VfL Wolfsburg

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 4598
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 158
Für Beiträge: 110

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Storch Andre » Mo 25. Mai 2026, 23:38

Infantino muss weg. Die WM mit 48 Topteams wie Curacao, Usbekistan und die Kap Verden ist mindestens super wenn nicht geradezu megagöttlich.
DANKE Tim Walter für die Rettung der Mannschaft.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 2610
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 79
Für Beiträge: 63

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Mag reloadet » Di 26. Mai 2026, 09:10

Die frühe gelb-rote Karte war selten dämlich. Regress gegen den Spieler kann WOB wohl nicht anstrengen :whistle: .
Mich interessieren im Grunde weder WOB noch Paderborn, allerdings ist WOB zu recht runter gegangen. Lt. Bild zahlt VW der hundertprozentigen Tochter in der 2. Liga 55 Mio. € statt 80 Mio. € in Liga 1, davon sind aber alle Mannschaften inkl. Frauen zu unterhalten. Davon können andere Vereine nur träumen. Wenn sie die Knete geschickt einsetzen, könnte es am Ende doch so sein, dass Geld Tore schießt. Die 2. Liga ist allerdings rauh und hart, mal sehen ob sie das annehmen oder damit struggeln.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 4209
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 108
Für Beiträge: 83

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Hawkeye » Di 26. Mai 2026, 10:33

Klar haben die einen immensen Wettbewerbsvorteil aber die müssen sich einen neuen Trainer und ein neues Team basteln, was auch erst einmal alles passen muss.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4847
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 93
Für Beiträge: 64

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Seeblick » Di 26. Mai 2026, 11:54

55 Mio..
Wer kauft nur diese überteuerten Fahrzeuge..

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 7784
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 138
Für Beiträge: 104

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Interceptor » Mi 27. Mai 2026, 04:48

Seeblick hat geschrieben:
Di 26. Mai 2026, 11:54
55 Mio..
Wer kauft nur diese überteuerten Fahrzeuge..
Genau dieselben Gedanken, die auch Mercedes kaufen,
https://www.focus.de/sport/fussball/jet ... 58889.html
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 27. Mai 2026, 17:22

Storch Andre hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2026, 23:38
https://www.sport1.de/tv-video/video/he ... haring_app

Inklusive Heckings Abschiedsrede
Das scheitern wird belohnt, Hecking soll befördert werden - klasse, es ist schon wie in der Politik....... ;)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 4209
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 108
Für Beiträge: 83

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Hawkeye » Mi 27. Mai 2026, 20:21

Ist doch gut, vielleicht vermurkst er die Transfers und die Kaderumstellung. Dann muss er nur noch einen überbewerteten aber hilflosen Trainer engagieren und alles läuft nach Plan.... :-D :mrgreen:
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 2610
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 79
Für Beiträge: 63

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Mag reloadet » Do 28. Mai 2026, 10:45

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2026, 17:22
Storch Andre hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2026, 23:38
https://www.sport1.de/tv-video/video/he ... haring_app

Inklusive Heckings Abschiedsrede
Das scheitern wird belohnt, Hecking soll befördert werden - klasse, es ist schon wie in der Politik....... ;)
Der war gut :grin) .

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 4598
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 158
Für Beiträge: 110

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Storch Andre » Do 28. Mai 2026, 16:15

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 28. Mai 2026, 10:45
Holsteinstadion hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2026, 17:22
Storch Andre hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2026, 23:38
https://www.sport1.de/tv-video/video/he ... haring_app

Inklusive Heckings Abschiedsrede
Das scheitern wird belohnt, Hecking soll befördert werden - klasse, es ist schon wie in der Politik....... ;)
Der war gut :grin) .
Immer schön die Versager nach oben befördern! So wurde Trump Fifafriedensnobelpreisträger und US-PRÄSIDENT. Ganz große Ka.ke.
Infantino muss weg. Die WM mit 48 Topteams wie Curacao, Usbekistan und die Kap Verden ist mindestens super wenn nicht geradezu megagöttlich.
DANKE Tim Walter für die Rettung der Mannschaft.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 4209
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 108
Für Beiträge: 83

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Hawkeye » Mo 1. Jun 2026, 15:56

https://www.kicker.de/haette-auch-in-di ... 50/artikel

Hornby von Darmstadt wechselt nach Wolfsburg.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Xuan
4 Bälle
Beiträge: 524
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 17:21
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 28

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Xuan » Di 2. Jun 2026, 18:25

VfL Wolfsburg entscheidet sich für Tobias Strobl als neuen Trainer.
Was für ein Karrieresprung ...

https://www.sport1.de/news/fussball/2-b ... en-trainer

Benutzeravatar
matten
5 Bälle
Beiträge: 10952
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 194
Für Beiträge: 160

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von matten » Di 2. Jun 2026, 18:34

Und Hauke Wahl steht auch bei Wolfsburg auf der Liste

VfL Wolfsburg lockt Wahl – mit einem Millionen-Gehalt?
Wahl hat die Wahl. Mitte April hatte der „Kicker“ ohne weitere Details oder Quellen berichtet, dass der VfL Wolfsburg Interesse an einer Verpflichtung des Abwehr-Routiniers zeigt, der bei St. Pauli die sportlich beste Zeit seiner bisherigen Karriere erlebt und sich mit der Aufgabe identifiziert hat. Nun scheint klar, dass die „Wölfe“ ernst machen.

Nach MOPO-Informationen hat der VfL dem 32-Jährigen ein gut dotiertes Angebot gemacht und lockt mit einem Jahresgehalt, das sich am Anfang des siebenstelligen Bereichs bewegen soll – es wäre ein signifikanter Gehaltssprung für Wahl, dessen nächster Vertrag angesichts seines fortgeschrittenen Alters auch sein Letzter sein dürfte. Finanziell lukrativ. Und sportlich?
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Xuan
4 Bälle
Beiträge: 524
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 17:21
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 28

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Xuan » Di 2. Jun 2026, 18:48

matten hat geschrieben:
Di 2. Jun 2026, 18:34
Und Hauke Wahl steht auch bei Wolfsburg auf der Liste

VfL Wolfsburg lockt Wahl – mit einem Millionen-Gehalt?
Wahl hat die Wahl. Mitte April hatte der „Kicker“ ohne weitere Details oder Quellen berichtet, dass der VfL Wolfsburg Interesse an einer Verpflichtung des Abwehr-Routiniers zeigt, der bei St. Pauli die sportlich beste Zeit seiner bisherigen Karriere erlebt und sich mit der Aufgabe identifiziert hat. Nun scheint klar, dass die „Wölfe“ ernst machen.

Nach MOPO-Informationen hat der VfL dem 32-Jährigen ein gut dotiertes Angebot gemacht und lockt mit einem Jahresgehalt, das sich am Anfang des siebenstelligen Bereichs bewegen soll – es wäre ein signifikanter Gehaltssprung für Wahl, dessen nächster Vertrag angesichts seines fortgeschrittenen Alters auch sein Letzter sein dürfte. Finanziell lukrativ. Und sportlich?
Ob er auf dieses Abenteuer Lust hat? Für ihn würde ich mir wünschen, dass er ein Vertrag aus der 1. Liga bekommen würde.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 4209
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 108
Für Beiträge: 83

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Hawkeye » Di 2. Jun 2026, 19:57

Ob er sich damit einen Gefallen tut? Aber wenn die Kohle stimmt, wer würde in der gleichen Situation Nein sagen?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 7238
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 133

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von ChrisK2 » Mi 3. Jun 2026, 20:14

Strobel von Verl wird neuer Trainer der Radkappen, den hätte ich genommen wenn Walter doch gegangen wäre.

Zurück zu „2. Bundesliga“