Hertha BSC Berlin

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine
VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 567
Für Beiträge: 379

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von VIECH » Do 22. Mai 2025, 09:24

Beim Big-City-Club geht es mal wieder ums big Geld.
https://www.kicker.de/bobic-gegen-herth ... 27/artikel
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.

Egon Olsen
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Beitrag von Egon Olsen » Fr 6. Jun 2025, 17:19

Am 05.07.25 empfängt der BFC Dynamo Hertha BSC zum Testspiel.
Die Gästefans sollen 20(!) Steine latzen, die Heimzuschauer ursprünglich nur mit 15 Piepen dabei sein.
Hertha hat protestiert. Die Reaktion: Nicht etwa Senkung des Eintrittspreises für die Gäste. Nein, jetzt sollen alle einen Zwanziger latzen.
20 Euronen für einen Sommerkick, man glaubt es nicht.
Die Hertha-Szene ruft zum Boykott auf. Verständlich. daumenrunter

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 92

Beitrag von ChrisK2 » Fr 6. Jun 2025, 17:52

Da würde ich auch als BFC Unterstützer nicht hingehen bei dem Preis

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 567
Für Beiträge: 379

Beitrag von VIECH » Fr 6. Jun 2025, 20:06

Egon Olsen hat geschrieben:
Fr 6. Jun 2025, 17:19
Die Gästefans sollen 20(!) Steine latzen, die Heimzuschauer ursprünglich nur mit 15 Piepen dabei sein.
Hertha hat protestiert. Die Reaktion: Nicht etwa Senkung des Eintrittspreises für die Gäste. Nein, jetzt sollen alle einen Zwanziger latzen.
Gleichheit, Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Frei nach Erich Mielke. :lola:
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 269
Für Beiträge: 200

Beitrag von holli » Sa 7. Jun 2025, 09:19

Naja, vielleicht wollen die da ein bestimmtes Klientel einfach nicht dabei haben. Würde ja offensichtlich sogar aufgehen, so ein Plan.
Mal davon ab wäre ich grundsätzlich nicht bereit, so einen Preis zu zahlen. Ich bezahle aber auch aus Prinzip keinen Eintritt für z.B. Gutshöfe, Flohmärkte, oder irgendwelche Veranstaltungen bei denen Waren zum Verkauf angeboten werden. Ich warte ja nur noch darauf, dass ich irgendwann Eintritt im Sophienhof zahlen soll. Mir geht diese allgemeine Abzocker-Mentalität mittlerweile sowas von gegen den Strich. :vogel:
Muss ja jaber jeder selbst entscheiden.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 177

Beitrag von zackmultiengine » So 8. Jun 2025, 14:05

holli hat geschrieben:
Sa 7. Jun 2025, 09:19
Naja, vielleicht wollen die da ein bestimmtes Klientel einfach nicht dabei haben. Würde ja offensichtlich sogar aufgehen, so ein Plan.
Mal davon ab wäre ich grundsätzlich nicht bereit, so einen Preis zu zahlen. Ich bezahle aber auch aus Prinzip keinen Eintritt für z.B. Gutshöfe, Flohmärkte, oder irgendwelche Veranstaltungen bei denen Waren zum Verkauf angeboten werden. Ich warte ja nur noch darauf, dass ich irgendwann Eintritt im Sophienhof zahlen soll. Mir geht diese allgemeine Abzocker-Mentalität mittlerweile sowas von gegen den Strich. :vogel:

Die Preise steigen nun mal, Holstein - Hertha 1980 (oder 1981) war bestimmt auch mindestens 5 DM, aber das ist nun ewig her. Bei einem Spiel Dynamo - Hertha sind die Sicherheitskosten sicherlich hoch, außerdem denke ich schon, dass dieses Spiel für viele Berliner Fußballfans eine Bedeutung hat, die über die eines Sommerkicks deutlich hinausgeht.

Ich befürchte allerdings, dass hohe Eintrittspreise auf Gewalttäter und Feuerteufel keine abschreckende Wirkung haben, im Gegenteil, wenn sie viel zahlen, werden die Hohlköpfe sich sagen, dass sie sich für dieses Geld auch besonders viel herausnehmen können.

Zahlt man in einem Gutshof Eintritt, dann wird fast immer mehr geboten als der Verkauf von Obst, Honig und Schinken. Das geht ja auch nicht, dass da Leute kommen und sich einen gemütlichen Nachmittag mit Hund und Kegel machen und keinen Cent da lassen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 269
Für Beiträge: 200

Beitrag von holli » So 8. Jun 2025, 14:37

zackmultiengine hat geschrieben:
So 8. Jun 2025, 14:05
holli hat geschrieben:
Sa 7. Jun 2025, 09:19

Die Preise steigen nun mal, Holstein - Hertha 1980 (oder 1981) war bestimmt auch mindestens 5 DM, aber das ist nun ewig her. Bei einem Spiel Dynamo - Hertha sind die Sicherheitskosten sicherlich hoch, außerdem denke ich schon, dass dieses Spiel für viele Berliner Fußballfans eine Bedeutung hat, die über die eines Sommerkicks deutlich hinausgeht.

Ich befürchte allerdings, dass hohe Eintrittspreise auf Gewalttäter und Feuerteufel keine abschreckende Wirkung haben, im Gegenteil, wenn sie viel zahlen, werden die Hohlköpfe sich sagen, dass sie sich für dieses Geld auch besonders viel herausnehmen können.

Zahlt man in einem Gutshof Eintritt, dann wird fast immer mehr geboten als der Verkauf von Obst, Honig und Schinken. Das geht ja auch nicht, dass da Leute kommen und sich einen gemütlichen Nachmittag mit Hund und Kegel machen und keinen Cent da lassen.
Verstehe Deine Argumentation nicht ganz.
-Die Hertha-Szene ruft zum Boykott auf, also zeigen solche Preisgestaltungen offensichtlich eine gewisse (abschreckende?) Wirkung.
- Geht bei den Gutshöfen ja nicht darum, dass man seine Dinge mitbringt und dann dort einen gemütlichen Nachmittag verbringt.
Es geht darum, dass ich dort ja vermutlich was verzehren/Kaufen würde, aber nicht wenn ich dafür auch noch vorher Eintritt zahlen soll.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Zurück zu „2. Bundesliga“