Regionalliga West

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
C.M.
4 Bälle
Beiträge: 622
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Regionalliga West

Beitrag von C.M. » So 29. Sep 2019, 16:10

Unser Pokal-Gegner SC Verl gewinnt gegen Rot Weiß Essen auswärts mit 4-1. Dank der gestrigen Niederlage von Spitzenreiter Rödinghausen beim 1. FC Köln II, sind sie nun punktgleich mit dem Ersten und einem Spiel weniger auf Platz 2.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 2358
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein

Re: Regionalliga West

Beitrag von elber5 » Mo 30. Sep 2019, 15:01

Wird wohl der angekündigte "heiße Ritt", auch wenn man von einem Zweitligisten erwartet das er in einem solchen Spiel gewinnt.

matten
5 Bälle
Beiträge: 4767
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Regionalliga West

Beitrag von matten » Mi 23. Okt 2019, 20:16

Wattenscheid muss Betrieb einstellen und spielt nicht mehr
https://www.kicker.de/759835/artikel/wa ... einstellen

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 6356
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: Regionalliga West

Beitrag von scrambler » Sa 2. Nov 2019, 15:25

Regionalliga West verkommt zur Farce
Stark auch die Möglichkeit, einfach nach einem anstrengenden Pokalspiel, das kommende Ligaspiel einfach verschieben zu lassen. Während die Spieler noch feiern, wird einfach eine Verschiebung aufgrund der Platzverhältnisse beantragt. Platzkommission? Platzbegehung am Spieltag? Quatsch, braucht man in der Regionalliga West nicht.So sehr ich es dem SC Verl auch gönne mit seiner starken Leistung im DFB Pokal gegen Holstein Kiel, das hat schon mehr als nur ein „Geschmäckle“.
https://www.turus.net/sport/fussball/10 ... ezxongGHuo
Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 5538
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Regionalliga West

Beitrag von Jupp » Sa 2. Nov 2019, 15:36

Wer den Platz am Mittwoch gesehen hat, wird es verstehen. Der war schon zur Halbzeit fertig, aber sowas von... :whiteflag:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3303
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Regionalliga West

Beitrag von Seeblick » Sa 2. Nov 2019, 21:15

Was teilweise mit der wohl absichtlichen starken Bewässerung, wie auch vor dem ersten Pokalspiel, zu tun hat.
Man könnte es auch als Absicht hinstellen um höherklassigen Mannschaften das Leben schwerer zu machen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5560
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Regionalliga West

Beitrag von Stolle » Sa 2. Nov 2019, 21:55

und ich hab mich immer gewundert weshalb bei uns so stark gewässert wird?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6688
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Regionalliga West

Beitrag von Heinz Holstein » So 3. Nov 2019, 10:00

Stolle hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 21:55
und ich hab mich immer gewundert weshalb bei uns so stark gewässert wird?
;)re
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

matten
5 Bälle
Beiträge: 4767
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Regionalliga West

Beitrag von matten » Do 13. Feb 2020, 21:53

Rödinghausen verzichtet auf die 3. Liga
https://www.kicker.de/769660/artikel/sv ... die_3_liga

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga West

Beitrag von Egon Olsen » Fr 14. Feb 2020, 08:48

Da werden sich Verl und Oberhausen ja freuen. Wobei sich Verl dann ja wohl auch etwas mit der Spielstätte einfallen lassen müsste. Vielleicht kann auch Essen noch mitmischen, aber nur wenn es ab sofort keine Ausrutscher mehr gibt.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9692
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga West

Beitrag von holzbein » Fr 14. Feb 2020, 09:22

Würde mich nicht wundern, wenn Verl dann auch noch einen Rückzieher macht...
Dann müssten Oberhausen und Essen es unter sich ausfechten.
Die Mannschaften dahinter sind schon ziemlich abgehängt.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga West

Beitrag von Egon Olsen » Mi 4. Mär 2020, 21:45

Im Fall eines sportlichen Aufstiegs will sich Verl gundsätzlich bemühen den eigenen Platz drittligatauglich zu bekommen.
Als Alternative käme laut Kicker das Heidewaldstadion in Gütersloh in Betracht, aber auch dort wäre noch das eine oder andere zu tun.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: Regionalliga West

Beitrag von Egon Olsen » Mi 29. Jul 2020, 08:43

Der Spielplan 20/21 ist da.
Es geht am ersten September-Wochenende los.

SV Rödinghausen - Preußen Münster (Freitag)
FC Wegberg-Beeck - RW Oberhausen
SF Lotte - Bonner SC
Alemannia Aachen - Borussia Dortmund 2
Wuppertaler SV - RW Ahlen
VfB Homberg - SV Lippstadt 08
SV Straelen - Fortuna Düsseldorf 2
SV Bergisch Gladbach 09 - Fortuna Köln
Schalke 04 2 - Borussia Mönchengladbach 2
RW Essen - SC Wiedenbrück (alle Sonnabend)

Zurück zu „Regionalligen und darunter“