Regionalliga Nord

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Egon Olsen » Do 26. Nov 2020, 18:19

Angesichts der gestrigen Beschlüsse der hohen Politik hat der NFV den Dezember als Spielmonat ebenfalls gestrichen. Jetzt bzw. im neuen Jahr wird es eng. Wann es wieder losgeht steht in den Sternen. Und wenn es im Januar oder Februar sein sollte, fällt wetterbedingt eh alles aus, unter Umständen bis weit in den März hinein. War jedenfalls in den letzten Jahren so. Und dann? Dann stehen die Clubs mit knapp zehn gespielten Spielen da. Bis Mitte Mai bekommt man das regulär niemals hin. 2020/21 ohne Wertung? Keine Aufsteiger? Das werden die Vereine, die jetzt vorne stehen, nicht mitmachen. Keine Absteiger? Noch weiter aufblähen kann man die Spielklassen nicht. Ich glaube, Stand jetzt, die Saison wird irgendwie verkürzt. Dann müssen aber alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sein, sonst sind am Ende womöglich wieder Quotientenmeister und -aufsteiger zu ermitteln. Vielleicht dünnen sich die Spielklassen dann auch durch die Implosion des einen oder anderen Vereins aus... :(

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von ChrisK2 » Do 26. Nov 2020, 20:25

Ist doch egal, hauptsache der Profifussball lebt

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 928
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Martin-Kiel » Do 26. Nov 2020, 23:19

Wünsch mir das Weiche in die 3. Liga aufsteigt!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 10582
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von holzbein » Fr 27. Nov 2020, 07:04

Wie sieht es denn in Flensburg inzwischen mit dem Stadion aus? Was fehlt dort noch zur Drittligatauglichkeit?

elber5
5 Bälle
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von elber5 » Fr 27. Nov 2020, 07:05

Martin-Kiel hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 23:19
Wünsch mir das Weiche in die 3. Liga aufsteigt!
Wünschen darf man sich ja etwas ;) ich glaube aber nicht dass das finanziell da oben machbar sein wird. Spielerisch wird es sicherlich auch nicht reichen, da müsste man schon einige hochkarätige Neuzugänge holen und da sind wir wieder beim lieben Geld.

Gönnen würde ich es Weiche auf jeden Fall auch, dort wird seit Jahren gute Arbeit geleistet und der Fußball "gelebt".

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 4057
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Interceptor » Do 17. Dez 2020, 08:26

Hinterfragen kann man schon, warum der norddeutsche Fussballverband seine Tore verschlossen hat und weiter südlich die regionalen Funktionäre, ihren Spielbetrieb nicht unterbrechen.

Die "West" und "Südwest" spielen trotz Pandemie einfach weiter.
Tatsachenentscheidung müssen Tatsachenentscheidung bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Egon Olsen » Fr 18. Dez 2020, 06:32

Die Regionalliga West ist als Profiliga anerkannt worden und beim Südwesten ist es glaube ich ebenfalls so, wenn auch mit Verzögerung. Da hatte sich Rheinland-Pfalz noch eine Weile geziert, den betreffenden Klubs den Profistatus zuzugestehen. Da die Politik inzwischen auch schon zart andeutet, dass Lockdown-Maßnahmen bis Ostern dauern könnten, bliebe dem NFV letztlich bloß noch, die beiden Tabellen glatt zu ziehen, also die fehlenden Spiele nachzuholen, und anschließend Playoffs oder Entscheidungsspiele um Meisterschaft und Abstieg anzusetzen. Alles andere dürfte nicht realistisch sein.

altsg
3 Bälle
Beiträge: 483
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von altsg » Fr 18. Dez 2020, 18:53

RL hatte doch auch noch den "Vorteil", dass alle Vereine aus NRW kommen oder?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6826
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Jan 2021, 17:33

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga Nord

Beitrag von Egon Olsen » Mo 18. Jan 2021, 06:46

Ja, die Zeichen verfestigen sich...

Zurück zu „Regionalligen und darunter“