Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Nord

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga Nord

#676

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 7. Dez 2019, 19:36

goalhanger hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 19:00
Ich nehme an, er meinte, dass Du auf die Nazis hinaus wolltest. Mir ist der Morgenthauplan auch nicht sofort eingefallen...
Aber wenigstens Du bist drauf gekommen - dann gibt es noch Hoffnung lachsmil
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord

#677

Beitrag von KSV-Jannis » So 8. Dez 2019, 00:51

goalhanger hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 19:00
Ich nehme an, er meinte, dass Du auf die Nazis hinaus wolltest. Mir ist der Morgenthauplan auch nicht sofort eingefallen...
Ja so war das gemeint, dachte du ziehst solche schräge, geschmacklosen Parallelen. Von den Morgenthau-Plan hab ich noch nie gehört und ist mir neu. Naja man lernt nie aus.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga Nord

#678

Beitrag von Heinz Holstein » So 8. Dez 2019, 08:35

KSV-Jannis hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 00:51
goalhanger hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 19:00
Ich nehme an, er meinte, dass Du auf die Nazis hinaus wolltest. Mir ist der Morgenthauplan auch nicht sofort eingefallen...
Ja so war das gemeint, dachte du ziehst solche schräge, geschmacklosen Parallelen. Von den Morgenthau-Plan hab ich noch nie gehört und ist mir neu. Naja man lernt nie aus.
Das lass ich dann mal unkommentiert so stehen K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Regionalliga Nord

#679

Beitrag von BWR » So 8. Dez 2019, 11:35

Schon ist der Bezug zum Thema wieder da: In den Erläuterungen zum Morgenthau-Plan soll auch stehen, dass Deutschland höchstens viertklassigen Fußball spielen darf🥳
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Regionalliga Nord

#680

Beitrag von Jupp » So 8. Dez 2019, 12:40

Über die Plätze der Regionalliga legt sich nun alsbald wie Morgentau ein glitzernd grauer Schleier der Besinnlichkeit...bald nun ist Winterpause. :)weih1
Dum spiro spero...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga Nord

#681

Beitrag von Heinz Holstein » So 8. Dez 2019, 17:05

BWR hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 11:35
Schon ist der Bezug zum Thema wieder da: In den Erläuterungen zum Morgenthau-Plan soll auch stehen, dass Deutschland höchstens viertklassigen Fußball spielen darf🥳
Eine Interessante Analogie bietet sich hier an ;) K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#682

Beitrag von Egon Olsen » Di 10. Dez 2019, 07:57

Ausstehende Spiele in den einzelnen Regionalligen:

West: 15
Nord: 11
Südwest: 2
Nordost: 1
Bayern: 1

Interessant, dass es da ein starkes Gefälle von Nordwest nach Osten und Süden gibt...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Regionalliga Nord

#683

Beitrag von elber5 » Di 10. Dez 2019, 09:28

Egon Olsen hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 07:57
Ausstehende Spiele in den einzelnen Regionalligen:

West: 15
Nord: 11
Südwest: 2
Nordost: 1
Bayern: 1

Interessant, dass es da ein starkes Gefälle von Nordwest nach Osten und Süden gibt...
Irre, über solch eine Statistik habe ich nicht mal im Traum nachgedacht. Öfter (auch wenn es das Wort in diesem Zusammenhang nicht gibt) mal etwas Neues. :grin)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#684

Beitrag von Egon Olsen » Di 10. Dez 2019, 09:44

Dieses Jahr ist es mit den Ausfällen zum Glück nicht so ein Drama wie zuletzt, bis hierhin jedenfalls. In der Regel wird es dann aber im Frühjahr, wenn es wider losgehen soll, kritisch. So krasse Nummern wie Lübeck und manch andere, die bis zu neun Nachholer vor sich herschoben, gibt es hoffentlich nicht noch mal.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord

#685

Beitrag von KSV-Jannis » Di 10. Dez 2019, 19:01

Gut Bayern macht es z.B clever und fängt meist schon Anfang Juli an mit der Saison, dann hat man nach hinten ein Puffer und als Bonus schöneres Sommerwetter wo mehr Zuschauer kommen auf eine Wurst und Bier als im Winter und kein Zuschauerverlust durch Profifußball wo noch Sommerpause ist.
Müsste der Norden auch so machen. Der Westen hat ja generell kein Schnee bzw wenig und selten Frost. Wieso die so viel Nachholspiele haben ist komisch, kommt mir ein bisschen übertrieben vor. Nicht das die Spiele gegen Wattenscheid mit einberechnet wurden :-D ;). Ich komm auf 6 Spiele.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Nord

#686

Beitrag von altsg » Di 10. Dez 2019, 19:30

bayern hat bei ner 18er liga schon 22 st hinter sich - clever. die letzten jahre waren ja meistens im nov/dez noch gut spielbar, probleme gabs ja meistens dann im febr/märz.
der westen hat dann wohl eher mit regen zu kämpfen

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#687

Beitrag von Egon Olsen » Mi 11. Dez 2019, 14:33

@ KSV-Jannis:

Der Westen hat tatsächlich nur fünf Nachholer. Ich hatte zuvor direkt aus der Tabelle gezählt und die Wattenscheider Spiele schon berücksichtigt. Irgendwie muss ich mich vertan haben. So ist der Norden eben klarer "Spitzenreiter".
Aber wie gesagt, bislang hält sich das absolut in Grenzen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga Nord

#688

Beitrag von matten » Mo 23. Dez 2019, 17:13

Oliver Reck neuer Trainer beim SSV Jeddeloh II
https://www.kicker.de/765961/artikel/ol ... eddeloh_ii
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga Nord

#689

Beitrag von matten » Do 30. Jan 2020, 18:31

Nico Empen stürmt wieder für Weiche
https://www.sportbuzzer.de/artikel/nico ... bz1PjHjs50
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#690

Beitrag von Egon Olsen » Fr 28. Feb 2020, 09:28

ndr-online:

Der VfB Lübeck und die Sehnsucht nach Profifußball.
Morgen kann es eine Weichenstellung geben. Lübeck gastiert in Wolfsburg.
Man rechnet mit über 1.000 Fans im Rücken.
Schauen wir mal. Diesmal gibt es keine Relegation.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“