Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#121

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 23. Mär 2019, 18:11

KSV-Jannis hat geschrieben:finanzielle aufwerten ist da so leicht hergesagt, so läuft das nicht. Argumentier erst einmal wo das Geld herkommen soll.
Wenn jetzt schon 20 Vereine in der Dritten Liga über zu wenig Geld klagen, wie sollen dann 32 befriedigt werden? Macht kein Sinn dein Vorschlag.

Außer Sky kauft sich noch die 3. Liga und sendet diese auch, dann würde aber der DFB rumweinen, weil sie ihr "edel Produkt" verliert.

Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und die Gesellschaft ist ein Spiegelbild der Wirtschaft. Baden Württenberg, Hessen NRW und Bayern, da spielt die Musik in Deutschland, die haben das größte Bruttoinlandsprodukt. Die restlichen Bundesländer sind von deren Almosen abhängig.

Grosapach, Aalen, Hoffenheim, Heidenheim und Sandhausen, das sind Vereine die könnten auch in der 4. Liga oder 5. Liga spielen und die würde von der Strahlkraft her keiner vermissen. Dort ist aber das Geld und sie profitieren von ihrem Standort und der heimischen Wirtschaft, deshalb sind sie oben.

Die Argumentation das z.B die Verbände mit den meisten angemeldeten Mannschaften auch mehr Mitspracherecht bekommen ist auch nur ein Ausrede um davon abzulenken, das da unten das Geld einfach mehr vorhanden ist.

Wie ich zu Anfang gesagt habe, es geht um die Verbandsfürsten und nicht um Gerechtigkeit. Fußball hat ganz viel mit Lobbyarbeit zu tun und Lobbyarbeit mit Geld. Das Geld ist im Süden deshalb wird der Osten und Norden nie auf eine Augenhöhe sein

Ist auch kein Wunder das entschieden wurde, das die fünf RL bleiben und die West und Südwest einen festen Aufstiegsplatz kriegen. Die Lobbyisten wollen halt ihre Häppchen in der Pause im VIP Raum von Grosapach, Aalen, Hoffenheim, Heidenheim und Sandhausen essen. Dort gibt es keine Fanbase und kein Gegenwind und man kann in Ruhe seine Lobbyarbeit machen.



Trotzdem ist das meiner Ansicht nach richtig Südwest und/West 50% der Aufstiegsplätze zuzusprechen, sacda durch die Wirtschaft mehr Menschen Leben, Arbeiten und in Vereinen Aktiv sind.
Bei Bayern hat zwar ne sehr gute Wirtschaft, aber diese Vereine spielen schon überregional.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#122

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 23. Mär 2019, 18:23

Gut mein Beitrag klingt ein wenig nach "Verschwörung" ist eigentlich nicht mein Stil, aber hier gehts eindeutig um wirtschaftliche Interessen statt fantechnische. Da bin ich Realist und diese Entwicklung passiert seit so 20 Jahren. Die etablierten Vereine von damals haben zwar auch viel Mist gebaut, will ich gar nicht abstreiten und es bleibt immer noch Sport und am Ende gewinnt der, der ein Tor mehr schiesst. Aber wenn es um Strahlkraft und Potenz ginge, dann würden Vereine wie Grosapach, Aalen, Hoffenheim, Heidenheim und Sandhausen nicht oben spielen. Wie man merkt hab ich eine leichte Hasskappe gegen die :-D. Von Wolfsburg, Leipzig und anderen Spielzeugen will ich gar nicht reden, die haben ihre Lobbyisten im Vorstand.
Nordlicht91 hat geschrieben: .......
Trotzdem ist das meiner Ansicht nach richtig Südwest und/West 50% der Aufstiegsplätze zuzusprechen, sacda durch die Wirtschaft mehr Menschen Leben, Arbeiten und in Vereinen Aktiv sind.
Bei Bayern hat zwar ne sehr gute Wirtschaft, aber diese Vereine spielen schon überregional.
wir reden hier von Profi Fußball und nicht von den Aktiven von "Hintertupfingen", die noch zig alt Herrenmannschaften angemeldet haben und somit ihre Mitgliedszahlen im Verband schön reden. Ich hab noch nie diese Argumentation verstanden, wenn es danach ginge, müsste China bei jeder WM einen festen Platz kriegen, weil sie die meisten Einwohner und Mitglieder haben.

Es ist doch egal wieviel wo leben, das sind Argumente von Lobbyisten. Es geht um Vereine und Strahlkraft und um Gerechtigkeit. Die RL Bayern ist das Paradebeispiel von Lobbyarbeit gewesen. Das ist die Spitze des Eisbergs.

Sport lebt von Glaubwürdigleit, der DFB spürt z.B gerade enorm wie er es geschafft hat durch seine kommerzialisierung die Nationalmannschaft zu einer Witz Show zu machen.

Hier geht es um Gerechtigkeit und gerecht ist wenn der bessere gewinnt und nicht, der mehr böse gesagt Altherren Mannschaften angemeldet hat. Die Meister sollen Aufsteigen, kann ja nicht so schwer sein.

Durch die letzten 10 Jahren wurden so viele Vereine zerstört mit schöner Fanbase und Vereinsleben.

Hessen Kassel, der Verein mit den wir eine Fanfreundschaft haben, ist das beste Beispiel. Dehalb hab ich respekt vor Mannheim und Co. das sind Vereine mit Strahlkraft und nicht Hoffenheim und der ganze Casting Mist.

Deshalb sag ich immer, verlass dich nicht auf den DFB, unterstütz dein Verein, geh hin, auch in Liga 10, darum geht es. Lass in 10 Jahren Hoffenheim und die anderen Dörfer in der Championsleague spielen, kuckt eh keiner. Mir gehts auch nicht um Dorfverine, ich mag auch kleine Vereine und Underdogs, Aber heuchlerisch wird es, wenn Vereine wie Hoffenheim mit Millionen im Rücken auf Underdog machen.

Man hat jetzt 1 Jahr über die Reform geredet und es ist nichts passiert, das ist peinlich bzw, man redet darüber schon seit Jahren und kein Ergebnis. Das ist ein Skandal und Indiz wie Lobbyarbeit perfekt funktioniert.

Ich habe fertig :-D ;)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#123

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Mär 2019, 11:27

Hab mal eine Liste aktualisiert der aufgelösten Zweiten Mannschaften

1. Bundesliga: (15/18)

SV Werder Bremen: Regionalliga Nord (4.)
FC Bayern München: Regionalliga Bayern (4.)
Borussia Dortmund: Regionalliga West (4.)
TSG Hoffenheim: Regionalliga Südwest (4.)
VfB Stuttgart: Regionalliga Südwest (4.)
Borussia Mönchengladbach: Regionalliga West (4.)
FC Augsburg: Regionalliga Bayern: (4.)
Hertha BSC: Regionalliga Nordost (4.)
SC Freiburg: Regionalliga Südwest (4.)
VfL Wolfsburg: Regionalliga Nord (4.)
FSV Mainz 05: Regionalliga Südwest (4.)
Hannover 96: Regionalliga Nord (4.)
Fortuna Düsseldorf: Regionalliga West (4.)
1. FC Nürnberg: Regionalliga Bayern (4.)
FC Schalke 04: Oberliga Westfalen (5.)

Eintracht Frankfurt: aufgelöst
Bayer Leverkusen: aufgelöst
RB Leipzig: aufgelöst


2. Bundesliga: (9/18)

1. FC Köln: Regionalliga West (4.)
Hamburger SV: Regionalliga Nord (4.)
FC Ingolstadt: Regionalliga Bayern (4.)
FC St. Pauli: Regionalliga Nord (4.)
Greuther Fürth: Regionalliga Bayern (4.)
Holstein Kiel: Regionalliga Nord (4.)
SC Paderborn 07: Oberliga Westfalen (5.)
SSV Jahn Regensburg: Landesliga Mitte (6.)
SV Sandhausen: Verbandsliga Baden (6.)

Arminia Bielefeld: aufgelöst
1. FC Magdeburg: aufgelöst
MSV Duisburg: aufgelöst
Union Berlin: aufgelöst
SG Dynamo Dresden: aufgelöst
VfL Bochum: aufgelöst
1. FC Heidenheim: aufgelöst
FC Erzgebirge Aue: aufgelöst
SV Darmstadt 98: aufgelöst


3. Liga: (9/20)

1. FC Kaiserslautern: Oberliga Rheinland-Pfalz (5.)
FC Hansa Rostock: Oberliga NOFV Nord (5.)
Würzburger Kickers: Bayernliga Nord (5.)
FC Carl Zeiss Jena: Oberliga NOFV Süd (5.)
TSV 1860 München:Bayernliga Süd (5.)
SC Fortuna Köln: Landesliga Mittelrhein 1 (6.)
SC Preußen Münster: Westfalenliga 1 (6.)
SV Meppen: Bezirksliga Weser-Ems 3 (7.)
Sportfreunde Lotte: Kreisliga B (10.)

Karlsruher SC: aufgelöst
Eintracht Braunschweig: aufgelöst
SV Wehen Wiesbaden: aufgelöst
SpVgg Unterhaching: aufgelöst
VfR Aalen: aufgelöst
Hallescher FC: aufgelöst
SG Sonnenhof Großaspach: aufgelöst
FSV Zwickau: aufgelöst
VfL Osnabrück: aufgelöst
Energie Cottbus: aufgelöst
KFC Uerdingen 05: aufgelöst

ehemalige Drittligisten
Chemnitzer FC: aufgelöst
Rot-Weiß Erfurt: aufgelöst
FSV Frankfurt: aufgelöst
Stuttgarter Kickers: aufgelöst
Wacker Burghausen: aufgelöst
Wuppertaler SV: aufgelöst
Rot Weiss Ahlen: aufgelöst
TuS Koblenz: aufgelöst
Rot Weiß Oberhausen: aufgelöst
Kickers Offenbach: aufgelöst
Alemannia Aachen: aufgelöst

und viele andere Viertligisten

ergo Trend geht zur Auflösung und ich hoffe wir sind auch bald dabei. Wie hat man früher noch auf die Zweiten geschimpft und zur Zeit ist das Thema weit weg und vergessen.

Ich bin da konsequent, ich geh zwar auch gerne zu unseren Zweiten, aber sie schaden den Vereinen. Spieler ausleihen macht da mehr Sinn und davon haben alle gut. Erstens, man verlässt sein Umfeld (was Grundvoraussetzung ist, wenn man Profifußballer werden will) und kann sich neu beweisen/erfinden und zweitens verdient man mit Leihgeschäften auch Geld, statt viel Geld in einen Saisonetat zu stecken.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Do 28. Mär 2019, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#124

Beitrag von Nordlicht91 » Do 28. Mär 2019, 12:07

Ich bin der Meinung, der SC Freiburg auch, das man auf Dauer zum Teil auch Spieler entwickeln muss und an die Ligamannschaft ranzuführen, deswegen brauchen wir unsere zweite.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#125

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Mär 2019, 12:49

Freiburg macht auch ein riesen Transferplus mit seinen Spielern die sie aus der zweiten hochgeholt haben. Das ist ein ganz anderes Level und du machst es dir einfach, indem du dir die Rosinen rauspickst. Freiburg macht alles richtig. Die Jungs die Freiburg in die Zweite holt sind meist U17 oder U19 Bundesliga Spieler bzw. Freiburg spielt stets um die Deutsche Jugendmeisterschaften mit. Wie oft hat Holstein das schon gemacht? Richtig merkst selber, ganz anderes Level und das von der U15 an.

Seit ich Holstein Fan bin, hat noch keiner aus der Zweiten Holstein groß weitergeholfen. Nur Hansen, Petersen, Siedschlag, Mayer, Jürgensen und Wulff sind da zu nennen in 20 Jahren, da waren wir aber auch in der 4. Liga und wenn es dann höher ging war nur Siedschlag und Hansen noch zu nennen. Vllt noch Bartels, aber der ist nach dem Abstieg gleich zu Hansa gegangen.
Da haben unsere U19 (Poggenberg, Wahl, Sicker) besser eingeschlagen und das ist auch die Zukunft.
Ergo Kosten Nutzen gleich Null der Zweiten Mannschaft. Jetzt wo wir in der RL spielen kann man zum ersten mal seit Jahren etwas mehr Klasse sehen, dennoch kostet die RL auch zig mehr als die SH Liga.
Wenn schon unsere Erste Mannschaft so jung ist und entwicklungspotenzial hat, die Spieler sind teilweise selber noch Spielberechtig in der U23, wie sollen dann die Jungs aus der U23 ein weiterhelfen auf Top Niveau. Ich sehe einen riesen Unterschied zwischen 2. und 4. Liga. Wenn man vllt 17 Jahre alt ist, dann kann man in die Zweite um "Erwachsenen Luft" zu schnuppern. Aber spätestens mit 20 ist man im riesen Fussbalmarkt heutzutage schon ein altes Eisen.
Fälle wie Miroslav Klose die erst mit 23 Jahren aufblühen gibt es kaum noch und wenn, dann haben sie sich durch Leihgeschäfte gemausert und nicht durch die eigene U23.

Wenn man sich eine U23 leistet und sich die Zeit nimmt Spieler zu entwickeln,dann muss aber auch der Unterbau Top sein. Top heisst um die Deutsche Meisterschaft im Jugendbereich spielen so wie BVB, Freiburg, Stuttgart. Bayern, Wolfsburg, Hertha. Wenn man dies nicht hat, bildet man nur für die Anderen ergo 3. und 4. Ligisten aus und hat selber nichts davon.

Das ist meine Meinung dazu und zu Zweiten Mannschaften generell, deshalb werden ja auch viele abgemeldet, weil sie viel kosten und wenig "Ertrag" bringen im übersättigten weltweiten Fußballmarkt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#126

Beitrag von Nordlicht91 » Do 28. Mär 2019, 15:21

Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.
Nebenbei Karazor ist ein Spätzünder mehrere Jahre U23 gebraucht und nun Stammspieler in der Ligamannschaft.
Meiner Ansicht nach würde Kinsombi nicht für Karazor kommen, sondern für einen anderen Mittelfeldakteur
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#127

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Mär 2019, 16:14

Nordlicht91 hat geschrieben:Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.
Nebenbei Karazor ist ein Spätzünder mehrere Jahre U23 gebraucht und nun Stammspieler in der Ligamannschaft.
Meiner Ansicht nach würde Kinsombi nicht für Karazor kommen, sondern für einen anderen Mittelfeldakteur
und jetzt nochmal auf Deutsch? Das ist echt nicht einfach dich zu verstehen

Nebenbei? Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Karazor ist mit 18 Jahren in die Zweite von Dortmund gekommen und dann mit 20 Jahren zu uns. Was ist an ihm bitte ein Spätzünder? Erklär mir das mal, oder meinst du die 5 Spiele die er für uns in der SH Liga gemacht hat, waren wichtig für seine Entwicklung?
Dortmund hat ihn umsonst ausgebildet und ziehen lassen. Für uns gut, für Dortmund nicht. Dortmund kann sich das aber leisten, wir nicht so wie viele andere Vereine auch nicht und deshalb melden sie ihre Zweiten Mannschaften ab.

Ich finde es richtig sich von den Zweiten der guten Bundesligisten zu bedienen, aber die gibts immer weniger und das wird dann auch bald vorbei sein. Deshalb noch so gut es geht sich Jungs von den Internaten holen, bevor das vorbei ist.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Do 28. Mär 2019, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#128

Beitrag von Nordlicht91 » Do 28. Mär 2019, 16:25

KSV-Jannis hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.
Nebenbei Karazor ist ein Spätzünder mehrere Jahre U23 gebraucht und nun Stammspieler in der Ligamannschaft.
Meiner Ansicht nach würde Kinsombi nicht für Karazor kommen, sondern für einen anderen Mittelfeldakteur
und jetzt nochmal auf Deutsch? Das ist echt nicht einfach dich zu verstehen

Nebenbei? Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Karazor ist mit 18 Jahren in die Zweite von Dortmund gekommen und dann mit 20 Jahren zu uns. Was ist an ihm bitte ein Spätzünder? Erklär mir das mal, oder meinst du die 5 Spiele die er für uns in der SH Liga gemacht hat, waren wichtig für seine Entwicklung?
Dortmund hat ihn umsonst ausgebildet und ziehen lassen. Für uns gut, für Dortmund nicht. Dortmund kann sich das aber leisten, wir nicht so wie viele andere Vereine auch nicht und deshalb melden sie ihre Zweiten Mannschaften ab.

Ich finde es richtig sich von den Zweiten der guten Bundesligisten zu bedienen, aber die gibts immer weniger und das wird dann auch bald vorbei sein. Deshalb noch so gut es geht sich Jungs von den Internaten holen, bevor das vorbei ist.
Immer diese Quervergleiche Vereine die schon seit Jahrzehnten im Profifußball sind und Holstein Kiels u23.

Karazor ist von der U21 von BVB zu uns kommen, wurde weil er sich nicht durchsetzen konnte, eher in der U23 von Holstein eingesetzt und war maximal mit minimalen Einsätzen im Dritter Liga und zweiter Liga unter Markus Anfang.
Karazor hat sich DIESE Saison aus unserer EIGENEN U23 in die Ligaelf gearbeitet.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#129

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Mär 2019, 16:43

Nordlicht91 hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung.
Nebenbei Karazor ist ein Spätzünder mehrere Jahre U23 gebraucht und nun Stammspieler in der Ligamannschaft.
Meiner Ansicht nach würde Kinsombi nicht für Karazor kommen, sondern für einen anderen Mittelfeldakteur
und jetzt nochmal auf Deutsch? Das ist echt nicht einfach dich zu verstehen

Nebenbei? Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Karazor ist mit 18 Jahren in die Zweite von Dortmund gekommen und dann mit 20 Jahren zu uns. Was ist an ihm bitte ein Spätzünder? Erklär mir das mal, oder meinst du die 5 Spiele die er für uns in der SH Liga gemacht hat, waren wichtig für seine Entwicklung?
Dortmund hat ihn umsonst ausgebildet und ziehen lassen. Für uns gut, für Dortmund nicht. Dortmund kann sich das aber leisten, wir nicht so wie viele andere Vereine auch nicht und deshalb melden sie ihre Zweiten Mannschaften ab.

Ich finde es richtig sich von den Zweiten der guten Bundesligisten zu bedienen, aber die gibts immer weniger und das wird dann auch bald vorbei sein. Deshalb noch so gut es geht sich Jungs von den Internaten holen, bevor das vorbei ist.
Immer diese Quervergleiche Vereine die schon seit Jahrzehnten im Profifußball sind und Holstein Kiels u23.

Karazor ist von der U21 von BVB zu uns kommen, wurde weil er sich nicht durchsetzen konnte, eher in der U23 von Holstein eingesetzt und war maximal mit minimalen Einsätzen im Dritter Liga und zweiter Liga unter Markus Anfang.
Karazor hat sich DIESE Saison aus unserer EIGENEN U23 in die Ligaelf gearbeitet.
was schreibst du für ein Mummpitz, erstens hat er nicht in der Dritten Liga gespielt und kam im Sommer 2017 zu uns, als wir schon in der 2. Liga waren und Zweitens: Er hat dieses Jahr zwei Spiele im August in der Zweiten gemacht und sich nicht dadurch hochgekämpft. Eher kämpft man sich damit runter als Erste-Mannschaft-Spieler, als hoch. Du hast echt keine Ahnung, seit Oktober spielt er seine ersten Spiele, spielt außerdem weil Kinsombi verletzt ist und nicht weil er sich hochgekämpft hat.
Man kann sich nicht hochkämpfen wenn man schon im Kader der Ersten ist. Macht kein Sinn und ich hab auch keine Lust mehr.

Er hat doch gerade rechtzeitig den Absprung aus einer Zweiten Mannschaft (BVB) geschafft. Nur ich sehe uns nicht in der Position, solche Spieler auszubilden, weil die guten Jungs von Holstein schon mit 15-17 Jahren weg sind. Alles was dann übrig bleibt ist leider durchs Sieb gefallen. Ist halt eine harte Auslese im Geschäft, gerade dann noch Spielzeit bei uns in der Ersten Mannschaft zu kriegen ist fast unmöglich, außer Garbage Time.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#130

Beitrag von Nordlicht91 » Do 28. Mär 2019, 17:01

Ja Karazor kam erst als wir in die zweite Bundesliga aufgestiegen sind, mein Fehler.

Was schreibst du für ein Quatsch?
Karazor hat sich in Fünf Spielen in der Hinrunde für den Kader der ersten empfohlen.
https://www.transfermarkt.de/atakan-kar ... rainer_id=

Danach in diesem Jahr hat er keinen Einsatz in der zweiten gehabt, also was redest du da, das er sich runtergelämpft hat, wenn er zur Zeit ein nicht wegzudenkender Spieler ist? :augreib:
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#131

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Mär 2019, 17:22

Erst denken dann schreiben. Aber ich geb dir noch ne Chance.

Du redest von der Hinrunde 2017/18 richtig? Dort hat er 5 Spiele in der Zweiten gemacht.
Man empfiehlt sich beim Training für den 2. Liga Kader und nicht in fünf Spielen in der Hinrunde der SH Liga gegen VfR Neumünster, Heider SV, TSB Flensburg, Weiche wovon man noch zwei verloren hat. Nummer eins deiner Ahnungslosikeit vom Fußball.

Diese Saison 2018/19 hat er zwei Einsätze bei der Zweiten gehabt, und diese im August. Danach kam er nicht mehr in die Zweite. Nochmal für dich als Ahnungslosen, er ist ein Spieler des ersten Kaders. Er wurde für die Erste Mannschaft geholt und nicht für die Zweite. Also brauch er sich nicht hochkämpfen, verstehst du das? Ein Trainer sieht beim Training was man kann und das gegen Zweitliga Spieler und nicht bei Spielen gegen Regionalliga oder SH Liga Spielern. Diese Spiele dienen zum reinkommen und Spielpraxis sammeln nach langer Zeit und der Mentalität willen sich auch mal degradieren zu lassen. Diese Spiele haben null Aussage was die Fähigkeit angeht, die hat er, sonst wäre er auch kein Erste Mannschaft Spieler. Dein Satz: Karazor hat sich DIESE Saison aus unserer EIGENEN U23 in die Ligaelf gearbeitet. ist also falsch.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#132

Beitrag von Nordlicht91 » Do 28. Mär 2019, 17:35

Wo habe ich beleidigt,? aber naja irgendeiner muss ja seine Besserwissereien preisgeben und mit persönlichen Spitzfindigkeiten anfangen, das er Ahnung hat.
Naja stimmt Zwei Spiele hatte er in der zweiten Mannschaft, aber im August und hat sich meiner Ansicht nach mit der Spielpraxis und selbstverständlich auch Training in den Kader der Ligamannschaft gespielt und durchgesetzt.
Warum fangen nahezu ALLE Spieler nach längerer Verletzung in den zweiten Mannschaften an?
Erstens das die Spieler Spielpraxis bekommen und zweitens damit der Verein auch weiß, wie weit das Niveau nach der Verletzung ist.
Explizit nehme ich für dein Verständnis Aaron Seydel.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#133

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Mär 2019, 17:46

Ja gut du treibst einen zur Weissglut durch falsche Aussagen gepaart mit unverständlichen Satzbau und deshalb hab ich mich hinreisen lassen dich zu beleidigen bzw Ahnungslos zu nennen. Dafür entschuldige ich mich.
Und was machen die Vereine die keine Zweiten mehr haben mit ihren Verletzten? Es gibt auch Spiele beim Trainining und gerade ein Punktspiel zwei Klassen tiefer, kann genauso nachteilig für eine Verletztung sein, weil dort mehr gebolzt wird.
Kommen wir also wieder zur Grunddiskussion hier, es ist unfair für die anderen Vereine, das die Ersten Mannschaften die Zweiten wie Versuchskaninchen benutzen indem sie Erstmannschaftsspieler abstellen. Das macht eine Liga ungleich und somit unfair und zur Lotterie. Gerade zum Ende der Saison, wird sowas wettbewerbsverzerrend und der Ausbildungsgedanke geht verloren.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#134

Beitrag von Nordlicht91 » Do 28. Mär 2019, 17:57

Bin ich nicht mehr der Meinung, da dies mittlerweile bedeutend abgemildert wurde, nicht wie damals BVB 2 , wo die uns in die Oberliga schossen , wo nahezu alle Stammspieler der Liga bei der Endphase der zweiten bis zu Drei Spieler spielen durften.
Heutzutage können auch bis zu Drei Spieler über 23 in der zweiten eingesetzt werden, aber wer eine bestimmte Anzahl in den letzten Spielen in der Liga hat, darf bei der zweiten in der Endphase nicht mehr spielen.
Hier stand mal etwas im Forum bezüglich Siedo, das es Gtenzen gibt.

Im Endeffekt bleibe ich bei der Meinung, das unsere U23 bleiben soll.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen: Zuschnitt und Aufstiegsmodus

#135

Beitrag von KSV-Jannis » Do 28. Mär 2019, 18:16

Ja ich weiss da gibt es Grenzen, ich glaube ich habe das sogar mal dort geschrieben, erinner mich nun auch leicht daran.
viewtopic.php?p=85261#p85261

Dennoch passiert immer noch heute sowas:
https://www.reviersport.de/artikel/komm ... ine-farce/

Ich finde man sollte sie abschaffen und das Geld lieber in die U19 und U17 stecken. Die guten U19 Spieler kommen dann in den Ersten Kader jährlich hoch, müssen nach Gesetz ja eh jede Saison Jugendspieler hochgezogen werden (ich meine vier Local Player). Die Perspektive-Spieler werden ausgeliehen und können sich anderswo beweisen, ob der Beruf Fußballer was für sie ist.
Für diejenigen wo es nicht reicht, die gehen in die RL zu Weiche oder Lübeck oder in die SH Liga und verbessern dort die Basis. Wovon schlussendlich auch wieder Holstein profitiert, ist halt ein Kreislauf. Wenn sie sich dort dann positiv entwickelt und bewiesen haben, kommen sie zurück.

Außerdem wie gesagt, vor ein paar Jahren haben wir noch selber gegen zig Zweite Mannschaften gespielt und man weiss aus eigener Erfahrung, wie erniedrigend und unspektakulär es ist. Gehören alle weg.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“