Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Der Spielerkader allgemein 2016-2020

Saisonforen der Vorjahre: Spieltage, Medien, Auswärtsfahrten
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Der Spielerkader allgemein

#91

Beitrag von KSV-Jannis » Do 20. Jun 2019, 14:50

hensch hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 14:31
Marktwerte wie sie bei tm.de gepflegt werden, sind ganz gewiss nicht nur dazu da, um evtl. Ablösen zu beschreiben. Spätestens unterhalb der 3. Liga ist das ohnehin Blödsinn, da hätte jeder Spieler, der nicht mit dem Kriterium jung und aufstrebend zu versehen ist, den Marktwert 0 €, weil es keinen Regionalligisten gibt, der für normale Spieler Ablösesummen zahlt.
Es geht bei dem ganzen System auch um einen Vergleich der Spieler untereinander, um einen Gesamtüberblick. Und da macht es null Sinn, den Marktwert eines Spielers auf eine Milliarde festzusetzen, nur weil ein Messi, Ronaldo oder Neymar vielleicht so eine Klausel im Vertrag hat. Im Extremfall hätte dann ja sogar der Sportinvalide, solange der Vertrag noch gilt, diesen Marktwert. Das aber ist genau nicht das Ziel von tm.de, sondern eher, dass man alle Kriterien abbilden will, die irgendwie den Wert eines Spielers mitbeeinflussen (zusammenzufassen unter dem Stichwort Perspektive). Und da ist es vergleichsweise normal, dass für junge Spieler noch einmal über Marktwert gezahlt wird, währenddessen ältere Spieler im Zweifel gar keine Ablöse mehr generieren können, obwohl sie trotzdem noch einen Wert für den Klub und die Mannschaft haben.
Sicher da hast du recht hensch, hab das vllt zu emotional reagiert.
Hier ein Artikel wie sie dort arbeiten:
https://www.watson.ch/sport/interview/9 ... -berechnet
Es geht "eigentlich" um Gehälter bzw. das man die anhand der fiktiven Marktwerte ungefähr einschätzen kann, wo der Spieler steht.

Mir geht es darum, das ich diese fiktiven Werte als nicht Quellenrelevant halte für die Printmedien. Wenn die KN schreibt, das Lee 500.000 weniger Marktwert hat, dann ist das für mich nur ein Sommerloch und hat null Aussage. Die Zahlen werden von ehrenamtlichen Fans gemacht und von Administratoren abgewunken.

Das ist wie die Wikipedia, die basiert auch auf ehrenamtliche Arbeit, dennoch ist Wikipedia keine ernsthafte Quelle bzw. kein guter Stil für einen Journalisten. Transfermarkt.de hat nicht einmal einsichtbare Quellen wie Wikipedia, deshalb für mich keine Schlagzeile wert. Auch wenn die Seite die 25 beliebteste in Deutschland ist und somit Relevanz hat. Wikipedia ist die fünft meist geklickste Seite der Welt, macht sie aber nicht relevanter oder wahrer.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Do 20. Jun 2019, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Der Spielerkader allgemein

#92

Beitrag von hensch » Do 20. Jun 2019, 14:55

Das hat insofern Aussagewert, als dass er nach Einschätzung der neutralen Beobachter von tm.de eine Saison gespielt hat, die nicht den Erwartungen (an einen Spieler mit 2 Mio. Marktwert) entsprochen hat, was zu einer Abwertung führt. Das ist sehr wohl relevant, auch wenn so etwas natürlich während der Saison weniger im Mittelpunkt stünde.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Der Spielerkader allgemein

#93

Beitrag von KSV-Jannis » Do 20. Jun 2019, 15:04

Hast du mal gesehen wie die Marktwerte Diskutiert werden?
Hier mal ein Beispiel
https://www.transfermarkt.de/scherder-s ... _id/232510
oder hier
https://www.transfermarkt.de/cordoba-jh ... _id/234605
oder hier
https://www.transfermarkt.de/kittel-son ... _id/225308

Das ist Fantalk von unbezahlten Fans und das ist für mich nicht relevant. Wenn man schon einen Artikel schreibt über TM, dann gehört es für mich dazu, das man auch erwähnt wie die Preise gemacht werden und sie nicht als gegeben gesehen werden. Das ist was ich kritisiere.

Man kann ja z.B. die Kickernoten kritisieren, aber die Marktwerte von TM sind dann komplett unprofessionell, heisst die Kickernoten machen wenigstens bezahlte Experten, bei TM ist das ein Sammelbecken von Fans. Irgendwo muss man ja die Kirche im Dorf lassen, wenn jemand was gelernt hat und dafür bezahlt wird, ist das glaubwürdiger als ein Laie. Bei TM arbeiten hauptsächliche ehrenamtliche Fans und deshalb ist das für nicht relevant sondern eine nette Spielerei.
Aber auch eigentlich halb so wild, für mich ist das schlechter Stil und Sommerloch, andere sehen das nicht so dramatisch.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Der Spielerkader allgemein

#94

Beitrag von Peter Mandel » Do 20. Jun 2019, 18:24

KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 15:04
Hast du mal gesehen wie die Marktwerte Diskutiert werden?
Hier mal ein Beispiel
https://www.transfermarkt.de/scherder-s ... _id/232510
oder hier
https://www.transfermarkt.de/cordoba-jh ... _id/234605
oder hier
https://www.transfermarkt.de/kittel-son ... _id/225308

Das ist Fantalk von unbezahlten Fans und das ist für mich nicht relevant. Wenn man schon einen Artikel schreibt über TM, dann gehört es für mich dazu, das man auch erwähnt wie die Preise gemacht werden und sie nicht als gegeben gesehen werden. Das ist was ich kritisiere.

Man kann ja z.B. die Kickernoten kritisieren, aber die Marktwerte von TM sind dann komplett unprofessionell, heisst die Kickernoten machen wenigstens bezahlte Experten, bei TM ist das ein Sammelbecken von Fans. Irgendwo muss man ja die Kirche im Dorf lassen, wenn jemand was gelernt hat und dafür bezahlt wird, ist das glaubwürdiger als ein Laie. Bei TM arbeiten hauptsächliche ehrenamtliche Fans und deshalb ist das für nicht relevant sondern eine nette Spielerei.
Aber auch eigentlich halb so wild, für mich ist das schlechter Stil und Sommerloch, andere sehen das nicht so dramatisch.
Wirklich sehr gut beschrieben,nachvollziehbar verglichen und erklärt.Prima!!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Der Spielerkader allgemein

#95

Beitrag von henry » Do 20. Jun 2019, 19:38

KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 15:04
Hast du mal gesehen wie die Marktwerte Diskutiert werden?
Hier mal ein Beispiel
https://www.transfermarkt.de/scherder-s ... _id/232510
oder hier
https://www.transfermarkt.de/cordoba-jh ... _id/234605
oder hier
https://www.transfermarkt.de/kittel-son ... _id/225308

Das ist Fantalk von unbezahlten Fans und das ist für mich nicht relevant. Wenn man schon einen Artikel schreibt über TM, dann gehört es für mich dazu, das man auch erwähnt wie die Preise gemacht werden und sie nicht als gegeben gesehen werden. Das ist was ich kritisiere.

Man kann ja z.B. die Kickernoten kritisieren, aber die Marktwerte von TM sind dann komplett unprofessionell, heisst die Kickernoten machen wenigstens bezahlte Experten, bei TM ist das ein Sammelbecken von Fans. Irgendwo muss man ja die Kirche im Dorf lassen, wenn jemand was gelernt hat und dafür bezahlt wird, ist das glaubwürdiger als ein Laie. Bei TM arbeiten hauptsächliche ehrenamtliche Fans und deshalb ist das für nicht relevant sondern eine nette Spielerei.
Aber auch eigentlich halb so wild, für mich ist das schlechter Stil und Sommerloch, andere sehen das nicht so dramatisch.
Du weißt aber, dass die Fans die Marktwerte nicht festlegen, sondern dass das der Staff in Hamburg macht und der hauptamtlich ist? Das unterschlägst du allerdings geflissentlich. So ist es Deinerseits eine reine Stimmungsmache und damit genauso eine billige Polemik, wie du sie immer kritisierst.

Wenn man schon argumentiert, dann sollte man auch die ganze Bandbreite liefern und nicht nur die Hälfte, die du jediglich instrumentalisiert, um deinen Argumentationsstrang zu bedienen. Dass sie die Diskussionen der einfachen Fans, wie du sie nennst, als ein Kriterium eventuell berücksichtigen, was auch nicht immer der Fall ist, da es auch Abweichungen gibt, ist sicherlich richtig. Wahrscheinlich haben die festangestellten Mitarbeiter aber auch keine Ahnung, weil sie bei Transfermarkt.de arbeiten. Wie du da über Mitarbeiter und ihre Fachqualifikationen herziehst, von denen du keinen Schimmer Ahnung hast, ist wirklich schon hart an der Grenze des Zumutbaren. Naja, bei dir gilt sowieso das Motto: Hauptsache reden. Nicht umsonst moniert der User Stolle zurecht, dass du inzwischen das Forum gekapert hast.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Der Spielerkader allgemein

#96

Beitrag von KSV-Jannis » Do 20. Jun 2019, 19:53

Hast du den link oben überhaupt gelesen von watson.ch? Dort steht das die Festarbeiter von Tm das am Ende absegnen. Trotzdem bin ich gegen die Marktwerte, weil es nur Spielerei ist. Kann mir keiner erzählen das die 50 Mitarbeiter 300.000 Spieler auf den Zettel haben und die einschätzen können, die sind auf die Ehrenamtlichen angewiesen.

Zum Rest sag ich mal nichts :-D

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Der Spielerkader allgemein

#97

Beitrag von Claus mit C. » Do 20. Jun 2019, 20:54

KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 19:53
Hast du den link oben überhaupt gelesen von watson.ch? Dort steht das die Festarbeiter von Tm das am Ende absegnen. Trotzdem bin ich gegen die Marktwerte, weil es nur Spielerei ist. Kann mir keiner erzählen das die 50 Mitarbeiter 300.000 Spieler auf den Zettel haben und die einschätzen können, die sind auf die Ehrenamtlichen angewiesen.

Zum Rest sag ich mal nichts :-D
Sagst ja auch schon genug K-) ...

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Der Spielerkader allgemein

#98

Beitrag von Klaus » Do 20. Jun 2019, 21:09

Claus mit C. hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 20:54
KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 19:53
Hast du den link oben überhaupt gelesen von watson.ch? Dort steht das die Festarbeiter von Tm das am Ende absegnen. Trotzdem bin ich gegen die Marktwerte, weil es nur Spielerei ist. Kann mir keiner erzählen das die 50 Mitarbeiter 300.000 Spieler auf den Zettel haben und die einschätzen können, die sind auf die Ehrenamtlichen angewiesen.

Zum Rest sag ich mal nichts :-D
Sagst ja auch schon genug K-) ...
Da gebe ich @claus uneingeschränkt Recht. Wenn Jannis seine Meinung mal in wesentlich weniger Beiträge bündeln würde, dann könnte er eine Bereicherung für das Forum sein. Aber nur KSV-Jannis-Funk ist mir zu eintönig!

So ich hau jetz' ab und schütt' mir ein'n auf die Lampe.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Der Spielerkader allgemein

#99

Beitrag von KSV-Jannis » Do 20. Jun 2019, 22:17

Sonst ist TM super, viele Statistiken und Infos, nur die Marktwerte sind nicht meins.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Der Spielerkader allgemein

#100

Beitrag von DontPanic » Do 20. Jun 2019, 22:21

Ich finde jetzt sollte es damit auch in diesem Thread gewesen sein, denn die etwa zehn letzten Beiträge haben doch nur sehr entfernt mit unserem Spielerkader zu tun.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Der Spielerkader allgemein

#101

Beitrag von Claus mit C. » Do 20. Jun 2019, 23:12

Okay, bin eh immer für konkrete Ansagen. Der Spielerkader ist bisher schon mega gut auf gestellt. Nach Aussage des aktuellen Trainers werden noch einige gestandene Spieler zum führen der "jungen Wilden" dazu geholt. Hört sich mega gut an. Hätte gerne mal die Liste der aktuellen Liste der Wunschspieler von Wohlgemut vor den Augen...

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Der Spielerkader allgemein

#102

Beitrag von DontPanic » Fr 21. Jun 2019, 09:54

Soweit ich es auf den Fotos erkennen kann:

Rückennr. 2 - Seo
Rückennr. 11 - Hanslik
Rückennr. 30 - Gelios

Vielleicht hat ja jemand noch mehr erkannt.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Der Spielerkader allgemein

#103

Beitrag von matten » Fr 21. Jun 2019, 10:34

DontPanic hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 09:54
Soweit ich es auf den Fotos erkennen kann:

Rückennr. 2 - Seo
Rückennr. 11 - Hanslik
Rückennr. 30 - Gelios

Vielleicht hat ja jemand noch mehr erkannt.
Habe gestern mit dem Verein gesprochen, es sind noch kein Rückennummern fest vergeben. Sobald die feststehen, wird es bekannt gegeben.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Der Spielerkader allgemein

#104

Beitrag von Joschi » Fr 21. Jun 2019, 11:01

Claus mit C. hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 23:12
Hätte gerne mal die Liste der aktuellen Liste der Wunschspieler von Wohlgemut vor den Augen...
Ich setze lieber darauf, dass Schubert noch eine hat.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Der Spielerkader allgemein

#105

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 21. Jun 2019, 16:50

Joschi hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 11:01
Claus mit C. hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 23:12
Hätte gerne mal die Liste der aktuellen Liste der Wunschspieler von Wohlgemut vor den Augen...
Ich setze lieber darauf, dass Schubert noch eine hat.
Ich hoffe ja immer noch auf Benes – immerhin hat er ihn seinerzeit mit zu den Fohlen geholt.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“