Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Südwest

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Südwest

#136

Beitrag von Egon Olsen » Di 28. Mai 2019, 11:09

in der neuen Saison sind die TSG Balingen und der Bahlinger SC dabei.
Da heißt es aufpassen, wenn es nach auswärts geht. :hm:
Bahlingen liegt ca. 15 Km nördlich von Freiburg, wohingegen man Balingen ca. 70 Km südwestlich von Stuttgart findet...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Südwest

#137

Beitrag von KSV-Jannis » Di 28. Mai 2019, 12:24

Egon Olsen hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 11:09
in der neuen Saison sind die TSG Balingen und der Bahlinger SC dabei.
Da heißt es aufpassen, wenn es nach auswärts geht. :hm:
Bahlingen liegt ca. 15 Km nördlich von Freiburg, wohingegen man Balingen ca. 70 Km südwestlich von Stuttgart findet...
Oder Leute erlauben sich ein Scherz :-D ;)
https://www.badische-zeitung.de/bahling ... 99469.html

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga West

#138

Beitrag von matten » Mi 18. Sep 2019, 15:35

Offenbach entlässt Trainerduo und Sportdirektor
https://www.kicker.de/758111/artikel/of ... gionalliga
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga West

#139

Beitrag von Egon Olsen » Do 19. Sep 2019, 07:33

Das sollte sich aber auf den Südwesten beziehen oder?


EDIT MOD: Habe diesen Beitrag und den davor hierher verschoben. Danke für den Hinweis.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Regionalliga Südwest

#140

Beitrag von Interceptor » Mo 2. Dez 2019, 21:56

Saarbrücken hat sein eigenes "Peter Vollmann"

Dirk Lottner wurde heute als Tabellenführer entlassen. Selbst den Einzug in die dritte Runde im Pokal, haben ihn auch nicht schützen können.

Kranke Welt, in der wir Leben!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Südwest

#141

Beitrag von Egon Olsen » Mo 2. Dez 2019, 22:35

Naja, vor ein paar Wochen hätten die in der Liga endgültig davonziehen können, haben aber dann in Elversberg und jetzt in Haiger jeweils bei den unmittelbaren Verfolgern verloren. Die Luft ist wieder dünn geworden. Trotzdem ist die Entlassung auch in meinen Augen überzogen, Niederlagen beim Zweiten und Dritten in der Tabelle muss man einkalkulieren.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Regionalliga Südwest

#142

Beitrag von Interceptor » Mo 2. Dez 2019, 23:15

Egon Olsen hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 22:35
Naja, vor ein paar Wochen hätten die in der Liga endgültig davonziehen können, haben aber dann in Elversberg und jetzt in Haiger jeweils bei den unmittelbaren Verfolgern verloren. Die Luft ist wieder dünn geworden. Trotzdem ist die Entlassung auch in meinen Augen überzogen, Niederlagen beim Zweiten und Dritten in der Tabelle muss man einkalkulieren.

Richtig @Egon,

Was wollen die denn? Mehr als Aufsteigen, können sie nach dieser Saison sowieso nicht!
Ein bisschen weniger Aktionismus und etwas mehr Besonnenheit, würde einige in unserer Gesellschaft, mal wieder Erden.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Südwest

#143

Beitrag von altsg » Di 3. Dez 2019, 20:49

und trotzdem gibt es leute, die solche entlassungen richtig finden und dann mit diesem modeargument "keine entwicklung" um die ecke kommen. kann meinen vorrednern nur zustimmen- völlig unverständlich.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga Südwest

#144

Beitrag von matten » Fr 28. Feb 2020, 16:28

Stürmer Daghfous fristlos entlassen
https://www.kicker.de/770921/artikel/ki ... s_fristlos
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Osdorfer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 09:14

Re: Regionalliga Südwest

#145

Beitrag von Osdorfer » Di 5. Mai 2020, 10:28

matten hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 16:28
Stürmer Daghfous fristlos entlassen
https://www.kicker.de/770921/artikel/ki ... s_fristlos
Klage gegen die Entlassung wurde die Woche eingereicht.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga Südwest

#146

Beitrag von matten » Di 26. Mai 2020, 22:14

Saarbrücken steigt nach Abruch der Liga in die 3. Liga auf
https://www.kicker.de/776283/artikel/ab ... steigt_auf
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Südwest

#147

Beitrag von Egon Olsen » Do 23. Jul 2020, 13:32

Spielplan 2020/21 steht.
Es soll mit 22 Vereinen am ersten Wochenende im September losgehen.

Pirmasens - Großaspach
Stuttgart 2 - Kassel
Gießen - Homburg
Ulm - Elversberg
Alzenau - Koblenz
Freiburg 2 - FSV Frankfurt
Steinbach Haiger - Walldorf
Balingen - Aalen
Hoffenheim 2 - Mainz 05 2
Offenbach - Bahlingen
Schott Mainz - Stadtallendorf

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalliga Südwest

#148

Beitrag von K II E L » Do 30. Jul 2020, 14:33

In den letzten beiden Jahren haben Waldhof und Saarbrücken als spätere Aufsteiger die Liga jeweils dominiert. Mal sehen, wer dieses Jahr vorne mitspielt.

1. Elversberg, die zum Beispiel Luca Schnellbacher vom Drittliga-Absteiger Preußen Münster verpflichtet haben - und wo unser Dürholtz ja noch spielt
2. Steinbach (neu u.a. Sören Eismann)
3. Homburg (der ungeliebte Nachbar Saarbrücken hat sich gerade Trainer Luginger als neuen sportlichen Leiter geschnappt - neuer Trainer ist Mathias Mink, Ex-Kassel)
4. Aalen
5. Offenbacher Kickers, mittlerweile das Aachen oder Essen des Südwestens

22 Mannschaften, zu großen Teilen mit Halbprofitum (wenn überhaupt) und mit großen Reiseentfernungen (am weitesten Kassel - Freiburg) - das ist ein Brett. Ich tippe mal, dass das Verletzungspech die Meisterschaft (mit) entscheidet. Und ich tippe auf Elversberg.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Südwest

#149

Beitrag von Egon Olsen » Do 30. Jul 2020, 16:31

Elversberg ist ja auch schon zweimal in den Aufstiegsspielen gescheitert (Zwickau und Unterhaching). Die muss man dort immer auf dem Zettel haben. Luginger ist wieder in Saarbrücken? Der war doch damals da Trainer, als man abstieg (am 2. Spieltag 1:5 bei uns, dem Neuling). Und Anton Fink wollen wir mal auch nicht vergessen, der ist jetzt ein Ulmer Spatz.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalliga Südwest

#150

Beitrag von K II E L » Do 30. Jul 2020, 18:41

Egon Olsen hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 16:31
Elversberg ist ja auch schon zweimal in den Aufstiegsspielen gescheitert (Zwickau und Unterhaching). Die muss man dort immer auf dem Zettel haben. Luginger ist wieder in Saarbrücken? Der war doch damals da Trainer, als man abstieg (am 2. Spieltag 1:5 bei uns, dem Neuling). Und Anton Fink wollen wir mal auch nicht vergessen, der ist jetzt ein Ulmer Spatz.
Ja, der bisherige sportliche Leiter Markus Mann ist nun Leiter des NLZ in Hoffenheim, und Luginger hat kurzfristig übernommen.
Und Elversberg hat wenigstens keine große Fanbase, die bei sich anbahnendem Misserfolg nervös wird. Dort lässt sich (zu) ruhig arbeiten.
An das 1:5 erinnere ich mich gerne. Mein Gott, war Saarbrücken damals schlecht.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“