Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die Relegation zur Dritten Liga 2017

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#1

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 28. Mär 2017, 14:13

Es ist natürlich noch etwas früh dediziert über die diesjährige Relegation zur 3. Liga zu sprechen, aber ich habe mir gerade mal angesehen, wie der aktuelle Stand in den Regionalliegen ist. Die wichtigsten Erkenntnisse daraus waren für mich, dass in den meisten Regionalliegen die Relegationskandidaten schon fast feststehen und, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es dieses Jahr eine weitere 2. Mannschaft in die 3. Liga schafft sehr gering sind. Da es schein als wenn Mainz 2 die 3. Liga wieder nach unten verlässt und auch Bremen 2 noch durchaus in Abstiegsgefahr schwebt, könnte die Saison 17/18 die erste 3. Liga Saison ganz ohne 2. Mannschaften werden.

Regionalliga Nord: Meppen hat sich hier mit 13 Punkten Vorsprung schon erheblich abgesetzt. Zwar hat der 2. Weiche Flensburg noch ein Spiel mehr, aber das scheint so gut wie entschieden zu sein

Regionalliga Nord/Ost: Hier ist es nicht ganz so eindeutig, aber Jena hat immerhin auch schon 9 Punkte Vorsprung aber auch ein Spiel mehr, so hat der 2. Cottbus sicher noch eine realistische Chance.

Regionalliga West: Die einzige RL, in der eine 2. noch im Rennen um die Meisterschaft ist. Viktoria Köln liegt zwar bereits mit 54 Punkten 6 Punkte vor der 2. vom BVB. Die wiederum haben aber auch noch ein Spiel mehr. Die 2. von Mönchengladbach hat bestenfalls noch eine Außenseiter Chance mit 8 Punkten Rückstand auf Köln

Regionalliga Bayern: Unterhaching liegt hier mit 14 Punkten vor dem 2. 1860 Ismaik. Das scheint bereits entschieden

Regionalliga Südwest: Hier geht es noch am spannendsten zu, zumal hier die beiden ersten an der Relegation teilnehmen Elversberg liegt hier mit 45 Punkten vor Mannheim mit 41 Punkten. Auf den Fersen folgen Saarbrücken (39 p) und Steinbach (38 p). Die 2. von Hoffenheim hat hier mit 36 Punkten sicherlich auch noch eine Aussenseiterchance
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#2

Beitrag von holzbein » Di 28. Mär 2017, 15:00

Bei Südwest hast du offenbar die Tabelle der Winterpause erwischt. 8-)

Inzwischen liegt Waldhof (65 Punkte) auf Platz 1, gefolgt von Elversberg (59), Steinbach (54) und Saarbrücken (51). Waldhof dürfte durch sein, aber Elversberg könnte noch von Steinbach überholt werden...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#3

Beitrag von matten » Di 28. Mär 2017, 16:55

Auslosung für die Aufstiegsspiele am 08.04.17

http://www.liga3-online.de/aufstiegsspi ... m-8-april/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#4

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 29. Mär 2017, 13:06

holzbein hat geschrieben:Bei Südwest hast du offenbar die Tabelle der Winterpause erwischt. 8-)

Inzwischen liegt Waldhof (65 Punkte) auf Platz 1, gefolgt von Elversberg (59), Steinbach (54) und Saarbrücken (51). Waldhof dürfte durch sein, aber Elversberg könnte noch von Steinbach überholt werden...
Upps! Scheint so. Danke für die Korrektur.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Regionalliga Nord

#5

Beitrag von Interceptor » So 2. Apr 2017, 18:51

Die Auslosung der Regio - Meisterschaftsspiele findet am 08.04 bei der Südwest Begegnung Astoria Walldorf gegen Waldhof Mannheim statt.

Quelle........https://www.fussball.com/regionalliga-a ... t-8-april/


EDIT MOD: Beitrag hierher verschoben.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#6

Beitrag von NoJoke » Sa 8. Apr 2017, 15:00

Gerade wurden die Relegationspartien ausgelost:

Regionalliga West - Regionalliga Nordost
Regionalliga Südwest A - Regionalliga Nord
Regionalliga Bayern - Regionalliga Südwest B

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#7

Beitrag von matten » So 9. Apr 2017, 16:48

Meppen hat sich Qualifiziert und ist nicht mehr einholbar

http://www.liga3-online.de/20-punkte-vo ... lifiziert/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#8

Beitrag von elber5 » Di 11. Apr 2017, 17:38

matten hat geschrieben:Meppen hat sich Qualifiziert und ist nicht mehr einholbar

http://www.liga3-online.de/20-punkte-vo ... lifiziert/
...und würde nach derzeitigem Stand gegen Waldhof Mannheim spielen. Kurioserweise stehen wie im vergangenen Jahr, Waldhof Mannheim und Elversberg auf den ersten beiden Plätzen. Letztes Jahr sind beide gescheitert....... schaun mer mal.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#9

Beitrag von zeet » Di 11. Apr 2017, 19:56

elber5 hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Meppen hat sich Qualifiziert und ist nicht mehr einholbar

http://www.liga3-online.de/20-punkte-vo ... lifiziert/
...und würde nach derzeitigem Stand gegen Waldhof Mannheim spielen. Kurioserweise stehen wie im vergangenen Jahr, Waldhof Mannheim und Elversberg auf den ersten beiden Plätzen. Letztes Jahr sind beide gescheitert....... schaun mer mal.
Wo hast du her , das Team A Waldhof ist und Team B Elversberg ?

Das legen sie erst fest, wenn der 1. nicht mehr einholbar ist.
Nur Holstein Kiel

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#10

Beitrag von Egon Olsen » Di 11. Apr 2017, 22:33

Jep, das war nur beim ersten Mal 2013 so, als Kassel und Elversberg gleich fest gegen uns bzw. 1860 Zwo gelost wurden.
Die Hessen tun mir heute noch Leid (ehrlich, keine Ironie!)...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#11

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 25. Apr 2017, 12:58

Update

Regionalliga Nord: Noch vier Spiele Meppen hat noch Punkte Vorsprung. Da bräuchte es schon ein mittleres Fussballwunder für Weiche.

Regionalliga Nord/Ost: Auch noch 4 Spiele und Jena liegt gleich 11 Punkte vor Cottbus. Da müsste es schon ein grosses Fussballwunder sein. Die endgültige Entscheidung fäält vermutlich das kommende Wochenende.

Regionalliga West: Ein ganz ähnliches Bild bitet die RL West. Viktoria Köln liegt 11 Punkte vor dem BVB II bei noch 12 zu vergebenden Punkten ist das beinnahe entschiednen. Allerdings hat RW Oberhausen noch ein Nachholspiel und könnte so noch auf 8 Punkte an Köln herankommen. Aber auch das scheint ja eher aussichtslios zu sein

Regionalliga Bayern: Unterhaching führt hier mit 12 Punkten vor dem 2. 1860. Es sind allerdings noch 8 Spiele zu spielen Trotzdem scheint es bereits entschieden

Regionalliga Südwest: Hier sind es noch 3 Spiele Mannheim mit 70 und Elversberg mit 69 Punkten sind kaum noch einzuholen. Saarbrucken als 3. hat noch ein Spiel mehr käme bei einem Sieg aber auch nur auf63 Punkte und müsste 6 bzw. 7 Punkte in 3 Spielen aufholen

Daraus eräben sich dann nach aktuellem Stand vermutlich die folgenden Relegationspartien

Viktoria Köln -Jena
Mannheim/Elversberg - Meppen
Unterhaching - Mannheim/Elversberg
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#12

Beitrag von schwarkman » Di 25. Apr 2017, 13:20

Meppen ist schon seit einigen Spieltagen durch, da Weiche für die Dritte nicht gemeldet hat ;)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#13

Beitrag von Parklife » Di 25. Apr 2017, 14:05

Unterhaching hat 14 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Spielen für den Tabellenzweiten (Haching hat sogar noch ein Nachholspiel), ist also auch durch.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#14

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 26. Apr 2017, 11:43

Ja, danke Euch für die Ergänzungen/Korrekturen, ich muss mal über meine Quelle nachdenken, die ist für die RL scheinbar nicht immer ganzz up to date :( Hatte mich auch schon etwas gewundernt
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Die Relegation zur Dritten Liga 2017

#15

Beitrag von Parklife » Mi 26. Apr 2017, 13:21

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ja, danke Euch für die Ergänzungen/Korrekturen, ich muss mal über meine Quelle nachdenken, die ist für die RL scheinbar nicht immer ganzz up to date :( Hatte mich auch schon etwas gewundernt
Beim Kicker findet man doch immer die aktuellen Stände; denke nicht, dass die da mal mehr als ne Stunde hinterher hinken:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... seite.html

Antworten

Zurück zu „Archiv“