Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

David Kinsombi - Im Ligakader 07/2017 bis 06/2019

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

David Kinsombi - Im Ligakader 07/2017 bis 06/2019

#1

Beitrag von holzbein » Mi 31. Mai 2017, 14:20

Herzlich willkommen in Kiel, David Kinsombi!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN
TM
NDR
liga3-online
kicker


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#346

Beitrag von Deichläufer1900 » Do 11. Apr 2019, 09:04

noorpirat hat geschrieben:
hundemann hat geschrieben:Warum muss das mit der „Ablösebeteiligung“ öffentlich werden? Unglaublich! Wirklich peinlich für den Verein.
Kann mich lange nicht mehr an irgendeinen Transfer erinnern wo so etwas Thema war.
Bei jedem unserer prominenten Abgänge bleibt ein Geschmäckle zurück. Ätzend!
.....diese Frage finde ich wirklich interessant. Warum kommt dieses Vertragddetail, unabhängig vom tatsächlichen Gehalt, an die Öffentlichkeit ? 8-)
Weil der HSV dabei involviert ist. Da wird alles öffentlich.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#347

Beitrag von DontPanic » Do 11. Apr 2019, 09:15

noorpirat hat geschrieben:
hundemann hat geschrieben:Warum muss das mit der „Ablösebeteiligung“ öffentlich werden? Unglaublich! Wirklich peinlich für den Verein.
Kann mich lange nicht mehr an irgendeinen Transfer erinnern wo so etwas Thema war.
Bei jedem unserer prominenten Abgänge bleibt ein Geschmäckle zurück. Ätzend!
.....diese Frage finde ich wirklich interessant. Warum kommt dieses Vertragddetail, unabhängig vom tatsächlichen Gehalt, an die Öffentlichkeit ? 8-)
Da muss man wohl mal in Hamburg nachfragen. Der Autor des Artikels ist Sebastian Wolff und über den heißt es bei Kicker:
Sebastian Wolff kam im Juni 2002 von der Hamburger Morgenpost zum kicker sportmagazin. Der 31-Jährige arbeitet in der Außenredaktion Nord in Peine und betreut für den kicker die Bundesligisten Hamburger SV und Hannover 96.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#348

Beitrag von hundemann » Do 11. Apr 2019, 09:18

Dann noch die Geschichte mit dem Trainer Besuch im Krankenhaus. Das wirft alles ein schlechtes Licht auf unseren Verein.
Ich wünsche Ihm grundsätzlich privat alles Gute, aber beruflich nur bedingt. Sollten sich die beruflichen Wege (Liga, Pokal) mit Holstein kreuzen, so wünsche ich ihm beruflich alles erdenklich Schlechte. Ich muss mich zum Glück dazu nicht verbiegen, da ich dem HSV immer das erdenklich Schlechte wünsche.
Der Abstieg des HSV war für mich wie ein Sieg in der Champions League! (Sorry für offtopic)

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#349

Beitrag von Kieler_27 » Do 11. Apr 2019, 09:22

Nach meinem Studium erhielt ich einen Festvertrag, den ich selbst nach 11 Monaten kündigte. Selbiges beim derzeitigen Arbeitgeber, dem ich nun nach 7 Monaten - trotz Festvertrag und überstandener Probezeit - den Rücken kehre. Die Gründe sind bzw. waren nicht nur monetärer Natur, aber selbstverständlich auch.

Bin ich nun auch ein Söldner? Aber Fußballer sind ja immer anders .........

Ach und "soviel" Geld verdienen sie auch nur, weil wir alle am Wochende brav ins Stadion tingeln oder uns mit Merchandising eindecken.

Jeder ist seines Glückes Schmied und hätte auch seine Fußballtreter antrecken können, um eine selbige Karriere anzustreben.

Die Beteiligung Konsombis am Transfer, in welcher konkreten Ausprägung auch immer, hat in meinen Augen mehr, als nur einen faden Beigeschmack. Dabei weniger für Kinsombi, auch wenn er dadurch natürlich klar macht, wie sehr er "weg" möchte, aber doch im hohen Maße für den HSV.

Wie peinlich ist es denn bitte, dass sowas öffentlich kommuniziert wird? Da wird zugelassen, dass sowas publiziert wird .... ohne Worte. Als habe der HSV rein gar kein Geld und die Spieler müssten nunmehr selbst dafür zahlen, um dort spielen zu können. Ohh ohh ohh, armer HSV.

Edit:

Wieso sollte es für Holstein peinlich sein? Holstein stellte an den HSV Transferbedingungen. Denen kam der HSV scheinbar nur durch das Zutun von Kinsombi nach. Alles richtig gemacht, Herr Wohlgemuth.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#350

Beitrag von hundemann » Do 11. Apr 2019, 09:38

Ich finde es peinlich, dass unser Kapitän quasi auf dem Krankenbett während eines laufenden Vertrags in Verbindung mit der direkten Wettbewerbssituation besucht wird. Fehlt nur noch das die Vertragsverhandlungen auf dem Holstein Campus durchgeführt werden!
Klingt alles so...mit dem „kleinen“ Verein Holstein kann man alles machen.
DK ist ja nicht irgendein Spieler, sondern immer noch unser Kapitän. Für die HSV Seite sieht sowas gut aus. Voller Einsatz von der Führungsetage.

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#351

Beitrag von diaet » Do 11. Apr 2019, 10:00

Kinsombi beteiligt sich an HSV-Ablöse – Kiel-Kapitän blockte lukrativere Deals ab
Kinsombi stand angeblich auch im Fokus weiterer zahlungskräftiger Vereine, wollte aber dem Bericht zufolge unbedingt zum HSV wechseln. Unter anderem durch einen Gehaltsverzicht trage der Rechtsfuß rund zehn Prozent der Ablösesumme, die nach Kiel fließen und die der HSV aktuell nicht allein stemmen könne.
https://www.transfermarkt.de/kinsombi-b ... ews/333529

Find ich schon 'ne harte Nummer...Bei Transfermarkt wurde noch über Köln und RB Salzburg gemunkelt. Sehe den Karnevalsverein und das Produkt aus Österreich als reizvollere Adressen als den HSV an. Der FC wird es wahrscheinlich nächste Saison in der Bundesliga nicht so schwer haben wie der HSV - wenn er denn überhaupt aufsteigen sollte. Und bei RB könnte man international spielen und sich weiter in den Fokus drängen.

Von daher: Bitte keine Spiele mehr für die KSV. Und trotzdem Danke für die bisher gezeigten Leistungen!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#352

Beitrag von Stolle » Do 11. Apr 2019, 10:15

Spricht das eigentlich alles für den HSV oder gegen Holstein?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#353

Beitrag von noorpirat » Do 11. Apr 2019, 10:57

DontPanic hat geschrieben:
noorpirat hat geschrieben:
hundemann hat geschrieben:Warum muss das mit der „Ablösebeteiligung“ öffentlich werden? Unglaublich! Wirklich peinlich für den Verein.
Kann mich lange nicht mehr an irgendeinen Transfer erinnern wo so etwas Thema war.
Bei jedem unserer prominenten Abgänge bleibt ein Geschmäckle zurück. Ätzend!
.....diese Frage finde ich wirklich interessant. Warum kommt dieses Vertragddetail, unabhängig vom tatsächlichen Gehalt, an die Öffentlichkeit ? 8-)
Da muss man wohl mal in Hamburg nachfragen. Der Autor des Artikels ist Sebastian Wolff und über den heißt es bei Kicker:
Sebastian Wolff kam im Juni 2002 von der Hamburger Morgenpost zum kicker sportmagazin. Der 31-Jährige arbeitet in der Außenredaktion Nord in Peine und betreut für den kicker die Bundesligisten Hamburger SV und Hannover 96.

.... Danke, da wollte ich hin.

Es scheint so, als ob wir als Mitbewerber um einen der drei ersten Plätze wahrgenommen werden.

Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung zur Sache. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#354

Beitrag von Miles » Do 11. Apr 2019, 11:14

Das Interesse des HSV an Kinsombi bestand (lange?) vor seinem Schienbeinbruch, am 11. Januar stand es z.B. dann auch in der Mopo. Kinsombi verletzte sich am 15.Januar. Ich gehe davon aus, dass Kinsombi nicht aus der Zeitung vom HSV-Interesse erfahren hat. Also kam Wolf nicht wie Kay aus der Kiste ins Krankenhaus, und dass er Kinsombi (erst) am Krankenbett für den HSV "begeistert" hat, glaube ich nicht. Bereits im Dezember wurde überall spekuliert, dass Kinsombi die KSV verlässt – manche vermuteten sogar, er würde bereits in der Winterpause gehen. Unklar war lediglich, wohin Kinsombi gehen würde. Inzwischen wissen wir es, die KSV weiß es natürlich schon sehr viel länger. Dass Kinsombi angeblich 10% der Ablösesumme drauflegt (bzw auf ein Handgeld verzichtet?) finde ich nicht verwerflich, es hat auch kein "Geschmäckle". Fußballprofis sind keine Ware, auch wenn es manchmal so scheint. Wenn Kinsombi statt nach Köln oder Kokodatsche Utsche lieber nach Hamburg will (lebt dort nicht seine Familie?), dann ist das seine Sache. Und es ist sein Geld, das er draufpackt.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#355

Beitrag von Stolle » Do 11. Apr 2019, 12:18

Es ist das Geld welches er sich bei der KSV verdient hat, eigentlich witzig, so hat die KSV seinen Wechsel zum HSV mit ermöglicht und finanziert.

Müsste viel mehr in Mode kommen das Spieler ihre Ablöse selbst tragen und sich so ihren Wunschverein quasi erst vom Munde absparen müssen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#356

Beitrag von Kieler_27 » Do 11. Apr 2019, 12:28

@Miles

Aber das, was du ansprichst, hat doch gerade das Geschäckle:

Ein Spieler möchte unbedingt zu einem Verein .... alles gut soweit.
Der Verein möchte diesen Spieler unbedingt ....... alles gut soweit.
Der Verein ist nicht im Stande, die Summe aufzubringen, die der derzeitige Verein des umworbenden Spielers aufruft. Und hier wirds "interessant". Wie ich schon schrieb weniger für den Spieler, denn es ist sein Geld, was er hier aufwendet und damit kann er machen, was er will. Sondern für den umwerbenden Verein, der sowas billigend in Kauf nimmt, dass sowas an die Öffentlichkeit gerät. Ungeachtet dessen wäre ich an Kinsombis Stelle nie zu diesem Verein gewechselt. Ob HSV oder sonst welcher Name, ist dabei egal. Ich gehe doch nicht zu einem neuen Arbeitgeber, der mich eigentlich nicht bezahlen kann und daher verzichte ich auf Gehalt ........ was haben die Kinsombi bitte geflüstert? Die Nähe zur Familie ist im übrigen, wie Stolle schon schrieb, kein Grund.

plopbier
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:38

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#357

Beitrag von plopbier » Do 11. Apr 2019, 12:46

Kieler_27 hat geschrieben: ... Die Nähe zur Familie ist im übrigen, wie Stolle schon schrieb, kein Grund.
Warum nicht?
Ich denke nach wie vor, dass es zu einfach ist, immer alles nur am Gehalt festzumachen. Berufliche Entscheidungen (auch von Fußballern) beinhalten doch in den allermeisten Fällen mehrere Aspekte.

Diese monokausale Denke "der geht NUR wegen des Geldes", die in Diskussionen über Transfers immer wieder anzutreffen ist, sagt meist mehr über den Diskutanten als über den Spieler aus. Drexler ausgenommen. :)

Otze
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: So 16. Mär 2014, 15:03

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#358

Beitrag von Otze » Do 11. Apr 2019, 12:50

Ich weiß auch noch nicht wie ich die Situation bewerten soll. Holstein kann man keinen Vorwurf machen, da sie ihr Geld erhalten und scheinbar auch Klauseln hinsichtlich weiterer Zahlungen vertraglich festgelegt haben.
Für den HSV ist es eher peinlich, da sie das Geld nicht selbständig zahlen können.
Für Kinsombi ist es sicher ein guter Start, da die Fans ihn wegen dieser Aktion bereits jetzt toll finden werden.
Es scheint, als ob Herr Wolf einen großen Einfluss auf Kinsombis Entscheidung hatte. Hoffentlich wird er nicht enttäuscht sein, wenn es nicht mehr zu einer Zusammenarbeit kommt. Nach den letzten HSV Ergebnissen halte ich eine Trennung bei Nichtaufstieg für möglich.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#359

Beitrag von schwarkman » Do 11. Apr 2019, 12:53

Eines wurde jedenfalls erreicht. Auflaufen wird er für unsere KSV wohl eher nicht mehr. Ich nehme ihm schon ab, das er als fairer Sportsmann alles gegeben hätte um unsere Farben im Aufstiegskampf voll zu unterstützen. Wann kam denn diese Meldung raus? Genau, kurz nach der Niederlage gegen Magdeburg. Ich denke schon, das der HSV uns als einen Konkurrenten im Kampf um Platz 2 oder 3 wahrnimmt. Mit so einer Methode nimmt man denn eben mal einen starken Spieler aus dem Rennen :x
Hatte ich eben iwo hier im Forum schon gelesen. Entweder schlägt er wieder voll ein und beschert uns Punkte und wir liegen möglicherweise vor seinem zukünftigen Arbeitgeber, oder er läßt 100%ige liegen und geht hier als unfairer Sportsmann und das will man, also unsere KSV, ihm sicherlich nicht antun.
Alles richtig :x r0-k( gemacht HSV

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: #06 - DM - David Kinsombi - bis 06/2021

#360

Beitrag von RodgauKieler » Do 11. Apr 2019, 13:10

Sehe ich anders. DK wäre sehr wahrscheinlich in der Rückrunde gar nicht wiedergekommen. Wir spielen ja schon seit Zeiten erfolgreich ohne ihn. Was soll der HSV dadurch noch erreichen?

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“