Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

KSV-Präsident und Aufsichtsrat

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

KSV-Präsident und Aufsichtsrat

#1

Beitrag von NoJoke » Mo 5. Jun 2017, 16:09

Schneekloth neuer Holstein-Präsident :shock:

https://holstein-kiel.de/fan-news-lesen ... praesident

Ich kann da eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Haben wir dem Mann nicht das Götz-Desaster zu verdanken.

Naja, gab ja auch fast schon zu viele gute Nachrichten um Holstein in letzter Zeit...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#2

Beitrag von Egon Olsen » Mo 5. Jun 2017, 16:31

Tja, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie der gute Steffen zu Schulzeiten zu Holstein stand...
Aber das ist lange her, mit dem Alter entwickelt man sich ja in der Regel weiter.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#3

Beitrag von Kieler_27 » Mo 5. Jun 2017, 16:41

Ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus:

Jemand, der so einen Trainer zu einem Regionalligisten holen kann, hat was drauf.

Zudem holt sich ein Fynn Barthels auch nicht irgend wen als Berater.

Top Entscheidung !

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Der KSV-Präsident

#4

Beitrag von zeet » Mo 5. Jun 2017, 17:03

Ein ehemaliger Spielerberater wird Präsident?

Außerdem heißt der Spieler Fin Bartels.
Aber mir scheint das absichtlich falsch geschrieben zu sein, kann nur nicht sagen warum.

Schneekloth der ist mir zu suspekt.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: KSV-Präsident

#5

Beitrag von holzbein » Mo 5. Jun 2017, 17:14

Hm.
Zur Person Schneekloth kann ich nicht viel sagen, aber grundsätzlich halte ich es für unglücklich und ungewöhnlich, dass ein Spielerberater, der auch aktive Holstein-Spieler vertritt, eine verantwortliche Funktion bei Holstein übernimmt. Da kann es durchaus zu Interessenkonflikten kommen...

Die genauen Machtbefugnisse unseres Präsidenten sind mir nicht bekannt. Im operativen Tagesgeschäft treffen sicher Schwenke und Becker die Entscheidungen. Aber zumindest bei Trainerentlassungen und -einstellungen ist der Präsident als Mitglied des Vorstands definitiv beteiligt. Und da wäre dann ein Hebel, an dem Schneekloth bei Interessenkonflikten ungünstig ansetzen könnte.

Gibt es andere Proficlubs, bei denen ein Spielerberater im Vorstand sitzt?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Der KSV-Präsident

#6

Beitrag von holzbein » Mo 5. Jun 2017, 17:16

zeet hat geschrieben:Ein ehemaliger Spielerberater wird Präsident?

Außerdem heißt der Spieler Fin Bartels.
Aber mir scheint das absichtlich falsch geschrieben zu sein, kann nur nicht sagen warum.

Schneekloth der ist mir zu suspekt.
"Ehemaliger Spielerberater" -- ist er aktuell keiner mehr?
Hat er tatsächlich alle seine Mandate abgegeben?

Falls ja, dann würde ich meinen Einwand oben nochmal überdenken.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#7

Beitrag von scrambler » Mo 5. Jun 2017, 17:18

NoJoke hat geschrieben:Schneekloth neuer Holstein-Präsident :shock:
https://holstein-kiel.de/fan-news-lesen ... praesident
Naja, gab ja auch fast schon zu viele gute Nachrichten um Holstein in letzter Zeit...
Kommt für mich nicht überraschend ! Das Gerücht das Schneekloth Präsident wird hielt sich schon länger. Schneekloth ließ sich seit Beginn der letzten Saison beim Training und in Projensdorf regelmäßig blicken ließ. Die auf der HP angesprochene Beraterfunktion für die KSV hat sich in der Vergangenheit vielleicht schon bei den Neuzugängen niedergeschlagen. Ich sehe es erst einmal positiv. Schneekloth hatte als ehemaliger Spielerberater ein nationales und internationales Netzwerk und bringt fehlende sportliche Kompetenz in den Aufsichsrat. Ein Gegenpol(hoffentlich) zu Schwenke kann nicht so verkehrt sein. Schneekloth ist natürlich auch ein Spezie von Lütje von daher nicht so überraschedn das er jetzt das Amt übernimmt.
Haben wir dem Mann nicht das Götz-Desaster zu verdanken.
Zum Teil: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Lütje, Falko Götz im Urlaub in Kitzbühl kennengelernt und Schneekloth hat dann das weitere in die Wege geleitet wie die Ablösung Vollmanns im Winter.
Zuletzt geändert von scrambler am Mo 5. Jun 2017, 19:17, insgesamt 6-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: KSV-Präsident

#8

Beitrag von scrambler » Mo 5. Jun 2017, 17:20

holzbein hat geschrieben:Hm.
Gibt es andere Proficlubs, bei denen ein Spielerberater im Vorstand sitzt?
Zitat: In seiner über 20-jährigen Tätigkeit als Spielerberater, die Schneekloth in diesem Jahr beendete, erhielt er umfassende Einblicke in den Profifußball


"Der Fußball hat sich dahingehend entwickelt, dass es nur noch um höher, schneller, weiter in möglichst kurzer Zeit ohne jede Rücksichtnahme geht." http://www.sportbuzzer.de/artikel/kiele ... interview/

Interessantes Interview vom März wo Schneekloth seinen Rücktritt als Spielerberater ankündig.
Zuletzt geändert von scrambler am Mo 5. Jun 2017, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: KSV-Präsident

#9

Beitrag von holzbein » Mo 5. Jun 2017, 17:32

Ja, habe die Holstein-Meldung jetzt auch gelesen. Aber ich würde gerne genauer verstehen, ob Schneekloth seine komplette Spielerberaterfirma aufgegeben hat oder lediglich nicht mehr persönlich als Spielerberater aktiv ist.
Auf TM steht immer noch die Firma Schneekloth als Spielerberater für Fin Bartels, René Guder usw. Aber die haben das vielleicht einfach noch nicht aktualisiert...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: KSV-Präsident

#10

Beitrag von matten » Mo 5. Jun 2017, 17:43

holzbein hat geschrieben:Ja, habe die Holstein-Meldung jetzt auch gelesen. Aber ich würde gerne genauer verstehen, ob Schneekloth seine komplette Spielerberaterfirma aufgegeben hat oder lediglich nicht mehr persönlich als Spielerberater aktiv ist.
Auf TM steht immer noch die Firma Schneekloth als Spielerberater für Fin Bartels, René Guder usw. Aber die haben das vielleicht einfach noch nicht aktualisiert...
In dem Artikel steht doch, das er seinen Spielern, die ihm Jahrelang die Treue gehalten haben, weiterhin verbunden ist und ihnen auf Wunsch auch weiterhin rechtliche Hilfe anbietet. Klingt für mich so, das er kein Spielerberater mehr ist.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: KSV-Präsident

#11

Beitrag von schwarkman » Mo 5. Jun 2017, 17:49

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ist allerdings sicherlich nicht nur gewählt worden, weil es keinen anderen Kandidaten gab. Ich hoffen nur, dass er sich nicht als ehemaliger Spielerberater zuviel in das operative Geschäft einbringen will. Könnte sonst ganz schnell viel Unruhe geben und einen bisher gut arbeitenden sportlichen Leiter demotivieren.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: KSV-Präsident

#12

Beitrag von Kieler_27 » Mo 5. Jun 2017, 18:05

Absichtlich falsch geschrieben :lola:
Gott, wie habe ich deine verbal Diarrhoe vermisst.

Interessenkonflikte könnten natürlich ein Problem sein/werden. Aber eine Person, mit Kontakten zu Spielerberatern in der 1. und 2. Liga kann so schlecht nicht sein.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: KSV-Präsident

#13

Beitrag von Jupp » Mo 5. Jun 2017, 18:12

Hmmm, da haben wir wohl nicht nur den guten, alten Holstein-Geist erweckt sondern auch so manchen alten Plagegeist. Geht's um's Geld und um Reputation kommen sie alle wieder hervorgekrochen... :whistle:
Dum spiro spero...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: KSV-Präsident

#14

Beitrag von zeet » Mo 5. Jun 2017, 18:21

Kieler_27 hat geschrieben:Absichtlich falsch geschrieben :lola:
Gott, wie habe ich deine verbal Diarrhoe vermisst.

Interessenkonflikte könnten natürlich ein Problem sein/werden. Aber eine Person, mit Kontakten zu Spielerberatern in der 1. und 2. Liga kann so schlecht nicht sein.
Ich finde es peinlich, wenn man einen Spieler absichtlich falsch schreibt. Das ist gegenüber Fin Bartels nicht fair.
Das ist meine Meinung.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: KSV-Präsident

#15

Beitrag von scrambler » Mo 5. Jun 2017, 18:23

Jupp hat geschrieben:Hmmm, da haben wir wohl nicht nur den guten, alten Holstein-Geist erweckt sondern auch so manchen alten Plagegeist. Geht's um's Geld und um Reputation kommen sie alle wieder hervorgekrochen... :whistle:
Schneekloth hat seit Jahrzehnten eine Rechtsanwaltpraxis im Knooper Weg bin mir nicht sicher ob es ihm bei dieser Aufgabe wirklich nur ums Geld geht? :?
Wird der Präsident bei Holstein finanziell entlohnt oder ist das eine ehrenamtliche Geschichte ?
Zuletzt geändert von scrambler am Mo 5. Jun 2017, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“