Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

FC St. Pauli

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: St. Pauli

#91

Beitrag von vorstopper57 » Fr 5. Mai 2017, 21:16

St.Pauli hat sich wohl mit dem heutigen Auswärtssieg gegen Lautern(1:2)...engültig gerettet! :grin)
EWALD LIENEN... :=H

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: St. Pauli

#92

Beitrag von Storch Andre » Fr 5. Mai 2017, 21:20

Hat sich ausgezahlt, dass man an "Zettel-Ewald" festgehalten hat! Glückwunsch Vorstand!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: St. Pauli

#93

Beitrag von Kratzkatze » Fr 5. Mai 2017, 22:50

Klasse gemacht. Glückwunsch! Das wäre ein so geiles Auswärtsspiel nächste Saison! :grin)
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: St. Pauli

#94

Beitrag von holzbein » Fr 5. Mai 2017, 23:44

Jetzt schon Platz 7 -- nach Platz 18 in der Winterpause...
Saustarke Rückrunde! Zuletzt sogar fünf Siege in Serie.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: St. Pauli

#95

Beitrag von Parklife » Sa 6. Mai 2017, 09:06

Kratzkatze hat geschrieben:Klasse gemacht. Glückwunsch! Das wäre ein so geiles Auswärtsspiel nächste Saison! :grin)
Du meinst damit sicher auch Pauli vs. HSV? ;)

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: St. Pauli

#96

Beitrag von altobelli » Sa 6. Mai 2017, 09:24

Parklife hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:Klasse gemacht. Glückwunsch! Das wäre ein so geiles Auswärtsspiel nächste Saison! :grin)
Du meinst damit sicher auch Pauli vs. HSV? ;)
8-(O) 8-(O) ..Sicher...

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: St. Pauli

#97

Beitrag von Kratzkatze » Sa 6. Mai 2017, 09:42

Parklife hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:Klasse gemacht. Glückwunsch! Das wäre ein so geiles Auswärtsspiel nächste Saison! :grin)
Du meinst damit sicher auch Pauli vs. HSV? ;)
Ich wußte das sowas können könnte. Denk bitte mal ein bißchen norddeutsch. Danke!
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: St. Pauli

#98

Beitrag von Parklife » Sa 6. Mai 2017, 11:25

Kratzkatze hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:Klasse gemacht. Glückwunsch! Das wäre ein so geiles Auswärtsspiel nächste Saison! :grin)
Du meinst damit sicher auch Pauli vs. HSV? ;)
Ich wußte das sowas können könnte. Denk bitte mal ein bißchen norddeutsch. Danke!
Was könnte es Norddeutscheres geben als ein Hamburger Stadtteil-Duell? ;)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: St. Pauli

#99

Beitrag von zeet » Sa 6. Mai 2017, 19:22

Für Kieler liegt alles ab Hamburg schon Süden. ;) :lola: :grin)
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: St. Pauli

#100

Beitrag von Kratzkatze » Sa 6. Mai 2017, 19:56

zeet hat geschrieben:Für Kieler liegt alles ab Hamburg schon Süden. ;) :lola: :grin)
AB Hamburg. Danke dafür. Hättet Euch mal mit den Osnabrückern unterhalten sollen, die hielten sich auch für Norddeutsche :shock:

Zurück zu Pauli. Ein Auswärtsspiel in Hamburg nächste Saison reicht, auch wenn heute alles gegen den HSV gespielt hat. Wenns darum geht, nutzt doch bitte den entsprechenden Thread für Stichelleien. Meine Norddeutsche Seele freute sich gestern für Pauli, heute für Kiel und morgen hoffentlich für den HSV.
Nord! Nord! Norddeutschland!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: St. Pauli

#101

Beitrag von zeet » So 7. Mai 2017, 06:45

Kratzkatze hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Für Kieler liegt alles ab Hamburg schon Süden. ;) :lola: :grin)
AB Hamburg. Danke dafür. Hättet Euch mal mit den Osnabrückern unterhalten sollen, die hielten sich auch für Norddeutsche :shock:

Zurück zu Pauli. Ein Auswärtsspiel in Hamburg nächste Saison reicht, auch wenn heute alles gegen den HSV gespielt hat. Wenns darum geht, nutzt doch bitte den entsprechenden Thread für Stichelleien. Meine Norddeutsche Seele freute sich gestern für Pauli, heute für Kiel und morgen hoffentlich für den HSV.
Ich dachte die Smileys reichen, aber ich glaube du bist zu aufgeregt und hast Angst und Bange um deinen HSV,

Zum Thema
naja zu Pauli, persönlich mag ich die auch nicht, aber Kurze Fahrt. Es wird wahrscheinlicher, nach Pauli gegen deren 1. Mannschaft zu fahren! :grin)
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli

#102

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 1. Jul 2017, 20:26

Ich habe mal in verschiedenen Chroniken die ich besitze und im Internet recherchiert und eine Bilanz von Holstein gegen St. Pauli zusammenerrechnet was die Liga-Pflichtspiele betrifft, also Pflichtspiele in Liga und Endrunden ohne Pokale und Freundschaftspiele.
Seit 1927/28 sieht die Bilanz nach 82 Spielen wie folgt aus: 27 Siege, 22 Unentschieden, 33 Niederlagen für Holstein.
Das erste Pflichtspiel war 1927/28 in der Endrunde zur Norddeutschen Meisterschaft.
Insgesamt ist die Partie nach 90 Jahren fast ausgeglichen mit kleinen Vorsprung fü St. Pauli. Nachzulesen auch auf dem Holstein Artikel auf Wikipedia unter Derbys und Rivalitäten.

Höchster Sieg von Holstein war ein 7:1 1959. Torreichstes Spiel ein 8:4 1928/29 mit Sieg für Holstein.
Ich selber erinnere mich noch gerne an das 4:1 im Oktober 2005 im Holstein-Stadion. Das war schön und voll.
Freue mich auf dieses traditionsreiche Nord-Derby in dieser Saison und dass die Geschichte dieser altwürdigen und prestigeträchtigen Partie wieder fortgesetzt werden kann. :grin)

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: St. Pauli

#103

Beitrag von balkon » Di 11. Jul 2017, 00:13

Das 4:1 von 2005 ist mir auch sehr in Erinnerung geblieben. Nach nichtmal 30 Minuten stand es schon 4:0, jeder Schuss ein Treffer. Das war wenn ich mich nicht täusche die Saison, in der man mit Neubarth "fast aufgestiegen" wäre, wenn man die Rückrunde nicht vergeigt hätte.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: St. Pauli

#104

Beitrag von Mag reloadet » Di 11. Jul 2017, 16:47

balkon hat geschrieben:Das 4:1 von 2005 ist mir auch sehr in Erinnerung geblieben. Nach nichtmal 30 Minuten stand es schon 4:0, jeder Schuss ein Treffer. Das war wenn ich mich nicht täusche die Saison, in der man mit Neubarth "fast aufgestiegen" wäre, wenn man die Rückrunde nicht vergeigt hätte.
Zur Winterpause äußerte sich Herr Breitenreiter seinerzeit auf der Homepage: "Das lassen wir uns nicht mehr nehmen." Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir dann sogar noch hinter den Unaussprechlichen eingelaufen....
Nur zwölf Jahre später und schwupps sind wir doch in der 2. Liga :grin)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: St. Pauli

#105

Beitrag von elber5 » Di 11. Jul 2017, 18:28

Uwe Stöver wird neuer Sportchef. Eigentlich ist er doch bei uns ausgestiegen weil er näher an die Familie wollte.

Man darf scheinbar nicht mehr an das "Gute" glauben, immerhin hat Holstein ihn aus dem Vertrag entlassen. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wer zu Uwes Familie gehört.

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“