Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Nordost

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Regionalliga Nordost

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 2. Mär 2014, 14:40

.....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Regionalliga Nordost

#2

Beitrag von ddraiggoch » So 16. Mär 2014, 12:08

Neustrelitz wird nicht wollen hört man in MVP!
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#3

Beitrag von henry » Di 18. Mär 2014, 16:25

Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Regionalliga Nordost

#4

Beitrag von ddraiggoch » Do 20. Mär 2014, 06:58

Danke! Wenn sie das finanziell wuppen können, würde es mich freuen.
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#5

Beitrag von henry » Do 20. Mär 2014, 15:52

Gut, letzten Endes weiss man das nicht, aber es scheint zumindest, dass sie sich mit der 3. Liga befassen. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist doch auch bloed, dass man, wenn die Mannschaft sportlich in Vorleistung tritt, als Verein es dann nicht gebacken bekommen hat, den Rest zu erledigen und die infrastrukturellen Vorraussetzungen zu schaffen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Regionalliga Nordost

#6

Beitrag von Egon Olsen » Do 20. Mär 2014, 16:54

Wie unlängst auf den Fernsehbildern erkennbar, buddeln die da gewaltig an bzw. in ihrem Stadion herum und Flutlicht wird jetzt auch errichtet.
Ich fände es auch schick. Nur 100 Km von Berlin und von Kiel aus ist es für Drittligaverhältnisse auch fast um die Ecke.
Aber abwarten. Mit dem 4:1 in Jena hat sich Magdeburg ja eindrucksvoll noch im Rennen gehalten und schlussendlich wären auch noch die Aufstiegsspiele zu bestehen.

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Regionalliga Nordost

#7

Beitrag von ddraiggoch » Fr 21. Mär 2014, 16:35

Sie geben sich jedenfalls redlich Mühe etwas auf die Beine zu stellen. Bin in diesem Jahr beruflich in der Gegend und hier ist, man möge es mir verzeihen ansonsten der Hund begraben! Wäre auch nett, mal nicht immer nur Hansa im ganzen Land zu haben! Aber da hast Du recht, die Aufstiegsspiele werden schwer fürchte ich.
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#8

Beitrag von henry » Fr 21. Mär 2014, 22:26

Es kommt bei den Aufstiegsspielen auch ein bisschen auf das Losglueck an. Es gibt dicke Fischer im Teich, wie zum Beispiel Bayern Muenchen II und Fortuna Koeln, aber es gibt auch Mannschaften die machbar sind. Freiburg II, so sie denn wollen, und Wolfsburg II wuerde ich als solche Mannschaften ansehen.

Allerdings hast du natuerlich Recht, dass solche Spiele schwer sind. Es sind, das haben wir selbst erlebt, alles-oder-nichts-Spiele und es setzt sich die nervenstaerkere Mannschaft durch und nicht immer die bessere.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Regionalliga Nordost

#9

Beitrag von ddraiggoch » Di 25. Mär 2014, 15:10

Neustrelitz schwächelt. 0:4 in Berlin gegen Viktoria 89. ohnehin schade, dass die so schwer in Gang gekommen sind! Nach der Fusion mit dem LFC entwickelt sich da was. Uralter Traditionsverein, ich glaub der zweitälteste noch existierende überhaupt nach Germania 88. könnte in den nüchsten Jahren auch noch weiter nach oben gehen!
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Regionalliga Nordost

#10

Beitrag von NoJoke » So 30. Mär 2014, 17:05

Magdeburg verliert nach früher Führung das Spitzenspiel in Neustrelitz noch mit 1:2 und liegt nun acht Spieltage vor Saisonende 7 Punkte hinter dem Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Regionalliga Nordost

#11

Beitrag von zeet » Mo 7. Apr 2014, 00:19

Heinz Holstein hat geschrieben:
NoJoke hat geschrieben:Magdeburg verliert nach früher Führung das Spitzenspiel in Neustrelitz noch mit 1:2 und liegt nun acht Spieltage vor Saisonende 7 Punkte hinter dem Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt.
Wie wäre das eigentlich geregelt, wenn Neustrelitz keine Lizenzunterlagen einreicht; dann wäre Magdeburg doch auch als Zweiter in der Religation oder gäbe es dann ein Freilos ?
Nein das hat so nur der Bayrische Fußballverband geregelt, wenn unter den 1. 4 Platzierten keiner ist, der sich beworben hat, treten die nicht an.

4. Der Tabellenplatz eins berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen des DFB zur
3.Liga. Verzichtet dieser Verein bzw. erhält er keine Zulassung, so geht dieses Recht auf
die nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft über.

Quelle: http://www.nofv-online.de/fileadmin/use ... _13_14.pdf
Nur Holstein Kiel

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Regionalliga Nordost

#12

Beitrag von nb1966 » Mo 7. Apr 2014, 09:41

http://www.liga3-online.de/am-langeren- ... -das-geld/

Der DFB hat es in der Hand, könnte ja auch ein Übergangsjahr genehmigen und während des Jahres die Statuten "modifizieren".

Wenn es denn stimmt, sind die RBler, trotz Nichterfüllung des Kleingedruckten in der DFB Satzung, bekanntlich dabei.
Mit möglichen Punktabzügen wäre es dann wohl immer noch der Relegationsplatz, wobei ja niemand etwas weiß und die unpräzisen Aussagen von der DFL kamen.
K-)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost

#13

Beitrag von henry » Mo 7. Apr 2014, 15:03

Die DFL scheint die einzige zu sein, die diese mit-uns-nicht-Haltung inne hat, allerdings kann das natuerlich auch nur der aeusserliche Protest sein, waehrend im stillen Kaemmerlein alles durchgewunken wird.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Regionalliga Nordost

#14

Beitrag von Egon Olsen » Mo 7. Apr 2014, 16:50

Neustrelitz erwägt im Falle des Aufstiegs seine Heimspiele zunächst im Jahnsportpark in Berlin auszutragen, falls das eigene Stadion bis dahin noch nicht auf ein Fassungsvermögen von 10.001 gebracht werden kann. Der DFB scheint da wohl nicht mit sich handeln zu lassen.
Sportlich sind die Mecklenburger auf Kurs: 3:2-Auswärtssieg bei der Zweiten von Hertha BSC und weiter sieben Zähler vor dem FCM.

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Regionalliga Nordost

#15

Beitrag von ddraiggoch » Di 8. Apr 2014, 06:06

Dann wäre da ja mal wieder bundesweiter Fussball zu sehen :) von der nächsten Saison an kommt angeblich Dynamo zurück...
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“