Regionalliga Südwest

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
altsg
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von altsg » Mi 7. Apr 2021, 22:07

ich habs irgendwo gelesen. ob nun für alle oder ohne die 2. weiß ich jetzt nicht genau. auf jedenfall finde ich das gemecker in vielen punkten unangebracht. die anderen RL hätten sicherlich auch lieber gespielt als abzubrechen.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von K II E L » Do 8. Apr 2021, 12:13

KSV-Jannis hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 21:37
Da hast du sicherlich auch nicht unrecht. Das mit der Finanzspritze wusste ich gar nicht und klingt plausibel. 15 Millionen für alle RL Westvereine, ohne die Zweiten oder mit? Das klingt nach ziemlich viel Geld.
Das ist pro Verein mehr als in Liga 3 - als Cash-Spritze kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2050
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von KSV-Jannis » So 11. Apr 2021, 14:34

K II E L hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 12:13
KSV-Jannis hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 21:37
Da hast du sicherlich auch nicht unrecht. Das mit der Finanzspritze wusste ich gar nicht und klingt plausibel. 15 Millionen für alle RL Westvereine, ohne die Zweiten oder mit? Das klingt nach ziemlich viel Geld.
Das ist pro Verein mehr als in Liga 3 - als Cash-Spritze kann ich mir das gar nicht vorstellen.
ich mir nämlich auch nicht, das wäre ja mehr als teilweise Vereine in der RL als Gesamtjahresetat haben. So gesehen müsste ja Rot Weiss Essen zusätzlich mit seinen Pokaleinnahmen finanziell ein sehr gutes Jahr gehabt haben, selbst ohne Zuschauer.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von altsg » Mi 14. Apr 2021, 16:12

der nofv präsident nennt auch die 15 mio als landeshilfe.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/unve ... r-politik/

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von K II E L » Do 15. Apr 2021, 14:53

Aber nicht konkret, ob es auf einmal fließt oder über ein paar Jahre gestreut wird oder nur als Bürgschaft oder ...
Wenn es cash geflossen sein sollte, würde ich als NRW-Drittligist (Meppen, Verl, Victoria Köln, Duisburg, Uerdingen) aber Rabatz machen.

Hier geht es aber um die Regio Südwest.
Im Saarland hat man sich auf den Modus für den Landespokal geeinigt (alle außer die Dritt- und Viertligisten Saarbrücken, Elversberg und Homburg sind ja ausgestiegen):
Es wird ein Halbfinale mit Freilos gelost. Bedeutet: bekommt Saarbrücken das Freilos nicht, besiegt im Halbfinale dann einen der anderen beiden und wird am Ende Vierter in der Dritten Liga, dann nimmt die Freilosmannschaft aus dem Halbfinale am DFB-Pokal teil, ohne sich sportlich qualifiziert zu haben.

altsg
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von altsg » Do 15. Apr 2021, 20:19

meppen ?

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von K II E L » Fr 16. Apr 2021, 00:09

altsg hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 20:19
meppen ?
Setzen, Geografie sechs - Asche auf mein Haupt.
Dann halt die anderen vier.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 2803
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von elber5 » Fr 16. Apr 2021, 09:06

K II E L hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 00:09
altsg hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 20:19
meppen ?
Setzen, Geografie sechs - Asche auf mein Haupt.
Dann halt die anderen vier.
Wieso...liegt Meppen nicht in Bayern? ;)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 6946
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Jupp » Fr 16. Apr 2021, 10:41

Meppen liegt aber klar südwestlich von Kiel. War doch richtig.
Dum spiro spero...

Zurück zu „Regionalligen und darunter“