Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#181

Beitrag von Stolle » Do 1. Nov 2018, 20:19

Dann sollte man einfach das machen was man als reiner Fußballverein kann, jungen Menschen das Fußball spielen anbieten mit einer gewissen Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit, Kilia hatte in den letzten Jahren extrem viele Kinder aus dem Einzugsgebiet Mettenhof, auch viele so genannte Gutscheinkinder, deren Beitrag vom Staat übernommen wird, aber viel Energie und Liebe hat man da nicht reingesteckt, nur den Beitrag mitgenommen, aber ansonsten hat man sich eher schon auf der großen Fußballbühne gesehen, Regionalliga, mindestens. Langt es denn heute nicht mehr eine gute, verlässliche Arbeit im Jugendbereich zu bieten und dann später evtl. die Früchte zu tragen, wenn die jungen Spieler in den Herrenbereich aufsteigen, muss man unbedingt mit viel fremden Geld möglichst hochklassigen Fußball anbieten, sogar ohne einen entsprechenden Unterbau oder Jugendbereich zu unterhalten?

Der KMTV etwa ist der größte Verein in Kiel und spielt im Herrenbereich auch nur Kreisliga, leistet aber eine mindestens gute Jugend/Nachwuchsarbeit mit extrem vielen Mannschaften, da gibt es keine Sprücheklopfer die mit Geld winken um sich letztlich doch nur selbst darzustellen.

Bei Kilia wurden viele falsche Entscheidungen getroffen und man hat dort verlernt zu schätzen was man hat, sich immer nach höherem gesehnt und so kommt nach einem mit viel Geld erkauften Hoch, dann auch meist immer wieder der tiefe, tränenreiche Fall, gibt es dann wieder Geld zu verteilen, dann kommen sämtliche so genannten Ur Kilianer alle wieder zurück auf den Kilia Platz, bis das Geld dann wieder abwandert, nach Schilksee, Inter, Comet oder sonstwo.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#182

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 2. Nov 2018, 00:06

Vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen.
Stolle hat geschrieben:... Kilia hatte in den letzten Jahren extrem viele Kinder aus dem Einzugsgebiet Mettenhof....
Was hat denn die bewegt, nicht in Mettenhof zu spielen (bzw. auch Kronshagen ist ja für manche nah)?

Und noch wichtiger: Ist das immer noch so / hat man denn bei Kilia weiterhin zumindest zahlenmäßig keine Probleme mit dem Nachwuchs?

Denn sonst ist das ja vielerorts so, siehe all die Fusionen die letzten Jahre (teils auch schon im Herrenbereich).

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#183

Beitrag von Stolle » Fr 2. Nov 2018, 06:10

Habe da seit 3 Jahren keine persönlichen, verlässlichen Informationen mehr zu Kilia, meine aber das die weder eine A- noch B-Jugend im Spielbetrieb haben, keine Ahnung wie es bei den jüngeren Jahrgängen aussieht?
Jedenfalls hatte man bis dahin alle Energie und Geld in die Liga gesteckt und die Jugendarbeit stiefmütterlich schleifen lassen. Natürlich gab und gibt es sicher auch weiter bei Kilia tolle engagierte Menschen, die sich auch außerhalb der Liga eingebracht haben, aber man kam dann halt nur schwer gegen das Gesamtkonzept des Vereins, bzw. des Vorstandes an und so ist der Aufstieg und Fall allein vom Geld oder jeweiligen Sponsor abhängig, wie vielleicht fast überall in der heutigen Zeit.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#184

Beitrag von Egon Olsen » Mo 5. Nov 2018, 12:35

Der Führungswechsel ist vollzogen.
Norbert Heckmann ist als Vorsitzender zurückgetreten, Nachfolger ist Volker Roese.
Harry Witt wird neuer Fußball-Obmann.
Nun denn...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#185

Beitrag von Stolle » Mo 5. Nov 2018, 12:41

Mal sehen wie viele Spieler im Winter folgen und ob dann aus dem jetzigen Abstiegskandidaten evtl. sogar noch ein Aufstiegsanwärter werden kann?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteiner Jung
2 Bälle
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Mai 2016, 12:53

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#186

Beitrag von Holsteiner Jung » Mo 5. Nov 2018, 22:50

Das glaub ich nicht - zumindest nicht diese Saison...
Aber ich glaub bei Inter Türk gehen jetzt (leider) ganz schnell die Lichter aus...

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#187

Beitrag von remember21.5.99 » Di 6. Nov 2018, 20:23

Stolle hat geschrieben:Mal sehen wie viele Spieler im Winter folgen und ob dann aus dem jetzigen Abstiegskandidaten evtl. sogar noch ein Aufstiegsanwärter werden kann?
Wenn nicht (oder nicht woanders her neue Spieler kommen, die sofort einschlagen), wäre eine
Rückkehr in die Oberliga ja erst 2 Jahre später möglich!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#188

Beitrag von Stolle » Mi 7. Nov 2018, 11:44

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#189

Beitrag von matten » Mi 7. Nov 2018, 14:08

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#190

Beitrag von Stolle » Mi 7. Nov 2018, 14:16

Habe gerade mit jemandem gesprochen der sich so ab 400€ auch vorstellen könnte das sein Kilianer Herz wieder zu schlagen beginnt. :hm:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#191

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 7. Nov 2018, 20:58

Hm. Vermute mal, dass Veton Hodaj und Enea Dauti nicht gerade Ergänzungsspieler bei Inter waren?

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#192

Beitrag von vfbkiel » Do 8. Nov 2018, 19:36

Veton Hodaj ist bei Inter als Rechtsverteidiger eigentlich gesetzt. Aber familiärer Bezug zu Kilia ist gegeben. Enea Dauti hat in der Oberliga bei Intertürk nicht mehr so viel gespielt (13 Einsätze 17/18, 3 Einsätze 18/19), die Konkurrenz in der Offensive ist halt groß. Einen Großteil seiner Jugendzeit hat er bei Kilia verbracht, damals ja noch in den SH-Ligen. Er kehrt also wieder an seine Wurzeln zurück.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#193

Beitrag von remember21.5.99 » Do 8. Nov 2018, 19:57

Ah, danke! Vielleicht kannst du ja zu weiteren Neuzugängen auch etwas schreiben, wenn´s so weit ist.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#194

Beitrag von Egon Olsen » Mo 12. Nov 2018, 12:47

Und weiter geht der Sturm auf das Tabellenende. 1:2 in Schinkel, gegen die hatte man in der Hinrunde noch gewonnen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.

#195

Beitrag von Egon Olsen » Sa 17. Nov 2018, 16:48

3:0 gegen Bornhöved, ein Lebenszeichen?
Forza Kilia...

:grin)

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“