Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Südwest

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalliga Südwest

#121

Beitrag von K II E L » Sa 18. Aug 2018, 22:15

Waldhof hat sich wieder oben plaziert, mit Saarbrücken auch der zweite Relegationsverlierer (auch wenn es wegen der Abgabe des Kompletten Sturms in die zweite Liga noch hapert, Patrick Schmidt hat für Heidenheim ja glücklicherweise seine Chancen nicht genutzt).
Nur scheinbar überraschend marschiert der Neuling Homburg. Mit Theisen haben sie eine Granate verpflichtet - bisher drei Spiele und gleich dreimal Doppelpack.

Beim 3-0 gegen Elversberg war ich im Stadion. Damit war Elversberg gut bedient. In einer schlechten Mannschaft war unser Exspieler Dürholtz besonders schwach, er musste noch in der ersten Halbzeit raus. Kaum zu glauben, dass er für uns noch gegen Braunschweig ein gutes Zweitligaspiel gemacht hat.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Regionalliga Südwest

#122

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 18. Aug 2018, 22:58

Interessant. Danke für den Bericht. Dürholz sollte in der Regionalliga nun wirklich ein Topspieler sein. Vllt passt es (noch?) nicht.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Regionalliga Südwest

#123

Beitrag von holzbein » Mi 26. Sep 2018, 09:16

kicker:
Waldhof: Punktabzug bleibt - weitere Schritte denkbar

Beeindruckend, dass Waldhof trotz des Punktabzugs mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 1 steht.
Und diesmal würde Platz 1 direkt den Aufstieg in die Dritte Liga bedeuten.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Regionalliga Südwest

#124

Beitrag von VierVierZwo » Mi 26. Sep 2018, 13:23

Man kann ihnen sportlich gesehen nur die Daumen drücken, dass der Punktabzug nicht am Ende entscheidend ist.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalliga Südwest

#125

Beitrag von K II E L » Mo 29. Okt 2018, 11:45

Waldhof zieht weiter (fast) einsam seine Kreise. Nun haben sie mit Ihrem Auswärtssieg in Elversberg auch noch deren Trainer und sportlichen Leiter arbeitslos gemacht. Neuer Trainer in Elversberg wird wohl Steffen (Ex Stuttgarter Kickers, Münster, Chemnitz)

Nur Steinbach hält noch einigermaßen mit.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Regionalliga Südwest

#126

Beitrag von Peter Mandel » Mo 29. Okt 2018, 19:14

K II E L hat geschrieben:Waldhof zieht weiter (fast) einsam seine Kreise. Nun haben sie mit Ihrem Auswärtssieg in Elversberg auch noch deren Trainer und sportlichen Leiter arbeitslos gemacht. Neuer Trainer in Elversberg wird wohl Steffen (Ex Stuttgarter Kickers, Münster, Chemnitz)

Nur Steinbach hält noch einigermaßen mit.
Es ist enorm, was Waldhof leistet. Schon zweimal in der Relegation gescheitert und schon wieder oben. Respekt!
Trainer Seitz hatte schon als sportlicher Leiter einen schweren Stand bei den Fans. Nach der Neitzel Entlassung
war er bei ihnen ganz unten durch. Jetzt ist die in den Foren schon längst geforderte Ablösung ja erfolgt.
Trainer Steffen hatte es uns seinerzeit mit den Stuttgarter Kickers in der 3. Liga ganz schön schwer gemacht.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Südwest

#127

Beitrag von Egon Olsen » Di 30. Okt 2018, 08:37

Waldhof ist nicht nur zwei-, sondern schon dreimal in den Aufstiegsspielen hängengeblieben.
2016 Lotte, 2017 Meppen und 2018 Uerdingen.
Kann es sein, dass du einige Dinge durcheinander gebracht hast?
Neitzel war doch in Elversberg und nicht in Mannheim. Und ja, Elversberg ist zweimal in der Drittliga-Quali gescheitert (2016 Zwickau und 2017 Unterhaching).

:besserwiss:

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Regionalliga Südwest

#128

Beitrag von holzbein » Di 30. Okt 2018, 11:10

Egon Olsen hat geschrieben:Waldhof ist nicht nur zwei-, sondern schon dreimal in den Aufstiegsspielen hängengeblieben.
2016 Lotte, 2017 Meppen und 2018 Uerdingen.
Kann es sein, dass du einige Dinge durcheinander gebracht hast?
Neitzel war doch in Elversberg und nicht in Mannheim. Und ja, Elversberg ist zweimal in der Drittliga-Quali gescheitert (2016 Zwickau und 2017 Unterhaching).

:besserwiss:
Dass Waldhof sogar dreimal in Folge in den Aufstiegsspielen stand, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, sehr krass...

@Peter Mandel hat mit Sicherheit nicht Waldhof und Elversberg verwechselt. Er ging ja nur auf den Beitrag von @K II E L ein, der sich auch auf beide Clubs bezog...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Südwest

#129

Beitrag von Egon Olsen » Di 30. Okt 2018, 11:28

Okay, das kann natürlich sein. Dann nehme ich den Finger wieder halb herunter.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Regionalliga Südwest

#130

Beitrag von Peter Mandel » Di 30. Okt 2018, 20:19

Egon Olsen hat geschrieben:Waldhof ist nicht nur zwei-, sondern schon dreimal in den Aufstiegsspielen hängengeblieben.
2016 Lotte, 2017 Meppen und 2018 Uerdingen.
Kann es sein, dass du einige Dinge durcheinander gebracht hast?
Neitzel war doch in Elversberg und nicht in Mannheim. Und ja, Elversberg ist zweimal in der Drittliga-Quali gescheitert (2016 Zwickau und 2017 Unterhaching).

:besserwiss:
Richtig. Waldhof war ja schon dreimal vergeblich in der Aufstiegsrunde. Unfassbar! Um so bemerkenswerter diese Energieleistung.
Bezugnehmend Elversberg hätte ich einen Absatz machen müssen. Der Ex- Auer und Feuchter Seitz, war vor und zu Neitzels Zeiten
Sportdirektor von Elversberg. Das kam anscheinend nicht richtig zum Ausdruck. Ich ging aber davon aus, dass die Sportfans die sich
auch für Fußball außerhalb des Holstein Geschehens interessieren, die Personalie Seitz zuordnen konnten. Vielen Dank für den
Hinweis.Steffen ist übrigens heute als neuer Trainer vorgestellt werden.Ein neuer Sportdirektor ebenfalls.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Regionalliga Südwest

#131

Beitrag von Nordlicht91 » Di 13. Nov 2018, 10:16

http://www.fussball.de/newsdetail.app/f ... -id/195466

Worms wird ein Punkt abgezogen, da gegen Pirmasens zwei Leute in den Innenraum gelangt sind und den Gästetrainer attackiert haben.
Worms hat das Urteil akzeptiert.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga Südwest

#132

Beitrag von matten » Mi 20. Mär 2019, 19:01

Punktabzug von Mannheim wurde abgelehnt, aber der DFB will wohl nochmal gegen an gehen
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rksam.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Regionalliga Südwest

#133

Beitrag von holzbein » Sa 13. Apr 2019, 17:59

Der Waldhof kann schon in einer Woche — vier Spieltage vor Saisonende — den Aufstieg klarmachen. Und das trotz Punktabzug.
Beeindruckender Vorsprung vor Platz 2.

Wäre der Punktabzug schon jetzt endgültig zurückgenommen worden, dann würde Waldhofs Aufstieg schon heute feststehen.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Regionalliga Südwest

#134

Beitrag von Deichläufer1900 » So 21. Apr 2019, 00:02

Waldhof Mannheim ist aufgestiegen. Das werden brisante Derbys gegen Kaiserslautern.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Regionalliga Südwest

#135

Beitrag von remember21.5.99 » So 21. Apr 2019, 00:07

Deichläufer1900 hat geschrieben:Waldhof Mannheim ist aufgestiegen. Das werden brisante Derbys gegen Kaiserslautern.
:grin)

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“