Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Aufstiegsspiele zur 3. Liga - Sommer 2015 ...

Wer erreicht 2014/15 die Aufstiegsspiele zur 3. Liga?

Umfrage endete am Fr 15. Mai 2015, 16:37

Alemannia Aachen
19
14%
Bor. Möchengladbach II
6
4%
Kickers Offenbach
21
15%
SV Elversberg
6
4%
FC Saarbrücken
15
11%
Würzburger Kickers
21
15%
FSV Zwickau
4
3%
FC Magdeburg
17
12%
Wacker Nordhausen
2
1%
Berliner AK
1
1%
VfL Wolfsburg II
10
7%
Werder Bremen II
14
10%
Hamburger SV II
3
2%
ein anderer Verein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Aufstiegsspiele zur 3. Liga - Sommer 2015 ...

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 27. Mär 2015, 15:37

... aus den Regionalligen in die Dritte Liga:
  • Aus der Regio West sind mutmaßlich nur noch Alemania Aachen und Bor. Mönchengladbach II im Rennen, Oberhausen hat auf einen Lizenzantrag verzichtet, Viktoria Köln und RW Essen sind bereits so gut wie raus aus dem Kampf um den Relegationsplatz.
  • In der Regio Südwest scheinen in oder sogar zwei Ex-Drittligisten in die Liga zurück zu wollen; neben den Kickers aus Offenbach sind die letztjährigen Absteiger Elversberg und Saarbrücken ganz vorn dabei. Lautern II und Worms werden wohl nicht mehr oben eingreifen können.
  • Die Regio Bayern hat meines Erachtens nur noch die Kickers aus Würzburg im Rennen. Der Rest ist, wenn die Würzburger nicht einbrechen, wohl schon zu weit abgeschlagen.
  • Die Regio Ost ist mutmaßlich am spannendsten - Zwickau (1.), Magdeburg (2.), Nordhausen (3.) und der Berliner AK (4.) streiten sich um den einzigen Relegationsplatz. Interessant werden dürfte es darüber hinaus, wenn das Possenspiel um Plauen nochmal eine Wendung bekommt.
  • Last but not least der Blick auf unsere ehemalige (Regional)Liga Nord - so oder so wird wohl eine Zweitvertretung das Rennen machen. Wolfsburg, Werder Bremen und der HSV werden den Rest wohl kaum noch in die Phalanx eindringen lassen.
Alles in allem wäre es durchaus möglich, dass wir uns bei einer weiteren Saison in Liga 3 mit alten Bekannten und auch namenhaften und traditionsreichen Clubs auseinandersetzen dürfen (vgl. Liga3-online.de)

Es gibt sechs Stimmen für die sechs mutmaßlichen "armen Schweine", die durch die Relegation müssen....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#2

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 30. Mär 2015, 22:39

Am 12. April werden im Rahmen des Regionalligaspiels FSV Zwickau gegen den FC Carl Zeiss Jena (Regio Nordost) die Partien der Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga ausgelost.
Die Relegationsspiele finden am 28. Mai (Hin) und 03. Juni (Rück) statt.

Quelle: Freie Presse
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#3

Beitrag von Jupp » So 12. Apr 2015, 14:58

Die Relegation zur dritten Liga wurde gelost:
Suedwest B Vs. Bayern
Nordost Vs Südwest A
Nord Vs West
Dum spiro spero...

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#4

Beitrag von Sushi » So 12. Apr 2015, 15:06

Wenn man schon hört aktuell wäre es Wolfsburg II gegen Gladbach II.. könnte man weinen

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#5

Beitrag von AHTS » So 12. Apr 2015, 15:18

Kiel S hat geschrieben:Wenn man schon hört aktuell wäre es Wolfsburg II gegen Gladbach II.. könnte man weinen
Wäre verkraftbar, da mindestens eine Zweitvertretung auf jeden Fall absteigt. Mainz könnte es auch noch treffen.

Edit: Im Norden gibt es einfach keine ambitionierte Erstvertretung und im Westen ist ja zumindest theoretisch Aachen noch im Rennen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#6

Beitrag von henry » So 12. Apr 2015, 15:28

Jupp hat geschrieben:Die Relegation zur dritten Liga wurde gelost:
Suedwest B Vs. Bayern
Nordost Vs Südwest A
Nord Vs West
Das würde konkret heißen:

Offenbach/Saarbrücken - Würzburger Kickers

1.FC Magdeburg - Offenbach/Saarbrücken

Werder II - Mönchengladbach II
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#7

Beitrag von Jupp » So 12. Apr 2015, 16:07

henry hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Die Relegation zur dritten Liga wurde gelost:
Suedwest B Vs. Bayern
Nordost Vs Südwest A
Nord Vs West
Das würde konkret heißen:

Offenbach/Saarbrücken/Elversberg - Würzburger Kickers/ Bayern 2

1.FC Magdeburg/Zwickau - Offenbach/Saarbrücken/Elversberg

Werder II /Wolfsburg 2- Aachen/Mönchengladbach II
Oder so...
Mein Wunsch wären Offenbach, Magdeburg und Aachen. Und Reserveteams raus aus Liga 3! r0-k(
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#8

Beitrag von VierVierZwo » So 12. Apr 2015, 22:46

Wozu lost man, wenn A und B bei Südwest zu einem späteren Zeitpunkt auch noch mal gelost werden müssen. Wieder viel Lärm um noch nicht alles.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Bully

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#9

Beitrag von Bully » So 12. Apr 2015, 22:49

VierVierZwo hat geschrieben:Wozu lost man, wenn A und B bei Südwest zu einem späteren Zeitpunkt auch noch mal gelost werden müssen. Wieder viel Lärm um noch nicht alles.
Nix zweimal losen - A = Erster und B = Zweiter

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#10

Beitrag von henry » Mo 13. Apr 2015, 02:12

Nein, Bully, das wird nach der Saison nochmal ausgelost! Das steht jetzt noch nicht fest.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Bully

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#11

Beitrag von Bully » Mo 13. Apr 2015, 07:12

henry hat geschrieben:Nein, Bully, das wird nach der Saison nochmal ausgelost! Das steht jetzt noch nicht fest.
Ok - wusst ich nich ;)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#12

Beitrag von henry » Mo 13. Apr 2015, 19:16

Kein Ding, @Bully! Dafür sind wir ja da. Ich habe das auch erst vor ein paar Tagen gelesen. Nach dem Saisonende gibt es eine weitere Auslosung, in der ermittelt wird, welches Team Südwest A und welches Team Südwest B ist. Man möchte nicht, dass es ein Taktieren gibt, allerdings verstehe ich auch nicht, warum man die Auslosung nicht einfach nach dem Saisonende macht. Es muss doch möglich sein, dass man das logistisch und organisatorisch in 10 Tagen geregelt bekommt und so ein Spiel dann auch austragen kann.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#13

Beitrag von AHTS » Mo 13. Apr 2015, 23:06

henry hat geschrieben:Kein Ding, @Bully! Dafür sind wir ja da. Ich habe das auch erst vor ein paar Tagen gelesen. Nach dem Saisonende gibt es eine weitere Auslosung, in der ermittelt wird, welches Team Südwest A und welches Team Südwest B ist. Man möchte nicht, dass es ein Taktieren gibt, allerdings verstehe ich auch nicht, warum man die Auslosung nicht einfach nach dem Saisonende macht. Es muss doch möglich sein, dass man das logistisch und organisatorisch in 10 Tagen geregelt bekommt und so ein Spiel dann auch austragen kann.
Und dann nörgeln die Fans wieder rum, dass man in zehn Tagen Probleme hat, eine vernünftige Tour zu organisieren. Ganz zu schweigen von Urlaubsanträgen.

Bully

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#14

Beitrag von Bully » Di 14. Apr 2015, 12:43

AHTS hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Kein Ding, @Bully! Dafür sind wir ja da. Ich habe das auch erst vor ein paar Tagen gelesen. Nach dem Saisonende gibt es eine weitere Auslosung, in der ermittelt wird, welches Team Südwest A und welches Team Südwest B ist. Man möchte nicht, dass es ein Taktieren gibt, allerdings verstehe ich auch nicht, warum man die Auslosung nicht einfach nach dem Saisonende macht. Es muss doch möglich sein, dass man das logistisch und organisatorisch in 10 Tagen geregelt bekommt und so ein Spiel dann auch austragen kann.
Und dann nörgeln die Fans wieder rum, dass man in zehn Tagen Probleme hat, eine vernünftige Tour zu organisieren. Ganz zu schweigen von Urlaubsanträgen.
Is halt kein Wunschkonzert :mrgreen: und Urlaub ein Fremdwort :-frage und der DFB will Auswärtsfans sowieso abschaffen r0-k(

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Austiegsrelegation in Liga 3 - Sommer 2015 ...

#15

Beitrag von henry » Di 14. Apr 2015, 19:39

AHTS hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Kein Ding, @Bully! Dafür sind wir ja da. Ich habe das auch erst vor ein paar Tagen gelesen. Nach dem Saisonende gibt es eine weitere Auslosung, in der ermittelt wird, welches Team Südwest A und welches Team Südwest B ist. Man möchte nicht, dass es ein Taktieren gibt, allerdings verstehe ich auch nicht, warum man die Auslosung nicht einfach nach dem Saisonende macht. Es muss doch möglich sein, dass man das logistisch und organisatorisch in 10 Tagen geregelt bekommt und so ein Spiel dann auch austragen kann.
Und dann nörgeln die Fans wieder rum, dass man in zehn Tagen Probleme hat, eine vernünftige Tour zu organisieren. Ganz zu schweigen von Urlaubsanträgen.
Wie Bully richtig sagt, will sowieso keiner Gästefans auf Reisen sehen. Die Heimfans werden es doch wohl schaffen, an einem Freitag um 19 Uhr im Stadion zu sein. Wer dann keine Zeit hat, hat halt Pech gehabt und muss die Liveübertragung aufzeichnen! Als Holstein damals in der Relegation gespielt hat, habe ich auch arbeiten müssen, allerdings habe ich dann einfach gefehlt. Es ist nichts passiert! Jeder kann auf der Arbeit einen Tag unentschuldigt fehlen....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“