Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Der Spielerkader allgemein 2016-2020

Saisonforen der Vorjahre: Spieltage, Medien, Auswärtsfahrten
matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Der Spielerkader allgemein 2016-2020

#1

Beitrag von matten » Do 14. Jan 2016, 06:35

Neitzel stellt die Torwartfrage. Der Kampf um diese Position ist voll im Gange und so könnte es sein, das Zentner zum Rückrundenstart wieder im Kasten steht, auch deshalb, weil Jockel seine zweite Chance nicht nutzen konnte, so der Trainer.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainer

#2

Beitrag von Heinz Holstein » Do 14. Jan 2016, 07:00

matten hat geschrieben:Neitzel stellt die Torwartfrage. Der Kampf um diese Position ist voll im Gange und so könnte es sein, das Zentner zum Rückrundenstart wieder im Kasten steht, auch deshalb, weil Jockel seine zweite Chance nicht nutzen konnte, so der Trainer.
Ich weiß nicht so recht - wenn man zwischen beiden entscheiden soll.... Böse Zungen sprechen dann vielleicht von "Pest oder Cholera"...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Unser Trainer

#3

Beitrag von vorstopper57 » Do 14. Jan 2016, 11:13

Heinz Holstein hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Neitzel stellt die Torwartfrage. Der Kampf um diese Position ist voll im Gange und so könnte es sein, das Zentner zum Rückrundenstart wieder im Kasten steht, auch deshalb, weil Jockel seine zweite Chance nicht nutzen konnte, so der Trainer.
Ich weiß nicht so recht - wenn man zwischen beiden entscheiden soll.... Böse Zungen sprechen dann vielleicht von "Pest oder Cholera"...
Nach wie vor...ein unübersehbares Problem bei uns. :=(
Beide Torhüter haben gerade mal durchschnittliches Regionalliganiveau. Von daher ist es völlig egal...wer von den beiden am ende die Rückrunde bestreiten wird! K-)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Unser Trainer

#4

Beitrag von scrambler » Do 14. Jan 2016, 12:59

matten hat geschrieben:Neitzel stellt die Torwartfrage. Der Kampf um diese Position ist voll im Gange und so könnte es sein, das Zentner zum Rückrundenstart wieder im Kasten steht, auch deshalb, weil Jockel seine zweite Chance nicht nutzen konnte, so der Trainer.
Konnten beide nicht 100% überzeugen (Notendurchschnitt 3,40/3,36) und sind in der 3.Liga nur unterer Durchschnitt. Wenn man nach den Leistungen der Hinserie geht müßte Jakusch in Bremen spielen.
Zuletzt geändert von scrambler am Do 14. Jan 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainer

#5

Beitrag von holzbein » Do 14. Jan 2016, 13:38

matten hat geschrieben:Neitzel stellt die Torwartfrage. Der Kampf um diese Position ist voll im Gange und so könnte es sein, das Zentner zum Rückrundenstart wieder im Kasten steht, auch deshalb, weil Jockel seine zweite Chance nicht nutzen konnte, so der Trainer.
Hier der KN-Artikel dazu:
Neitzel stellt die T-Frage

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Unser Trainer

#6

Beitrag von Mad Mario » Do 14. Jan 2016, 14:22

Keine Ahnung wie Schipmann ist, aber eine Chance im Testspiel hätte er eigentlich verdient.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Der aktuelle Spielerkader allgemein

#7

Beitrag von holzbein » Do 14. Jan 2016, 14:52

Habe die obigen Posts vom Trainer-Thread in diesen neuen Thread verschoben, weil es ja um die Mannschaft und nicht um den Trainer geht.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Der aktuelle Spielerkader allgemein

#8

Beitrag von scrambler » So 17. Jan 2016, 21:25

aus dem KN Fazit zum Trainingslager

Die Neuen
Drei Verstärkungen für drei Mannschaftsteile sind an die Förde gekommen. Dabei hat sich Eidur Sigurbjörnsson auf Anhieb für die etatmäßige Viererkette qualifiziert. Der 25-jährige Isländer ist zweikampfstark, stellungssicher und kann das Spiel eröffnen. Willi Evseev und Mathias Fetsch haben gezeigt, dass sie der KSV im zentralen offensiven Mittelfeld bzw. im Angriff helfen können. Allerdings brauchen beide nach langwierigen Verletzungen noch Spielpraxis. „Sie müssen weiter an sich arbeiten“, fordert Neitzel
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Der aktuelle Spielerkader allgemein

#9

Beitrag von holzbein » Mi 20. Jan 2016, 14:48

Wegen der obigen Diskussion verlinke ich das auch direkt hier:

FuPa:
Torwartwechsel bei Holstein Kiel?

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Der aktuelle Spielerkader allgemein

#10

Beitrag von nb1966 » So 15. Mai 2016, 12:32

http://t.kn-online.de/News/Sport-News/F ... effler-aus

Heider, Schäffler und Weidlich müssen gehen.

Kegel bekommt keinen neuen Vertrag!


Vielen Dank an US, dass er KN offensichtlich endlich einen leistungsorientierten Profikader zusammengestellt hat! :)KSV

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Der Spielerkader allgemein

#11

Beitrag von balkon » Mo 30. Mai 2016, 23:06

Bei aller Konzentration auf die neue Saison:
Wenn man schonmal weiter in die Zukunft sieht, so fällt auf, dass so gut wie jeder Vertrag im Juni 2017 ausläuft. Das gibt mir schon zu denken. Eventuell steht dann schon wieder ein Grundumbau bevor, wenn nicht vorzeitig die Weichen gestellt werden, die Leistungsträger zu verlängern.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Der Spielerkader allgemein

#12

Beitrag von matten » Di 31. Mai 2016, 08:26

balkon hat geschrieben:Bei aller Konzentration auf die neue Saison:
Wenn man schonmal weiter in die Zukunft sieht, so fällt auf, dass so gut wie jeder Vertrag im Juni 2017 ausläuft. Das gibt mir schon zu denken. Eventuell steht dann schon wieder ein Grundumbau bevor, wenn nicht vorzeitig die Weichen gestellt werden, die Leistungsträger zu verlängern.
Man weiß ja noch garnicht, wohin die Reise diese Saison geht. Bevor da vorzeitig die Weichen gestellt werden, wartet man bestimmt erst die Hinserie ab.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Der Spielerkader allgemein

#13

Beitrag von balkon » Do 2. Jun 2016, 00:23

Noch ein Aspekt: Vor einem Jahr sahen wir sehr positiv in die Saison, mit den Knallerzugängen, Führungsspieler aus der dritten Liga, von denen wir allerdings nur zum Teil die erwarteten Leistungen sahen. Richtig eingeschlagen haben hingegen insbesondere die Neuzugänge, die spät kamen und mit denen man nicht so ganz vorne gerechnet hatte: Lewerenz und Schnellhardt.

Was ich damit sagen will: Von den Neuzugängen, die bis jetzt feststehen, erwarten wir viel. Rein statistisch ist aber zu erwarten, dass mindestens einer oder auch zwei davon "floppen" (man siehe nicht nur in die abgelaufene Saison, sondern findet solche gefloppten Top-Neuzugänge fast jede Saison der vergangenen Jahre), und sich stattdessen eine eventuell späte Neuverpflichtung (die wir vielleicht als Ergänzungsspieler einstufen) als Topzugang erweisen könnte (so wie letzte Saison Lewerenz). Man darf gespannt sein
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Der Spielerkader allgemein

#14

Beitrag von Pike » Mi 8. Jun 2016, 23:05

Immer wieder höre ich hier das Zentner vll zurück kommt usw, frage mich wozu. Mainz will bestimmt nicht das er hier auf der Bank sitzt, wenn kronholm aber fit ist, tut er das definitiv.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Der Spielerkader allgemein

#15

Beitrag von scrambler » Mi 8. Jun 2016, 23:27

Pike hat geschrieben:Immer wieder höre ich hier das Zentner vll zurück kommt usw, frage mich wozu. Mainz will bestimmt nicht das er hier auf der Bank sitzt, wenn kronholm aber fit ist, tut er das definitiv.
Sehe ich genaus so - warum sollte sich Zentner auf die Bank setzen, eine Stammplatzgarantie wird man ihm nicht anbieten können.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“