Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Bayern

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Regionalliga Bayern

#46

Beitrag von Interceptor » Mo 28. Nov 2016, 16:14

si-kie hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben:Nach dem 2:1 heute gegen Bayern 2 ist Hachings Vorsprung auf 19 Punkte angewachsen.
Rechnerisch brauchen die aus 13 Spielen noch 21 Punkte, um ganz sicher zu sein.
Aber wer zweifelt jetzt noch an deren Meisterschaft?
Jedenfalls geht es dort, von Nachholspielen abgesehen, erst Anfang März weiter.
Die werden Sie wohl auf jedem Fall sehr früh die Meisterschaft holen. Und das ist sehr beeindruckend.

Aber was nützt das, wenn die dann vielleicht u.a. wegen fehlender harter Wegkampfpraxis in der Relegation scheitern.

Was dann mal deutlich zeigen würde wie bescheuert die Regelung mit der Relegation Richtung 3. Liga ist.

Wenn sie sich sportlich Qualifzieren für die Aufstiegsspiele, dann ist es ja soweit Ok!
Als prakmatiker hofft man ja persönlich, das anderes Team als Unterhaching in der Reli aufsteigen (bezüglich der Entfernung) die man dann (NICHT) zurücklegen müsste.
Stand heute, falls der SV Meppen in der Reli Nord erster wird .........SV Meppen gegen Unterhaching.
Wer würde dann nicht Meppen, Jena, Viktoria Köln ja sogar Saarbrücken bzw Elversberg für eine kürzere Entfernung als Unterhaching vorziehen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Bayern

#47

Beitrag von henry » Mo 28. Nov 2016, 19:54

Ich sehe das rein sportlich. Bei der Saison, die sie bis jetzt in der Regio Bayern hingelegt haben, hätten die den Aufstieg auf jeden Fall verdient. Deswegen hätte ich auch nichts gegen einen Aufstieg von Haching.

Meiner Meinung nach ist die Entfernung in dieser Liga sowieso (fast) nebensächlich. Es ist alles, mehr oder weniger, weit für Fans von Holstein Kiel. Kiel liegt halt am äussersten Zipfel der Republik und ist damit von vielen Städten relativ abgelegen. Nach Regensburg ist es auch weit und nach Saarbrücken auch. Da nimmt es sich für mich nichts, ob ich nun nach Regensburg fahre oder nach Unterhaching.

Es geht bei einer Paarung wie Meppen-Unterhaching in den Relegationsspielen dann wohl eher darum, dass Meppen ein Nordklub ist und man als Norddeutscher eher einem Nordklub die Daumen drückt. Aus dieser Sicht ist die Präferenz absolut legitim. Ich würde mir, aus dieser Sicht, auch eher den Aufstieg von Meppen wünschen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Regionalliga Bayern

#48

Beitrag von Interceptor » Di 29. Nov 2016, 00:33

henry hat geschrieben:Ich sehe das rein sportlich. Bei der Saison, die sie bis jetzt in der Regio Bayern hingelegt haben, hätten die den Aufstieg auf jeden Fall verdient. Deswegen hätte ich auch nichts gegen einen Aufstieg von Haching.

Meiner Meinung nach ist die Entfernung in dieser Liga sowieso (fast) nebensächlich. Es ist alles, mehr oder weniger, weit für Fans von Holstein Kiel. Kiel liegt halt am äussersten Zipfel der Republik und ist damit von vielen Städten relativ abgelegen. Nach Regensburg ist es auch weit und nach Saarbrücken auch. Da nimmt es sich für mich nichts, ob ich nun nach Regensburg fahre oder nach Unterhaching.

Es geht bei einer Paarung wie Meppen-Unterhaching in den Relegationsspielen dann wohl eher darum, dass Meppen ein Nordklub ist und man als Norddeutscher eher einem Nordklub die Daumen drückt. Aus dieser Sicht ist die Präferenz absolut legitim. Ich würde mir, aus dieser Sicht, auch eher den Aufstieg von Meppen wünschen.
Na, es macht schon einen Himmelweiten Unerschied, ob ich als away fahrer einmal nach Regensburg die 850km fahre oder ob ich auch noch ein zweites mal in einer Saison die 850km nach Haching fahre, anstatt die 330km nach Meppen auf mich nehme!
Sportlich hin oder her!
Besser wäre es auf dauer, Meppen zu begrüßen in Liga 3.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#49

Beitrag von Hawkeye » Di 29. Nov 2016, 01:11

Sehe ich genauso. Eigentlich sind mir beide Verein egal und da ich für Auswärtsfahrten keine Zeit habe, ist es mir egal, wer aufsteigt. So lange es keine weiteren Zweitvertretungen sind.....dennoch wäre mir gefühlsmäßig Meppen lieber als Haching.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Regionalliga Bayern

#50

Beitrag von Egon Olsen » Di 29. Nov 2016, 07:16

@ Interceptor:

Wieso soll denn schon die Paarung Nord - Bayern für die Aufstiegsspiele feststehen?
Das wird doch erst noch gelost, so im April etwa meine ich, oder habe ich da schon wieder Entscheidendes verpasst?
Kann ja auch sein, dass die gegen einen der Südwest-Vertreter ranmüssen.
Die werden sich aller Voraussicht nach aus Mannheim, Elversberg und Saarbrücken rekrutieren und dann wäre das mit der Entfernung nur noch so ein Nebengeräusch.
Dafür ist ja zuletzt zwei mal Stuttgart weggefallen.
Als Reiseziel ist Haching bzw. vielmehr die etwas größere Gemeinde, die nördlich angrenzt, jedenfalls recht attraktiv.
Wir wollten und wollen bundesweit dabei sein, also bitte.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Regionalliga Bayern

#51

Beitrag von K II E L » Mi 30. Nov 2016, 11:25

Ihr habt Sorgen.

Also, MIR wäre es am liebsten, wenn 1860 aus der Zweiten Liga absteigt, zusammen mit Aue, und wenn Pauli die Klasse hält - damit wir in Bayern maximal bis Fürth und Nürnberg müssen, und auch mal wieder ein Auswärtsspiel binnen 100 km dabei ist.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Regionalliga Bayern

#52

Beitrag von schwarkman » Do 15. Dez 2016, 17:59

Schade, eine der besten Awaytouren wird wohl auf Dauer nicht mehr in meinem (oder auch unserem) Timer auftauchen. Schöne Altstadt und wer Bock hatte konnte kurz über die Brücke gehen und den Ösis einen Besuch abstatten. Die Einlaßkontrolle war zwar kurz davor im Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen zu werden aber ansonsten eine schöne Tour an einem Februarwochenende. Normalerweise liegt dort der Schnee meterhoch, als wir Kieler kamen durfte man bei knapp 15 Grad (plus !) gerne die Jacke im Schrank hängen lassen.

http://www.liga3-online.de/wacker-burgh ... rerst-auf/

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Regionalliga Bayern

#53

Beitrag von VierVierZwo » Do 22. Dez 2016, 22:26

Wenn man dafür jedes Jahr Urlaub nehmen will, dann ist das schade. Aber eine Tour nach St. Pauli oder Meppen (immerhin an der holländischen Grenze) ist mir da doch lieber als in die bayrische Provinz.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Regionalliga Bayern

#54

Beitrag von Egon Olsen » Sa 4. Mär 2017, 16:53

Haching dürfte endgültig für die Aufstiegsspiele planen können. Selber 1:0 in Augsburg gewonnen, die kleinen Bayern patzen und verlieren Rang zwei.
Haching jetzt mit 21 Punkten vor der Sechzger-Zwoten, dazu ein um +53 besseres Torverhältnis. Aktuell noch 15 Punkte aus 12 Spielen, dann wäre die Meisterschaft wohl so gut wie sicher, holen sie 16 Zähler, dann wäre es das bereits.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#55

Beitrag von Hawkeye » Sa 4. Mär 2017, 22:43

Kurios wäre ja, wenn sie nach dieser tollen Saison in der Relegation, gegen wen auch immer, scheiten sollten....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Regionalliga Bayern

#56

Beitrag von Egon Olsen » Fr 30. Jun 2017, 20:57

Auftakt der Regio Bayern ist am 13.07.17.
Der FC Memmingen empfängt - surprise, surprise! - 1860 München...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Regionalliga Bayern

#57

Beitrag von Egon Olsen » So 2. Jul 2017, 15:31

Der Spielplan der Regionalliga Bayern liegt jetzt komplett vor (kicker-online).
Erstes Heimspiel der Löwen am Freitagabend, 21.07., gegen Burghausen.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Regionalliga Bayern

#58

Beitrag von Storch Andre » Fr 4. Aug 2017, 21:48

Osnabrücks Wriedt wechselt zu Bayern München II :
https://www.transfermarkt.de/osnabruck- ... ews/283587
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Regionalliga Bayern

#59

Beitrag von Storch Andre » Fr 4. Aug 2017, 21:57

Infantino muss weg!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Regionalliga Bayern

#60

Beitrag von Egon Olsen » Mo 16. Okt 2017, 10:34

FC Augsburg 2 - 1860 München 3:2 (1:0).
Zuschauer: 21.219!

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“