Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Chemnitzer FC

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
kyoskedate
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:45

Re: Chemnitzer FC

#241

Beitrag von kyoskedate » Mo 11. Mär 2019, 16:18

Nordlicht91 hat geschrieben:Man darf echt nicht noch den Tod politisieren.
Der darf nicht betrauert, weil der oder das in einer nicht passenden Gruppe war und die anderen müssen politisch betrauert werden...
Und jetzt nehme ich dir mal ganz fix deine Illusion, dass es sich hierbei nur um eine Trauerbekundung gehandelt hat. Das war alles die pure Inszenierung um zu zeigen, wer das Sagen hat. Und das war in diesem Fall nicht der Verein, sondern die rechten Gruppen aus dem Block von Chemnitz.
Du forderst das der Tod nicht politisiert wird? Jemand der zu Lebzeiten alles dafür getan hat, damit man ihn für ein rassistischen Idioten hielt, der eine Gruppe mit dem Namen "HooligansNazisRassisten" gegründet hat und innerhalb der rechten Seite in Chemnitz und Umland extrem gut vernetzt war...dessen Tod kann gar nicht unpolitisch betrachtet werden. Ganz besonders nicht in diesem speziellen Zusammenghang, dass ein ganzes Fussballstadion, ein ganzer Verein für diese Aktion herhalten musste, oder mitgemacht hat.
Chemnitz hat seit Ewigkeiten ein Problem mit ihren Fans und solangsam muss der Verein sich entweder klar positionieren, oder die Stadt muss endlich mal einen Strich ziehen. Es kann nicht sein, dass ein Fussballverein sich für solche Aktionen einspannen lässt, während Woche für Woche Leute daran arbeiten das Image der Stadt zu verbessern.
Ich hoffe das der Verein nun endgültig im Nirgendwo verschwindet. Mir tut es für die anständigen Fans Leid, aber man kann solangsam niemanden mehr ernsthaft verkaufen, dass der Verein weiterhin die Unterstützung der Region verdient hat, wenn man sich von den rechten Idioten so dermaßen einspannen lässt. Sponsoren, Verantwortliche und auch einige Politiker ziehen mittlerweile die richtigen Konsequenzen und distanzieren sich vom Verein.

Wenn sie wirklich trauern wollen, dann kann man sowas auch im privaten Rahmen machen. Aber einen ganzen Verein da mit einzuspannen, wenn es sich um einen regionalen und bekannten Nazi mit dieser Vergangenheit hndelt, dann hat sowas in keinem Stadion der Welt etwas verloren.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#242

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 11. Mär 2019, 16:29

Kieler_27 hat geschrieben:Ich glaube/denke Zeet meint, dass hier "nur" so ein großes Fass aufgemacht wird, weil es sich um einen bekennenden Neonazi handelt. Er versteht dabei aber im Kern nicht, dass es hier nicht um den Tod dieses Menschen per se geht, sondern um die "Bühne", die man hierdurch der entsprechenden Szene geboten hat.

Um an dieser Stelle nicht allzu politisch zu werden:

Meiner Meinung nach sollte KEINER extremen Gesinnung eine Bühne geboten werden. Weder rechts, links, politisch, religiös, ethnisch oder sonst woher stammend.

Ergo wäre eine Trauerfeier eines bekennenden Linksextremen genauso "scheiße", wie in Chemnitz nun geschehen.

Ob ich Menschen hasse/ermorde/verurteile, weil sie anders glauben als ich, weil sie eine andere Hautfarbe haben als ich, weil sie sexuell anders gesinnt sind als ich oder oder, geht mir dabei am berühmten Arsch vorbei!!! Gewalt ist und bleibt scheiße, egal wessen Urprung sie ist.

Abschießend hierzu ein schöner Beitrag eines Bekanten auf Facebook:

Alle Menschen sind Ausländer, fast überall. Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

Sehr schönes Statement, welches sich auch wunderbar auf meine anderen genannten Beispiele projizieren lässt.

Das Leben ist NICHT schwarz oder weiß, nicht 1 oder 0, nicht links oder rechts, sondern bunt, meinet wegen auch grau. Wenn wir in Zukunft wieder in unserer Gesellschaft dahin kommen, wäre uns, unseren Mitmenschen und unseren Nachkommen sehr geholfen.
Ja richtig, das unterschreibe ich komplett.

Ich wusste das eine bestimmte Person hier als erstes persönlich wird und drauf eingeht.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#243

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 11. Mär 2019, 16:53

Du provozierst durch deine stereotypen Kommentare und stellst dich hier als neutralen Freigeist dar. Ist ja fast schon ein fetisch. Ich glaube hier wussten auch alle, das du diese Meinung beziehst, also ist die ganze Diskussion auch keine Überraschung.

Bevor du jetzt wieder schreibst, wo hab ich das und jenes gesagt und ich lass mich nicht in eine Ecke drängen oder den Mund verbieten. Einfach mal die provokanten Kommentare lassen wie:
-....sondern lieber eine Party feiern gegen Rechts mit anti-Gesängen gegen Deutschland beim Mord von Daniel H.
-....Man darf echt nicht noch den Tod politisieren.
-.....Man ist ja schon Nazi wenn man irgendetwas an Merkel kritisiert
-......nur weil man ne Grautonhaltung hat (was auch immer Grautonhaltung bedeutet, google findet das Wort nicht)

wieso schreibst du sowas? Das 91 in deinem Namen steht sicherlich für dein Geburtsjahr also muss du auch alt genug sein um zu wissen, das du mit solchen Beiträgen provozierst. Mir ist es schlussendlich auch egal, aber so diskutiert man nicht und dann muss du mit Häme rechnen und nicht auf beleidigtes Opfer machen.

Falls ich dich beleidigt, verletzt oder sonst gekränkt habe, tut es mir leid, aber ich konnte mir manche bissige/spitze Bemerkung nicht verkneifen und das liegt daran, weil du mit diesen begonnen hast. Das ist so stillos was du schreibst und dann muss du auch mit Echo rechnen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#244

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 11. Mär 2019, 17:13

Was mich interessieren würde und falls es Leute gibt die Ahnung haben von der Szene. 2017 haben sich ja zwei Ultra Gruppierungen von Chemnitz nach Fahnenklau von Frankfurt aufgelöst. Ultra Gruppierungen sind ja in der Regel eher politisch neutral wenn nicht sogar eher Links zu beurteilen. Wobei es natürlich auch schwer ist alle über ein Kamm zu scheren. Die Gruppe Ultras Chemnitz 99 bezieht ja eindeutig Stellung und rechtfertigt die Traueraktion.

Hat dies vielleicht eine Rolle gespielt? Das quasi die Rechten nun im Block mehr die Oberhand übernehmen? Bin da auch Laie und kenne mich nicht sehr gut aus in den Szenen, aber ich weiss von Dresden das dort die Ultras gut aufgeräumt haben gegen Fremdenhass, Homophobie und Sexismus.

Leider wird sowas von "den Medien" nie wirklich geschätzt bzw. gewürdigt, das Ultras viele "konservative altbacken Kutten Hools mit rechter Gesinnung" aus den Kurven verdrängt haben. Das rechne ich ihnen hoch an, neben der Mühe die man sich schon für Choreos, Gesänge, Auswärtsfahrten und was auch immer noch macht um den Verein leidenschaftlich zu unterstützen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#245

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 11. Mär 2019, 19:21

Auch Cottbus-Fans kondolieren für toten Chemnitzer Neonazi
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... frahn.html

Mario

Re: Chemnitzer FC

#246

Beitrag von Mario » Mo 11. Mär 2019, 19:26

Ja das passt gut zu den Cottbus Ultras...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#247

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 11. Mär 2019, 20:05

Wieder verallgemeinern, aber vorher meinen das beim CFC die Ultras gezwungen wurden, von den Nazis, sich der Schweigeminute anzuschließen, weil unterbunden wurde Flaggen zu zeigen, wegen des rechtsextremistischen Bildes, mit schwarzem Kreuz, aber bei Cottbus sind ja alle Ultras so.

Das ist so wie, als ob andere sagen, wegen der einen Kieler rechtsextremen Gruppe sind alle Ultras Nazis...
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#248

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 11. Mär 2019, 20:32

Wer verallgemeinert? Mal davon abgesehen, dein Satzbau und Deutsch ist eine reine Katastrophe.

Klaus Siemon, Insolvenzverwalter des Chemnitzer FC, erklärte, dass der Ablauf soweit vom Standard abgewichen sei, "dass es zu klären gilt, wie dies geschehen konnte". Es habe möglicherweise strafbare Handlungen gegeben. "Nach Aussagen der zuständigen Mitarbeiter drohten massive Ausschreitungen", so Siemon weiter. "Dieser Umstand begründet den Anfangsverdacht für eine schwerwiegende Nötigung, der von den zuständigen Ermittlungsbehörden aufzuklären ist."

Wenn das stiimmt, dann sehe ich sehr schwarz für kommende Investitionen, Jetzt meldet sich sogar der Insolvenzverwalter, der sieht seine felle davonschwimmen. Ich denke mal das ist der Knock Out für Chemnitz, die werden erst einmal keine überregionalen Sponsoren dazu gewinnen.

Das ist das schöne an einer gesunden Demokratie, das sowas dummes bestraft wird. Da können sich Trauer Sympathisanten im Internet noch so aufregen, sie sind und bleiben die Minderheit und spätestens wenn es um wirtschaftliche Interessen geht, sieht man wie wenig Einfluss sie haben.

Das sollte allen Vereinen eine Lehre sein die solchen Fans eine Bühne geben. Wir haben ja mit den Holstein Woman schon ins Fettnäpfchen getreten aber Chemnitz....ohne Worte.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer FC

#249

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 11. Mär 2019, 21:51

Bester Kommentar den ich bisher zum Thema gelesen habe;

So jemanden zu ehren, ist entlarvend. So eine Aktion zu relativieren übrigens auch.


Ich hab mich mal bisschen durchs Internet und Foren gelesen und zum Glück sind diejenigen die die Aktion zu relativieren versuchen, in der Minderheit. Auch viele Chemnitz Fans schämen sich und sehen schwarz für ihren Verein. Viele die relativieren wiederholen die selben Denkmuster wie Nordlicht91, als wären sie alle Geistige-Zwillinge.

Mal schauen wie der DFB nun reagiert, Das Länderspiel in Prag ist ja auch schon vergessen.
Hier ein kritischer Bericht dazu https://www.youtube.com/watch?v=UoAxFZcKYSU
leider ist die Musikwahl und der Schnitt wieder so billig, das der Bericht wieder zu Sensationsgeil rüberkommt. Die Ermittlungen nach dem Fußball-Länderspiel in Prag sind komplett versandet, somit sehe ich auch schwarz, das die Verantwortlichen von Chemnitz sanktioniert werden. Diejenigen die bisher gehen mussten, sind schon einmal ein positiver Anfang, wenn vllt auch Bauernopfer, mal sehen wer noch gehen muss.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#250

Beitrag von Nordlicht91 » Di 12. Mär 2019, 04:57

Mario hat geschrieben:Ja das passt gut zu den Cottbus Ultras...
Wo ist hier irgendeine Unterscheidung?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Chemnitzer FC

#251

Beitrag von Nordlicht91 » Di 12. Mär 2019, 05:05

KSV-Jannis hat geschrieben:Wer verallgemeinert? Mal davon abgesehen, dein Satzbau und Deutsch ist eine reine Katastrophe.

Klaus Siemon, Insolvenzverwalter des Chemnitzer FC, erklärte, dass der Ablauf soweit vom Standard abgewichen sei, "dass es zu klären gilt, wie dies geschehen konnte". Es habe möglicherweise strafbare Handlungen gegeben. "Nach Aussagen der zuständigen Mitarbeiter drohten massive Ausschreitungen", so Siemon weiter. "Dieser Umstand begründet den Anfangsverdacht für eine schwerwiegende Nötigung, der von den zuständigen Ermittlungsbehörden aufzuklären ist."

Wenn das stiimmt, dann sehe ich sehr schwarz für kommende Investitionen, Jetzt meldet sich sogar der Insolvenzverwalter, der sieht seine felle davonschwimmen. Ich denke mal das ist der Knock Out für Chemnitz, die werden erst einmal keine überregionalen Sponsoren dazu gewinnen.

Das ist das schöne an einer gesunden Demokratie, das sowas dummes bestraft wird. Da können sich Trauer Sympathisanten im Internet noch so aufregen, sie sind und bleiben die Minderheit und spätestens wenn es um wirtschaftliche Interessen geht, sieht man wie wenig Einfluss sie haben.

Das sollte allen Vereinen eine Lehre sein die solchen Fans eine Bühne geben. Wir haben ja mit den Holstein Woman schon ins Fettnäpfchen getreten aber Chemnitz....ohne Worte.
Das ist also Demokratie wenn gegen die Mehrheit der meisten CFC Fans durch so ein Blödsinn die Felle davon schwimmen.
Das ist tolles Verständnis einer Demokratie, wo gegen die Mehrheit entschieden wurde.


Wegen Knalltüten, wo wegen dem Nazi , viele aus ganz Deutschlands kamen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Chemnitzer FC

#252

Beitrag von Egon Olsen » Di 12. Mär 2019, 07:35

Bislang habe ich diese Debatte ja nur mitgelesen...
Was zum Teufel ist denn bitteschön mit dem Post 251 gemeint?
Dazu fällt mir nur Monty Python ein: "Menschen, genannt Römer, gehen das Haus".
Sollen die Sponsoren, die durch diesen unappetitlichen Vorgang weggegrault werden, dazu nun erst noch Abstimmungen veranstalten?
Die Konsequenzen muss der Verein tragen. Diese Gedenknummer wurde im Rahmen des Spiels in seinem Namen abgezogen, also muss er nun auch mit dem Echo leben. Und wenn du hier die Fanszene benachteiligt siehst: Entweder goutiert diese die Geschichte, dann ist sie zutreffender Mitadressat irgendwelcher Sanktionen, oder aber sie erhebt klar und deutlich ihre Stimme und versucht ein Gegengewicht zu etablieren.
Jedenfalls hat der Verein als solcher K... gebaut und muss jetzt dafür geradestehen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Chemnitzer FC

#253

Beitrag von matten » Di 12. Mär 2019, 09:23

Nachdem der Kaufmännische Geschäftsführer Thomas Uhlig am Sonntag mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern zurückgetreten war, wurden nun die Fanbeauftragte, ein Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung sowie der Stadionsprecher von ihren Aufgaben entbunden.
Frahm erhielt vom Verein eine Geldstrafe und Sponsoren springen ab.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... en-ab.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Chemnitzer FC

#254

Beitrag von BWR » Di 12. Mär 2019, 10:28

Egon Olsen hat geschrieben:Bislang habe ich diese Debatte ja nur mitgelesen...
Was zum Teufel ist denn bitteschön mit dem Post 251 gemeint?
Dazu fällt mir nur Monty Python ein: "Menschen, genannt Römer, gehen das Haus".
........
Meinen wenn gegen Nazis ist undemokrötisch weil böse Linke alles. :computer:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Chemnitzer FC

#255

Beitrag von BWR » Di 12. Mär 2019, 10:33

KSV-Jannis hat geschrieben:........
Das ist das schöne an einer gesunden Demokratie, das sowas dummes bestraft wird.
........
Und dass auch jeder Dumme in Internet-Foren seine dümmlichen Ansichten verbreiten kann (nur um Missverständnissen vorzubeugen: Damit bist nicht Du gemeint....) :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“