Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#271

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 13. Mai 2020, 23:18

Interessant! Aber: Du liebe Güte - warum mag das nun so förderungsfähig sein?

Es sollte doch mal ein neues Stadion hin oder zumindest die eine oder andere neue Tribüne?

Sind von den Stahlrohrdingern an Haupt- und Gegengeraden überhaupt noch welche da?

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#272

Beitrag von Egon Olsen » Do 14. Mai 2020, 06:27

Die Gerüsttribünen stehen noch. Football wird dort ja nach wie vor gespielt. Die auf der Ostseite (also zum Parkplatz hin) müssen bei Anlage des Kunstrasens allerdings aus technischen Gründen um ein paar Meter versetzt werden. Die Geschichte mit dem neuen Stadion für 6.000 Leute stammt aus der Zeit, als Möbel-Kraft das ehemalige Kleingartengelände zwischen Hasseldieksdammer Weg und Westring erwarb und sich gewissermaßen als Zeichen guten Willens daran beteiligen wollte bzw. sich zumindest so vernehmen ließ. Vielleicht wird das ja doch noch etwas, wenn Möbel-Kraft endlich baut. Ich habe im Moment aber nicht vor Augen, welches Zeitfenster für die Nutzung des Baurechts noch besteht. Heinz Holstein z. B. kennt sich da bestimmt besser aus.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#273

Beitrag von Heinz Holstein » Do 14. Mai 2020, 09:08

Egon Olsen hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 06:27
Die Gerüsttribünen stehen noch. Football wird dort ja nach wie vor gespielt. Die auf der Ostseite (also zum Parkplatz hin) müssen bei Anlage des Kunstrasens allerdings aus technischen Gründen um ein paar Meter versetzt werden. Die Geschichte mit dem neuen Stadion für 6.000 Leute stammt aus der Zeit, als Möbel-Kraft das ehemalige Kleingartengelände zwischen Hasseldieksdammer Weg und Westring erwarb und sich gewissermaßen als Zeichen guten Willens daran beteiligen wollte bzw. sich zumindest so vernehmen ließ. Vielleicht wird das ja doch noch etwas, wenn Möbel-Kraft endlich baut. Ich habe im Moment aber nicht vor Augen, welches Zeitfenster für die Nutzung des Baurechts noch besteht. Heinz Holstein z. B. kennt sich da bestimmt besser aus.
Nach den letzten öffentlichen Informationen muss das Möbelhaus bis Ende 2021 stehen. Steht auch in den KN (--> Link)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#274

Beitrag von scrambler » Do 14. Mai 2020, 09:41

Edith
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#275

Beitrag von BWR » Do 14. Mai 2020, 11:59

Heinz Holstein hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 09:08
Nach den letzten öffentlichen Informationen muss das Möbelhaus bis Ende 2021 stehen. Steht auch in den KN (--> Link)
Da darf man gespannt sein. Die Pandemie könnte als willkommener Vorwand dienen, das in die Tat umzusetzen (genaer gesagt: nicht umzusetzen), was vermutlich schon lange geplant wurde.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#276

Beitrag von remember21.5.99 » Do 14. Mai 2020, 21:58

Vielen Dank @Egon.

Bzgl. Möbel Kraft als Sponsor erinnere ich mich auch...aber bei der Vorgabe mit Baufertigstellung
müßte es ja aktuell zumindest längst im Bau befindlich sein. Habe ich gar nichts von mitbekommen.

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#277

Beitrag von vfbkiel » So 17. Mai 2020, 16:50

Am Westring zwischen Schützenwall und Hasseldieksdamer Weg ist schon vor Wochen mit Baumfällen begonnen worden. Soll wohl die Zufahrt werden.
Wer also die einstmals idyllische Ecke noch unversiegelt sehen will, sollte sich beeilen. Die Prüne war dann ja auch schnell dereinst nebenan unter Ikea verschollen und nicht mehr zu sehen...
Vorbei die Zeit, als man sich noch vom Stinkviddl nachn Kreihenbarg an der Schützengilde vorbei durch wilde Brombeerhecken kämpfen mußte (nachzulesen bei Hein Blomberg).

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#278

Beitrag von elber5 » Mo 18. Mai 2020, 11:49

vfbkiel hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 16:50
Am Westring zwischen Schützenwall und Hasseldieksdamer Weg ist schon vor Wochen mit Baumfällen begonnen worden. Soll wohl die Zufahrt werden.
Wer also die einstmals idyllische Ecke noch unversiegelt sehen will, sollte sich beeilen. Die Prüne war dann ja auch schnell dereinst nebenan unter Ikea verschollen und nicht mehr zu sehen...
Vorbei die Zeit, als man sich noch vom Stinkviddl nachn Kreihenbarg an der Schützengilde vorbei durch wilde Brombeerhecken kämpfen mußte (nachzulesen bei Hein Blomberg).
Na mein Lieber,dat is ja nu schon ewich her...Zeiten ändern sich. Ich habe in meiner Jugend in Wellsee gewohnt, da war hinter dem Sportheim noch der Schützenhof Hubertus und dahinter war Schluß mit Zuwegung.
Wenn ich mir anschaue was da aus dem Boden gestampft wurde Richtung Wellseedamm, da kann einem richtig schlecht werden. Ein fast neuer Stadtteil mit Karnickelställen als Wohnhäuser :cry:

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#279

Beitrag von matten » So 14. Jun 2020, 14:17

Michael Frech wird Torwarttrainer bei Kilia
https://www.sportbuzzer.de/artikel/mich ... ilia-kiel/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#280

Beitrag von vfbkiel » So 20. Sep 2020, 18:28

Fehlstart beim geplanten Durchmarsch in die Oberliga: 2:0 beim VfR Neumünster verloren.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#281

Beitrag von remember21.5.99 » So 20. Sep 2020, 20:43

Und das wäre der Konkurrent Nr. 1?
(Habe k.A. von der Liga...)

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#282

Beitrag von vfbkiel » Mo 21. Sep 2020, 09:47

Sieht wohl so aus. Der VfR hat als Saisonziel jedenfalls auch unverblümt den Aufstieg angegeben.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#283

Beitrag von Egon Olsen » Sa 26. Sep 2020, 19:02

KIlia überrennt Comet mit 9:2. Das ist doch mal eine Ansage.
Kleine Revanche für das 1:9 vom 01.09.18 in der Verbandsliga...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#284

Beitrag von matten » Di 23. Feb 2021, 16:31

Kilia angelt sich Holsteins Soranno als Trainer
https://www.sportbuzzer.de/artikel/nico ... ilia-kiel/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#285

Beitrag von Jupp » Di 23. Feb 2021, 16:58

...und Julius Alt und Florian Foit folgen ihm.
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“