Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga Bayern

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga Bayern

#76

Beitrag von Heinz Holstein » Di 18. Feb 2020, 16:44

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#77

Beitrag von Egon Olsen » Do 20. Feb 2020, 09:00

Hatte ich ja geahnt, dass es mit dem Grünwalder Probleme gibt. Nicht nur wegen der Anzahl der möglichen Nutzer, sondern auch durch den geplanten weiteren Stadionausbau. Daher sucht auch 1860 eine Ausweichspielstätte und hat sich gerade eine Absage aus Augsburg abgeholt...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Bayern

#78

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 21. Feb 2020, 07:55

Der Verein ist mMn eh nur ein one hit wonder. Allein die Aussage mehr derbys in NRW, was für ein Witz. Würde mich nicht wundern, wenn der Verein in der Rückrunde einbricht, weil die Spieler schon Angebote haben oder mit der Situation nicht zufrieden sind. Wir haben ja schon ein mindest mindest Stadion, aber 2.500 ist ja mal Sportplatzniveau. Sollen sie halt mobile Tribünen bauen wie bei Viktoria Köln, dann hat man die Kapazität von 10.000. Zum Profifussball gehört auch ein Stadion und 10.000 ist wirklich nicht viel, davon gibt es über 150 Stück in Deutschland.

Sollen sie ins Rosenaustadion, das macht mehr sinn. Das 1860 nicht nach Augsburg darf, macht ja schon aus Rivalitätsgründen sinn. Oder ins Waldstadion Weismain, das ding hat stil.

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Regionalliga Bayern

#79

Beitrag von vfbkiel » Do 27. Feb 2020, 18:34

Türkgücü München ist seit mehreren Jahrzehnten im gehobenen Amateurfußball zu Hause. Ein One Hit Wonder sind die bestimmt nicht, sondern seit den 80ern viel konstanter in oberen Ligen vertreten als so mancher bayerischer Traditionsverein.
Ilker Yüksel ist übrigens nicht der erste gebürtige Kieler, der dort spielt. Andreas Claasen war dort nach seinem Engement bei den Bayern Amateuren und vor seiner Rückkehr nach Kiel (zu Holstein und später Altenholz) am Ball, das war so um 1990 herum. Schon damals zahlte Türkgücu zwar unorthodox, dem Vernehmen nach aber gut und zuverlässig. Und an der Seriösität scheint sich bis heute nichts geändert zu haben, sonst wäre man heute nicht Regionalliga-Tabellenführer.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Regionalliga Bayern

#80

Beitrag von remember21.5.99 » Do 27. Feb 2020, 19:17

Du könntest mal ein Buch schreiben - oder gleich mehrere, glaub ich... ;)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Bayern

#81

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 28. Feb 2020, 08:11

Der Verein ist u.a. nur oben, weil die RL Bayern eh ein Witz ist. Nachdem jeder Verein in Bayern der halbwegs professionel ist, bereits in der 3.Liga spielt, sind sie nun dran oder Schweinfurt oder Burghausen, der Rest will eh nicht oder sind Zweite Mannschaften. Hätte der Verein nur ein wenig Substanz, dann hätten sie auch ein Stadion, das ist das mindeste. Tradition ist ein dehnbarer Begriff, aber der Verein hat nicht mal ein Stadion sondern nur ein Sportplatz, also haben sie nicht viel erreicht und wenn dann ohne Substanz, deshalb one hit wonder.
Sportlich sei ihnen der Erfolg und die Arbeit gegönnt, aber in meinen Augen sind sie ein one hit wonder das von der Regionalligareform profitiert hat. Quasi nach dem Motto, wer will nochmal wer hat noch nicht 3.Liga in Bayern. Der Zuschauerschnitt ist ja auch katastrophal, also hat der Verein auch keine Tradition bzw. keine gesunde Amateur Fanbase seit den 80er Jahren entwickelt. Ergo Boygroup one hit wonder niveau. Böse gesagt beglückt durch die Rahmenbedingungen und den unvermögen von Schweinfurt und dem desinteresse der Anderen.

Mal schauen wie seriös es dort weiter geht. Allein die Idee in den Westen zu gehen, zeugt nicht von seriösität geschweige Tradition.

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Regionalliga Bayern

#82

Beitrag von vfbkiel » Fr 28. Feb 2020, 08:51

Ja, ich bin natürlich auch gespannt, wie es nun an der Schwelle zu Liga 3 weitergeht.
Aber nochmal der Bezug zu Kiel, es gibt einen kleinen Treppenwitz: Ex-Türkgücü-Spieler Claasen trainierte in der Saison 2011/12 den aktuellen Türkgücü-Spieler Ilker Yüksel - und zwar in der C-Jugend der SpVg Eidertal Molfsee. Man kann sogar sagen, dass Claasen der "Entdecker" Yükels ist, er hatte den seinerzeit in körperlichen Dingen sehr weit entwickelten Yüksel (er überragte seine Alterskollegen bei Intertürk um Haupteslänge) für Eidertals C1 gecastet. Holstein wollte ihn damals nicht, seine unendlich vielen Tore bei Inter wurden seinerzeit von allen anderen Talentsuchern seiner körperlichen Überlegenheit zugeschrieben, nur Claasen sah sein Talent. Und siehe da: Obwohl nun in der U15 Schleswig-Holstein - Liga, Ilker gehörte noch dem jungen Jahrgang an, seine körperliche Überlegenheit vorbei war, setzte er sich in Eidertal durch und schoß 27 Saison-Tore, die zum Gewinn der Meisterschaft mit beitrugen. Jetzt kamen die zum Saisonende übliche Vergleiche der Landesauswahlen in Duisburg, Ilker wurde dafür das erste mal vom SHFV eingeladen und dann auch gleich direkt in den DFB-Kader gecastet.
Erst daraufhin holte ihn Holstein, Saison 2012/13. Er gehörte dann zum wohl stärksten U15 - Jahrgang, den Holstein je hatte. Die Mannschaft wurde Regionalliga-2., eine nie wieder erreichte Platzierung. Ilker hatte bereits bis Weihnachten 20 Treffer erzielt sowie gleich einen Treffer für die türkische U15 in Bukarest gemacht, die Türkei hatte ihn kurzfristig eingeladen. Er wurde daraufhin zum Frühjahr 2013 in die U17 hochgezogen, die in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpfte. Seine Sturmkollegen waren der 96er-Jahrgang Nico Empen sowie der 97er-Jahrgang Fabian Reese. Ilker (Jahrgang 98) schlug auch dort hervorragend ein, schoß in der Schlussphase der Saison vier wichtige Treffer, traf gleich zweimal zum Klassenerhalt beim 3:1 Sieg bei RW Erfurt.
So im Schaufenster, ging es dann in nach Mainz, später nach Fürth. Weitere Einsätze in den deutschen, aber auch türkischen U-Nationalmannschaften folgten, zuletzt bei der U20 - EM Quali für die Türkei, wo er u.a. mit Salih Özcan zusammen kickte und auch in Albanien traf.
Soviel zu einem Türkgücü - Spieler.

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Regionalliga Bayern

#83

Beitrag von etl97 » Fr 28. Feb 2020, 08:57

vfbkiel hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 08:51
Ja, ich bin natürlich auch gespannt, wie es nun an der Schwelle zu Liga 3 weitergeht.
Aber nochmal der Bezug zu Kiel, es gibt einen kleinen Treppenwitz: Ex-Türkgücü-Spieler Claasen trainierte in der Saison 2011/12 den aktuellen Türkgücü-Spieler Ilker Yüksel - und zwar in der C-Jugend der SpVg Eidertal Molfsee. Man kann sogar sagen, dass Claasen der "Entdecker" Yükels ist, er hatte den seinerzeit in körperlichen Dingen sehr weit entwickelten Yüksel (er überragte seine Alterskollegen bei Intertürk um Haupteslänge) für Eidertals C1 gecastet. Holstein wollte ihn damals nicht, seine unendlich vielen Tore bei Inter wurden seinerzeit von allen anderen Talentsuchern seiner körperlichen Überlegenheit zugeschrieben, nur Claasen sah sein Talent. Und siehe da: Obwohl nun in der U15 Schleswig-Holstein - Liga, Ilker gehörte noch dem jungen Jahrgang an, seine körperliche Überlegenheit vorbei war, setzte er sich in Eidertal durch und schoß 27 Saison-Tore, die zum Gewinn der Meisterschaft mit beitrugen. Jetzt kamen die zum Saisonende übliche Vergleiche der Landesauswahlen in Duisburg, Ilker wurde dafür das erste mal vom SHFV eingeladen und dann auch gleich direkt in den DFB-Kader gecastet.
Erst daraufhin holte ihn Holstein, Saison 2012/13. Er gehörte dann zum wohl stärksten U15 - Jahrgang, den Holstein je hatte. Die Mannschaft wurde Regionalliga-2., eine nie wieder erreichte Platzierung. Ilker hatte bereits bis Weihnachten 20 Treffer erzielt sowie gleich einen Treffer für die türkische U15 in Bukarest gemacht, die Türkei hatte ihn kurzfristig eingeladen. Er wurde daraufhin zum Frühjahr 2013 in die U17 hochgezogen, die in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpfte. Seine Sturmkollegen waren der 96er-Jahrgang Nico Empen sowie der 97er-Jahrgang Fabian Reese. Ilker (Jahrgang 98) schlug auch dort hervorragend ein, schoß in der Schlussphase der Saison vier wichtige Treffer, traf gleich zweimal zum Klassenerhalt beim 3:1 Sieg bei RW Erfurt.
So im Schaufenster, ging es dann in nach Mainz, später nach Fürth. Weitere Einsätze in den deutschen, aber auch türkischen U-Nationalmannschaften folgten, zuletzt bei der U20 - EM Quali für die Türkei, wo er u.a. mit Salih Özcan zusammen kickte und auch in Albanien traf.
Soviel zu einem Türkgücü - Spieler.
Interessanter Kicker! Sicherlich nicht zwangsläufig Zweitliga geeignet, aber ja noch Jung!

Danke für die Background Infos!

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Regionalliga Bayern

#84

Beitrag von vfbkiel » Fr 28. Feb 2020, 09:15

Ja, ich würde es ihm gönnen, wenn er nochmal einen weiteren Karriere - Schritt macht. Aber er ist von jenem hoffnungsvollen 98er - Holstein - Jahrgang ja schon jetzt mit am weitesten gekommen: Utku Sen in Osnabrück (?), Menzel in Wolfsburg dritter (?) Torwart, Schulle Alt und Tom Baller (auch mit längerer BL-Ausbildungszentrum-Karriere) in der U23, Tobinski in den USA in der Uni-Liga grade super drauf, einige in der SH-Liga, u.a Christoph Schimming bei Intertürk, das wars.
Aber das ist schon off-topic und hat mit dem Thema hier nichts mehr zu tun.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#85

Beitrag von Egon Olsen » Sa 6. Jun 2020, 16:22

Vorhin in "Blickpunkt Sport" (Bayern 3) gehört: Der Bayerische Fußballverband will die Saison 20/21 ausfallen lassen. Die laufende Saison zu Ende bringen, dafür hatte sich die große Mehrheit der beyerischen Vereine ausgesprochen, aber dann ist erstmal Pause. Das wurde bei der Übertragung des Spiels von 1860 und Würzburg so nebenbei angesprochen, weitere Einzelheiten gab es vorerst nicht.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Regionalliga Bayern

#86

Beitrag von Jupp » Sa 6. Jun 2020, 16:26

Witzig. Und Seehofer stellt sich heute hin und will Spiele mit Zuschauern wieder erlauben.
Dum spiro spero...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#87

Beitrag von Egon Olsen » Sa 6. Jun 2020, 20:47

Das hieße dann ja wohl, dass Bayern 2021 auf einen Drittligaaufsteiger verzichtet... Da freuen sich die anderen Regionalligen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga Bayern

#88

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 6. Jun 2020, 23:02

Egon Olsen hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 16:22
Vorhin in "Blickpunkt Sport" (Bayern 3) gehört: Der Bayerische Fußballverband will die Saison 20/21 ausfallen lassen. Die laufende Saison zu Ende bringen, dafür hatte sich die große Mehrheit der beyerischen Vereine ausgesprochen, aber dann ist erstmal Pause. Das wurde bei der Übertragung des Spiels von 1860 und Würzburg so nebenbei angesprochen, weitere Einzelheiten gab es vorerst nicht.
Das kommt mir irgendwie vor wie ein Aprilscherz- andererseits irgendwie auch interessant...
https://www.reviersport.de/artikel/regi ... aellt-aus/
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Bayern

#89

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Jun 2020, 10:36

Komisch das das auch die zweiten Mannschaften so mitmachen. Denke viele Spieler, die halbwegs ambitioniert sind, werden die Liga verlassen. Das sind viel zu wenig Spiele um sich zu entwickeln fuer die jungen guten Spieler. Die Arbeitgeber werden sich freuen von den Halbamateuren, ihre Angestellten muessen dann auch nicht mehr so viel trainieren und sind mehr auf Arbeit.

Ob sich auch die Spielergehaelter aendern werden, muss man sehen. Bei weniger Spielen muss auch das Gehalt sinken. Ob der Ligapokal das abfaengt wird man sehen, aber ich denke dieser wird kaum attraktiver sein, als die ohnehin schon schlecht besuchte rl bayern.

Ob das alles so in steingemeiselt bleibt, steht und faellt denke ich mit den Saisonanfang aller ligen 2020/21 im land.

Und Aufsteigen wird da ja ausser Schweinfurt und Burghausen vllt, nur die zweiten Mannschaften. Der Meister spielt ja gegen den rl nord meister, also flensburg, wob II und co im sommer 2021.

Bayern wollte das die dritte liga unbedingt weitergeht aber bei der rl machen sie das gegenteil. Bleibt abzuwarten wie es in den kreisligen usw.dort weiter geht.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Regionalliga Bayern

#90

Beitrag von Egon Olsen » So 7. Jun 2020, 12:09

@ KSV-Jannis:

das bezieht sich auf den gesamten Bayerischen Fußball-Verband und nicht nur auf die Regionalliga. Es waren alle Vereine in Bayern, nicht nur die Regionalligisten, zum weiteren Gang der Dinge gefragt worden. Die Saison soll beendet werden, egal wie lange es dauert. Aber dafür fällt die nächste Spielzeit eben aus. Das gilt dann auch für Frauen und Jugend. So habe ich es verstanden.

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“