Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Saarbrücken

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
fiete
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:55

1. FC Saarbrücken

#1

Beitrag von fiete » So 9. Mär 2014, 10:56

Wenn ihr wissen wollt, was bei denen abgeht:

http://www.ludwigspark.de/gaestebuch.php

"niveauvoller chat" :oops:

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Saarbrücken

#2

Beitrag von K II E L » Mi 12. Mär 2014, 08:26

In der Regel stehen Spielberichte und andere News hier immer ganz oben:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... -fussball/

Punkten alle anderen wie bisher, dann braucht der FC "Liebe kennt keine Liga" noch an die 20 Punkte aus den letzten 10 Spielen - und das bei Auswärtsspielen in Leipzig, Darmstadt, Kickers.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Saarbrücken

#3

Beitrag von K II E L » Di 1. Apr 2014, 09:52

Vielleicht müssen wir ja nächste Saison nur noch 1x oder gar nicht mehr ins Saarland ...

Hier mal ein ganz interessantes Video der Fangruppierung "Virage Est" (die ja auch per Bus beim Spiel in Kiel waren):
http://vimeo.com/90483244

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 1. FC Saarbrücken

#4

Beitrag von nb1966 » Di 1. Apr 2014, 12:11

http://www.liga3-online.de/mehr-geld-fu ... gasponsor/

Spielen wir nächstes Jahr in der VW Liga?

200 TEURO pro Verein jährlich im Gespräch, um 16:00 h gibt es dazu eine PK vom DFB.


Edit,

Leider ein nicht lustiger Aprilscherz, als Beispiel was nicht passt. ...

.... und dann erst spät eingestellt. ....

:roll:

Voll reingefallen!

Wobei VW oder Telekom für "kleines" Geld da sehr positiv werben könnten .....

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Saarbrücken

#5

Beitrag von henry » Sa 5. Apr 2014, 01:09

Der FC ist nun so gut wie abgestiegen. Das heisst, dass nur noch ein Abstiegsplatz, wenn es keinen wirtschaftlichen Absteiger gibt, in der Verlosung ist. Den sollte unsere KSV moeglichst auf Abstand halten.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 1. FC Saarbrücken

#6

Beitrag von VierVierZwo » Do 10. Apr 2014, 22:02

Kilic' Vertrag als Cheftrainer wurde für die Regionalliga bis 2016 verlängert (siehe zB kicker). Gerüchten zufolge wird Sasic für den Posten Sportdirektors gehandelt! (FCS-Forum)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Saarbrücken

#7

Beitrag von K II E L » Fr 11. Apr 2014, 09:16

Aus der Pressemeldung des FCS:

"In einer sportlich schwierigen Situation verstand er es, die Leistung aus der Mannschaft heraus zu kitzeln, die noch den Klassenerhalt ermöglichen kann."

So geil! 5 Spiele vor Schluss 9 Punkte Rückstand, aber immer noch vom Klassenerhalt schwadronieren. Auf ludwigspark.de ist der Teufel los (aber wie eigentlich schon die ganze Saison) ...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 1. FC Saarbrücken

#8

Beitrag von holzbein » Fr 11. Apr 2014, 10:19

Auch auf kicker.de:
Kilic bleibt zwei weitere Jahre beim FCS

Ich vermute, sie wollen jetzt frühzeitig für die RL planen, um dort eine echte Chance auf den direkten Wiederaufstieg zu haben.
Diese Vertragsverlängerung ist der erste Schritt dahin, wenn der Trainer fix ist, kann man jetzt schon anfangen, das Team zusammenzustellen.

Dass sie in den letzten fünf Spielen nochmal alles versuchen wollen für den Klassenerhalt, ist ja klar und muss auch öffentlich gesagt werden, sonst würde es so wirken, als hätten sie sich schon aufgegeben.
Manchmal schaffen Fußballmannschaften ja doch kleine und große Wunder: so gestern Valencia gegen Basel.
Oder letztes Jahr Augsburg und Hoffenheim in der Bundesliga: Tabelle 27. Spieltag vs. Tabelle 34. Spieltag

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Saarbrücken

#9

Beitrag von K II E L » Fr 11. Apr 2014, 12:53

Es ist aber so, dass Kilic ohnehin einen Vertrag bis 2015 hatte, der Trainer ist also bereits fix gewesen.
Dann könnte man unserem 40-Punkte-Trainer jetzt auch einen Vertrag bis 2022 geben.

Es würde glaube ich reichen zu sagen, dass man den letzten Platz verlassen will um evtl. von Lizenzentzügen zu profitieren. In der Tonlage, in der das jetzt geschieht (eine Leistung, die den Klassenerhalt ermöglichen kann), wirkt das peinlich.

Glücklicherweise nicht unser Problem ...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Saarbrücken

#10

Beitrag von henry » Fr 11. Apr 2014, 15:07

K III E L hat geschrieben:Es ist aber so, dass Kilic ohnehin einen Vertrag bis 2015 hatte, der Trainer ist also bereits fix gewesen.
Dann könnte man unserem 40-Punkte-Trainer jetzt auch einen Vertrag bis 2022 geben.

Es würde glaube ich reichen zu sagen, dass man den letzten Platz verlassen will um evtl. von Lizenzentzügen zu profitieren. In der Tonlage, in der das jetzt geschieht (eine Leistung, die den Klassenerhalt ermöglichen kann), wirkt das peinlich.

Glücklicherweise nicht unser Problem ...
So falsch ist das nicht. Die Leistung hat zuletzt gestimmt. Das aendert nichts daran, dass die Ergebnisse trotzdem nicht stimmen und das auch zu spaet kommt. Wenn sie diese Leistung frueher gebracht haetten, dann waere bestimmt noch was drin gewesen. So klingt das, da hast du Recht, nach plumpen Durchhalteparolen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Saarbrücken

#11

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 2. Mai 2014, 11:19

liga3-online.de: Reportage: Die Gründe für den Absturz des 1. FC Saarbrücken

Als Geheimfavorit auf den Aufstieg gestartet, findet sich der 1. FC Saarbrücken zwei Spieltage vor Schluss auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder – der Abstieg in die Regionalliga steht bereits fest. Damit wird sich das Bundesliga-Gründungsmitglied mindestens für ein Jahr wieder aus dem Profifußball verabschieden. Zurück bleibt eine Drittliga-Saison, in der fast alles schief lief. liga3-online.de geht noch ein Stück weiter zurück und erklärt die Gründe für den Absturz des 1. FC Saarbrücken. weiterlesen
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 1. FC Saarbrücken

#12

Beitrag von Egon Olsen » Mi 2. Jul 2014, 17:27

Auftakt in der Regionalliga am 01.08. in Homburg.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Saarbrücken

#13

Beitrag von K II E L » Mi 9. Jul 2014, 08:40

Wer Interesse an den fortgesetzten Kapriolen des Vereins hat, dem empfehle ich http://www.ludwigspark.de

Neueste Geschichte: Reisinger scheint fristlos entlassen worden zu sein (Vertrag noch bis 2016), weil er unter der Klowand ein Photo des Trainers gemacht hat.


http://www.bild.de/regional/saarland/st ... .bild.html

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Saarbrücken

#14

Beitrag von Heinz Holstein » So 7. Dez 2014, 15:32

Saarbrücken scheint mit Macht wieder in die Dritte zu wollen - allerdings wollten sie letzte Saison in die Zweite :roll: Mal sehen, ob wir sie nächste Saison wiedersehen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: 1. FC Saarbrücken

#15

Beitrag von Claus mit C. » Mo 8. Dez 2014, 19:18

Heinz Holstein hat geschrieben:Saarbrücken scheint mit Macht wieder in die Dritte zu wollen - allerdings wollten sie letzte Saison in die Zweite :roll: Mal sehen, ob wir sie nächste Saison wiedersehen.
Eine Liga überspringen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „3. Liga“