VfB Oldenburg
-
holzbein
- Moderator

- Beiträge: 19741
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
- Wohnort: BaWü
- Danksagungen erhalten: 328
- Für Beiträge: 195
-
Mag reloadet

- Beiträge: 2610
- Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
- Danksagungen erhalten: 79
- Für Beiträge: 63
Re: VfB Oldenburg
Freue mich sehr für den VfB Oldenburg. Und mit Dario Fossi ist ein guter Trainer an Bord. Hoffe, dass sie keine Abstiegsnöte bekommen.
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3930
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
Re: VfB Oldenburg
Gratulation an den VfB. Ein altehrwürdiger Name wieder auf der bundesdeutschen Fußball-Landkarte.
Jetzt muss man nur noch (und so soll es in der kommenden Woche auch geschehen) mitteilen welchen Ausweichplatz man einstweilen anbieten kann.
Das eigene Stadion geht momentan nicht, der Kicker schreibt von Lotte und Hannover.
Wilhelmshaven, Meppen und Osnabrück sollen es jedenfalls nicht sein.
Edit: Hannover gewährt dem VfB Asyl... (kicker-online)
Jetzt muss man nur noch (und so soll es in der kommenden Woche auch geschehen) mitteilen welchen Ausweichplatz man einstweilen anbieten kann.
Das eigene Stadion geht momentan nicht, der Kicker schreibt von Lotte und Hannover.
Wilhelmshaven, Meppen und Osnabrück sollen es jedenfalls nicht sein.
Edit: Hannover gewährt dem VfB Asyl... (kicker-online)
-
Stefan Raab

- Beiträge: 126
- Registriert: Mi 15. Jun 2022, 15:21
- Danksagungen erhalten: 1
- Für Beiträge: 1
Re: VfB Oldenburg
Fossi bekommt jetzt noch Ex-Profi Frank Löning an die Seite gestellt, ein cleverer Schachzug wie ich finde, da F. L. aus seiner Spielerzeit (u.a. in Sandhausen) viel Erfahrung mitbringt.Mag reloadet hat geschrieben: ↑Sa 4. Jun 2022, 19:10Freue mich sehr für den VfB Oldenburg. Und mit Dario Fossi ist ein guter Trainer an Bord. Hoffe, dass sie keine Abstiegsnöte bekommen.
Ich bin zurück!
-
alter treuer storch

- Beiträge: 12152
- Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
- Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
- Danksagungen erhalten: 349
- Für Beiträge: 294
Re: VfB Oldenburg
Da das den VFB insbesondere betrifft, aber ähnlich wohl auch andere, setze ich das mal hier rein. Echt schade.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
FriesenKieler

- Beiträge: 2374
- Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
- Danksagungen erhalten: 45
- Für Beiträge: 23
Re: VfB Oldenburg
Ja, CD ist mir n sympathischer Haufen. Wie der VfB im Ganzen. Kann mir vorstellen, dass das Ausweichen in die HDI-Arena sein übriges tut. Wie man da neue Fans, nicht mal aktive, generieren möchte, ist mir schleierhaft.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 27. Jun 2022, 10:57Da das den VFB insbesondere betrifft, aber ähnlich wohl auch andere, setze ich das mal hier rein. Echt schade.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
-
VIECH

- Beiträge: 8932
- Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
- Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
- Danksagungen erhalten: 854
- Für Beiträge: 549
Re: VfB Oldenburg
Neue Fans generieren funktioniert in Oldenburg nicht anders, wie in Kiel oder anderswo. Sind zwar dann nur Modefans bis der Erfolg nachlässt, aber was solls.FriesenKieler hat geschrieben: ↑Di 28. Jun 2022, 02:30Ja, CD ist mir n sympathischer Haufen. Wie der VfB im Ganzen. Kann mir vorstellen, dass das Ausweichen in die HDI-Arena sein übriges tut. Wie man da neue Fans, nicht mal aktive, generieren möchte, ist mir schleierhaft.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 27. Jun 2022, 10:57Da das den VFB insbesondere betrifft, aber ähnlich wohl auch andere, setze ich das mal hier rein. Echt schade.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.
-
FriesenKieler

- Beiträge: 2374
- Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
- Danksagungen erhalten: 45
- Für Beiträge: 23
Re: VfB Oldenburg
War jetzt eher in Bezug auf die Anfahrt gemeint. Mein Bruder geht zum VfB, jetzt wohl eher ging, weil die Fahrt nach Hannover einfach zu lang ist.VIECH hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 08:22Neue Fans generieren funktioniert in Oldenburg nicht anders, wie in Kiel oder anderswo. Sind zwar dann nur Modefans bis der Erfolg nachlässt, aber was solls.FriesenKieler hat geschrieben: ↑Di 28. Jun 2022, 02:30Ja, CD ist mir n sympathischer Haufen. Wie der VfB im Ganzen. Kann mir vorstellen, dass das Ausweichen in die HDI-Arena sein übriges tut. Wie man da neue Fans, nicht mal aktive, generieren möchte, ist mir schleierhaft.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 27. Jun 2022, 10:57Da das den VFB insbesondere betrifft, aber ähnlich wohl auch andere, setze ich das mal hier rein. Echt schade.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
-
holzbein
- Moderator

- Beiträge: 19741
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
- Wohnort: BaWü
- Danksagungen erhalten: 328
- Für Beiträge: 195
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3930
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
Re: VfB Oldenburg
Das Tor von Manni Starke heute zum 1:2 gegen 60 (Endstand 2:2) ist ja wohl der Burner. Fast von der Mittellinie will er den Ball wahrscheinllich nur lang in den 16er kloppen und das Ding geht genau unter der Latte rein...
-
diaet

- Beiträge: 611
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
- Danksagungen erhalten: 31
- Für Beiträge: 21
Re: VfB Oldenburg
Stadtrat gibt grünes Licht: Oldenburg bekommt neues Fußballstadion
Der Oldenburger Stadtrat hat am Montagabend mit großer Mehrheit für den Bau eines neuen Fußballstadions für den ortsansässigen Regionalligisten VfB gestimmt. Es ist eine der größten kommunalpolitischen Entscheidungen der vergangenen Jahre - und eine in der Huntestadt heiß diskutierte.
https://www.ndr.de/sport/fussball/stadt ... n-218.html
Der Oldenburger Stadtrat hat am Montagabend mit großer Mehrheit für den Bau eines neuen Fußballstadions für den ortsansässigen Regionalligisten VfB gestimmt. Es ist eine der größten kommunalpolitischen Entscheidungen der vergangenen Jahre - und eine in der Huntestadt heiß diskutierte.
https://www.ndr.de/sport/fussball/stadt ... n-218.html
Kosten sollen bei knapp unter 60 MIO € liegen.Laut Entwurf soll ein Stadion für 10.604 Zuschauer entstehen. Vorgesehen sind 4.312 Stehplätze, 5.489 Sitzplätze, 512 Plätze im Business-Club, 192 Logenplätze und 99 Rollstuhlplätze. Optional kann das Fassungsvermögen auf 15.000 Plätze erweitert werden.
-
Jupp

- Beiträge: 9886
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Wohnort: Block Jupp
- Danksagungen erhalten: 411
- Für Beiträge: 197
-
zackmultiengine

- Beiträge: 4210
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
- Danksagungen erhalten: 456
- Für Beiträge: 310
Re: VfB Oldenburg
Die Option auf 15.000 Zuschauer lässt große Pläne (2. Liga) immerhin zu. Trotzdem irgendwie unbefriedigend, wenn das Fassungsvermögen zunächst mal von aktuell genehmigten 15.000 (hinein gehen über 20.000) auf 10.000 sinkt. Spätestens bei einer spektakulären Pokalbegegnung wird man es merken.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!