Vereine in Kiel mahnen zur Eile: Frist für „Sportmilliarde“ läuft ab
Zu intensive Belastung, zu viel Regen oder Trockenheit: Die Sportanlagen auf dem Professor-Peters-Platz in Kiel sind immer wieder unbespielbar. Vereine fordern schon lange robustere Kunstrasenplätze. Könnte das Sondervermögen des Bundes helfen?
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/s ... 4F6HU.html
Konkret gefordert wird hier die Umwandlung des Grandplatzes in einen Kunstrasenplatz.
SH: Landesligen und darunter
-
diaet

- Danksagungen erhalten: 27
- Für Beiträge: 20
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 319
- Für Beiträge: 227
Re: SH: Landesligen und darunter
Ich verstehe nicht, dass in den unteren Klassen nicht auf einen Spielbetrieb von Mitte März bis Ende September umgestellt wird. Das würde die Plätze schon ein gutes Stück entlasten. Die Spiele, die jetzt alle - wie nicht anders zu erwarten gewesen - ausfallen, werden im Spätwinter/Frühjahr nachgeholt, dann gibt es wieder eine intensive Belastung, nicht nur für die Plätze, auch für die Spieler. Die Spielausfälle stören die sportlichen Belange natürlich auch. Es ist einfach lächerlich, dass die Saison immer dann aufhört, wenn Mitte Mai die warme Jahreszeit beginnt. Die Urlaubszeiten der Spieler lassen sich geschickt einteilen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Egon Olsen

- Danksagungen erhalten: 74
- Für Beiträge: 57
Re: SH: Landesligen und darunter
Der Gedanke hat natürlich etwas für sich. Aber irgendwo findet ja die Verzahnung mit den oberen Spielklassen statt und da gibt es dann bei unterschiedlichen Spielzeiten ein Problem. Wo will man die Grenze ziehen? Regionalliga? Oberliga? Darunter? Wo lässt man die unterschiedlichen Spielperioden aufeinanderprallen? Wie löst man das? Auf- und Absteiger setzen zur "Synchronisierung" jeweils ein halbes Jahr aus? Halte ich für schlecht praktikabel.