Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Nord

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalliga Nord

#586

Beitrag von Nordlicht91 » Do 30. Mai 2019, 11:55

Danke für den Super Bericht

Nur eins ist nicht sofort erforderlich:
Übergangsregelungen sind grundsätzlich für ein, in besonders zu begründenden Fällen für zwei Jahre möglich.
Quelle:
https://www.nordfv.de/news-info/amtlich ... ordnungen/
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#587

Beitrag von Hawkeye » Do 30. Mai 2019, 13:33

Toller Bericht, Jupp...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

PediKSV
1 Ball
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 22:51

Re: Regionalliga Nord

#588

Beitrag von PediKSV » Do 30. Mai 2019, 14:41

Jupp hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 11:27
Ein bisschen konnten einem die Bremer tatsächlich leid tun. Sie waren schon in Hamburg bei Altona die bessere Mannschaft und wohl auch gestern die eindeutig besser spielende Truppe, bessere Spielanlage, bessere Techniker, bessere Fitness. Aber das Ergebnis eben ein anderes. Warum? Weil man, wie ihr Fanbus, nicht wusste, wo man hier überhaupt war. Man war in Dithmarschen, kaum einen Steinwurf weg vom einstigen Schlachtfeld bei Hemmingstedt, auf dem vor über 500 Jahren die Dithmarscher Bauern die berüchtigte „schwarze Garde“ des dänischen Königs Johann I. besiegten. Dieser Geist von Hemmingstedt, der von der „Dusenddüvelswarf“ herüberschwebte, war auch gestern wieder zu spüren.
Wieder hielt ganz Dithmarschen zusammen. Über 3000 Zuschauer füllten das Stadion, auffällig viele in ihren Vereinsdresses, wo sie selber spielen. Ob Geest 08, Dithmarsia, Weddingstedt, Offenbüttel oder Büsum, um nur einige zu nennen, alle tragen sie mit Stolz ihr Trikot und stehen gestern dennoch alle zusammen hinter dem Heider SV. In Kiel sehe ich da mehr Neid und Missgunst gegenüber Holstein, in Dithmarschen hält man zusammen! Ganz stark. Und man feiert zusammen, steht brav in einer über 150 m langen Schlange vor der einzigen Kasse an und säuft dem Veranstalter die Haare vom Kopf. Bier schon zur Halbzeit aus, die nachgeforderten 100 Kisten Flaschenbier wenig später. Auch der Mann am kleinen Gartengrill hatte alle Mühe seine Wurst zumindest warm zu kriegen. Merchandising von einem kleinen Gartentisch aus, der Geldkarton, aus dem an der Eingangs Kasse die Scheine nur so herausquellen auch einfach zu klein. Man hatte auf 2000 gehofft, über 3000 kamen. Das Auflaufen hatte man wohl bisher nicht geübt, so musste man sich dann auch erstmal einigen, aus welcher Ecke überhaupt. Aufgrund der winzigen Auflaufkinder, geschätzt U3, dauerte es auch dann ziemlich lange bis zum Anstosskreis. Beim Weglaufen der Kinder überschlug sich eines, stand auf und lief weiter, zwei weitere gingen verloren und mussten von Mutti am Kreis abgeholt werden. Dann ging es los.
Das Spiel lief auch eigentlich nur in eine Richtung, aber die Heider hatten mit Glück und Geschick ihr Tor verteidigt bis kurz vor der Halbzeit das Betteln um ein Gegentor Erfolg hatte, ein Bremer traf ins lange Eck. Dann kam auch der blaue Bremer Fanbus und zog während des Spiels vor der rappelvollen Sitztribüne vorbei in den mit Flatterband markierten Gästebereich. Blockfahne, Zaunfahne mit dem Motto „nur gewinnen“ und Glitzerchoreo im Gepäck. Respekt an die etwa 40 bis 50 mitgereisten Bremer. NDR und RB auch mit Kameras am Start, ein paar Holzpaletten reichen als Podest.
In der zweiten Halbzeit hatten die Heider verstanden. Taktisch umgestellt, man brauchte ein Tor. Der Spielverlauf offener, aber zu Torabschlüssen kam man nicht. Bis dieser eine Freistoß kam. 20 m Torentfernung. Die Mauer gar nicht weit genug weg vom Ball. Das Stadion hält den Atem an, 8 Bremer in der Mauer, Anlauf, Selcur, Schuss mit links, über die Mauer in den rechten oberen Winkel, von der Unterkante der Latte prallt der Ball unhaltbar ins Tor. Der Torschrei lässt Heide in den Grundmauern erzittern, die Balljungs und einige mehr stürmen den Platz, Extase pur. Aber es waren noch 25 Minuten zu spielen. Heide mit den Kräften am Ende, immer wieder fallen sie Krämpfe geplagt um, aber sie stehen alle wieder auf, kämpfen, kämpfen...um jeden Ball, um jeden Zentimeter. Fast jeder holt sich seine gelbe Karte ab, wenn ein Bremer wieder mal an ihm vorbei war und nur mit Foul gestoppt werden konnte. Noch 10 Minuten. Das Spiel immer wieder unterbrochen, die Bremer machen es gut, machen es breit über die Flügel, lassen die Heider laufen, lassen Sie kotzen. Krasse Rückpässe werden vom Heider Torwart in letzter Sekunde geklärt, immer Hafer, weit weg vom Tor um sofort in den nächsten Bremer Angriff zu laufen. Aber die Abwehr hält. Einwechselspieler kommen rein, nehmen Zeit von der Uhr, holen sich auch ihr gelb ab, wenige Sekunden danach. Trotzdem scheint die Uhr zu stehen. Nachspielzeit. 5 Minuten. H - S - V schallt es angetrieben durch die Sitzplatztribüne und den kleinen Oldie Fanclub mit Trommeln auf der Gegengeraden durch das Stadion. Einige mitgereiste Kieler im Holsteindress tun sich schwer damit, in den Schlachtruf einzustimmen. Der Stadionsprecher nimmt Druck raus und kündigt das bevorstehende Spiel der Damenmannschaft an. Noch 2 Minuten. Die Bremer stehen mit drei Mann allein vor dem Heider Tor, Tor. Nein, einer war im abseits. Durchschnaufen. Die Sonne ist untergegangen, es wird dunkel. Der Schiri hat ein Einsehen, als der letzte Bremer Angriff geklärt ist, pfeift er ab. Jubel ohne Grenzen, die Mannschaft wirft sich am Mittelkreis übereinander, Balljungs obendrauf, Betreuer, Frauen , Kinder, Fans...ein großer Haufen Freude! Keine Toten. Nielsen muss auf auf den nicht vorhandenen Zaun und stimmt die Humba an, Party. Die letzten Flaschen Bier im Stadion gehen an die Mannschaft, die in Fußballschuhen noch weit nach Spielende sich in der Menge verläuft...
Für den Heider Sv wird es ein Kraftakt werden, in den nächsten 8 Wochen das Stadion gemäß der unsäglichen Statuten des Verbandes herzurichten. Aus der Koppel einen Rasen machen, Zäune bauen, einen Gästebereich mit Zuwegung und natürlich Flutlicht. Warten auf die nächste Flut wie bei der Schlacht in Hemmingstedt wird heute nicht mehr reichen. Man kann dem kleinen HSV nur alles Gute wünschen, die bevorstehenden Aufgaben, auch sportlich, zu meistern. Ich glaube, die „Macht an der Nordsee“ schafft das! 8-(O) ;)re
Das war mal ein richtiges Fussballfest mit einem glücklichen
H S V

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Regionalliga Nord

#589

Beitrag von VIECH » Do 30. Mai 2019, 14:59

Sollen sie das eine Jahr Regio mal genießen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#590

Beitrag von Egon Olsen » So 2. Jun 2019, 19:11

Lüneburg bleibt in der Regionalliga.
Nach dem 1:0 in Northeim konnte man den Niedersachsen-Vize auch im Rückspiel mit 2:0 bezwingen.
Somit verbleibt es bei den Aufsteigern Hannoverscher SC, Altona 93 und dem Heider SV.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Regionalliga Nord

#591

Beitrag von Kratzkatze » Di 4. Jun 2019, 09:08

Freue mich riesig über die beiden Aufsteiger und danke auch dem Jupp für seinen tollen Bericht. Habe die Spiele auf der AJK und in Heide gesehen und mich zweimal freuen dürfen. Hoffe wenigstens einer von beiden schafft den Klassenerhalt.
Sollte der Mini-HSV solche Spiele wie in Altona (zumindest 1. HZ) wiederholen können, haben sie eine Chance. Wenn sie so spielen wie daheim in Heide, ist der letzte Platz schon vergeben. Da war echt eine Menge glück dabei und sie sind erst durch das 1:1 aufgewacht.
Auch für Lüneburg freut mich der Klassenerhalt 👍
Nord! Nord! Norddeutschland!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalliga Nord

#592

Beitrag von Nordlicht91 » So 23. Jun 2019, 10:33

19. Juli 19 Uhr spielt Sheffield Wednesday gegen Stockelsdorf-Ost
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#593

Beitrag von Egon Olsen » Mi 10. Jul 2019, 08:34

Spielplan für die neue Saison.

Für die SHFV-Vertreter geht es am 26./27.07.19 wie folgt los:

Weiche - Wolfsburg 2 (Freitag 19:00 Uhr)
HSV 2 - Heide (Sonnabend 13:00 Uhr)
Lübeck - Jeddeloh (Sonnabend 14:00 Uhr)
Rehden - Holstein 2 (Sonnabend 15:00 Uhr)

Das erste Landesderby geht am 4. Spieltag über die Bühne:
Heide - Lübeck (Mittwoch, 14.08.19, 18:30 Uhr)

Benutzeravatar
lupus23
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 17:33
Wohnort: Zwischen AJK und Hoheluft

Re: Regionalliga Nord

#594

Beitrag von lupus23 » Mi 31. Jul 2019, 11:43

Und heute Abend um 19:00 Uhr die Grün-Weißen zu Gast bei Altona 93! Das wird mal ein Härtetest für die Jungs an der Griegstraße. Habe nach der Aufstiegsrunde erhebliche Zweifel dort mehr als ein Jahr RL zu sehen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#595

Beitrag von Egon Olsen » Do 1. Aug 2019, 07:08

Laut Kicker 2.335(!) Zuschauer in Heide gegen Werder 2 (0:1), unter der Woche. Das ist doch mal eine Hausnummer, siehe auch Jupps Bericht zum Spiel gegen den Bremer SV. Völlig andere Zahlen als bei den Aufsteigern der letzten Jahre (Eichede, Schilksee und Eutin, Holstein 2 ist insofern ein anderes Thema).
Warten wir mal ab wie sich Heide so macht. Wenn es gut läuft, können die ihre Zahlen sicher auf ordentlichem Niveau etablieren.
Am 14.08. ist das Landesderby gegen Lübeck. Zumindest da wird die Hütte sicher wieder voll.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Regionalliga Nord

#596

Beitrag von remember21.5.99 » Do 1. Aug 2019, 22:19

Krass. Da würd ich auch gern mal hin...

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalliga Nord

#597

Beitrag von K II E L » Do 1. Aug 2019, 22:22

Ich hoffe, dass das Konzept des Heider SV (nur altgediente Spieler, die zum Teil schon 25 Jahre im Verein sind) aufgeht und man die Klasse hält. Die Mannschaft ist schon sehr alt, ob das gut geht?

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Regionalliga Nord

#598

Beitrag von ChrisK2 » Fr 2. Aug 2019, 16:51

So als Karrierehöhepnkt ist bestimmt sehr motivierend

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Regionalliga Nord

#599

Beitrag von Jupp » Sa 17. Aug 2019, 14:29

Heute mal wieder zu Gast beim Heider SV. Die U23 von Hannover 96 ist hier klar unterlegen, 2:0 für Heide durch Wannsiedler. 918 zahlende Zuschauer sind aus dem Häuschen...
Dum spiro spero...

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Regionalliga Nord

#600

Beitrag von Mag reloadet » Sa 17. Aug 2019, 15:14

Jupp hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 14:29
Heute mal wieder zu Gast beim Heider SV. Die U23 von Hannover 96 ist hier klar unterlegen, 2:0 für Heide durch Wannsiedler. 918 zahlende Zuschauer sind aus dem Häuschen...
Sehr schön.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“