Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Relegationsspiele 2023

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 2. Bundesliga
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Relegationsspiele 2023

#31

Beitrag von Interceptor » Do 1. Jun 2023, 22:04

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 21:57
HSV ohne Abwehrverhalten unterwegs. Sieht so einfach aus, die Walter-Spielweise zu knacken.

Jetzt ist es wieder mal die Walter Taktik, die es in dieser Saison auf 66 Punkte gebracht hatte. Verstehe solch eine Kritik überhaupt nicht!
Es ist nicht die Walter Taktik sondern die Bundesliga Qualität vom VfB, die zur Zeit den Hamburgern den Garaus macht.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Relegationsspiele 2023

#32

Beitrag von Mag reloadet » Do 1. Jun 2023, 22:08

Interceptor hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 22:04
Mag reloadet hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 21:57
HSV ohne Abwehrverhalten unterwegs. Sieht so einfach aus, die Walter-Spielweise zu knacken.

Jetzt ist es wieder mal die Walter Taktik, die es in dieser Saison auf 66 Punkte gebracht hatte. Verstehe solch eine Kritik überhaupt nicht!
Es ist nicht die Walter Taktik sondern die Bundesliga Qualität vom VfB, die zur Zeit den Hamburgern den Garaus macht.
Das glaube ich nicht. 16. 1. Liga und 3. 2. Liga sind nicht so weit auseinander. Mit den entscheidenden Pässen in die Schnittstelle wird der Spielstil ausgehebelt. Wenn die Qualität von Stuttgart denn so hoch ist, dürfte ja noch einiges passieren.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Relegationsspiele 2023

#33

Beitrag von VIECH » Do 1. Jun 2023, 22:13

Interceptor hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 22:04
Mag reloadet hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 21:57
HSV ohne Abwehrverhalten unterwegs. Sieht so einfach aus, die Walter-Spielweise zu knacken.
Jetzt ist es wieder mal die Walter Taktik, die es in dieser Saison auf 66 Punkte gebracht hatte. Verstehe solch eine Kritik überhaupt nicht!
Es ist nicht die Walter Taktik sondern die Bundesliga Qualität vom VfB, die zur Zeit den Hamburgern den Garaus macht.
Der Witz ist ja, selbst wenn TW mit Pinneberg aufsteigen sollte, dann änderten ja nicht seine Spielphilosophie, spaßig wäre es schon das zu sehen, wenn es eine Klatsche nach der anderen hageln würde. Wobei er natürlich spätestens am dritten Spieltag weg vom Fenster wäre. Nee lass mal, so ist schon ganz gut. :lola:
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Relegationsspiele 2023

#34

Beitrag von Interceptor » Do 1. Jun 2023, 22:13

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 22:08
Interceptor hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 22:04
Mag reloadet hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 21:57
HSV ohne Abwehrverhalten unterwegs. Sieht so einfach aus, die Walter-Spielweise zu knacken.

Jetzt ist es wieder mal die Walter Taktik, die es in dieser Saison auf 66 Punkte gebracht hatte. Verstehe solch eine Kritik überhaupt nicht!
Es ist nicht die Walter Taktik sondern die Bundesliga Qualität vom VfB, die zur Zeit den Hamburgern den Garaus macht.
Das glaube ich nicht. 16. 1. Liga und 3. 2. Liga sind nicht so weit auseinander. Mit den entscheidenden Pässen in die Schnittstelle wird der Spielstil ausgehebelt. Wenn die Qualität von Stuttgart denn so hoch ist, dürfte ja noch einiges passieren.
Statistiken können sich schwer Irren. Wie oft hat sich nochmal der Bundesligist gegen den Zweitligisten in Relispielen durchgesetzt?

Bei Union hat einfach alles gepasst, auch das Glück!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Relegationsspiele 2023

#35

Beitrag von RodgauKieler » Do 1. Jun 2023, 22:19

Nächste Rote wäre gegen Königsdörfer angebracht.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Relegationsspiele 2023

#36

Beitrag von Klaus » Do 1. Jun 2023, 22:21

Oje! Und ich hatte gehofft, dass wir uns das Gejammer vom Bundesliga-Dino und seiner unbedingten Zugehörigkeit zur Ersten Liga künftig nicht mehr anhören müssen. Die haben ja sowas von die Hosen voll. So ein großes Auswärts-Publikum sind die wohl nicht gewohnt aus der 2. Liga.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 1. Jun 2023, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Relegationsspiele 2023

#37

Beitrag von zackmultiengine » Do 1. Jun 2023, 22:21

Ist ja auch ein Pech für den HSV, dass er in der Religation gegen den 8. der wirklich wahren Bundesliga-Tabelle antreten muss.

https://www.holstein-stoerche-forum.de/ ... en#p245176
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Relegationsspiele 2023

#38

Beitrag von Mag reloadet » Do 1. Jun 2023, 22:23

Eben hatte TW gar keine Wasserflasche in der Hand. Kenne ihn am Spielfeldrand nur mit diesem Utensil.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Relegationsspiele 2023

#39

Beitrag von holzbein » Do 1. Jun 2023, 22:41

Fast jedes Jahr dieselbe Erkenntnis:
Relegation zwischen 1. und 2. Liga ist einfach nur ein schlechter Witz auf Kosten des Zweitligisten.
Man sollte die Relegation komplett streichen und sich auf zwei oder drei direkte Auf-/Absteiger festlegen.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Relegationsspiele 2023

#40

Beitrag von Hawkeye » Do 1. Jun 2023, 22:42

holzbein hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 22:41
Fast jedes Jahr dieselbe Erkenntnis:
Relegation zwischen 1. und 2. Liga ist einfach nur ein schlechter Witz auf Kosten des Zweitligisten.
Man sollte die Relegation komplett streichen und sich auf zwei oder drei direkte Auf-/Absteiger festlegen.
Den ganzen Humbug kann man sich sparen.Einfach zwei Aufsteiger. Fertig.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Relegationsspiele 2023

#41

Beitrag von zackmultiengine » Do 1. Jun 2023, 23:02

Dann müssten es zwei Absteiger sein, denn man kann ja schlecht den dritten fixen Absteiger damit begründen, dass der Dritte der 2. Liga es im direkten Vergleich nur selten schafft, so dass man nachhelfen muss. Bei nur zwei Absteigern würde der Bundesligaabstiegskampf aber deutlich leiden, je weniger (mögliche) Absteiger, desto weniger Spannung. So dramatisch sehe ich es auch nicht, letztes Jahr war der HSV nahe dran, dieses Jahr gegen Bochum und ohne die unsäglichen Szenen in Sandhausen wäre auch ein Aufstieg möglich gewesen. Mit dem VfB hatte der HSV einen Gegner, der in der Formtabelle seit der Übernahme des Traineramtes durch S. Hoeneß ziemlich weit oben steht.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: Relegationsspiele 2023

#42

Beitrag von Holstein1965 » Do 1. Jun 2023, 23:06

Heute war ein Klassenunterschied erkennbar. Am Ende kann es auch 5:0 oder höher stehen. Der Hoeneß hat das Spiel des HSV gut gelesen und dem Zauberer Walter entzaubert.

Und ich dachte immer unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen. Wenn ich dann sehe, wie die HSV Abwehr bei Eckbällen am Boden festklebt, halte ich Rapp doch für einen guten Trainer.

Heute wurde der Name Kittel in den Ring geworfen. Außer Heuer-Fernández möchte ich keinen der heutigen HSV Spieler bei Holstein sehen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Relegationsspiele 2023

#43

Beitrag von holzbein » Do 1. Jun 2023, 23:46

zackmultiengine hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 23:02
Dann müssten es zwei Absteiger sein, denn man kann ja schlecht den dritten fixen Absteiger damit begründen, dass der Dritte der 2. Liga es im direkten Vergleich nur selten schafft, so dass man nachhelfen muss.
Zwei Auf-/Absteiger wären für mich wie gesagt ok. Das wäre m.E. ehrlicher als die aktuelle Relegation.

Nur dem Argument "nachhelfen müssen" folge ich nicht -- denn damit könnte man die Zahl der Auf- und Absteiger dann auch gleich auf null absenken.

Die Mannschaften am Tabellenende der 1. Liga waren die schlechtesten dieser Erstligasaison und haben sich dadurch einen Abstieg verdient.
Die Mannschaften an der Tabellenspitze der 2. Liga waren die besten dieser Zweitligasaison und haben sich dadurch einen Aufstieg verdient.
Warum sollen die noch gegen Vertreter der jeweils anderen Liga spielen, wenn deren finanzielle und sportliche Voraussetzungen so krass unterschiedlich sind?

Eine Zwischenlösung könnte sein, die Relegation auf ein Spiel zu begrenzen, an einem neutralen Ort. In einmal 90 Minuten (wie im Pokal) gibt es eher mal Überraschungen als bei Hin- und Rückspiel.

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Relegationsspiele 2023

#44

Beitrag von Birichino » Fr 2. Jun 2023, 01:18

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 22:08
Interceptor hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 22:04
Mag reloadet hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 21:57
HSV ohne Abwehrverhalten unterwegs. Sieht so einfach aus, die Walter-Spielweise zu knacken.

Jetzt ist es wieder mal die Walter Taktik, die es in dieser Saison auf 66 Punkte gebracht hatte. Verstehe solch eine Kritik überhaupt nicht!
Es ist nicht die Walter Taktik sondern die Bundesliga Qualität vom VfB, die zur Zeit den Hamburgern den Garaus macht.
Das glaube ich nicht. 16. 1. Liga und 3. 2. Liga sind nicht so weit auseinander. Mit den entscheidenden Pässen in die Schnittstelle wird der Spielstil ausgehebelt. Wenn die Qualität von Stuttgart denn so hoch ist, dürfte ja noch einiges passieren.
Da muss ich Dir widersprechen. Ich glaube, das Manu da ein ganz gutes Video zu gemacht hat, das den Kern des Problems sehr gut trifft. Der Zweitligist ist im Grunde chancenlos, das haben wir selbst zwei mal erfahren müssen. Ich finde seine alternativ Vorschläge eigentlich gut. Wäre für Version eins, könnte aber auch mit den anderen gut leben. Alles besser, als das was jetzt passiert, wo sich der Verein der ersten Liga regelmässig rettet.
https://www.youtube.com/watch?v=fp6TGu3GNZk

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: Relegationsspiele 2023

#45

Beitrag von koul » Fr 2. Jun 2023, 08:13

kO-)
holzbein hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 23:46

Eine Zwischenlösung könnte sein, die Relegation auf ein Spiel zu begrenzen, an einem neutralen Ort. In einmal 90 Minuten (wie im Pokal) gibt es eher mal Überraschungen als bei Hin- und Rückspiel.
Fänd ich ganz gut. MMn sind Relegationsspiele an sich schon eine spannende Sache sofern der Underdog auch eine reelle Chance hat (Pokal-Prinzip). Letztendlich sollten sie auch nur „das Salz in der Suppe“ sein und nicht einen festen Auf-/Abstiegsplatz „blockieren“. Ich denke, 20 Mannschaften für 1. u. 2. BuLi mit 3 festen Auf-/Abstiegen (+ 1 Relegationsspiel) würden für mehr Bewegung u. Spannung in den Ligen sorgen.
Zuletzt geändert von koul am Fr 2. Jun 2023, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Archiv“