Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Nordost

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#181

Beitrag von KSV-Jannis » Di 10. Dez 2019, 19:30

Klar sollte wenigstens dort der Begriff ein Begriff sein, wenn nicht dann wäre es ja noch schöner und ein Phantasiename :-D. Das wäre so als würde Eutin ein Millionen Stadion bekommen und die Politik sagen, wir wollen der Leuchturm in Ostholstein sein :-D. Also ich finde es lustig und völlig realitätsfremd.

Aber nö, find ich nicht sinnvoller, deshalb bin ich auch seit 20 Jahren neidisch auf alle Stadionneubauten in Deutschland. Wenn diese Mentalität hier hin käme, wäre ich der letzte der nach Steuergeldverschwenung schreit. Aber hier reicht anscheinend nicht mal 2. Liga um ein paar Millionen Euro zu bewegen. Aber was soll, never ending Story...
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 10. Dez 2019, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Nordost

#182

Beitrag von altsg » Di 10. Dez 2019, 19:33

ist halt ne mentalitätsfrage. in s-h stand ja lange der handball mehr im fokus als höherklassiger fußball. dauert halt bis das bei den entscheiduzngsträgern ankommt.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#183

Beitrag von KSV-Jannis » Di 10. Dez 2019, 19:36

Also Nordhausen hat noch nie in der 3. Liga gespielt und das Wappen von denen sieht schon so aus... aber das ist ein anderes Thema und Geschmackssache...Nordhausen spielt zwar seit so 5 Jahren guten Fußball, aber das rechtfertigt schon ein 10 Millionen Stadion. Soviel hat Holstein nicht mal in den letzten 20 Jahren von der Politik bekommen. Naja auch schwammdrüber, mit Nordhausen will ich auch nicht tauschen, sollen sie ihr Stadion bekommen.

Ich fand es damals schon komisch, das der eine Darmstädter mit Bart dort unterschrieben hat, da floss auf jeden Fall viel Geld und heute weiss man das die Basis dort fehlt. Der Verein hat nicht wirklich eine Credibility und die Region ist auch nicht so finanzstark, das man mal so mit Steuergeldern schmeisst. Aber muss ich auch nicht verstehen, nun haben sie den Salat. Da gönn ich Erfurt und Jena mehr, obwohl die ihr Bonitätslimit auch schon längst überschritten haben. Deshalb sag ich ja, in Thüringen drehen wohl die Uhren anders obwohl dort die Linken an der Macht sind, die ja von der Ideologie eher Profisport ablehnen. Macht alles nicht so viel sinn was da abgeht.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Nordost

#184

Beitrag von altsg » Di 10. Dez 2019, 20:03

naja steuergelder werden überall versenkt. holstein hats ja auch wieder ins schwarzbuch geschafft.
das da in ndh mächtig kohle vorhanden war, konnte man ja an den zugängen sehen. aber irgendwie ein luftschloss. was wollten die denn in liga 3? Das ist ja auch ein zuschussgeschäft.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#185

Beitrag von KSV-Jannis » Di 10. Dez 2019, 20:32

Ne Holstein hat es nicht ins Schwarzbuch geschafft, da bist du falsch informiert. Wir waren einmal drinne wegen den Flutlichtern und Projensdorf vor 9 Jahren, insgesamt waren es 1.8 Millionen € damals die der Staat sponserte. Also ein Furz in der heutigen Zeit. 2006 haben wir nochmal die gleiche Summe bekommen für die Gerüste. Wir sind einmalig, wir sind der einzige Verein der weltweit wahrscheinlich die letzten 20 Jahre mehr Geld in ein fremdes Stadion investiert hat, als der Vermieter, die Stadt.

Aber drauf geschissen, bleibt eh nur Galgenhumor was das Thema angeht.

Was wollen Lotte, Großaspach usw in der 3. Liga, das sind alles Vereine ohne Credibility und Region. Nordhausen reiht sich in die selbe Liga ein, normalerweise haben Ostvereine ja noch ein bisschen Charm, aber Nordhausen hat nicht mal das muss ich sagen. Da springt bei mir kein Funke rüber, da gönn ich Lok oder Chemie tausend mal mehr ein schönes Stadion. Aber was solls, hätten mal wie Meuselwitz kleine Bröttchen backen sollen und sich eingestehen, das ein Jahr 3. Liga meist mehr kaputt macht für solche kleine Vereine, als solide in der 4. Liga zu spielen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, so ist das Leben. Jedem Kenner war eigentlich klar, das Nordhausen das alles nicht lange wuppen kann. Allein 9 Millionen Schulden und die Politik wollte noch 10 Millionen drauf geben, hätten mal zuerst mit dem Finanzamt in Nordthüringen reden sollen bevor man sowas hinausposaunt. Wie man soviel Geld so lange unbemerkt verteilen kann ohne das die Gesamtschulden auffallen, ist schon krass blauäugig von der Politik. Wenn man sich die Trainer und Kader der letzten Jahre dort anschaut, war es klar, das das was ausgegeben wurde, mit nichten reinkam. Da muss man kein Diplommathematiker für sein und wie gesagt die Region ist auch nicht gerade mit Großarbeitgebern oder vermögenden Gönnern bestückt, die solch ein Abenteuer aus der Trinkgeldkasse zahlen.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Nordost

#186

Beitrag von altsg » Di 10. Dez 2019, 22:02

na klar steht holstein drin, hab das ding doch zu hause liegen. außerdem stehen da teilweise auch vorgänge im 4 stelligen bereich drin.

bei nordhausen dachte ich das die knauf bude da richtig viel reinbuttert, aber die demntieren das ja irgendwie.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalliga Nordost

#187

Beitrag von Nordlicht91 » Di 10. Dez 2019, 23:01

Nein das stimmt nicht altsg.
Holstein wurde sogar gelobt, das die Osttribüne mit eigenem Kredit ohne Steuergelder bezahlt wurde.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga Nordost

#188

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 11. Dez 2019, 05:45

Nordlicht91 hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 23:01
Nein das stimmt nicht altsg.
Holstein wurde sogar gelobt, das die Osttribüne mit eigenem Kredit ohne Steuergelder bezahlt wurde.
... irgendwas ist immer :whistle:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#189

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 11. Dez 2019, 07:22

altsg hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 22:02
na klar steht holstein drin, hab das ding doch zu hause liegen. außerdem stehen da teilweise auch vorgänge im 4 stelligen bereich drin.

bei nordhausen dachte ich das die knauf bude da richtig viel reinbuttert, aber die demntieren das ja irgendwie.
Ich hab immer recht :-D , kuckst du hier

https://www.schwarzbuch.de/aufgedeckt/s ... finanziert

Von welchen Jahr sprichst du denn und hast du von jedem Jahr das Buch?
https://steuerzahler.de/aktuelles/detai ... 0bc3745258
Hier kann man auch ältere Ausgaben runterladen, bin aber kein Mitglied. Kannst du mal die vierstelligen Summen hier hin schreiben in Sachen Holstein, das würde mich interessieren. Muss ja ein dickes Buch sein, wenn dort sogar solche Summen drin stehen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga Nordost

#190

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 11. Dez 2019, 09:17

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 07:22
altsg hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 22:02
na klar steht holstein drin, hab das ding doch zu hause liegen. außerdem stehen da teilweise auch vorgänge im 4 stelligen bereich drin.

bei nordhausen dachte ich das die knauf bude da richtig viel reinbuttert, aber die demntieren das ja irgendwie.
Ich hab immer recht :-D , kuckst du hier
[...]
... und wer recht hat, gibt einen aus. Wird ne teure Runde hier im Forum :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#191

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 11. Dez 2019, 17:56

Heinz Holstein hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 09:17
KSV-Jannis hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 07:22
altsg hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 22:02
na klar steht holstein drin, hab das ding doch zu hause liegen. außerdem stehen da teilweise auch vorgänge im 4 stelligen bereich drin.

bei nordhausen dachte ich das die knauf bude da richtig viel reinbuttert, aber die demntieren das ja irgendwie.
Ich hab immer recht :-D , kuckst du hier
[...]
... und wer recht hat, gibt einen aus. Wird ne teure Runde hier im Forum :mrgreen:
Dann muss ich auch Insolvenz anmelden wie Nordhausen :-D ;)

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Nordost

#192

Beitrag von altsg » Mi 11. Dez 2019, 18:20

du hast es falsch verstanden: ich schrieb 1. das holstein drin steht und 2. das im schwarzbuch auch fälle mit vierstelligen summen drin stehen. 1. und 2. haben aber nichts miteinander zu tun.

@nordlicht
ich schrieb lediglich, das holstein drin steht - ohne wertung und inhalt.

aber es solte hier ja um ndh gehen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga Nordost

#193

Beitrag von matten » Mi 11. Dez 2019, 18:38

Kündigung von Frahm nicht rechtens, aber der CFC geht in Berufung
https://www.kicker.de/764811/artikel/ge ... n_berufung
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Regionalliga Nordost

#194

Beitrag von Interceptor » Fr 20. Dez 2019, 18:28

Wollitz hat sich von Energie Cottbus getrennt.

Nach der Winterpause sitzt Wollitz nicht mehr auf der Bank der Lausitzer.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Nordost

#195

Beitrag von altsg » Sa 21. Dez 2019, 20:45

ich tippe den sieht man diese saison nochmal in der 3. liga

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“