2. Bundesliga allgemein 2019/20

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Deichläufer1900
4 Bälle
Beiträge: 573
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31

2. Bundesliga allgemein 2019/20

#1

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 27. Mai 2019, 22:44

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Hier geht es um:
- Spiele zwischen den anderen Mannschaften der 2. Liga (auch Livekommentare)
- Tabellensituation und -perspektiven
- Ereignisse, Beschlüsse und Fakten, die die gesamte Liga betreffen
- ...

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1180

------------------------------------------------------------



Nächste Saison mit Nürnberg, HSV, Hannover, Stuttgart...uff...was für klangvolle Namen. Vorfreude ist jetzt schon da :)

Benutzeravatar
DontPanic
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2847
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#46

Beitrag von DontPanic » Fr 2. Aug 2019, 21:25

Interceptor hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 20:37
DontPanic hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 20:33
Interceptor hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 20:25
Interceptor hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 20:13
Osnabrück führt in Sandhausen :o :(

Tja und gewinnt in Sandhausen.
Da können sich unsere Jungs mal ein Lehrvideo angucken, wie man gegen Sandhausen gewinnen kann :grin) :grin)
Der Sieg für Osna war aber mehr als glücklich, und ob der Freist0ß von Alvarez zum 1:0 wirklich hinter der Linie war, ließ sich anhand der Fernsehbilder nicht wirklich sagen.
Girth wurde übrigens bereits nach 60 Minuten ausgewechselt.


Gewonnen ist gewonnen.
Sandhausen hat kein Tor gegen unseren Angstgegner erzielt, besser gesagt "Osna" hat sich keinen einfangen lassen von Sandhaufen.
Aber ob die Spielweise von Osna ein Lehrvideo für unsere Mannschaft hergibt, bezweifle ich doch stark.

Benutzeravatar
Hawkeye
4 Bälle
Beiträge: 1399
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/2017
Wohnort: In den Weiten von Emk

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#47

Beitrag von Hawkeye » Fr 2. Aug 2019, 21:34

Das denke ich auch. Osna stellt sich doch hinten rein und Sandhausen kann eigentlich nur kontern. Hätte auch 0:0 ausgehen können. Ich habe das Spiel nicht gesehen aber so war es vermutlich.
Das macht unser Unentschieden gegen SVS umso ärgerlicher....

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5927
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#48

Beitrag von scrambler » Sa 3. Aug 2019, 19:50

Beeindruckend starker Auftritt vom KSC beim 4:2(!) gegen keinesfalls schlechte Dresdner sicherlich ist es zu früh um Prognosen aus zu sprechen aber vielleicht wird der KSC in dieser Saison die Überraschungsmannschaft der 2.Liga nach Kiel und Paderborn in den Vorjahren.
Hannover mit Ducksch der zwei 100% versemmelte wird in dieser Form wohl nicht um den Aufstieg spielen.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 2952
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#49

Beitrag von Interceptor » Do 8. Aug 2019, 19:48

Der 1FC Nürnberg legt nach der 0:4 Klatsche, Protest gegen die Spieltwertung ein.
Grund hierfür soll der HSV Spieler "Jatta" sein!
"Nur so Just by the way"

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6241
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: ClimateCity Kiel

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#50

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 16. Aug 2019, 20:46

Sandhausen gewinnt 3:2 gg. Nürnberg - das lässt durchaus eine etwas differenzierte Nachschau auf unser Spiel gegen die Kurpfälzer zu...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5034
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#51

Beitrag von Stolle » Fr 16. Aug 2019, 20:54

Eigentlich nicht, denn gegen Sandhausen war die KSV das bessere Team und hätte angesichts der Vielzahl an klaren Chancen das Spiel auch gewinnen müssen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3183
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#52

Beitrag von Seeblick » Sa 17. Aug 2019, 12:05

Wenn doch Fußball nur einfacher wäre..

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6241
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: ClimateCity Kiel

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#53

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 17. Aug 2019, 16:21

Seeblick hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:05
Wenn doch Fußball nur einfacher wäre..
Passend vielleicht dazu die neue Regel der gelben Karten für Trainer....
Emotionaler Dutt nach Gelb: "Das ist nicht mein Sport"


Auszug
Das ist nicht mein Sport. Ich verliere den Respekt vor der Autorität. Wissen Sie, ich bin noch nie auf die Tribüne geflogen und bin mit allen Schiedsrichtern im Nachhinein immer klargekommen. Wenn ich gemerkt habe, dass ich überzogen habe, bin ich hin und habe mich entschuldigt. Wenn du dich triffst, kannst du dir in die Augen schauen. Aber jetzt gibt es halt eine Gelbe Karte und 'Noch ein Wort Gelb-Rot!'. Das ist nicht mehr meine Welt. Das macht keinen Spaß. Wir sind doch bisher auch klargekommen." Mit einem Appell an die Schiedsrichter schloss Dutt: "Hört doch einfach weg, der Dutt beruhigt sich schon wieder. Ich verliere da den Respekt. Tut mir leid."
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#54

Beitrag von VierVierZwo » Sa 17. Aug 2019, 19:36

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 16:21
Seeblick hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:05
Wenn doch Fußball nur einfacher wäre..
Passend vielleicht dazu die neue Regel der gelben Karten für Trainer....
Emotionaler Dutt nach Gelb: "Das ist nicht mein Sport"


Auszug
Das ist nicht mein Sport. Ich verliere den Respekt vor der Autorität. Wissen Sie, ich bin noch nie auf die Tribüne geflogen und bin mit allen Schiedsrichtern im Nachhinein immer klargekommen. Wenn ich gemerkt habe, dass ich überzogen habe, bin ich hin und habe mich entschuldigt. Wenn du dich triffst, kannst du dir in die Augen schauen. Aber jetzt gibt es halt eine Gelbe Karte und 'Noch ein Wort Gelb-Rot!'. Das ist nicht mehr meine Welt. Das macht keinen Spaß. Wir sind doch bisher auch klargekommen." Mit einem Appell an die Schiedsrichter schloss Dutt: "Hört doch einfach weg, der Dutt beruhigt sich schon wieder. Ich verliere da den Respekt. Tut mir leid."
Klarer Fall von Täter-Opfer-Umkehr. Wenn Dingert ein solides Spiel gepfiffen hat, dann hat Dutt erst recht nichts auf dem Platz zu suchen. Und wenn Dingert ihm nicht mal zuhören soll, soll er es halt seiner Oma oder seinem Stofftier erzählen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5927
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#55

Beitrag von scrambler » Mo 19. Aug 2019, 20:32

aktuell Osnabrück vs. D98
Herrmann verletzt, Girth wieder auf der Bank dafür Heider auf der MS Position
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9088
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#56

Beitrag von holzbein » Mo 19. Aug 2019, 20:41

Zudem Darmstadt mit nur sieben Ersatzspielern.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6241
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: ClimateCity Kiel

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#57

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 19. Aug 2019, 21:51

Der lila-weiße Erfolgszug fährt augenscheinlich gut weiter - 2:0 nach gut 60 Minuten, Schnellhardt ausgewechselt.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5927
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#58

Beitrag von scrambler » Mo 19. Aug 2019, 22:23

4:0 für Osnabrück und Darmstadt dermaßen schwach das man sich fragt : Wie konnten wir dort nur verlieren.

Girth 90.minuten auf der Bank
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

RodgauKieler
4 Bälle
Beiträge: 755
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#59

Beitrag von RodgauKieler » Mo 19. Aug 2019, 22:33

Die Wucht und Kreativität im Angriff hat mich an die erste Zweitliga-Saison unserer Jungs erinnert.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9088
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: 2. Bundesliga allgemein 2019/20

#60

Beitrag von holzbein » Mo 19. Aug 2019, 22:50

Heidi war an allen vier Toren beteiligt:
dreimal die Torvorlage gegeben, einmal den vorletzten Pass gespielt...

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“