Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Chemnitzer FC

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Chemnitzer FC

#286

Beitrag von VierVierZwo » Sa 16. Mär 2019, 17:13

:roll:
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Chemnitzer FC

#287

Beitrag von Interceptor » Sa 16. Mär 2019, 19:02

Egon Olsen hat geschrieben:Der gute Frahn ist vom NOFV erstmal aus dem Verkehr gezogen worden.
Im Verein widersprechen sich verschiedene Funktionsträger. Gab es vor dem Spiel tatsächlich eine Drohung dem Club gegenüber mit Randale, wenn die Gedenkminute nicht zur Durchführung kommt? Diese vom Insolvenzverwalter in die Öffentlichkeit getragene Aussage wird durch den Rechtsanwalt eines der entlassenen Vereinsmitarbeiter, der früher auch dem Ehrenrat des Clubs angehörte, in Zweifel gezogen (mdr-online).
Nun scheint da jede Menge schmutzige Wäsche auf den Tisch zu kommen.
....edit
Zuletzt geändert von Interceptor am Sa 16. Mär 2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Chemnitzer FC

#288

Beitrag von Interceptor » Sa 16. Mär 2019, 19:04

Seeblick hat geschrieben:Unfassbarer Haufen.
Es darf sich sicherlich niemand wundern wenn die als Drecksossis bezeichnet werden würden.
Pauschalisierung von fünf ganzen Bundesländern , vier hiervon sind gar nicht in Chemnitz Sachsen zu Hause und das von einem Modarator, der hier seine persönliche Meinung einbringt.
Oder meintest du mit deiner Aussage die Menschen vom CFC?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#289

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 16. Mär 2019, 19:29

Interceptor hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:Unfassbarer Haufen.
Es darf sich sicherlich niemand wundern wenn die als Drecksossis bezeichnet werden würden.
Pauschalisierung von fünf ganzen Bundesländern , vier hiervon sind gar nicht in Chemnitz Sachsen zu Hause und das von einem Modarator, der hier seine persönliche Meinung einbringt.
Oder meintest du mit deiner Aussage die Menschen vom CFC?
Ja das meinte Er denke bzw. hoffe ich, jedoch ist der CFC auch nicht ganz Chemnitz...
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Chemnitzer FC

#290

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 16. Mär 2019, 20:56

Seeblick hat geschrieben:Damit der Schreiber der Zeilen unantastbar bleibt.
Rechtlich korrekt eben. Bei Facebook wird anders kommentiert , hier müssen wir uns benehmen..
Ohne Worte...

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Chemnitzer FC

#291

Beitrag von C.M. » So 17. Mär 2019, 00:58

Kalle Neitzel, Jan Sandmann, Danilo Blank, Fiete Sykora, Patrick Herrmann - um nur einige zu nennen - alles Drecksossis - Mann, Mann, Mann - Herr Moderator!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Chemnitzer FC

#292

Beitrag von FriesenKieler » Mo 18. Mär 2019, 08:34

Leute, auch wenn es sicherlich eine bessere Wortwahl gegeben hätte, er hat wenn überhaupt einen ziemlich engen Personenkreis so genannt, nämlich jene, die an den Vorkommnissen in Chemnitz aktiv beteiligt waren und nicht wie hier zum Teil suggeriert pauschal alle Ostdeutschen. Dass mit erstgenannten was charakterlich nicht stimmt ist unbestreitbar. Übrigens auch wie mit den Gestalten in Braunschweig, die sich via Spruchband, solidarisierten (kleiner Tipp, für die Kurve, wenn Du nicht weißt was Du da hochhälst, halte es nicht ;) ) . Sind halt doch irgendwie immer die üblichen Verdächtigen, wenn jetzt noch was bei Lübeck im Block auftaucht... :lola:

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Chemnitzer FC

#293

Beitrag von VierVierZwo » Mo 18. Mär 2019, 13:06

FriesenKieler hat geschrieben:Leute, auch wenn es sicherlich eine bessere Wortwahl gegeben hätte, er hat wenn überhaupt einen ziemlich engen Personenkreis so genannt, nämlich jene, die an den Vorkommnissen in Chemnitz aktiv beteiligt waren und nicht wie hier zum Teil suggeriert pauschal alle Ostdeutschen.
Habe mal editiert, um meine Intention klarer zu machen:
Dann kann man sie trotzdem "Dreckssäcke" nennen statt diskriminierend "Drecksossis".
Zuletzt geändert von VierVierZwo am Mo 18. Mär 2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Chemnitzer FC

#294

Beitrag von matten » Mo 18. Mär 2019, 13:35

Während der Trauerfeier, die heute statt findet, wurde auch das Urteil für Frahn bekanntgegeben
Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV) belegt den 31-Jährigen auf Grund der Vorgänge beim Meisterschaftsspiel zwischen dem Chemnitzer FC und der VSG Altglienicke wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Regionalliga und einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro.

Er darf aber trotzdem sofort wieder Spielen daumenrunter

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... n-aus.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Chemnitzer FC

#295

Beitrag von FriesenKieler » Mo 18. Mär 2019, 15:10

Bisher auch die sportrechtlichen Folgen für den Verein überschaubar-alles schön unter den Teppich!

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Chemnitzer FC

#296

Beitrag von C.M. » Mo 18. Mär 2019, 16:23

VierVierZwo hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Leute, auch wenn es sicherlich eine bessere Wortwahl gegeben hätte, er hat wenn überhaupt einen ziemlich engen Personenkreis so genannt, nämlich jene, die an den Vorkommnissen in Chemnitz aktiv beteiligt waren und nicht wie hier zum Teil suggeriert pauschal alle Ostdeutschen.
Dann kann man sie trotzdem Dreckssäcke nennen.
Gegen die Bezeichnung "Dreckssäcke" habe ich auch nix, meinetwegen auch "Drecknazis" oder "Drecksrelativierer". Mir ging es nur darum, dass man nicht auf Grund der Herkunft pauschal degradiert wird. Dass dieser Verein und auch die Stadt ein ziemliches Problem hat, dürfte klar sein, aber auch in Chemnitz und anderswo gibt es Menschen, die sich für Demokratie und Miteinander einsetzen. Und ich glaube, der Frahn hat einfach nicht so viel in der Rübe...

... und ich wollte mich auch nicht mit @Seeblick anlegen. Ich reagiere bei manchen Dingen halt etwas allergisch.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Chemnitzer FC

#297

Beitrag von VierVierZwo » Mo 18. Mär 2019, 20:23

C.M. hat geschrieben:
VierVierZwo hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Leute, auch wenn es sicherlich eine bessere Wortwahl gegeben hätte, er hat wenn überhaupt einen ziemlich engen Personenkreis so genannt, nämlich jene, die an den Vorkommnissen in Chemnitz aktiv beteiligt waren und nicht wie hier zum Teil suggeriert pauschal alle Ostdeutschen.
Dann kann man sie trotzdem Dreckssäcke nennen.
Gegen die Bezeichnung "Dreckssäcke" habe ich auch nix, meinetwegen auch "Drecknazis" oder "Drecksrelativierer". Mir ging es nur darum, dass man nicht auf Grund der Herkunft pauschal degradiert wird. Dass dieser Verein und auch die Stadt ein ziemliches Problem hat, dürfte klar sein, aber auch in Chemnitz und anderswo gibt es Menschen, die sich für Demokratie und Miteinander einsetzen. Und ich glaube, der Frahn hat einfach nicht so viel in der Rübe...

... und ich wollte mich auch nicht mit @Seeblick anlegen. Ich reagiere bei manchen Dingen halt etwas allergisch.
Bin vollkommen bei dir. Mein Beitrag war möglicherweise missverständlich. Habe ihn entsprechend editiert.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Chemnitzer FC

#298

Beitrag von C.M. » Di 19. Mär 2019, 19:42

Flanke von Rechtsaußen. Der Fußball und die Fans Fakt ist! aus Dresden:
Nach einer umstrittenen Fan-Traueraktion für einen Rechtsextremisten, geriet der Chemnitzer FC in die Kritik. Der Verein gab indes an, erpresst worden zu sein. Wie viel Macht hat die rechte Szene im Fußball?
https://www.mdr.de/sachsen/politik/vide ... 491d1.html

kyoskedate
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:45

Re: Chemnitzer FC

#299

Beitrag von kyoskedate » Mi 20. Mär 2019, 02:11

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 58248.html

Man kann diese Idioten einfach kaum noch ernst nehmen. Dieser Verein und diese Fanszene sind einfach hoffnungslos verloren.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Chemnitzer FC

#300

Beitrag von Egon Olsen » Mi 20. Mär 2019, 07:58

Das ist ja alles ganz nett und ganz schön wie es der Kollege von der Chemnitzer Fanszene da zum Besten gibt. Dass der Verstorbene ein Mensch mit persönlichen Beziehungen war und man in dem Sinne um ihn trauert: Unbenommen. Das Problem ist bloß, dass man hier die anderen Zuschauer gewissermaßen in Sippenhaft genommen hat. Die kennen den zum Teil vielleicht gar nicht, erheben sich von ihren Plätzen, schweigen, und hören anschließend, wer das war. Das geht so nicht. In diesem Fall muss so eine Kundgebung im Privaten bleiben bzw. dafür hätte der Verein keine Bühne bieten dürfen. Mit der Begründung "war auch nur ein Mensch" könnte man ja auch für jede sonstige zwielichtige Person öffentliche Anteilnahme produzieren und dafür Leute einspannen, die sich bei Kenntnis des Hintergrunds fernhalten.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“