Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Utku Sen - Im Ligakader 01/2017 bis 06/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Utku Sen - Im Ligakader 01/2017 bis 06/2018

#1

Beitrag von holzbein » Di 20. Dez 2016, 11:36

Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag, Utku Sen!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
KN

Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#31

Beitrag von henry » Mo 15. Mai 2017, 20:55

Hunkenschröder hat geschrieben:Ich halte es zwar für beinahe vollkommen ausgeschlossen, dass das so stimmt, es sei denn bei Liverpool oder Bayern hat irgendwer komplett den Verstand verloren, aber sollte das stimmen, wäre das natürlich eine Summe, bei der man unmöglich nein sagen könnte.
Ich vermute allerdings, dass zumindest die gehandelte Summe entweder der Phantasie eines Autors entsprungen ist, oder irgendwo falsch übersetzt wurde. 5 Mio für einen Spieler völlig ohne Profierfahrung (noch dazu ohne Auswahlspiele) wären auch für englische Verhältnisse sehr bemerkenswert. Für einen immerhin schon 18jährigen (das ist für solche Abwerbungsversuche mittlerweile ja tatsächlich schon fast alt) hat Sen eigentlich bisher zu wenig vorzuweisen, um für eine solche Summe gehandelt zu werden. Die 600.000, die damals von RB für Palacios-Martinez (damals jünger und mit noch deutlich besserer Trefferquote) gezahlt wurden, wären meines Erachtens hier bereits erstaunlich - ohne das Talent von Sen kleinreden zu wollen.
Also, ich halte das nicht für ausgeschlossen. Es werden für Top-Talente schon solche Summen und noch viel mehr gezahlt! Der Trend ist, das sagst du ja auch, doch zu immer jünger und immer teurer. Was ihn hier meiner Meinung nach interessant macht ist, dass er der beste Torschütze aller A-Jugendbundesligen ist. Das macht ihn schon vergleichbar mit anderen Spielern in seinem Alter. Ich kann mir vorstellen, dass die Denke dann ist, dass sie ihn, wenn sie ihn jetzt nicht holen, in 2 oder 3 Jahren nicht mehr zu dem Preis kriegen. Da trauen sie ihm wohl zu, dass er in der 2. Liga ähnlich einschlägt. Hier ist es eine Frage des Abschätzens vom Verein. Jetzt 5 Millionen einstreichen und das Geld in den Kader investieren oder abwarten, auf die Gefahr hin, dass er die Eindrücke in der 2. Liga nicht bestätigt, das kann auch sein, weil man es nicht weiss, und dann möglicherweise leer ausgehen.Wir schlackern bei 5 Millionen natürlich mit den Ohren, aber für Teams wie Liverpool, Bayern, MUnited oder Real sind das peanuts.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#32

Beitrag von Birichino » Mo 15. Mai 2017, 20:57

Hunkenschröder hat geschrieben:Ich halte es zwar für beinahe vollkommen ausgeschlossen, dass das so stimmt, es sei denn bei Liverpool oder Bayern hat irgendwer komplett den Verstand verloren, aber sollte das stimmen, wäre das natürlich eine Summe, bei der man unmöglich nein sagen könnte.
Ich vermute allerdings, dass zumindest die gehandelte Summe entweder der Phantasie eines Autors entsprungen ist, oder irgendwo falsch übersetzt wurde. 5 Mio für einen Spieler völlig ohne Profierfahrung (noch dazu ohne Auswahlspiele) wären auch für englische Verhältnisse sehr bemerkenswert. Für einen immerhin schon 18jährigen (das ist für solche Abwerbungsversuche mittlerweile ja tatsächlich schon fast alt) hat Sen eigentlich bisher zu wenig vorzuweisen, um für eine solche Summe gehandelt zu werden. Die 600.000, die damals von RB für Palacios-Martinez (damals jünger und mit noch deutlich besserer Trefferquote) gezahlt wurden, wären meines Erachtens hier bereits erstaunlich - ohne das Talent von Sen kleinreden zu wollen.
Die Auswahlspiele hat er ja. Finde es allerdings merkwürdig, wie hier über einen Spieler unseres Profikaders geschrieben wird....

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#33

Beitrag von Hunkenschröder » Mo 15. Mai 2017, 21:12

Klar könnten die ohne weiteres mal 5 Mio ausgeben, aber das tun auch Vereine dieser Größenordnung nicht wahllos einfach so. Ich könnte jetzt dutzende Spieler aufzählen, die von der Vita her deutlich über Sen einzuordnen sind und die für weniger gewechselt sind (selbst Ödegaard ging grade mal für "lumpige" 2,8 Mio zu Real und dessen Leistung im Profibereich bei extrem jungen Alter hat ja nun wirklich ganz Europa hochgeschreckt), aber wichtiger scheint mir in dem Zusammenhang der Hinweis auf den behaupteten Posten als Lewandowski-Backup in dem Artikel, was ja nun aus Bayern-Sicht offensichtlicher Unsinn ist und die Seriösität der Quelle in arge Zweifel zieht. Dass Bayern oder Liverpool Interesse haben und auch durchaus eine ordentliche Ablöse zahlen würden, ist sicher im Bereich des Möglichen, aber die 5 Mio glaub ich da erstmal nicht.

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#34

Beitrag von Hunkenschröder » Mo 15. Mai 2017, 21:15

Birichino hat geschrieben:
Hunkenschröder hat geschrieben:Ich halte es zwar für beinahe vollkommen ausgeschlossen, dass das so stimmt, es sei denn bei Liverpool oder Bayern hat irgendwer komplett den Verstand verloren, aber sollte das stimmen, wäre das natürlich eine Summe, bei der man unmöglich nein sagen könnte.
Ich vermute allerdings, dass zumindest die gehandelte Summe entweder der Phantasie eines Autors entsprungen ist, oder irgendwo falsch übersetzt wurde. 5 Mio für einen Spieler völlig ohne Profierfahrung (noch dazu ohne Auswahlspiele) wären auch für englische Verhältnisse sehr bemerkenswert. Für einen immerhin schon 18jährigen (das ist für solche Abwerbungsversuche mittlerweile ja tatsächlich schon fast alt) hat Sen eigentlich bisher zu wenig vorzuweisen, um für eine solche Summe gehandelt zu werden. Die 600.000, die damals von RB für Palacios-Martinez (damals jünger und mit noch deutlich besserer Trefferquote) gezahlt wurden, wären meines Erachtens hier bereits erstaunlich - ohne das Talent von Sen kleinreden zu wollen.
Die Auswahlspiele hat er ja. Finde es allerdings merkwürdig, wie hier über einen Spieler unseres Profikaders geschrieben wird....
Moment, ich sag ja nicht, dass Sen ne Gurke ist. Ich fände es toll, wenn er im nächsten Jahr in der 2. Liga auf sich aufmerksam macht, aber für 5 Mio. würde ich jeden Spieler unseres Kaders sofort gehen lassen.

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#35

Beitrag von Birichino » Mo 15. Mai 2017, 21:26

Hunkenschröder hat geschrieben:
Birichino hat geschrieben:
Hunkenschröder hat geschrieben:Ich halte es zwar für beinahe vollkommen ausgeschlossen, dass das so stimmt, es sei denn bei Liverpool oder Bayern hat irgendwer komplett den Verstand verloren, aber sollte das stimmen, wäre das natürlich eine Summe, bei der man unmöglich nein sagen könnte.
Ich vermute allerdings, dass zumindest die gehandelte Summe entweder der Phantasie eines Autors entsprungen ist, oder irgendwo falsch übersetzt wurde. 5 Mio für einen Spieler völlig ohne Profierfahrung (noch dazu ohne Auswahlspiele) wären auch für englische Verhältnisse sehr bemerkenswert. Für einen immerhin schon 18jährigen (das ist für solche Abwerbungsversuche mittlerweile ja tatsächlich schon fast alt) hat Sen eigentlich bisher zu wenig vorzuweisen, um für eine solche Summe gehandelt zu werden. Die 600.000, die damals von RB für Palacios-Martinez (damals jünger und mit noch deutlich besserer Trefferquote) gezahlt wurden, wären meines Erachtens hier bereits erstaunlich - ohne das Talent von Sen kleinreden zu wollen.
Die Auswahlspiele hat er ja. Finde es allerdings merkwürdig, wie hier über einen Spieler unseres Profikaders geschrieben wird....
Moment, ich sag ja nicht, dass Sen ne Gurke ist. Ich fände es toll, wenn er im nächsten Jahr in der 2. Liga auf sich aufmerksam macht, aber für 5 Mio. würde ich jeden Spieler unseres Kaders sofort gehen lassen.
Ich meinte ja auch nicht Dich persönlich, sondern was allgemein geschrieben wird. Nach dem Motto, hab ihn noch nie spielen sehen, aber weg mit ihm für das Geld. Wenn, was wahrscheinlich ist, an diesen Gerüchten nichts dran ist, dann handelt es sich doch seitens der Fans um ein mehr als mäßiges Willkommen für einen Spieler, der wahrscheinlich in der nächsten Saison zum Profikader gehört.

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#36

Beitrag von Hunkenschröder » Mo 15. Mai 2017, 21:32

Okay, bei dem Einwand gebe ich dir recht.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#37

Beitrag von K II E L » Mo 15. Mai 2017, 21:33

Sommerloch.

Und Henry hat wieder die "!"-Taste entdeckt K-)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#38

Beitrag von matten » Mo 15. Mai 2017, 21:50

http://www.fanatik.com.tr/2017/05/13/is ... en-1293937

http://www.sportbuzzer.de/artikel/milli ... tein-kiel/

Hab auch schon andere türkische Medien gesehen, da stand was von 4,5 Millionen
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#39

Beitrag von zeet » Di 16. Mai 2017, 00:08

Seeblick hat geschrieben:Schon klar, aber wieso hat er eigentlich in der Rückrunde keine Minute sein Können beweisen dürfen ?
Er hatte doch einen Vertrag.. :shock:
Er sollte durfte rechtlich, als jüngerer Jahrgang in Liga 3 ran, in der DFL 2. Bundesliga hätte er gedurft.
Ein Unterschied zwischen profi- und halb profi-amateurliga.

Krass, aber gut gemacht von Holstein, schnell ein langjährigen Vertrag gegeben, das er sehr teuer wird, wenn/falls er raus gekauft wird.

Ich hoffe ja utku sen, spielt und trifft, dann wird er noch teurer.
Nur Holstein Kiel

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#40

Beitrag von hensch » Di 16. Mai 2017, 00:17

Utku Sen ist Jahrgang 1998, der ist in allen Herrenmannschaften auch in dieser Saison spielberechtigt. Das Problem mit der fehlenden Spielberechtigung betraf Awuku, der noch knapp zwei Jahre jünger ist.
Es gibt bislang nur diese türkische Onlinequelle, die keine sinnvolle Herkunft des Gerüchts nennt. Wenn jemand fünf Millionen bietet, dann müsste es zunächst mal einen Konkurrenten geben, der vier Millionen zu zahlen bereit wäre. Sonst merkt doch jeder Depp (und solche sitzen in CL-Vereinen selten an finanziell verantwortlicher Stelle), dass man einem Zweitliga-Aufsteiger für einen Spieler, der bislang in der 3. Liga keine Rolle spielte, nicht den kompletten bisherigen Jahresetat zahlen müsste. Schon bei ein bis zwei Millionen müsste Holstein (und jeder andere Zweitligist der unteren Tabellenhälfte) bei wirtschaftlicher Vernunft JEDEN Spieler des Kaders abgeben, es sei denn, man hat einen, der nachweislich die 2. Liga in Grund und Boden schießt. Diese Meldung ist eine Ente und zwar eine richtig fette.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#41

Beitrag von zeet » Di 16. Mai 2017, 08:31

Okay dann habe ich es missverstanden.

Habe es mal überprüft und folgendes gefunden:

Auszüge aus der DFB Jugendordnung § 6 10. Seite
Quelle:

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/133 ... rdnung.pdf
Aus Gründen der Talentförderung ist in Ausnahmefällen die Erteilung einer Spielerlaubnis für A-Junioren des jüngeren Jahrgangs für die erste Amateur-Mannschaft möglich. Die Spielerlaubnis für die zweite Amateur-Mannschaft eines Vereins kann erteilt werden, wenn diese mindestens der
5. Spielklassenebene (3. Amateur-Spielklasse) angehört. Die Sätze eins und zwei dieses Absatzes gelten nur für Spieler, die einer DFB-Auswahl oder der Auswahl eines Mitgliedsverbandes angehören oder die eine
Spielberechtigung für einen Lizenzverein oder Amateurverein mit Leistungszentrum gemäß § 7b besitzen.
Gilt also nur dank Leistungszentrum, oder für DFB Auswahl, hat Utku Sen ja vorgefunden bei Holstein Kiel. :=H

Ab nächster Saison gilt aber auch:
Gehört der Junior einem Verein der Lizenzligen an, so erstreckt sich die Ausnahmegenehmigung zusätzlich auf die Lizenzmannschaft seines
Vereins, sofern ihm die nach der Lizenzordnung Spieler des Ligastatuts erforderliche Spielerlaubnis erteilt wird. B-Junioren des älteren Jahrgangs, die ihr 17. Lebensjahr vollendet haben, kann eine Spielerlaubnis für Spiele von Lizenzmannschaften und deren
erster Amateur-Mannschaft, wenn diese mindestens der 5. Spielklassenebene angehört, erteilt werden, wenn die Voraussetzungen, unter denen dies für A-Junioren des jüngeren Jahrgangs möglich ist, erfüllt sind. Die Spielerlaubnis ist unter folgenden Voraussetzungen zu erteilen: a) schriftlicher Antrag des Vereins, b) schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters und Unbedenklichkeitsbescheinigung eines vom zuständigen Mitgliedsverband anerkannten Sportarztes, soweit der Junior nicht bereits das 18. Lebensjahr vollendet hat.
11
c) Die Landesverbände können als zusätzliche Voraussetzung ebenfalls
regeln: sofern der Junior den Verein wechselt, eine im Zeitpunkt des Vereinswechsels am Spielbetrieb teilnehmende A-Junioren-Mannschaft des aufnehmenden Vereins.
Nur Holstein Kiel

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#42

Beitrag von hensch » Di 16. Mai 2017, 15:24

Utku Sen ist aber wie ich geschrieben habe Jahrgang 1998, also ÄLTERER Jahrgang A-Jugend. Der darf immer Herren spielen, selbst wenn er ein Blindfisch in der A-Jugend von Comet II oder sonstwo wäre. Und Awuku darf nächste Saison auch sowieso spielen, denn dann ist er ja jüngerer Jahrgang A-Jugend und Auswahlspieler.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#43

Beitrag von matten » Mi 17. Mai 2017, 06:48

Der Verein sagt: Es liege weder ein Angebot von den Bayern, noch von Liverpool vor. Er hat bei Holstein eine gute Saison gespielt und man ist froh, mit ihm verlängert zu haben, da er in den Planungen für die Liga eine Rolle spielt.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#44

Beitrag von holzbein » Mi 17. Mai 2017, 08:32

Dann hat die türkische Zeitschrift Fanatik mit einer schicken Falschmeldung ja schön viele Klicks generiert...

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: #25 - MS - Utku Sen - bis 06/2019

#45

Beitrag von K II E L » Mi 17. Mai 2017, 08:33

matten hat geschrieben:Der Verein sagt: Es liege weder ein Angebot von den Bayern, noch von Liverpool vor. Er hat bei Holstein eine gute Saison gespielt und man ist froh, mit ihm verlängert zu haben, da er in den Planungen für die Liga eine Rolle spielt.

Damit relativiert sich das als Sommerloch. Es war ja auch unglaublich, dass nach einer Meldung irgendeines Portals (in D wurde das ja nur von liga3-online abgeschrieben / zitiert) hier schon die Dollarzeichen in den Augen aufblitzten.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“