GAR NICHT!

HANDSPIEL lässt grüßen! Willkür nenn Ich das!
Hab ich kein Problem mit wenn du mich "angreifst", für mich normale Streitkultur und alles halb so wild. Sind ja nicht aus Zucker.

Für die eigenen Emotionen ist jeder selbstverantwortlich. Ich hab noch genug Emotionen beim Fußball, da spielt der Videobeweis keine Rolle. Bin da nicht so sensibel und unentspannt wie andere. Schlussendlich ist es durchgesetzt, ich finds gut und Respekt ist mir wichtiger im Sport als stumpfe Stammtischemotionen.
Schlussendlich entscheidet der Rubel und wenn sich viele vom Fußball dann abwenden wie du, dann wird der Videobeweis wieder abgeschafft. Aber ich bin davon überzeugt das es jede Saison besser wird und schlussendlich ungerechtheiten bestraft werden. Es dauert halt eine Generation bis man sich dran gewöhnt, die einen können das jetzt schon die anderen in 15 Jahren. Das gleiche war als die Gelben und Roten Karten eingeführt wurden, da gab es die gleichen Diskussionen das der Sport dadurch verweichlicht und Emotionen rausgehen. Heute ist es normal Karten zu haben, so wie auch Abseits normal ist und auch der Rückpass zum Torwart nicht mehr normal ist. Fußball ändert sich und das schon immmer, entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit. Da haben andere Sportarten viel größere Probleme weil die keiner kuckt. Wir reden hier über Regeln, andere Sportarten wären froh wenn man überhaupt über deren Leistung sprechen würde wie Leichtathletik, Rudern und co.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Sa 31. Aug 2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#73

Beitrag von VierVierZwo » Sa 31. Aug 2019, 09:29

@Interceptor
Genau über die Willkür, über die du dich aufregst, willst du dich aufregen. Also doch alles gut? Hauptsache aufgeregt...
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#74

Beitrag von Interceptor » Sa 31. Aug 2019, 09:41

VierVierZwo hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 09:29
@Interceptor
Genau über die Willkür, über die du dich aufregst, willst du dich aufregen. Also doch alles gut? Hauptsache aufgeregt...


Aber diese Willkür ist doch gerade das Ungerechte!
Wenn ihr schon für Fainess einsteht, dann muss man sich doch wirklich eingestehen, dass jedes Spielwochenende fragwürdige Entscheidungen vom Schiedsrichter (und Köln) getroffen werden, die in einem anderen Spiel, genau andersrum ausgelegt werden.
Das können doch alle Befürworter des Videobeweises, doch nicht ernsthaft ignorieren oder infrage stellen.



Bitte eine Petition starten. Videobeweis abschaffen und GELBE und ROTE Karten gegen den Trainer NEIN DANKE"

https://avaaz.org/de/petition/start_a_p ... gIRo_D_BwE
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Mario

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#75

Beitrag von Mario » Sa 31. Aug 2019, 13:11

Wenn mich irgendetwas nervt dann diese dauernde " Wir starten mal ne Online Petition " rumheulerei...
Ist grade echt in Mode und wird wegen jedem Mist gestartet...
Andauernd bekomme ich Mails... unterschreibe hier und dort... gegen Dieses und Jenes...
Keinen Bock drauf!

Ich lebe in der realen Welt, nicht im Cyberspace..

Antworten

Zurück zu „Archiv“