Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Nord

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#811

Beitrag von Egon Olsen » Mo 16. Mai 2022, 11:40

BW Lohne ist Niedersachsen-Meister und steigt direkt auf.
Die Kickers Emden gehen in die Aufstiegsrunde.

29.05.:
Kickers Emden - Bremer SV
Concordia Hamburg - Meister Schleswig-Holstein
01.06.:
Bremer SV - Meister Schleswig-Holstein
Kickers Emden - Concordia Hamburg (auf neutralen Plätzen)
05.06.:
Meister Schleswig-Holstein - Kickers Emden
Bremer SV - Concordia Hamburg

KSV Holstein
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 08:12

Re: Regionalliga Nord

#812

Beitrag von KSV Holstein » Mo 16. Mai 2022, 11:53

Egon Olsen hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 11:40
BW Lohne ist Niedersachsen-Meister und steigt direkt auf.
Die Kickers Emden gehen in die Aufstiegsrunde.

29.05.:
Kickers Emden - Bremer SV
Concordia Hamburg - Meister Schleswig-Holstein
01.06.:
Bremer SV - Meister Schleswig-Holstein
Kickers Emden - Concordia Hamburg (auf neutralen Plätzen)
05.06.:
Meister Schleswig-Holstein - Kickers Emden
Bremer SV - Concordia Hamburg

Für Schleswig-Holstein darf der SV Todesfelde starten :-D

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#813

Beitrag von Egon Olsen » Mo 16. Mai 2022, 13:51

Ja klar. Eckernförde könnte zwar rechnerisch noch auf Rang 1 einlaufen, hat aber nicht für die Regionalliga gemeldet.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Regionalliga Nord

#814

Beitrag von zackmultiengine » Mo 16. Mai 2022, 15:44

KSV Holstein hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 16:55
Steigt der VfB Oldenburg ohne Entscheidungsspiele in die 3. Liga auf?

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... ttert.html
Damit könnte ich leben, mit dem VfB Oldenburg würde nach RWE und der SpVgg Bayreuth ein weiterer
Traditionsverein, der mal der 2. Bundesliga angehörte, aufsteigen. Außerdem ist es ungerecht, dass sich
der BFC 14 Tage lang vorbereiten kann, Oldenburg aber noch ein wichtiges Spiel hat (gegen Holstein, da
kann man auch bei +9-Tordifferenz nicht mit Reservisten antretren). Die Spieler und Fans des BFC können
einem natürlich leid tun, falls es nichts wird mit den Relegationsspielen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#815

Beitrag von Egon Olsen » Fr 20. Mai 2022, 18:06

Die Spiele des zweiten Spieltags der Aufstiegsrunde werden in Oberneuland (Emden - Concordia) und Altona (Bremer SV - Todesfelde) ausgetragen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#816

Beitrag von Egon Olsen » Mo 23. Mai 2022, 10:11

zackmultiengine hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 15:44
KSV Holstein hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 16:55
Steigt der VfB Oldenburg ohne Entscheidungsspiele in die 3. Liga auf?

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... ttert.html
Damit könnte ich leben, mit dem VfB Oldenburg würde nach RWE und der SpVgg Bayreuth ein weiterer
Traditionsverein, der mal der 2. Bundesliga angehörte, aufsteigen. Außerdem ist es ungerecht, dass sich
der BFC 14 Tage lang vorbereiten kann, Oldenburg aber noch ein wichtiges Spiel hat (gegen Holstein, da
kann man auch bei +9-Tordifferenz nicht mit Reservisten antretren). Die Spieler und Fans des BFC können
einem natürlich leid tun, falls es nichts wird mit den Relegationsspielen.

Oldenburg hat das Problem, nach einem sportlichen Erfolg eine drittligataugliche Spielstätte zu melden. Da kämen letztlich in der Nähe ja nur das Weserstadion oder das Jadestadion in Wilhelmshaven in Betracht. Aber ob die Hausherren da mitspielen würden?

Der BFC Dynamo vermeldet aktuell einen Spendenstand von 304.000 Euro...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#817

Beitrag von Egon Olsen » So 29. Mai 2022, 19:06

Resultate Aufstiegsrunde (1. Spieltag)

Kickers Emden - Bremer SV 2:1
Concordia Hamburg - SV Todesfelde 1:1

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#818

Beitrag von Egon Olsen » Mi 1. Jun 2022, 21:40

Resultate Aufstiegsrunde (2. Spieltag)

Bremer SV - SV Todesfelde 2:0 (1:0)
Kickers Emden - Concordia Hamburg 3:1 (1:1)

1. Kickers Emden 5:2 - 6 P.
2. Bremer SV 3:2 - 3 P.
3. Concordia Hamburg 2:4 - 1 P.
4. SV Todesfelde 1:3 - 1 P.

Emden ist aufgestiegen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga Nord

#819

Beitrag von matten » Mi 1. Jun 2022, 21:52

Egon Olsen hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 21:40
Resultate Aufstiegsrunde (2. Spieltag)

Bremer SV - SV Todesfelde 2:0 (1:0)
Kickers Emden - Concordia Hamburg 3:1 (1:1)

1. Kickers Emden 5:2 - 6 P.
2. Bremer SV 3:2 - 3 P.
3. Concordia Hamburg 2:4 - 1 P.
4. SV Todesfelde 1:3 - 1 P.

Emden ist aufgestiegen.
Ganz schwaches Spiel von Todesfelde, war zu sehen auf Sporttotal.TV, aber die kriechen Personell auf dem Zahnfleisch
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Regionalliga Nord

#820

Beitrag von Peter Mandel » Do 2. Jun 2022, 20:16

Es zeigt einmal mehr, das die SH- Liga eine gehobene Freizeitfußballiga ist. Erfreulich das Kickers Emden wieder dabei ist. Kickers, mit ihrem damaligen Trainer Marc Fascher hatte über Jahre lange für Furore im überregionalen Fußball gesorgt. Das Concordia HH zumindest wieder sichtbar oben mitspielt ist ebenfalls erfreulich. Dieser Verein prägte über Jahre die Jugendarbeit in Hamburg und war zig Jahre Mitglied der damaligen RL - Nord, die seinerzeit noch zweitklassig war.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Regionalliga Nord

#821

Beitrag von elber5 » Fr 3. Jun 2022, 10:03

Schon ein bisschen bitter das Todesfelde diese Corona Ausfälle bzw. schweren Verletzungen direkt jetzt in der heißen Phase ereilen. Spricht m.M. gegen eine Aufstiegsrunde und Direktaufsteiger, wobei ich eine Aufstiegsrunde schon immer ganz reizvoll finde.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Regionalliga Nord

#822

Beitrag von alter treuer storch » Sa 4. Jun 2022, 15:25

Mit einem Sieg gegen den Bremer SV, der mindestens 1 Tor höher ausfallen muß als ein Sieg von Concordia gegen Emden, steigt Todesfelde noch auf
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#823

Beitrag von Egon Olsen » Sa 4. Jun 2022, 16:51

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 15:25
Mit einem Sieg gegen den Bremer SV, der mindestens 1 Tor höher ausfallen muß als ein Sieg von Concordia gegen Emden, steigt Todesfelde noch auf
Das wird so nicht gehen. Diese Partien haben ja gerade stattgefunden.
Todesfelde spielt gegen Emden und der Bremer SV gegen Concordia.
Todesfelde müsste schon mal gegen Emden gewinnen (glaube ich ohnehin nicht) und Cordi beim Bremer SV, so dass ToFe über das Torverhältnis zum Zug käme. Da aber jedes Tor, egal wer es erzielt, bei Bremer SV - Cordi sozusagen gegen ToFe zählt, müsste ein Sieg gegen Emden eben auch noch sehr deutlich ausfallen. Dann könnte es passen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Nord

#824

Beitrag von Egon Olsen » So 5. Jun 2022, 17:00

Der Bremer SV ist nach einem 3:1 gegen Concordia Hamburg ebenfalls wieder dabei.
Gratulation, nach so vielen Anläufen hat es endlich geklappt.
Das Stadion am Panzenberg ist übrigens ein attraktiver Hopper-Tipp, quasi in der Bremer City im Schatten der Hochstraße zur Stephanibrücke gelegen.
In Todesfelde wird noch gespielt, derzeit 2:2 gegen Emden, das Resultat ist allerdings belanglos.

Edit: Der Todesfelder Keeper hält sogar noch einen Elfmeter, es bleibt schließlich beim 2:2.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Regionalliga Nord

#825

Beitrag von Peter Mandel » Do 9. Jun 2022, 21:16

Das Stadion Panzenberg ist ebenfalls Heimstätte des Blumenthaler SV, der außergewöhnlich häufig an die Aufstiegsrunde zur damals zeitklassigen RL. Nord teilnahm. Leider immer vergeblich! Das ein Verein der Stadtliga Bremen aufsteigt, zeigt unsere Defizite bezugnehmend der Spielstärke in der SH - Liga deutlich auf. Vielleicht gelingt es ja im nächsten Jahr. Ich würde es diesem rührigen Verein wünschen.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“