Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

FSV Frankfurt 1899

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: FSV Frankfurt 1899

#31

Beitrag von holzbein » Di 11. Apr 2017, 11:57

Claepitaen hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Könnte ehr' ein kollektives Schaulaufen werden!!! kO-) ;)
Drücken wir die Daumen, dass deine Hoffnung sich bewahrheitet ;) Allerdings hat einer der Leistungsträger (Y. Stark) als Leihspieler keine große Not, da er in der kommenden Saison für Darmstadt in Liga 2 spielen kann. Russ, Ochs, Salem und Schleusener fallen zudem verletzt aus. Egal, bis zum 36. Spieltag bin ich ab heute Fan des FSV.

Es würde ja reichen, wenn die sich immer zu elft hinten reinstellen und leidenschaftlich verteidigen, dann sind sechs 0:0-Spiel drin. 8-)


Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: FSV Frankfurt 1899

#33

Beitrag von Hawkeye » Di 11. Apr 2017, 15:13

Gegen Duisburg und Magdeburg muss der FSV auch noch ran.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: FSV Frankfurt 1899

#34

Beitrag von Stolle » Di 11. Apr 2017, 16:32

Bis in die 3. Liga verfolgt einen diese elendige Wettbewerbsverzerrung, unglaublich!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: FSV Frankfurt 1899

#35

Beitrag von henry » Di 11. Apr 2017, 20:38

vorstopper57 hat geschrieben:
George hat geschrieben:Das ist doch Mist - da wird es Osnabrück am Sonntag wohl leicht haben. Glaube kaum, dass Frankfurt noch was reißt, nachdem der Abstieg dann ja wohl feststeht... :evil:
Das muss nicht unbedingt der Fall sein @George...der FSV spielt zu Hause und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Mannschaft sich vor eigenem Publikum jetzt hängen lässt.
Die zukunft der einzelnen Spieler ist derart ungewiss, das jeder ein Eigenintresse daran haben wird, sich professionell zu zeigen.
Könnte ehr' ein kollektives Schaulaufen werden!!! kO-) ;)

Ubrigens...der FSV hat einige RICHTIG GUTE Fussballer in ihren reihen...Obacht :KSV)
Da könnte man sich doch eigentlich mal aus der Insolvenzmasse bedienen! Einige gute Jungs sind dabei! Ornatelli ist nicht schlecht und Schleusener ist auch ein richtig Guter! Da sollte man mal beim SC Freiburg anfragen. Er würde mit seinem 21 Jahren ja auch bei uns ins Profil passen.

Da noch nicht feststeht, ob sowieso weiter gespielt wird, eine grosse frankfurter Tageszeitung stellt zu recht die Frage der Sinnhaftigkeit der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs,ist es müssig darüber zu spekulieren, wie die Spieler sich verhalten würden. Eigentlich müssen die Aspekte, die der Vorstopper hier anspricht, aber absolut zutreffen. Wenn sie sich jetzt unsportlich verhalten und sich hängen lassen, dann bleibt ein Makel auf jeden Fall hängen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: FSV Frankfurt 1899

#36

Beitrag von Claepitaen » Di 11. Apr 2017, 21:20

Kopiert aus einem Artikel von liga3-online.de:
"Trainer Gino Lettieri kündigte unmittelbar nach Bekanntwerden der Insolvenz via Facebook an, "jetzt keine lustigen Stadion-Besuchsfahrten" bis zum Saisonende veranstalten zu wollen, um dort freiwillig Punkte abzuliefern. "Es wird bis zum letzten Moment gekämpft werden! Das lebe ich vor und das Gleiche erwarte ich auch von jedem Einzelnen meines Teams – bis zum letzten Moment dieser Saison", so der 50-Jährige. Alles andere sei unsportlich und unfair den anderen Mannschaften gegenüber. "Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung möchte ich mir nicht machen lassen!", betont der FSV-Coach. "Darüber hinaus ist es eine auch Frage des Respektes gegenüber unseren Anhängern und gegenüber dem Verein." Auch für die Spieler geht es noch darum, sich möglicherweise für andere Vereine zu empfehlen."
Laut DFB sei der Spielbetrieb für die laufenden Saison nicht gefährdet.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: FSV Frankfurt 1899

#37

Beitrag von henry » Di 11. Apr 2017, 21:23

Claepitaen hat geschrieben:Kopiert aus einem Artikel von liga3-online.de:
"Trainer Gino Lettieri kündigte unmittelbar nach Bekanntwerden der Insolvenz via Facebook an, "jetzt keine lustigen Stadion-Besuchsfahrten" bis zum Saisonende veranstalten zu wollen, um dort freiwillig Punkte abzuliefern. "Es wird bis zum letzten Moment gekämpft werden! Das lebe ich vor und das Gleiche erwarte ich auch von jedem Einzelnen meines Teams – bis zum letzten Moment dieser Saison", so der 50-Jährige. Alles andere sei unsportlich und unfair den anderen Mannschaften gegenüber. "Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung möchte ich mir nicht machen lassen!", betont der FSV-Coach. "Darüber hinaus ist es eine auch Frage des Respektes gegenüber unseren Anhängern und gegenüber dem Verein." Auch für die Spieler geht es noch darum, sich möglicherweise für andere Vereine zu empfehlen."
Laut DFB sei der Spielbetrieb für die laufenden Saison nicht gefährdet.
Die Tageszeitung sagt, dass der Insolvenzverwalter noch entscheidet, ob es Sinn macht, Kosten für den Spielbetrieb auszugeben, wenn es sportlich sowieso um nichts mehr geht und der Verein abgestiegen ist. Wenn sowieso das Geld knapp ist, dann ist es sicherlich eine sinnvolle Überlegung, über die Sinnhaftigkeit solcher Kosten nachzudenken.

Bei diesen Überlegungen hat der DFB keine Aktien drin, weil der Insolvenzverwalter zum Vereinschef wird. Ohne ihn geht nichts und er entscheidet alles.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: FSV Frankfurt 1899

#38

Beitrag von holzbein » Di 11. Apr 2017, 23:03

Claepitaen hat geschrieben:Kopiert aus einem Artikel von liga3-online.de:
"Trainer Gino Lettieri kündigte unmittelbar nach Bekanntwerden der Insolvenz via Facebook an, "jetzt keine lustigen Stadion-Besuchsfahrten" bis zum Saisonende veranstalten zu wollen, um dort freiwillig Punkte abzuliefern. "Es wird bis zum letzten Moment gekämpft werden! Das lebe ich vor und das Gleiche erwarte ich auch von jedem Einzelnen meines Teams – bis zum letzten Moment dieser Saison", so der 50-Jährige. Alles andere sei unsportlich und unfair den anderen Mannschaften gegenüber. "Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung möchte ich mir nicht machen lassen!", betont der FSV-Coach. "Darüber hinaus ist es eine auch Frage des Respektes gegenüber unseren Anhängern und gegenüber dem Verein." Auch für die Spieler geht es noch darum, sich möglicherweise für andere Vereine zu empfehlen."
Laut DFB sei der Spielbetrieb für die laufenden Saison nicht gefährdet.

Hier der Link zu diesem Artikel:
http://liga3-online.de/?p=150887


Der Artikel enthält ein paar gute grundlegende Erklärungen.
Z.B. zu den vor drei Jahren geänderten sportrechtlichen Folgen bei einer Insolvenz...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: FSV Frankfurt 1899

#39

Beitrag von Parklife » Di 11. Apr 2017, 23:41

Tja das ist doch alles eher unerfreulich... Für den fsv natürlich, aber auch für uns, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt wirklich volle Leistung bringen wird. Könnten also Freipunkte werden für die Konkurrenz...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: FSV Frankfurt 1899

#40

Beitrag von henry » Mi 12. Apr 2017, 04:48

Parklife hat geschrieben:Tja das ist doch alles eher unerfreulich... Für den fsv natürlich, aber auch für uns, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt wirklich volle Leistung bringen wird. Könnten also Freipunkte werden für die Konkurrenz...
@Parklife, da hast du recht! Egal, ob sie die Saison plötzlich nicht mehr zu Ende spielen oder sie als feststehender Absteiger zu Ende spielen. Für uns ist es nicht besonders vorteilhaft. Ein fader Beigeschmack bleibt natürlich besonders deshalb, weil das Ganze nach der Klatsche gegen Paderborn erst so richtig aktuell wurde. Da schiesst einem dann durch den Kopf, dass sich die Verantwortlichen sagen, dass es mit dem Klassenerhalt sowieso schwer wird und man nicht belastet in die Regio möchte. Das ist auch verständlich, allerdings fragt man sich dann natürlich, wenn die Altlasten schon länger bestehen, warum das nicht vorher vom DFB durchleutet wird.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: FSV Frankfurt 1899

#41

Beitrag von holzbein » Mo 24. Apr 2017, 15:51


matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: FSV Frankfurt 1899

#42

Beitrag von matten » Do 27. Apr 2017, 19:11

Nicht Rechtskräftig, da der FSV doch Einspruch eingereicht hat

http://www.liga3-online.de/fsv-frankfur ... abzug-ein/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: FSV Frankfurt 1899

#43

Beitrag von holzbein » Fr 28. Apr 2017, 10:08

Der Aalener Ansatz macht Schule:

liga3-online:
FSV Frankfurt legt Einspruch gegen Neun-Punkte-Abzug ein


Mit welcher Begründung das hier aber passieren soll, ist mir unklar. Bei Aalen gab es ja zumindest vor Jahren mal Probleme mit einem insolventen Hauptsponsor, was als potenzielle Begründung taugt.

So hat die Dritte Liga jetzt also Ungewissheit sowohl im Aufstiegskampf als auch im Abstiegskampf.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: FSV Frankfurt 1899

#44

Beitrag von Claepitaen » Fr 28. Apr 2017, 11:59

Und am 4. Mai soll für Aalen und den FSV die Entscheidung fallen. Beide Vereine haben danach noch die Magdeburger vor der Brust. Wie auch immer die Urteile ausfallen werden, hoffentlich setzen sie in irgendeiner Weise Kräfte frei. ;)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: FSV Frankfurt 1899

#45

Beitrag von matten » Do 4. Mai 2017, 19:23

Einspruch abgelehnt/zurückgeweisen, aber noch nicht Rechtskräftig

http://www.liga3-online.de/widerspruch- ... frankfurt/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“