Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

FC St. Pauli

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: St. Pauli

#76

Beitrag von Mad Mario » Mi 16. Sep 2015, 19:12

Kann ich nachvollziehen auch wenn ich Pauli nicht nahestehe.
Die Blöd hetzt und hetzt und springt jetzt auf den Hilfsbereitschaftszug mit auf.
Ich hätte mir gwünscht, dass andere Vereine vielleicht auch mal nachdenken wessen Aktion sie unterstützen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: St. Pauli

#77

Beitrag von Parklife » Mi 16. Sep 2015, 19:58

Mad Mario hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen auch wenn ich Pauli nicht nahestehe.
Die Blöd hetzt und hetzt und springt jetzt auf den Hilfsbereitschaftszug mit auf.
Ich hätte mir gwünscht, dass andere Vereine vielleicht auch mal nachdenken wessen Aktion sie unterstützen.
lachsmil

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: St. Pauli

#78

Beitrag von Ballfieber » Mi 16. Sep 2015, 22:51

Und der Hammer ist, dass der Blöd-Chefspinner Pauli Fremdenfeindlichkeit vorwirft, nur weil die sich für diese üble Bild-Werbekampagne nicht instrumentalisieren lassen. :grin)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: St. Pauli

#79

Beitrag von ChrisK2 » Do 17. Sep 2015, 01:11

Ballfieber hat geschrieben:Und der Hammer ist, dass der Blöd-Chefspinner Pauli Fremdenfeindlichkeit vorwirft, nur weil die sich für diese üble Bild-Werbekampagne nicht instrumentalisieren lassen. :grin)
Tja, so schnell ist man Fremdenfeindlich :mrgreen: .
Einfach lächerlich!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: St. Pauli

#80

Beitrag von elber5 » Di 6. Dez 2016, 18:18

Habe mir am Freitagabend das Heimspiel gegen Kaiserslautern angeschaut. Not gegen "Elend" kann ich nur sagen.

Ich weiß gar nicht wie die sich für den mickrigen Heimpunkt so abfeiern und auch die Sprüche von Zettel-Ewald sind nur Durchhalteparolen. "Klare Ansagen" sind da scheinbar nicht gefragt. Unser Spiel in Rostock war in dieser Hinsicht eine ganze Klasse besser. Es spielen mittlerweile allerdings auch sehr viele gut ausgebildete Kicker in der 3. Liga, so dass der Unterschied zwischen den letzten 10 Teams der 2. Liga und den ersten 10 Mannschaften der 3. Liga kaum merkbar ist.

Forza Störche :)KSV

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: St. Pauli

#81

Beitrag von Seeblick » Do 26. Jan 2017, 13:19

Pauli muss mal wieder zahlen, diesmal 22.500€ :

http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/ ... 55247.html

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: St. Pauli

#82

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 13. Feb 2017, 20:57

Seeblick hat geschrieben:Pauli muss mal wieder zahlen, diesmal 22.500€ :

http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/ ... 55247.html
Und damit wird's diesmal wohl nicht getan sein...

Diese Fußballfans treten Kriegsopfer mit Füßen
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: St. Pauli

#83

Beitrag von zeet » Mo 13. Feb 2017, 21:56

In der Theorie da in Pauli mehrfach was vorgefallen ist, muss ähnliches wie beim BVB passieren.
Nur Holstein Kiel

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: St. Pauli

#84

Beitrag von unknown » Di 14. Feb 2017, 22:12

Ist der FC St.Pauli momentan wie der BVB "auf Bewährung"?
Mehrfach was vorgefallen dürfte im Prinzip auf so ziemlich jeden Verein im Profifußball zutreffen.

Und mal eine, hoffentlich berechtigte, Frage: Wenn sich bei diesem Spruchband über Geschmacklosigkeit aufgeregt wird, was ist mit den ganzen relativ inhaltslosen Spruchbändern von Dynamo, manchmal auch in Richtung Fans vom FC St.Pauli?
Wenn es dann "USP-Frauen aus dem Gästeblock damit die Küche lebt" oder "Sexismus ist ein Fangesang! Ihr Fotzen!" heißt, ist das einfach nur fröhliches, unverkrampftes, lockeres Stadiongehabe?

Dass die Art und Weise der Spruchbänder, wie diese gewählt wurden, grenzwertig sind und anecken, ist klar.
Aber dürfte in dem Fall "getroffene Hunde bellen" passen? Außerdem dürfte da inhaltlich relativ wenig auszusetzen sein?

Wie Dresden 45 gerne von der rechtsnationalen Ecke missbraucht wird und Argumente und Erklärungen dazu gibt es genug und müssen mMn hier nicht unbedingt ausgetauscht werden.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: St. Pauli

#85

Beitrag von Mad Mario » Do 16. Feb 2017, 10:37

Das Problem ist, dass die Spruchbänder auch vollkommen unbeteiligte Opfer des Krieges verhöhnen.
Das ist einfach inakzeptabel.
Da scheint jemand vor lauter Wut auf den rechten Dresdner Mob den Blick für das große Ganze verloren zu haben.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: St. Pauli

#86

Beitrag von unknown » Fr 17. Feb 2017, 07:16

Ich persönlich finde, dass da der Übersteiger durchaus einige gute Worte dazu gefunden hat: blog.uebersteiger.de: 20.Spieltag (H) – SG Dynamo Dresden

Ich persönlich finde übrigens diese "Skandalisierung" von Spruchbändern in den letzten Wochen ein wenig zu viel. Wenn man sich mal überlegt, wie viele Spruchbänder sonst in den deutschen Bundesligastadien zu sehen sind. Außerdem sollte auch nicht vergessen werden, wie viel mehr diese Spruchbänder über den/die Verfasser aussagen als über den Empfänger. Wenn zum Beispiel in Hannover ein "Kämpfen bis die Fotzen liegen" gezeigt wird oder wenn Dynamo mal wieder durch ein herrlich "unpolitisches, nur witzig gemeintes" Spruchband auffällt, dann sagt das auch eigentlich mehr über diese Dynamos als über die USP-Frauen.
Bei manchen Spruchbändern frage ich mich wirklich, was die Leute damit bezwecken wollen. Gerade bei dieser Tapete in Hannover mit "Kämpfen bis die Fotzen liegen". Stecken da die Leute wochenlange Denkarbeit hinein und machen sich die Mühe ein solches Spruchband über einen großen Teil der Kurve zu malen, damit die es den "St. Pauli Zecken" mal so richtig zeigen?
Wobei es teilweise auch schon großartige Spruchbandaktionen gab. Zum Beispiel Münster mit "Wir zünden, wann wir wollen - Heute nicht!".
Eigentlich sollte auch viel mehr Aufmerksamkeit den "guten" Spruchbändern geschenkt werden. Oder diesen ungewollt witzigen wie in Wolfsburg, die es durch fehlende Schreibkenntnisse werden.
Meiner Meinung nach sind die Bestandteil von Fankultur. Und auch Spruchbändern, die mir persönlich eher nicht gefallen, möchte ich nicht grundsätzlich das Existenzrecht absprechen.

Zurück nochmal zum Thema Opfermythos: Warum ist eigentlich Dresden die einzige deutsche Stadt, die damit immer wieder (jedes Jahr) groß auffällt? Und was ist der Sinn und Zweck dahinter, wenn in Dresden irgendwelche Leute Stolpersteine überkleben, damit es Stolpersteine für die Opfer des "Bombenholocausts" gibt?

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: St. Pauli

#87

Beitrag von Ballfieber » Fr 3. Mär 2017, 14:41


Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: St. Pauli

#88

Beitrag von Stolle » Fr 3. Mär 2017, 16:58

Jo und bei ihm hält man so etwas auch nicht bloß für eine Floskel :=H

Recht hat er noch dazu................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: St. Pauli

#89

Beitrag von vorstopper57 » Fr 3. Mär 2017, 18:31

Kein Wunder...das Ewald Lienen so dermassen beliebt bei den Kiezkicker/fans ist!
Ein sehr sympathischer Typ...vom guten alten Schlag. :grin)
Ich wünsche ihm und dem Fc St. Pauli, das die 2.Liga gehalten wird!!!

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: St. Pauli

#90

Beitrag von balkon » Sa 4. Mär 2017, 21:18

Auf jeden Fall hoffe ich mal wieder auf ein Derby gegen St.Pauli, in welcher Liga auch immer - das waren immer Klassiker (viel mehr als gegen die Möchtegerns aus Marzipanien).
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“