Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Chemnitzer FC

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#256

Beitrag von KSV-Jannis » Di 12. Mär 2019, 11:39

BWR hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:........
Das ist das schöne an einer gesunden Demokratie, das sowas dummes bestraft wird.
........
Und dass auch jeder Dumme in Internet-Foren seine dümmlichen Ansichten verbreiten kann (nur um Missverständnissen vorzubeugen: Damit bist nicht Du gemeint....) :mrgreen:
Das Problem ist, das einige nicht verstehen (wie Nordlicht91), das Rassismus keine Meinung ist, sondern eine Straftat. Das man öffentlich Straftäter ehrt, nicht das mediale Echo nachvollziehen kann und dann gleich reflexartig mit Meinungsfreiheit, Totenwürde und parallelen zu anderen Straftätern zieht wie Linksradikale, entlarvt diejenigen wes Geistes Kind sie sind.

Im Grundgesetzbuch steht alles wichtige über die Würde des Menschen. Wenn jemand diese mit Füßen tritt und dann diesem Straftäter noch eine Bühne gibt, da braucht es keine Streitkultur die sowas rechtfertig, sondern nur Vernunft.

Muss man überspitzt gesagt erst Kinderschänder (rechtes Vokabular) sein um zu verstehen, das Rassisten nicht besser sind. Sie schänden genauso und verdienen keine öffentliche Trauer.

Größe zeigt man indem man sich entschuldigt und nicht mit Fingern auf andere zeigt.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Chemnitzer FC

#257

Beitrag von FriesenKieler » Di 12. Mär 2019, 12:23

https://www.facebook.com/UltrasChemnitz ... 1047798541

Aha, unpolitisch also, Bauernopfer also, einfach Trauer also, einem Typen der HooNaRa war es egal wo jemand her kam oder sein Kreuz gesetzt hat...logo.

Es wird immer peinlicher und den Shitstorm den Medien in die Schuhe schieben ist genauso billig wie durchsichtig.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Chemnitzer FC

#258

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 12. Mär 2019, 13:50

Oh, die Opferrolle wird wieder eingenommen. Wer hätte damit gerechnet. Alt bekanntes Schema. Machen nach außen immer auf hart, aber haben nie Eier in der Hose um Verantwortung zu tragen. Schlau waren die Rechten nie, umso trauriger ist es, dass immer noch Leute darauf reinfallen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#259

Beitrag von Nordlicht91 » Di 12. Mär 2019, 15:12

KSV-Jannis hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:........
Das ist das schöne an einer gesunden Demokratie, das sowas dummes bestraft wird.
........
Und dass auch jeder Dumme in Internet-Foren seine dümmlichen Ansichten verbreiten kann (nur um Missverständnissen vorzubeugen: Damit bist nicht Du gemeint....) :mrgreen:
Das Problem ist, das einige nicht verstehen (wie Nordlicht91), das Rassismus keine Meinung ist, sondern eine Straftat. Das man öffentlich Straftäter ehrt, nicht das mediale Echo nachvollziehen kann und dann gleich reflexartig mit Meinungsfreiheit, Totenwürde und parallelen zu anderen Straftätern zieht wie Linksradikale, entlarvt diejenigen wes Geistes Kind sie sind.

Im Grundgesetzbuch steht alles wichtige über die Würde des Menschen. Wenn jemand diese mit Füßen tritt und dann diesem Straftäter noch eine Bühne gibt, da braucht es keine Streitkultur die sowas rechtfertig, sondern nur Vernunft.

Muss man überspitzt gesagt erst Kinderschänder (rechtes Vokabular) sein um zu verstehen, das Rassisten nicht besser sind. Sie schänden genauso und verdienen keine öffentliche Trauer.

Größe zeigt man indem man sich entschuldigt und nicht mit Fingern auf andere zeigt.
Hast du noch alle Latten am Zaun? ich bin gegen Rassismus jeglicher Rasse gegen einer anderen.
Ihr habt sich echt nicht mehr alle in euren eindimensionalen Denkweisen und absegnen oder hinterfragen der Medien.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Chemnitzer FC

#260

Beitrag von Seeblick » Di 12. Mär 2019, 16:01

KSV Jannis, das ist diesesmal wirklich eine Unterstellung. So darfst du das nicht schreiben. !
Bitte unterlasse dieses sofort und nachhaltig.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#261

Beitrag von KSV-Jannis » Di 12. Mär 2019, 16:06

Nordlicht91 hat geschrieben:Also bei Krebsleiden dürfen Menschen mit anderen Meinungen nicht betrauert werden, sondern lieber eine Party feiern gegen Rechts mit anti-Gesängen gegen Deutschland beim Mord von Daniel H.
Das hat für mich rein gar nichts mit Nazis/Neonazis zu tun.
Hier im aller ersten Beitrag von Nordlicht91 steht das Wort Meinung und darauf bin ich eingegangen. Es ist keine Meinung sondern eine Straftat in allen Staaten im EU Parlament. Das Wort Meinung ist viel zu verharmlosend.

@Nordlicht du verwendest das Wort eindimensional. Glaubst du wirklich, wenn du sowas schreibst wie dein von mir zitierter erster Beitrag hier im Forum zum Thema, das die User nichts darauf Antworten? Du schadest damit Holstein und ich lass sowas nicht unkommentiert. Ich kann darüber Stunden lang diskutieren bist du einsiehst, das dein Beitrag nonsens ist, bestückt mit makabren Sarkasmus. Hab da ein langen Atem :-D

Ausserdem weichst du aus und hast nicht auf eine Frage von mir geantwortet:
Bevor du jetzt wieder schreibst, wo hab ich das und jenes gesagt und ich lass mich nicht in eine Ecke drängen oder den Mund verbieten. Einfach mal die provokanten Kommentare lassen wie:
-....sondern lieber eine Party feiern gegen Rechts mit anti-Gesängen gegen Deutschland beim Mord von Daniel H.
-....Man darf echt nicht noch den Tod politisieren.
-.....Man ist ja schon Nazi wenn man irgendetwas an Merkel kritisiert
-......nur weil man ne Grautonhaltung hat (was auch immer Grautonhaltung bedeutet, google findet das Wort nicht)


wieso schreibst du sowas? aus langeweile?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#262

Beitrag von KSV-Jannis » Di 12. Mär 2019, 16:49

@Seeblick, bevor ihr hier den Thread schließt, weil es zu wild wird, will ich noch mal ausdrücklich sagen das ich hier niemanden was unterstellt habe und ich die Diskussion bisher sehr sachlich finde. Ich teile die Meinug von Nordlicht91, wie alle anderen die sich bisher zum Thema geäußert haben, nicht. Ich versuche seine Beiträge zu sezieren, was sehr schwer ist, weil er sich auch nicht Mühe gibt, vernünftige Sätze zu schreiben bei so einem ernsten Thema. Es ist wie wenn jemand mit vollen Mund bellt.

Wenn man es plump plaklativ sagen will, er ist der Wutbürger und wir die Gutmenschen, die Rollen sind da wohl klar verteilt :-D. Also ich kann solche Beiträge nicht unkommentiert stehen lassen und ignorieren, das ist gegen meine Ethik.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Chemnitzer FC

#263

Beitrag von FriesenKieler » Di 12. Mär 2019, 17:09

Ich würde es als problematisch empfinden, wenn man einen Thread schließen würde, weil jemand das Kind beim Namen nennt! Im Prinzip hast zum Ausdruck gebracht, was hier viele, mich eingeschlossen, verklausuliert denken.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Chemnitzer FC

#264

Beitrag von Seeblick » Di 12. Mär 2019, 17:48

Will doch keiner, nur kann ich mit einem kurzen Zweizeiler etwas zum Ausdruck bringen.

Und dadurch alle Beteiligten indirekt beeinflussen um nichts weiter eskalierendes zuschreiben ..

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Chemnitzer FC

#265

Beitrag von Interceptor » Di 12. Mär 2019, 18:45

KSV-Jannis hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:........
Das ist das schöne an einer gesunden Demokratie, das sowas dummes bestraft wird.
........
Und dass auch jeder Dumme in Internet-Foren seine dümmlichen Ansichten verbreiten kann (nur um Missverständnissen vorzubeugen: Damit bist nicht Du gemeint....) :mrgreen:
Das Problem ist, das einige nicht verstehen (wie Nordlicht91), das Rassismus keine Meinung ist, sondern eine Straftat. Das man öffentlich Straftäter ehrt, nicht das mediale Echo nachvollziehen kann und dann gleich reflexartig mit Meinungsfreiheit, Totenwürde und parallelen zu anderen Straftätern zieht wie Linksradikale, entlarvt diejenigen wes Geistes Kind sie sind.

Im Grundgesetzbuch steht alles wichtige über die Würde des Menschen. Wenn jemand diese mit Füßen tritt und dann diesem Straftäter noch eine Bühne gibt, da braucht es keine Streitkultur die sowas rechtfertig, sondern nur Vernunft.

Muss man überspitzt gesagt erst Kinderschänder (rechtes Vokabular) sein um zu verstehen, das Rassisten nicht besser sind. Sie schänden genauso und verdienen keine öffentliche Trauer.

Größe zeigt man indem man sich entschuldigt und nicht mit Fingern auf andere zeigt.


Nachgefragt und nur zur Einordnung,
Wenn ich deinen obenstehenden Satz richtig verstanden habe, lautet es von deiner Seite also, linke Straftaten sind keine Straftaten oder besser gesagt, etwas weniger schlimme als von rechts außen kommende Straftaten ?
Zuletzt geändert von Interceptor am Di 12. Mär 2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Chemnitzer FC

#266

Beitrag von Parklife » Di 12. Mär 2019, 18:47

Ich bin da auch absolut der Meinung von @KSV-Jannis (finde ich gut, dass Du hier so klare Worte findest zu dem, was N91 schreibt), @FriesenKieler, @Deichläufer1900 und allen anderen, die sich kritisch zu der abstoßenden Chemnitzer Aktion geäußert haben. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre an dem Tag als Chemnitz-Fan ins Stadion gekommen, um ein normales Fußballspiel zu sehen, und hätte dann so einem Typen quasi huldigen müssen – das ist schon hart. (Wirft aber auch ein trauriges Schlaglicht auf die Geisteshaltung eines gewissen Teils der dortigen Szene.)
Zuletzt geändert von Parklife am Di 12. Mär 2019, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#267

Beitrag von Nordlicht91 » Di 12. Mär 2019, 18:56

KSV-Jannis hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Also bei Krebsleiden dürfen Menschen mit anderen Meinungen nicht betrauert werden, sondern lieber eine Party feiern gegen Rechts mit anti-Gesängen gegen Deutschland beim Mord von Daniel H.
Das hat für mich rein gar nichts mit Nazis/Neonazis zu tun.
Hier im aller ersten Beitrag von Nordlicht91 steht das Wort Meinung und darauf bin ich eingegangen. Es ist keine Meinung sondern eine Straftat in allen Staaten im EU Parlament. Das Wort Meinung ist viel zu verharmlosend.

@Nordlicht du verwendest das Wort eindimensional. Glaubst du wirklich, wenn du sowas schreibst wie dein von mir zitierter erster Beitrag hier im Forum zum Thema, das die User nichts darauf Antworten. Du schadest damit Holstein und ich lass sowas nicht unkommentiert. Ich kann darüber Stunden lang diskutieren bist du einsiehst, das dein Beitrag nonsens ist. Hab da ein langen Atem :-D

Übrigens das höchste Gut in der Demokratie ist:
"
Allen voran gehört dazu die Würde des einzelnen Menschen [Art. 1 GG]. In der deutschen Demokratie herrschen Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetz. "

Wurde er strafrechtlich verurteilt?
Man darf die Abneigung gegen ihn haben für dessen Weltbild.

99,9% kennen ihn nur von Medienberichten und kennen nicht was Frau Schellenberger über ihn weiß (SPD und Ex-Fanbeauftrage nur durch medialen Druck, sonst würde weder Geldgeber noch CFC verantwortlich zurück treten.)


Ich teile seinen Ansichten auch absolut zu Null Prozent, soweit die Medienberichte stimmen, jedoch muss man auch in der freiheitlichen demokratischen Grundordnung sich die Ansichten anhören müssen, die einem nicht gefallen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Chemnitzer FC

#268

Beitrag von schwarkman » Di 12. Mär 2019, 19:07

Bild hör auf damit Bild

Du teilst nicht seine Meinungen aber verteidigst ihn hier bis zum geht nicht mehr. Er ist (ne war) ein Nazi, Punkt und Aus
Einfach mal googeln und dann schreiben :angry:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Chemnitzer FC

#269

Beitrag von ChrisK2 » Di 12. Mär 2019, 20:28

:mrgreen: Jetzt kommt bestimmt, auch Nazis können gute Menschen sein :mrgreen: Ohne Worte

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Chemnitzer FC

#270

Beitrag von FriesenKieler » Mi 13. Mär 2019, 00:26

Zeet, jemand der eine Organisation namens HooligansNazisRassistengründet, muss nicht rechtskräftig verurteilt sein, um Ihn einen Nazi zu nennen. Der Typ hat sich selbst so gesehen und dazu bekannt.
Dein fabulieren über Verurteilungen ist richtig großer Dünnpfiff und mit Deiner Würdeanalogie machst den Bock zum Gärtner!
Außerdem und das mag dich desillusionieren, muss ich jemanden nicht kennen um mir eine Meinung zu bilden-der Typ hat eine Organisation namens HooligansNazisRassisten gegründet. Ich glaube auch nicht, dass die Medien da Druck machen und deshalb Leute zurücktreten oder Sponsoren sich abwenden. Die sehen einfach die Sprengkraft und tragen Verantwortung, denn der Typ hat eine Organisation namens HooligansNazisRassisten gegründet.

Jemand der eine Organisation namens HooligansNazisRassisten gründet, ist ein Nazi. Nazis gedenken geht nicht, ist scheiße. Fakt

Ich habe es wirklich sehr simpel gehalten und die wichtigen Fakten fett unterlegt. Ich hoffe ehrlich Du begreifst das... ansonsten HooligansNazisRassisten, noch Fragen??? Kann eigentlich nicht sein

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“