Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#436

Beitrag von alter treuer storch » So 27. Nov 2022, 10:59

und das Flair der alten Tribüne. Mann waren das noch Zeiten, wo wir uns in den Kabinen unter der Tribüne umgezogen haben. Lang lang ist das her.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1906
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 113

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#437

Beitrag von Holstein1965 » So 27. Nov 2022, 12:26

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 10:41
Holstein1965 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 10:34
Jooh und dann das Stadtderby gegen Holstein. Vielleicht werde ich nächstes Wochenende nach langen Jahren mal wieder zum Kiliaplatz pilgern. Bin zwar kein Fan von Kilia, aber ehrlichen, unverdorbenen Fußball mit nicht vorbestimmter Mannschaftsbinde, das hätte was.
...und der Bierausschank erst 8-(O)
Wenn es denn dort noch das Kiliator Bier geben würde, wäre es ein Traum.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#438

Beitrag von RodgauKieler » So 27. Nov 2022, 12:42

Ich habe noch 40 L Selbstgebrautes davon im Fass. Schmeckt echt lecker.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#439

Beitrag von scrambler » So 27. Nov 2022, 14:00

FC Kilia Kiel: 22 Finn-Niklas Kornath, 5 Tom Warncke, 7 Lars Horstinger, 8 Tom Baller, 10 Julius Rainer Alt, 11 Jan Matti Seidel, 26 Benjamin Petrick, 27 Yannik Jakubowski, 28 Tom Wüllner, 29 Kevin Harder, 33 Salih Ramo
Trainer: Nicola Soranno
Eingewechselt: 69. 24 Marvin Müller für Julius Rainer Alt, 74. 20 Sercan Yildirimer für Tom Baller, 78. 32 Pascal Polonski für Salih Ramo, 79. 9 Ben Luca Nohns für Jan Matti Seidel, 85. 14 Mohammed Mahmud für Yannik Jakubowski
Tore: 0:1 Benjamin Petrick (7.); 0:2 Jan Matti Seidel (24.); 0:3 Yannik Jakubowski (49.); 0:4 Marvin Müller (71.); 0:5 Ben Luca Nohns (84.); 0:6 Kevin Harder (87.)

Tabelle: https://www.diefussballecke.de/liga5_slh/index.php


Sa 03.12.22 - 14:00 FC Kilia Kiel - SV Frisia 03

das nächste Schützenfest
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#440

Beitrag von ChrisK2 » So 27. Nov 2022, 15:10

alter treuer storch hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 10:59
und das Flair der alten Tribüne. Mann waren das noch Zeiten, wo wir uns in den Kabinen unter der Tribüne umgezogen haben. Lang lang ist das her.
Die 28 Jahre zählen nicht, also bei mir

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#441

Beitrag von Egon Olsen » So 27. Nov 2022, 22:17

Bei mir sind es jetzt gut 35 Jahre...
Dürfte Kilia überhaupt mit Kunstrasen in der Regionalliga spielen? Für den Zugang der Gästefans wäre ja das alte Haupttor Ecke Mühlenweg vorgesehen.
Der Artikel in der KN vor einiger Zeit ist leider nicht mehr einsehbar.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#442

Beitrag von zackmultiengine » Mo 28. Nov 2022, 10:37

Egon Olsen hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 22:17
Bei mir sind es jetzt gut 35 Jahre...
Dürfte Kilia überhaupt mit Kunstrasen in der Regionalliga spielen? Für den Zugang der Gästefans wäre ja das alte Haupttor Ecke Mühlenweg vorgesehen.
Der Artikel in der KN vor einiger Zeit ist leider nicht mehr einsehbar.
Kunstrasen ist laut Anhang Regionalliga zur NFV-Spielordnung zugelassen, sofern er bestimmte Anforderungen erfüllt.
8.3.1 Kunstrasenplätze
Kunstrasenplätze als originäre Austragungsorte oder Ausweichplätze müssen mindestens den Anforderungen der DIN EN 15330-1:2013, DIN 18035, 2014-10, Teil 7 mit gefüllter Pol-schicht oder höher entsprechen
An den Kilia-Platz habe ich auch gute Erinnerungen. Besonders gerne habe ich Spiele gegen Flensburg 08 gesehen. Ein besonderes Erlebnis
war einmal, ein Spiel von der Tribüne aus zu sehen, als nach plötzlich einsetzendem Platzregen der Stadionsprecher die Tribüne für alle Zuschauer
freigab.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#443

Beitrag von scrambler » Mo 28. Nov 2022, 23:40

zackmultiengine hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 10:37
Egon Olsen hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 22:17
Ein besonderes Erlebnis
war einmal, ein Spiel von der Tribüne aus zu sehen, als nach plötzlich einsetzendem Platzregen der Stadionsprecher die Tribüne für alle Zuschauer
freigab.
Man kann es sich heute gar nicht vorstellen aber sowas habe ich auch bei Holstein Ende der 1990er erlebt als wir in der Oberliga HH/Schleswig Holstein vor ein paar Hundert Zuschauern gespielt haben. Ich weiß nicht mehr gegen welchen Gegner das war aber es hat wie aus Eimern gegossen und dann gab es die Durchsage durch der Stadionsprecher das alle vond er Gegengerade auf die Tribüne durften.
Ich war obwohl ich seit Jahrzehnten immer eine Wohnung in der Nähe des Hasseldieksdammer Weg hatte selten bei Kilia meistens nur im Sommer bei den Stadt Derbys und den Pokalspielen wenn Holstein dort auflief. Beim Abschiedsspiel von Tobias Homp vor über 5000 Zuschauern gegen den HSV war ich auch vor Ort. Ich kann mich noch an die Pöbeleien von der "alkoholisierten Terasse" erinnern als Holstein beim Auflaufen dort vorbei gehen musste. War halt ne andere Zeit wo Holstein nicht ansatzweise den guten Ruf in der Stadt hatte und wo Holstein auch gerne mal Spieler von Kilia abworb . Kilia spielte zu der Zeit immerhin in der VL oder Oberliga .
Wäre nicht schlecht wenn Kiel mit Kilia eine starke 2.Kraft im Fußball vorweisen könnte. Ich hoffe Kilia kann das finanziel wuppen nicht das Kilia mal wieder einen großen Rückschlag erleidet und dann irgendwo in der Kreisliga auftaucht.

Kilia-Boss Volker Roese setzt beim Aufstieg auf eine Etaterhöhung um 120 000 Euro.
Damit wollen wir nicht die Personalkosten steigern, sondern den Anforderungen bei Infrastruktur und Sicherheit im Stadion gerecht werden sowie den steigenden Reisekosten“ Der 1. Vorsitzende hofft dabei auf die Unterstützung regionaler Sponsoren, die sich ein Engagement abseits der „sportlichen Platzhirsche“ THW Kiel und Holstein Kiel vorstellen können.
Quelle KN
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#444

Beitrag von scrambler » Di 29. Nov 2022, 09:23

Edith falscher Thread
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#445

Beitrag von zackmultiengine » Di 29. Nov 2022, 14:10

scrambler hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 23:40
Ich war obwohl ich seit Jahrzehnten immer eine Wohnung in der Nähe des Hasseldieksdammer Weg hatte selten bei Kilia meistens nur im Sommer bei den Stadt Derbys und den Pokalspielen wenn Holstein dort auflief. Beim Abschiedsspiel von Tobias Homp vor über 5000 Zuschauern gegen den HSV war ich auch vor Ort. Ich kann mich noch an die Pöbeleien von der "alkoholisierten Terasse" erinnern als Holstein beim Auflaufen dort vorbei gehen musste. War halt ne andere Zeit wo Holstein nicht ansatzweise den guten Ruf in der Stadt hatte und wo Holstein auch gerne mal Spieler von Kilia abworb . Kilia spielte zu der Zeit immerhin in der VL oder Oberliga .
Dann das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg (mit Rodolfo Cardoso) im August 1993, war aber ja leider eine Pleite, 0:8,
im Kilia-Kader gab es kaum noch einen Spieler aus der Vorsaison, der Club hatte einen Umbruch vorgenommen mit dem
Ergebnis, dass statt um den Aufstieg gegen den Abstieg gekämpft wurde.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#446

Beitrag von scrambler » Sa 3. Dez 2022, 16:08

FC Kilia Kiel: 22 Finn-Niklas Kornath, 5 Tom Warncke, 7 Lars Horstinger, 8 Tom Baller, 10 Julius Rainer Alt, 17 Berat Ayyildiz, 24 Marvin Müller, 27 Yannik Jakubowski, 28 Tom Wüllner, 29 Kevin Harder, 33 Salih Ramo
Trainer: Nicola Soranno
Eingewechselt: 46. 9 Ben Luca Nohns für Yannik Jakubowski, 59. 20 Sercan Yildirimer für Marvin Müller, 59. 32 Pascal Polonski für Lars Horstinger, 71. 6 Teyi Lawson-Body für Salih Ramo, 74. 14 Mohammed Mahmud für Berat Ayyildiz

Tore: 1:0 Marvin Müller (3.); 2:0 Yannik Jakubowski (8.); 3:0 Yannik Jakubowski (32.); 4:0 Julius Rainer Alt (36.); 5:0 Tom Baller (45.); 6:0 Julius Rainer Alt (53.); 7:0 Ben Luca Nohns (69.)
https://www.diefussballecke.de/liga5_sl ... bild=&anm=
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#447

Beitrag von Egon Olsen » Sa 3. Dez 2022, 17:17

Am kommenden Wochenende soll das Spitzenspiel in Eichede steigen. Schon ein Punkt wäre Gold wert.
Danach geht es am 25.02.23 zuhause gegen Pansdorf weiter.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#448

Beitrag von Egon Olsen » Fr 9. Dez 2022, 17:07

Nix ist, Spiel fällt aus...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#449

Beitrag von ChrisK2 » Fr 9. Dez 2022, 20:14

Wegen dem.bissel Schnee

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#450

Beitrag von scrambler » Fr 24. Feb 2023, 00:08

Weiter gehts

Sa 25.02.23 - 14:00 FC Kilia Kiel - TSV Pansdorf
https://www.diefussballecke.de/liga5_slh/index.php
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“