Regionalliga Nord

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1964
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Egon Olsen » Di 9. Mär 2021, 21:13

NDR: Regionalliga will den Re-Start.
Der Plan: Je nach Inzidenz Mannschaftstraining ab dem 22.03.21, Fortsetzung des Spielbetriebs noch offen.
Derzeit wird ein Plan für die Nachholspiele und eine Rückrunde der beiden Staffeln ausgearbeitet. Ggfs. Saisonverlängerung bis in den Juni.
Auf- und Abstiegsrunde sollen entfallen. Unabhängig von einem möglichen Abstieg des VfB Lübeck und SV Meppen soll es drei Absteiger pro Staffel geben.
Wie der Nordmeister, der dann gegen den Bayern-Vertreter um den Drittligaaufstieg spielt, ermittelt wird, ist noch offen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1964
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Egon Olsen » Do 8. Apr 2021, 21:22

Auch hier ist Feierabend. Die Vereine haben sich mehrheitlich für den Saisonabbruch ausgesprochen. Die Entscheidung des Verbands dürfte Formsache sein. Zur Meisterschaftsfrage ist der Meldung des NFV nichts zu entnehmen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1964
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Egon Olsen » Mi 14. Apr 2021, 12:26

ndr-online:

VfB Oldenburg fordert Aufstiegsrunde
Der VfB Oldenburg stellt sich gegen den Plan, den TSV Havelse auf Grund der Quatientenregelung bei Abbruch der Saison als "Meister" zu erklären und für die Drittligaqualifikation gegen den Bayern-Vertreter zuzulassen. Die sechs Vereine, die sich für den Aufstieg beworben haben (daneben noch Teutonia Ottensen, HSV 2, Hannover 96 2 und VfL Wolfsburg2), müssten ein Angebot für eine sportlich faire Qualifikation bekommen. Man hätte immerhin einen teuren Lizenzantrag für die 3. Liga, der für sich allein schon ein erheblicher Kraftakt gewesen wäre, gestellt und sehe kein ernsthaftes Bemühen des NFV um Fortsetzung und Abschluss der Saison, etwa durch das Erwirken eines besonderen Status seitens der Politik.

Zurück zu „Regionalligen und darunter“