Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

FC St. Pauli

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: St. Pauli

#286

Beitrag von Interceptor » Sa 1. Aug 2020, 19:50

remember21.5.99 hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 19:46
Hertha-Torwart Dennis Smarsch (3. Torwart, 21 Jahre, 2 Erstligaeinsätze) wird wohl zu St. Pauli wechseln.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... u-st-pauli

Scheint viel Talent mitzubringen ;)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: St. Pauli

#287

Beitrag von VIECH » Sa 1. Aug 2020, 22:20

altsg hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 18:56
das sind teilweise "sozialistische" hirngespinste
Nein, es ist der Versuch dringend benötige Veränderungen in diesem kranken System anzustoßen und eine Debatte darüber zu führen. Den Rummenigges und Hopps dieser Welt wird es nicht gefallen und genau das soll es auch nicht.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: St. Pauli

#288

Beitrag von AHTS » So 2. Aug 2020, 10:31

Pauli schnappt sich auch noch Paqarada.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: St. Pauli

#289

Beitrag von Interceptor » So 2. Aug 2020, 11:09

VIECH hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 22:20
altsg hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 18:56
das sind teilweise "sozialistische" hirngespinste
Nein, es ist der Versuch dringend benötige Veränderungen in diesem kranken System anzustoßen und eine Debatte darüber zu führen. Den Rummenigges und Hopps dieser Welt wird es nicht gefallen und genau das soll es auch nicht.


Ja, durch Corona wissen wir, hier muss etwas passieren!
Das hatten einige auch schon vor Corona gewusst aber wohl vergessen.

Und trotzdem leben wir "Gott sei Dank"immer noch in einer Marktwirtschaft und nicht in einer Planwirtschaft ;)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: St. Pauli

#290

Beitrag von VIECH » So 2. Aug 2020, 13:47

AHTS hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 10:31
Pauli schnappt sich auch noch Paqarada.
Das ist eine verdammt gute Verplichtung. Ein erfahrener Qualitätsspieler. Es wurde sich ja schon lustig darüber gemacht, dass es in Sachen Verpflichtung 5:0 für die KSV steht. Ziemlich albern, in Sachen nachgewisene Qualität in Liga 2 steht es nämlich demnach jetzt 0:1.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: St. Pauli

#291

Beitrag von Holsteinstadion » So 2. Aug 2020, 15:07

VIECH hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 13:47
AHTS hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 10:31
Pauli schnappt sich auch noch Paqarada.
Das ist eine verdammt gute Verplichtung. Ein erfahrener Qualitätsspieler. Es wurde sich ja schon lustig darüber gemacht, dass es in Sachen Verpflichtung 5:0 für die KSV steht. Ziemlich albern, in Sachen nachgewisene Qualität in Liga 2 steht es nämlich demnach jetzt 0:1.
St.Pauli wird mit Timo Schultz als Trainer moderner und einen anderen Spielstil praktizieren. Scheint ein ordentliches Gewicht in der Personalpolitik zu haben, freut mich für ihn!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: St. Pauli

#292

Beitrag von KSV-Jannis » So 2. Aug 2020, 17:21

Interceptor hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 11:09
VIECH hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 22:20
altsg hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 18:56
das sind teilweise "sozialistische" hirngespinste
Nein, es ist der Versuch dringend benötige Veränderungen in diesem kranken System anzustoßen und eine Debatte darüber zu führen. Den Rummenigges und Hopps dieser Welt wird es nicht gefallen und genau das soll es auch nicht.


Ja, durch Corona wissen wir, hier muss etwas passieren!
Das hatten einige auch schon vor Corona gewusst aber wohl vergessen.

Und trotzdem leben wir "Gott sei Dank"immer noch in einer Marktwirtschaft und nicht in einer Planwirtschaft ;)
Pauli hat die Saison 2018/19 50 Millionen Umsatz gemacht, können davon ja den Robin Hood spielen und das Geld an dritt und viertligisten verteilen, dann tut man was für sein Karmalevel. :-5
Sonst jammern auf hohen Niveau mMn. Deutschland hat die höchsten Zuschauerzahlen der Welt, von Liga 1 bis 3, also kann das System nicht so krank und fanunfreundlich sein. Sicher kann man aber Themen kritisieren und ansprechen, dazu hat Pauli natürlich so wie jeder andere Verein, das recht auf freie Meinungsäußerung. Freie Meinungsäußerung ist auch ein mitverdienst der freien Marktwirtschaft und die Länder mit Planwirtschaft haben diese bekanntlich mit Füßen getreten, um auf Interceptor´s Zaunpfahlwink auch einzugehen. ;)

Union Berlin hat mMn nach da bessere Ansätze bzw. Pauli hat einfach viele von deren Ansätzen übernommen. Für mich ist sowas greenwashing, wenn Pauli auf Mutter Theresa macht. Wie wäre es denn, wenn Pauli von seinen vielen Merchandising Millionen die sie durch ihre Totenkopf Fanartikel verdienen, 50% aus Solidarität zu anderen Vereinen, die nicht so viel Merchandising Millionen erwirtschaften, verschenken. Ach ne, Merchandising ist ja ehrliches Geld und das hat man sich verdient und das hat auch nichts mit krankhafter Kommerzialiserung oder einfachenen Modefantum zu tun...... :-D.

Pauli macht zwar gerne sein Mund auf und ist ein Fanaktiver Verein, was ich positiv finde, aber beim Thema kommerzialisierungskritik, ist Pauli mMn der falsche Verein, der auf Robin Hood machen soll. Da hat mMn Union mehr credibility und sympathie bei der Thematik. In der PDF steht nicht einmal Union Berlin bzw. deren Konzepte werden nicht erwähnt, finde ich unsolidarisch einen auf Einzelkämpfer zu machen. Aber Pauli sieht sich ja oft gerne als Einzelkämpfer in der "bösen Fußballwelt". Ich persönlich nehme diese "Piratenmentalität" denen aber nicht ab, weil sie für mich als Verein, genau für das Gegenteil stehen, sie sind für mich genauso ein Produkt, das auf einzigartig macht um sich dadurch vom Markt besser zu positionieren/abzusetzen. Deshalb ist es für mich schlussendlich banane was Pauli zu sagen hat, sie spielen seit Jahren mit auf der Party und haben große Stücke vom Kuchen abbekommen. Beim Merchendising sind sie Champions League und können deshalb so wie die sportlichen Championsleague Vereine, vom Kuchen was in einen Solidar-Pott abgeben. Geben und Nehmen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: St. Pauli

#293

Beitrag von Interceptor » So 2. Aug 2020, 18:59

VIECH hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 13:47
AHTS hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 10:31
Pauli schnappt sich auch noch Paqarada.
Das ist eine verdammt gute Verplichtung. Ein erfahrener Qualitätsspieler. Es wurde sich ja schon lustig darüber gemacht, dass es in Sachen Verpflichtung 5:0 für die KSV steht. Ziemlich albern, in Sachen nachgewisene Qualität in Liga 2 steht es nämlich demnach jetzt 0:1.

Diesen Vergleich hatte soviel ich weiß die "MOPO" gebracht und keiner hier im Holstein Forum hatte das Ergebnis bestätigt :-D
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: St. Pauli

#294

Beitrag von RodgauKieler » Do 6. Aug 2020, 21:16

Rodrigo Zalazar (MF) von SGE für ein Jahr an St. Pauli ausgeliehen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: St. Pauli

#295

Beitrag von VIECH » Fr 14. Aug 2020, 12:43

Und heute wurde dann Lukas Daschner vom MSV verpflichtet. Letzte Saison absoluter Führungsspieler dort. Bei St. Pauli wird es unter Timo Schultz einen Umbruch geben.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: St. Pauli

#296

Beitrag von Kloppi » Fr 14. Aug 2020, 15:28

Mögen zwar gute Transfers sein (Heißt aber nichts), aber am Ende stehen wir wieder vor Pauli!

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: St. Pauli

#297

Beitrag von PavelDobry » Fr 14. Aug 2020, 15:56

Gefällt mir bislang gut, wie steht es jetzt eigentlich im Vergleich zur Qualität unserer Transfers?

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: St. Pauli

#298

Beitrag von elber5 » Fr 28. Aug 2020, 12:15

Veermann wechselt nach Heerenveen....das ist sicherlich ein herber Schlag für die Kiezkicker.

https://www.kicker.de/782992/artikel/be ... heerenveen

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: St. Pauli

#299

Beitrag von etl97 » Fr 28. Aug 2020, 12:31

Auf jeden Fall!

Der hat letzte Saison trotz Verletzung bei denen die zweitmeisten Tore erzielt...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: St. Pauli

#300

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 28. Aug 2020, 15:54

Ob die nun Serra holen

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“