SH: Landesligen und darunter
-
- Danksagungen erhalten: 77
- Für Beiträge: 58
Re: SH: Landesligen und darunter
.....und jetzt hat der "kleine" TuS Rotenhof die Platzhirsche überholt.
-
- Danksagungen erhalten: 18
- Für Beiträge: 14
Fußball: Frauen und Männer kicken künftig gemeinsam in SH
Frauen dürfen beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) ab der Saison 2023/24 in Herrenmannschaften mitspielen.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Fussb ... ll384.html
Hatte ich gar nicht mitbekommen und war überrascht, als heute in der Herren-Kreisklasse B eine Frau eingewechselt wurde.
Frauen dürfen beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) ab der Saison 2023/24 in Herrenmannschaften mitspielen.
Hatte ich gar nicht mitbekommen und war überrascht, als heute in der Herren-Kreisklasse B eine Frau eingewechselt wurde.
-
- Danksagungen erhalten: 201
- Für Beiträge: 175
Unglaublich, das Männer nicht bei den Frauen mitspielen dürfen. Gleichberechtigung für Männer.diaet hat geschrieben: ↑Sa 23. Sep 2023, 17:10Fußball: Frauen und Männer kicken künftig gemeinsam in SH
vorsichtshalber
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
- Danksagungen erhalten: 32
- Für Beiträge: 25
Und da sind die ersten Punkte: 2:0 beim Raisdorfer TSV. Aber immer noch 2:71 Tore...alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 09:41Wenn man dann aber weiß, das es die ehemalige 2. Mannschaft ist, die Kreisklasse B gespielt hat, wundert das dann doch nicht mehr. Die Umstände die dazu führten sind natürlich bitter und traurig.Egon Olsen hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2023, 18:03Macht der TSV Stein die Grätsche?
Vor zwei Jahren war man noch in der Landesliga und bekommt jetzt in der Kreisliga Ost eine Klatsche nach der anderen.
Nach dem 0:8 bei der Eutiner Zweiten stehen nach sechs Spielen sage und schreibe 0:47 Tore zu Buche. Bitter und traurig.
-
Kommt Eutin 08 wieder? Nach dem Sieg beim Konkurrenten TS Kaltenkirchen liegt 08 in der Landesliga Holstein mit 28 von 30 möglichen Punkten jetzt allein vorne.
-
Lübecker Nachrichten:
Eutin 08 plant ein neues Stadion bzw. Upgrade des Waldecks
Fritz-Latendorf-Stadion soll umgebaut bzw. ertüchtigt werden. Kleine überdachte Tribüne für 500 Leute.
3 Millionen gäbe es vom Bund, die restlichen 9,1 Mio müsste die Stadt aufbringen.
Man hofft auch auf den DFB und die U17- und U19-Mannschaften, Malente ist nicht weit.
Mal sehen was da so kommt...
Fritz-Latendorf-Stadion soll umgebaut bzw. ertüchtigt werden. Kleine überdachte Tribüne für 500 Leute.
3 Millionen gäbe es vom Bund, die restlichen 9,1 Mio müsste die Stadt aufbringen.
Man hofft auch auf den DFB und die U17- und U19-Mannschaften, Malente ist nicht weit.
-
- Danksagungen erhalten: 77
- Für Beiträge: 58
Hört sich spannend an, allerdings ist es "nur" mit einer Tribüne nicht getan. Um die U Mannschaften anzulocken muss schon ein vernünftiger Teppich her und auch um den Bereich um das Stadion herum bedarf es einiger Aufmerksamkeit. Die Idee dahinter finde ich jedoch charmant, Malente ist ja wirklich um die Ecke....ich bin gespannt.Egon Olsen hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 17:24Lübecker Nachrichten:
Außerdem erinnere ich mich in diesem Zusammenhang gerne an Fritze Latendorf zurück, ich durfte ihn als freier Journalist für NORDSPORT damals häufiger erleben. Ein Unikat, Macher und ein Mann des offenen Wortes. Am besten waren immer seine Auftritte bei den örtlichen Veranstaltungen wenn er nach seiner Rede für irgend jemandem aus der Runde eine ganze Mettwurst aus der Hosentasche zauberte
-
In der Verbandsliga Ost hat der Heikendorfer SV heute gegen Cocordia Schönkirchen 11:3(6:1) gewonnen. Das Resultat gibt es ja nun auch nicht alle Tage...
-
Der TSV Kronshagen hat sich nach dem 4:2 am letzten Sonnabend im Spitzenspiel gegen den Heikendorfer SV und dem Auswärtserfolg bei der SG Probstei unter der Woche gestern mit einem 4:1 bei Vineta Audorf die Meisterschaft in der Verbandsliga Ost geholt und steigt wieder in die Landesliga auf. Punktgleicher Vizemeister ist der SC Rönnau nach einem 2:0 in Dänischenhagen.
-
- Danksagungen erhalten: 201
- Für Beiträge: 175
Schade. Es sah lange so aus als wenn der HSV es schaffen könnte.Egon Olsen hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2024, 10:45Der TSV Kronshagen hat sich nach dem 4:2 am letzten Sonnabend im Spitzenspiel gegen den Heikendorfer SV und dem Auswärtserfolg bei der SG Probstei unter der Woche gestern mit einem 4:1 bei Vineta Audorf die Meisterschaft in der Verbandsliga Ost geholt und steigt wieder in die Landesliga auf. Punktgleicher Vizemeister ist der SC Rönnau nach einem 2:0 in Dänischenhagen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
-
- Danksagungen erhalten: 181
- Für Beiträge: 133
Das Projekt mit den 40 Kieler Vereinschroniken - offenbar ein Projekt von BWR - ist ja der reinste Wahnsinn!
Ich hoffe, dass nach dem KN-Artikel heute viele, viele Bestellungen eingehen. So ein KN-Artikel bringt schon viel Reichweite. Ich werde natürlich auch nach und nach alles Erschienene bestellen. Dann werden hoffentlich noch weitere als die 3 Bände (Comet, Ellerbek, Elmschenhagen) erscheinen, ich würde mich besonders freuen über:
- TuS Holtenau
- TSV Russee
- TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof
- FC Süd Kiel
- SV Hammer
Ein Projekt mit 40 Chroniken, das sprengt wirklich jeden Rahmen im positiven Sinne, vielen Dank für diesen Einsatz! Ich habe selbst im Stadtarchiv jahrelang viele, viele Stunden verbracht, immer in schöner Arbeitsatmosphäre mit der super-freundlichen Unterstützung von Frau Briel, aber zu einem (1) Projekt (nichts mit Fußball), nicht zu 40.
Ich hoffe, dass nach dem KN-Artikel heute viele, viele Bestellungen eingehen. So ein KN-Artikel bringt schon viel Reichweite. Ich werde natürlich auch nach und nach alles Erschienene bestellen. Dann werden hoffentlich noch weitere als die 3 Bände (Comet, Ellerbek, Elmschenhagen) erscheinen, ich würde mich besonders freuen über:
- TuS Holtenau
- TSV Russee
- TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof
- FC Süd Kiel
- SV Hammer
Ein Projekt mit 40 Chroniken, das sprengt wirklich jeden Rahmen im positiven Sinne, vielen Dank für diesen Einsatz! Ich habe selbst im Stadtarchiv jahrelang viele, viele Stunden verbracht, immer in schöner Arbeitsatmosphäre mit der super-freundlichen Unterstützung von Frau Briel, aber zu einem (1) Projekt (nichts mit Fußball), nicht zu 40.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Der MTV Dänischenhagen muss in eine Relegation um den Verbleib in der Verbandsliga.
26.05.24, 15:30 Uhr: FSG Wyk-Föhr - VfL Vorwerk (Lübeck) 3:1
01.06.24, 16:30 Uhr: VfL Vorwerk - MTV Dänischenhagen
09.06.24, 14:00 Uhr: MTV Dänischenhagen - FSG Wyk-Föhr
BSC Brunsbüttel hat zurückgezogen
26.05.24, 15:30 Uhr: FSG Wyk-Föhr - VfL Vorwerk (Lübeck) 3:1
01.06.24, 16:30 Uhr: VfL Vorwerk - MTV Dänischenhagen
09.06.24, 14:00 Uhr: MTV Dänischenhagen - FSG Wyk-Föhr
BSC Brunsbüttel hat zurückgezogen
Zuletzt geändert von Egon Olsen am Mo 27. Mai 2024, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagungen erhalten: 239
- Für Beiträge: 142
-
Abstiegsrunde Landesliga => Verbandsliga
26.05.24: SV Todesfelde 2 - SV Dörpum 1:2
02.06.24: SV Dörpum - SV Todesfelde 2
26.05.24: SV Todesfelde 2 - SV Dörpum 1:2
02.06.24: SV Dörpum - SV Todesfelde 2
-
Aufstiegsspiele zur Landesliga
Tus Jevenstedt - SC Rönnau 1:1
SG Langenhorn/Enge-Sande - Büchen-Siebeneichener SV 0:2
29.05.24, jeweils 19:00 Uhr
TuS Jevenstedt - SG Langenhorn/Enge-Sande 1:2
Büchen-Siebeneichener SV - SC Rönnau 1:3
01.06.24, jeweils 16:00 Uhr
Büchen-Siebeneichener SV - TuS Jevenstedt
SC Rönnau - SG Langenhorn/Enge-Sande
Tus Jevenstedt - SC Rönnau 1:1
SG Langenhorn/Enge-Sande - Büchen-Siebeneichener SV 0:2
29.05.24, jeweils 19:00 Uhr
TuS Jevenstedt - SG Langenhorn/Enge-Sande 1:2
Büchen-Siebeneichener SV - SC Rönnau 1:3
01.06.24, jeweils 16:00 Uhr
Büchen-Siebeneichener SV - TuS Jevenstedt
SC Rönnau - SG Langenhorn/Enge-Sande
Zuletzt geändert von Egon Olsen am Mi 29. Mai 2024, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.