Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Chemnitzer FC

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#226

Beitrag von Nordlicht91 » So 10. Mär 2019, 17:16

Ja Nazis sind vom Gedankengut falsch gewickelt, die Fanbeauftragte und die SPD-Stadträtin  hat trotz unterschiedlicher politischen Differenzen, was sie auch im Text dargestellt hat, betrauern.
Man darf echt nicht noch den Tod politisieren.
Der darf nicht betrauert, weil der oder das in einer nicht passenden Gruppe war und die anderen müssen politisch betrauert werden...
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Chemnitzer FC

#227

Beitrag von Egon Olsen » Mo 11. Mär 2019, 08:30

Die Sparkasse ist jedenfalls beim CFC als Sponsor ausgestiegen. Nach MDR-Informationen wäre dieser Schritt zwar schon vorher entschieden worden, aber man sehe sich durch den ganzen Vorgang bestätigt.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Chemnitzer FC

#228

Beitrag von BWR » Mo 11. Mär 2019, 10:32

Nordlicht91 hat geschrieben:Also bei Krebsleiden dürfen Menschen mit anderen Meinungen nicht betrauert werden, sondern lieber eine Party feiern gegen Rechts mit anti-Gesängen gegen Deutschland beim Mord von Daniel H.
Das hat für mich rein gar nichts mit Nazis/Neonazis zu tun.
Wenn Du so einen Scheiß schreibst, drängt sich der Verdacht auf, dass Du selber mit diesem Gedankengut sympathisierst. Es geht nicht um Trauer (das kann jeder halten, wie er will), sondern um eine öffentliche TrauerFEIER für einen bekennenden Nazi. 4000 Zuschauer werden gezwungen, ob sie wollen oder nicht, daran teilzunehmen.
Um es nochmal ganz klar und auch für Dich verständlich zu sagen: Niemanden würde es interessieren, wenn Du am Todestag des Führers in Deinem Kämmerlein Deine private Trauerfeier veranstaltest. Jedem das Seine. Aber dass sowas im Stadion nicht angebracht ist, müsste auch Dir einleuchten.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Chemnitzer FC

#229

Beitrag von ChrisK2 » Mo 11. Mär 2019, 10:44

Manchmal kann man hier echt nur den Kopf schütteln. Ich wäre sehr genervt wenn ich an so einem Scheiss teilnehmen müsste

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Chemnitzer FC

#230

Beitrag von Hawkeye » Mo 11. Mär 2019, 10:59

Wie kann man eine Trauerfeier für einen bekannten Nazi auch noch verteidigen? Unglaublich!
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Mario

Re: Chemnitzer FC

#231

Beitrag von Mario » Mo 11. Mär 2019, 11:51

BWR hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Also bei Krebsleiden dürfen Menschen mit anderen Meinungen nicht betrauert werden, sondern lieber eine Party feiern gegen Rechts mit anti-Gesängen gegen Deutschland beim Mord von Daniel H.
Das hat für mich rein gar nichts mit Nazis/Neonazis zu tun.
Wenn Du so einen Scheiß schreibst, drängt sich der Verdacht auf, dass Du selber mit diesem Gedankengut sympathisierst. Es geht nicht um Trauer (das kann jeder halten, wie er will), sondern um eine öffentliche TrauerFEIER für einen bekennenden Nazi. 4000 Zuschauer werden gezwungen, ob sie wollen oder nicht, daran teilzunehmen.
Um es nochmal ganz klar und auch für Dich verständlich zu sagen: Niemanden würde es interessieren, wenn Du am Todestag des Führers in Deinem Kämmerlein Deine private Trauerfeier veranstaltest. Jedem das Seine. Aber dass sowas im Stadion nicht angebracht ist, müsste auch Dir einleuchten.
Zu " Jedem das Seine "

viele wissen es nicht, aber dieser Spruch zierte das Eingangstor zum KZ Buchenwald... so wie in Auschwitz Arbeit macht Frei über dem Tor zur Hölle prangte...

Obwohl es aus dem lateinischem stammt...suum cuique..Und in
Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit, insbesondere der Verteilungsgerechtigkeit, vielfach ins Spiel gebrachtes Prinzip (siehe auch Verteilungsprinzip) ist.
Es besagt, dass jedem Bürger eines Gemeinwesens das zugeteilt wird (bzw. werden soll), was ihm gebührt, etwa durch gerechte Güterverteilung.

Ich zumindest benutze diesen Satz nicht mehr... eben wegen seiner jüngeren Vergangenheit.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#232

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 11. Mär 2019, 12:12

Man ist ja schon Nazi wenn man irgendetwas an Merkel kritisiert, also war mir klar die Reaktion, gefallen lass ich mir die Verunglimpfung nicht, nur weil man ne Grautonhaltung hat, nebenbei hat die Stadtpräsidentin auch sich mitbeteiligt, trotz Differenzierten Meinung ihrerseits mit ihm und ich unterstütze alle die noch ne eigene Meinung haben
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Mario

Re: Chemnitzer FC

#233

Beitrag von Mario » Mo 11. Mär 2019, 12:33

Das was der Typ verkörperte hat nichts, aber auch garnichts mit Kritik an Merkel oder mit eine eigene Meinung haben zu tun...
Der Typ war eine beinharte Nazi und Rassisten Führungsfigur...
Manchmal ist der liebe Gott gerecht in seinem Wirken.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Chemnitzer FC

#234

Beitrag von George » Mo 11. Mär 2019, 12:42

Nordlicht91 hat geschrieben:Man ist ja schon Nazi wenn man irgendetwas an Merkel kritisiert, also war mir klar die Reaktion, gefallen lass ich mir die Verunglimpfung nicht, nur weil man ne Grautonhaltung hat, nebenbei hat die Stadtpräsidentin auch sich mitbeteiligt, trotz Differenzierten Meinung ihrerseits mit ihm und ich unterstütze alle die noch ne eigene Meinung haben
Du meine Güte, das ist echt kaum noch zu ertragen... ist das so schwer zu verstehen: eine private Trauerfeier von Freunden und Familie ist was komplett anderes als wenn der Verein vor einem Spiel eines stadtbekannten bekennenden Neonazis und Begründer der Gruppe „HooNaRa“ (steht für HooligansNazisRassisten) gedenkt-vllt guckst Du Dir mal den Bericht vom gänzlich unverdächtigen MDR an...
Und wo bitte wird man als Nazi beschimpft, „wenn man irgendwas an Merkel kritisiert“??? Aber egal, bitte keine Antwort-das gehört dann nicht mehr zum Thema CFC...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Chemnitzer FC

#235

Beitrag von BWR » Mo 11. Mär 2019, 12:44

@Mario: Du hast recht. War mir allerdings nicht bewusst, als ich das geschrieben habe. Mea culpa.
@zeet: Ich gebe auf.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Chemnitzer FC

#236

Beitrag von Kieler_27 » Mo 11. Mär 2019, 12:46

Ich glaube/denke Zeet meint, dass hier "nur" so ein großes Fass aufgemacht wird, weil es sich um einen bekennenden Neonazi handelt. Er versteht dabei aber im Kern nicht, dass es hier nicht um den Tod dieses Menschen per se geht, sondern um die "Bühne", die man hierdurch der entsprechenden Szene geboten hat.

Um an dieser Stelle nicht allzu politisch zu werden:

Meiner Meinung nach sollte KEINER extremen Gesinnung eine Bühne geboten werden. Weder rechts, links, politisch, religiös, ethnisch oder sonst woher stammend.

Ergo wäre eine Trauerfeier eines bekennenden Linksextremen genauso "scheiße", wie in Chemnitz nun geschehen.

Ob ich Menschen hasse/ermorde/verurteile, weil sie anders glauben als ich, weil sie eine andere Hautfarbe haben als ich, weil sie sexuell anders gesinnt sind als ich oder oder, geht mir dabei am berühmten Arsch vorbei!!! Gewalt ist und bleibt scheiße, egal wessen Urprung sie ist.

Abschießend hierzu ein schöner Beitrag eines Bekanten auf Facebook:

Alle Menschen sind Ausländer, fast überall. Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

Sehr schönes Statement, welches sich auch wunderbar auf meine anderen genannten Beispiele projizieren lässt.

Das Leben ist NICHT schwarz oder weiß, nicht 1 oder 0, nicht links oder rechts, sondern bunt, meinet wegen auch grau. Wenn wir in Zukunft wieder in unserer Gesellschaft dahin kommen, wäre uns, unseren Mitmenschen und unseren Nachkommen sehr geholfen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Chemnitzer FC

#237

Beitrag von FriesenKieler » Mo 11. Mär 2019, 13:07

Das Ihr über dieses Thema mit Zeet noch diskutiert :augreib: und Ihn auch noch zitiert, so dass ich mir dann genötigterweise den Mist auch noch durchlesen darf. Ich würde es an Eurer Stelle aufgeben. Den rechten Opfermythos und fehlende Sensibilität gegenüber der Unterscheidung Politik/Ethik kriegt man aus Ihm nicht mehr heraus.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Chemnitzer FC

#238

Beitrag von ChrisK2 » Mo 11. Mär 2019, 14:16

Nordlicht91 hat geschrieben:Man ist ja schon Nazi wenn man irgendetwas an Merkel kritisiert, also war mir klar die Reaktion, gefallen lass ich mir die Verunglimpfung nicht, nur weil man ne Grautonhaltung hat, nebenbei hat die Stadtpräsidentin auch sich mitbeteiligt, trotz Differenzierten Meinung ihrerseits mit ihm und ich unterstütze alle die noch ne eigene Meinung haben
Liest Du die Grütze bevor Du sie sendest??
Das hat doch nichts mit Meinung unterstützen zu tun, naja wer die AfD feiert von dem kann man wohl nichts anderes erwarten. Traurig dieses Welt!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#239

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 11. Mär 2019, 14:17

Mario hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Also bei Krebsleiden dürfen Menschen mit anderen Meinungen nicht betrauert werden, sondern lieber eine Party feiern gegen Rechts mit anti-Gesängen gegen Deutschland beim Mord von Daniel H.
Das hat für mich rein gar nichts mit Nazis/Neonazis zu tun.
Wenn Du so einen Scheiß schreibst, drängt sich der Verdacht auf, dass Du selber mit diesem Gedankengut sympathisierst. Es geht nicht um Trauer (das kann jeder halten, wie er will), sondern um eine öffentliche TrauerFEIER für einen bekennenden Nazi. 4000 Zuschauer werden gezwungen, ob sie wollen oder nicht, daran teilzunehmen.
Um es nochmal ganz klar und auch für Dich verständlich zu sagen: Niemanden würde es interessieren, wenn Du am Todestag des Führers in Deinem Kämmerlein Deine private Trauerfeier veranstaltest. Jedem das Seine. Aber dass sowas im Stadion nicht angebracht ist, müsste auch Dir einleuchten.
Zu " Jedem das Seine "

viele wissen es nicht, aber dieser Spruch zierte das Eingangstor zum KZ Buchenwald... so wie in Auschwitz Arbeit macht Frei über dem Tor zur Hölle prangte...

Obwohl es aus dem lateinischem stammt...suum cuique..Und in
Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit, insbesondere der Verteilungsgerechtigkeit, vielfach ins Spiel gebrachtes Prinzip (siehe auch Verteilungsprinzip) ist.
Es besagt, dass jedem Bürger eines Gemeinwesens das zugeteilt wird (bzw. werden soll), was ihm gebührt, etwa durch gerechte Güterverteilung.

Ich zumindest benutze diesen Satz nicht mehr... eben wegen seiner jüngeren Vergangenheit.
Du hast recht, auch wenn der Ursprung/Kern von Platon stammt und nicht vom römischen, aber auch egal. Man sollte mMn diesen Spruch dennoch verwenden, weil er sehr schön und simpel ist. Gemeint ist er ja im heutigen Sinne nach dem Motto: Jeder soll nach seiner Façon selig werden (Friedrich II.), quasi solange man keinen anderen Schaden zu tut oder nötigt, soll jeder das tun und denken was er meint.
Ich finde man sollte das gerade sagen, damit so ein kurzer schöner simpler wahrer Satz nicht von rechten patentiert wird.
Will dir natürlich nicht vorschreiben was du zu benutzen hast, nur generell ein Denkanstoß geben. Ich verstehe dein moralischen Ansatz, aber ich bin der Meinung durch nicht verwenden macht man es nicht vergessen. Begriffe wie Gleichschaltung sind da ähnlich, eigentlich ein einfaches Wort aus der Elektrotechnik, wurde missbraucht von unmenschen und ist heute tabu. Das ähnliche Wort Gleichstellung ist dagegen positiv befleckt. Ob man schaltet (Lichtschalter) oder stellt (Zugweichen), beides sind Worte aus der Technik, aber gesellschaftwissenschaftlich in einem völlig unterschiedlichen Kontext in Deutschland.
Lange Rede kurzer sinn, es ist nur ein Satz und in diesem Zusammenhang pietätlos, aber im Kern sehr aufgeklärt und vernünftigt. Ein schöner Satz, wie Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

Zu den Vorfällen, ohne Worte,wie kann man so taktlos sein und denen noch ein Bühne geben.
Und dann noch Frahn, der erste Red Bull Vorzeige-Söldner macht einen auf Local, hält das Spendershirt hoch und tut dann auf Ahnungslos. Noch unglaubwürdiger gehts nicht. Wo sind die ganzen Sportler hin die mal ihren Mund aufgemacht haben wie Mohamed Ali, hätte der noch Instagramm und den ganzen Social Media Hype in seiner aktiven Karriere schon gehabt, dann hätte er nicht Eisessen oder Gucci Schuhe gepostet, sondern politische Statements.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mo 11. Mär 2019, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Chemnitzer FC

#240

Beitrag von ChrisK2 » Mo 11. Mär 2019, 14:18

Kieler_27 hat geschrieben:Ich glaube/denke Zeet meint, dass hier "nur" so ein großes Fass aufgemacht wird, weil es sich um einen bekennenden Neonazi handelt. Er versteht dabei aber im Kern nicht, dass es hier nicht um den Tod dieses Menschen per se geht, sondern um die "Bühne", die man hierdurch der entsprechenden Szene geboten hat.

Um an dieser Stelle nicht allzu politisch zu werden:

Meiner Meinung nach sollte KEINER extremen Gesinnung eine Bühne geboten werden. Weder rechts, links, politisch, religiös, ethnisch oder sonst woher stammend.

Ergo wäre eine Trauerfeier eines bekennenden Linksextremen genauso "scheiße", wie in Chemnitz nun geschehen.

Ob ich Menschen hasse/ermorde/verurteile, weil sie anders glauben als ich, weil sie eine andere Hautfarbe haben als ich, weil sie sexuell anders gesinnt sind als ich oder oder, geht mir dabei am berühmten Arsch vorbei!!! Gewalt ist und bleibt scheiße, egal wessen Urprung sie ist.

Abschießend hierzu ein schöner Beitrag eines Bekanten auf Facebook:

Alle Menschen sind Ausländer, fast überall. Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

Sehr schönes Statement, welches sich auch wunderbar auf meine anderen genannten Beispiele projizieren lässt.

Das Leben ist NICHT schwarz oder weiß, nicht 1 oder 0, nicht links oder rechts, sondern bunt, meinet wegen auch grau. Wenn wir in Zukunft wieder in unserer Gesellschaft dahin kommen, wäre uns, unseren Mitmenschen und unseren Nachkommen sehr geholfen.
Sehr guter Beitrag

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“