Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Bayern

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Regionalliga Bayern

#61

Beitrag von Claepitaen » Mi 17. Apr 2019, 10:40

Ein bisschen schade, dass Bayern II die Teilnahme an der Aufstiegsrunde in der Tasche hat, obwohl der VfB Eichstätt sportlich fast gleichauf ist.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#62

Beitrag von Egon Olsen » Fr 14. Jun 2019, 19:33

Der Spielplan 2019/20 steht schon.
Am 11.07. geht es mit Illertissen - Memmingen los.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Regionalliga Bayern

#63

Beitrag von holzbein » Mo 28. Okt 2019, 08:05

In der Dritten Liga könnte es in der kommenden Saison gleich drei Münchner Clubs geben (oder sogar vier, wenn man Unterhaching dazuzählt und diese nicht aufsteigen sollten):

dieblaue24.com:
Mit Hasans Kohle und Maurers Taktik: Türkgücü auf dem Weg in die Dritte Liga

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Bayern

#64

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 28. Okt 2019, 08:16

Naja, sportlich sei es ihnen gegönnt, aber wäre nicht der erste Verein mit Migrationswurzeln der sich übernimmt. Da kann man viele aufzählen sei es in Berlin, Hamburg oder sonstwo. Schlussendlich scheitern diese Vereine weil sie keine Fans oder überdimensonierte Stadien haben und quasi aus dem nichts hochgepusht werden. Mal kucken ob denen das gleiche Schicksal blüht. In der RL Bayern ist es auch viel einfacher mit Geld erfolgreich zu arbeiten, weil es weniger echte Aufstiegskonkurrenz gibt im Gegensatz zur RL Nord, West, Südwest und Nordost. In Bayern kann man froh sein, wenn sich überhaubt zwei Vereine für die 3.Liga anmelden oder Ambitionen haben, die keine Zweite Mannschaft sind.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#65

Beitrag von Egon Olsen » Sa 2. Nov 2019, 22:37

Ich habe Türk Gücü in meiner Studienzeit in Bayern Ende der 80-er ein paar Male in der damaligen Bayernliga gesehen. Bliebe mal abzuwarten, was für ein Potenzial da aktiviert werden kann. Bislang sind die Klubs mit ausländischen Wurzeln bis zur Regionalliga gekommen. Stiege Türk Gücü auf, wäre das zum ersten Mal ein Verein auf bundesweiter Ebene. Dann müsste das Grünwalder noch mehr Spiele verkraften... Oder Bayerns Zweite müsste in die Arroganz-Arena gehen. Drei Klubs in einem Stadion wäre ein bisschen viel, zumal es terminlich nicht anders ginge als ab und an zwei Spiele pro Wochenende auszutragen.

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: Regionalliga Bayern

#66

Beitrag von diaet » Mo 4. Nov 2019, 10:25

Meinetwegen kann eine der Mannschaften gerne ins Olympiastadion ziehen. Der Ground fehlt mir noch :grin)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Regionalliga Bayern

#67

Beitrag von elber5 » Mo 4. Nov 2019, 18:41

diaet hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 10:25
Meinetwegen kann eine der Mannschaften gerne ins Olympiastadion ziehen. Der Ground fehlt mir noch :grin)
Wat? Nicht beim legendären Relegationsspiel dabei gewesen?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Regionalliga Bayern

#68

Beitrag von holzbein » Mo 4. Nov 2019, 18:50

Das war in der Allianz-Arena. ;)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Bayern

#69

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 4. Nov 2019, 19:00

Das wäre ja schrecklich, wenn die wirklich ins Olympiastadion müssten, das wäre ja viel zu groß, außer Magdeburg und Co. kommen mit 30.000 Auswärtsfans vorbei.

@Egon Olsen, ab der Rückrunde spielt der Verein schon im Grünwalder, so war es abgemacht, noch spielen sie in Heimstetten. Die Frauen von Bayern spielen dann im Campus Stadion von der Jugend.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 7a3d4.html

3 Vereine gehen also, ob die Anwohner bock drauf haben ist das andere :-D , aber genehmigt ist es. Dann müsste einer immer Freitag spielen und der andere am Sonntag, oder wie auch immer, auf jeden Fall freut sich der Rasenwart...nicht :-D ;)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Regionalliga Bayern

#70

Beitrag von elber5 » Di 5. Nov 2019, 08:26

holzbein hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:50
Das war in der Allianz-Arena. ;)
Oh Mann, ich bin einfach zu alt. Für mich heißt unser Stadion auch immer noch Holsteinplatz :-D

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Regionalliga Bayern

#71

Beitrag von holzbein » Di 5. Nov 2019, 09:14

elber5 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 08:26
holzbein hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:50
Das war in der Allianz-Arena. ;)
Oh Mann, ich bin einfach zu alt. Für mich heißt unser Stadion auch immer noch Holsteinplatz :-D
Hauptsache, du vergisst nicht den Weg dorthin... 8-)
Namen dagegen sind ja nur Schall und Rauch.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Regionalliga Bayern

#72

Beitrag von ChrisK2 » Di 5. Nov 2019, 19:18

Könnten die nicht in Unterhaching spielen? Ich kenn mich in München Null aus :-D

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#73

Beitrag von Egon Olsen » Mi 20. Nov 2019, 14:00

In der Bayernliga haben früher ja alle in der Grünwalder gespielt. 1860, die Bayern Amateure, Türk Gücü, bisweilen Unterhaching (als es deren heutigen Sportpark noch nicht gab) sowie ab und an sogar der FC Starnberg oder der TSV Großhadern.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Bayern

#74

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 20. Nov 2019, 19:07

Gut das hat aber heutzutage nichts zu sagen. Früher wurde ja auch noch ohne Rasenheizung gespielt, mit 10 cm Schnee auf dem Platz oder Pfützen so groß wie die Ostsee. Heute bedeutet das Spielabsage.

Solche Platzbedingungen sind selbst in der 5. Liga heute nicht anpfiffbar, früher war das kein Grund. In den 60er Jahren gibt es ja zig Fotos von Holstein wo der Schnee noch höher stand und die Spieler hatten Baumwollkleidung die dann gefühlt 5 Kilo wog durch die Nässe. Andere Zeiten heute und das ist eigentlich auch gut so, zu hohe Verletztungsgefahr und die Spielqualität leidet.
https://www.youtube.com/watch?v=IRO2fqSAfjw

Mal schauen wie der Rasen dann aussieht bei 3 Mannschaften und hohen Tempofussball in Liga 3. Das kann man nicht mit früher vergleichen, wo eher "Standfußball" gespielt wurde und der Rasen dadurch nicht so litt. Heute hat das Geläuf unter Profibedingungen viel höheren Belastungen zu überstehen. Hat ja bei Duisburg und Uerdingen auch nicht so gut geklappt letzte Saison, dann mit 3 Vereinen muss man schauen. Das einzige was besser ist, das ins Grünwalder viel Sonnenlicht reinkommt und dadurch der Rasen besser wächst als in den modernen geschlossenen Arenen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Regionalliga Bayern

#75

Beitrag von Stolle » Mi 20. Nov 2019, 19:39

ach so.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“