VfB Oldenburg

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 19741
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 328
Für Beiträge: 195

VfB Oldenburg

Beitrag von holzbein » Sa 4. Jun 2022, 18:47

Erstmals in der Dritten Liga dabei.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 2610
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 79
Für Beiträge: 63

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Mag reloadet » Sa 4. Jun 2022, 19:10

Freue mich sehr für den VfB Oldenburg. Und mit Dario Fossi ist ein guter Trainer an Bord. Hoffe, dass sie keine Abstiegsnöte bekommen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Egon Olsen » Sa 4. Jun 2022, 19:11

Gratulation an den VfB. Ein altehrwürdiger Name wieder auf der bundesdeutschen Fußball-Landkarte.
Jetzt muss man nur noch (und so soll es in der kommenden Woche auch geschehen) mitteilen welchen Ausweichplatz man einstweilen anbieten kann.
Das eigene Stadion geht momentan nicht, der Kicker schreibt von Lotte und Hannover.
Wilhelmshaven, Meppen und Osnabrück sollen es jedenfalls nicht sein.

Edit: Hannover gewährt dem VfB Asyl... (kicker-online)

Stefan Raab
2 Bälle
Beiträge: 126
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 15:21
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Stefan Raab » Di 21. Jun 2022, 09:44

Mag reloadet hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 19:10
Freue mich sehr für den VfB Oldenburg. Und mit Dario Fossi ist ein guter Trainer an Bord. Hoffe, dass sie keine Abstiegsnöte bekommen.
Fossi bekommt jetzt noch Ex-Profi Frank Löning an die Seite gestellt, ein cleverer Schachzug wie ich finde, da F. L. aus seiner Spielerzeit (u.a. in Sandhausen) viel Erfahrung mitbringt.
Ich bin zurück!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 12152
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 349
Für Beiträge: 294

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von alter treuer storch » Mo 27. Jun 2022, 10:57

Da das den VFB insbesondere betrifft, aber ähnlich wohl auch andere, setze ich das mal hier rein. Echt schade.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2374
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von FriesenKieler » Di 28. Jun 2022, 02:30

alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 10:57
Da das den VFB insbesondere betrifft, aber ähnlich wohl auch andere, setze ich das mal hier rein. Echt schade.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
Ja, CD ist mir n sympathischer Haufen. Wie der VfB im Ganzen. Kann mir vorstellen, dass das Ausweichen in die HDI-Arena sein übriges tut. Wie man da neue Fans, nicht mal aktive, generieren möchte, ist mir schleierhaft.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8932
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 854
Für Beiträge: 549

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von VIECH » Do 30. Jun 2022, 08:22

FriesenKieler hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 02:30
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 10:57
Da das den VFB insbesondere betrifft, aber ähnlich wohl auch andere, setze ich das mal hier rein. Echt schade.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
Ja, CD ist mir n sympathischer Haufen. Wie der VfB im Ganzen. Kann mir vorstellen, dass das Ausweichen in die HDI-Arena sein übriges tut. Wie man da neue Fans, nicht mal aktive, generieren möchte, ist mir schleierhaft.
Neue Fans generieren funktioniert in Oldenburg nicht anders, wie in Kiel oder anderswo. Sind zwar dann nur Modefans bis der Erfolg nachlässt, aber was solls.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2374
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von FriesenKieler » So 3. Jul 2022, 15:24

VIECH hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 08:22
FriesenKieler hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 02:30
alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 10:57
Da das den VFB insbesondere betrifft, aber ähnlich wohl auch andere, setze ich das mal hier rein. Echt schade.
https://www.faszination-fankurve.de/new ... taeten-ein
Ja, CD ist mir n sympathischer Haufen. Wie der VfB im Ganzen. Kann mir vorstellen, dass das Ausweichen in die HDI-Arena sein übriges tut. Wie man da neue Fans, nicht mal aktive, generieren möchte, ist mir schleierhaft.
Neue Fans generieren funktioniert in Oldenburg nicht anders, wie in Kiel oder anderswo. Sind zwar dann nur Modefans bis der Erfolg nachlässt, aber was solls.
War jetzt eher in Bezug auf die Anfahrt gemeint. Mein Bruder geht zum VfB, jetzt wohl eher ging, weil die Fahrt nach Hannover einfach zu lang ist.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 19741
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 328
Für Beiträge: 195

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von holzbein » Sa 23. Jul 2022, 08:31


Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Egon Olsen » So 5. Feb 2023, 19:21

Das Tor von Manni Starke heute zum 1:2 gegen 60 (Endstand 2:2) ist ja wohl der Burner. Fast von der Mittellinie will er den Ball wahrscheinllich nur lang in den 16er kloppen und das Ding geht genau unter der Latte rein...

diaet
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 31
Für Beiträge: 21

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von diaet » Di 2. Jun 2026, 09:16

Stadtrat gibt grünes Licht: Oldenburg bekommt neues Fußballstadion
Der Oldenburger Stadtrat hat am Montagabend mit großer Mehrheit für den Bau eines neuen Fußballstadions für den ortsansässigen Regionalligisten VfB gestimmt. Es ist eine der größten kommunalpolitischen Entscheidungen der vergangenen Jahre - und eine in der Huntestadt heiß diskutierte.
https://www.ndr.de/sport/fussball/stadt ... n-218.html
Laut Entwurf soll ein Stadion für 10.604 Zuschauer entstehen. Vorgesehen sind 4.312 Stehplätze, 5.489 Sitzplätze, 512 Plätze im Business-Club, 192 Logenplätze und 99 Rollstuhlplätze. Optional kann das Fassungsvermögen auf 15.000 Plätze erweitert werden.
Kosten sollen bei knapp unter 60 MIO € liegen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 9886
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 411
Für Beiträge: 197

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von Jupp » Mi 3. Jun 2026, 07:48

Dann können die doch unser altes haben. Preis wär ok.
Don't stop believin'...

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 4210
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 456
Für Beiträge: 310

Re: VfB Oldenburg

Beitrag von zackmultiengine » Mi 3. Jun 2026, 10:31

Die Option auf 15.000 Zuschauer lässt große Pläne (2. Liga) immerhin zu. Trotzdem irgendwie unbefriedigend, wenn das Fassungsvermögen zunächst mal von aktuell genehmigten 15.000 (hinein gehen über 20.000) auf 10.000 sinkt. Spätestens bei einer spektakulären Pokalbegegnung wird man es merken.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Zurück zu „Regionalligen und darunter“