1. FC Nürnberg

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine
Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 101
Für Beiträge: 84

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 20. Feb 2023, 20:23

Storch Andre hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 19:11
Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 16:31
zackmultiengine hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 16:17
Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 14:10
zackmultiengine hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 13:00
Vertrag ligaunabhängig bis 30.06.2024. Die Vereine lernen es nie. Und dann noch bei Weinzierl, der schon
so oft gescheitert ist. Matarazzo hat in Hoffenheim sogar einen Vertrag bis 30.06.2025 bekommen. Ich würde generell
mit Trainern nur Saisonverträge abschließen. Trainer, die auf Jobsuche sind oder sich verbessern wollen, gibt es genug.
Richtig, Saisonverträge und am besten mit 3 Monate Probezeit, dann nach 6 Monaten nochmal und dann nochmal nach 9 Monaten :ironie:
O.W. war sich nicht zu schade, mal für 3 - 4 Wochen in Probezeit zu arbeiten, die Gefahr, sich in kurzer Zeit den Ruf dauerhaft zu
beschädigen, in Kauf nehmend. Für junge Trainer machen längere Verträge vielleicht Sinn, immerhin gab es für Anfang und Walter Geld,
aber welcher Verein zahlt denn für Weinzierl auch noch Ablöse :| Da hätte man erstmal nur bis zum Saisonende planen können.
Herrn Weinzierl würde man nicht verpflichten, wenn man so keine Ahnung von Fussball hat - aber das es doch immer wieder Fachleute, die täglich in diesem Geschäft tätig sind, tun - ist mir einfach unerklärlich und lernen nicht aus!
:hm: Wenn ich keine Ahnung vom Fußball habe, und Herrn Weinzierl nicht verpflichte________________dann ist doch alles gut, oder? Dann wird doch wohl ein anderer Trainer verpflichtet!!! :besserwiss:
Das stimmt und alles ist gut :)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16625
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 73

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von holzbein » Mi 9. Aug 2023, 08:50


Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5594
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 350
Für Beiträge: 230

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von VIECH » Mo 3. Jun 2024, 13:25

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2400
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 174
Für Beiträge: 126

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von zackmultiengine » Di 4. Jun 2024, 12:02

Womit hat er sich denn den Trainerposten bei Hertha BSC verdient?
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 53

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von elber5 » Di 4. Jun 2024, 12:03

zackmultiengine hat geschrieben:
Di 4. Jun 2024, 12:02
Womit hat er sich denn den Trainerposten bei Hertha BSC verdient?
Alte Seilschaften K-)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16625
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 73

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von holzbein » Di 4. Jun 2024, 14:41

Ganz fiel Pech. :mrgreen:

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6516
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 74
Für Beiträge: 53

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Interceptor » Mi 5. Jun 2024, 18:24

Nürnberg ist doch bestimmt ganz froh, das er geht, müssen sie ihn nächstes Jahr wenigstens nicht wegen Erfolglosigkeit rausschmeissen duck+weg
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5594
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 350
Für Beiträge: 230

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von VIECH » Fr 7. Jun 2024, 08:58

Ich bin mal gespannt, ob er bei der Hertha besser funktioniert als beim Club? Zu Beginn sah es in Nürnberg ja gar nicht so schlecht aus unter ihm, wurde mit der Zeit aber immer schlechter.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5594
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 350
Für Beiträge: 230

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von VIECH » Di 11. Jun 2024, 10:25

Klose wird neuer Trainer beim Glub.
https://www.kicker.de/klose-neuer-train ... 62/artikel
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 69
Für Beiträge: 53

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von elber5 » Di 11. Jun 2024, 11:09

Na dann mal los, viel Erfolg Miro...

Könnte mir vorstellen das der Name "Klose" nicht schlecht zieht wenn es um Transfers geht

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5594
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 350
Für Beiträge: 230

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von VIECH » Di 11. Jun 2024, 12:47

Ich bin gespannt, wie er sich als Trainer so macht? Ehrlich gesagt konnte ich mir Klose nie so wirklich als Trainer vorstellen, ich empfand ihn immer als eher sehr zurückhaltend, fast schon schüchtern in der Außendarstellung, was natürlich nicht zwingend schlecht ist. Allerdings konnte ich mir auch Andi Brehme seinerzeit nicht als Trainer vorstellen. Mal schauen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 128
Für Beiträge: 74

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Mad Mario » Di 11. Jun 2024, 13:56

Brehme hat als Trainer ja auch nicht funktioniert.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5594
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 350
Für Beiträge: 230

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von VIECH » Di 11. Jun 2024, 14:11

Mad Mario hat geschrieben:
Di 11. Jun 2024, 13:56
Brehme hat als Trainer ja auch nicht funktioniert.
Nee, nicht so wirklich.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Zurück zu „2. Bundesliga“