Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 1. Nov 2015, 11:21

Da sich die Diskussion um die Verantwortung der derzeitigen Situation verstärkt in Richtung des kaufmännischen Geschäftsführers entwickelt, erachte ich es für sinnvoll, eben diesem einen eigenen Thread zu widmen.
Inwiefern WS der Hauptverantwortliche sein mag, lasse ich mal dahin gestellt. Es gehören immer mehrere Akteure dazu, dass sich eine Institution wie die KSV Holstein derart präsentiert wie aktuell. Dennoch scheint Fakt - wie schon mehrfach im Forum facettenreich dargestellt -, dass die "ruhige Hand" des kaufmännischen GeschFü gelinde gesagt bei vielen Unverständnis auslöst.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#76

Beitrag von Mad Mario » Mi 2. Jan 2019, 15:41

Rein objektiv betrachtet waren die letzten Jahre aber ziemlich erfolgreich.
Von daher sollten wir -egal wie man zu ihm persönlich steht- lieber nicht darauf hoffen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#77

Beitrag von henry » Mi 2. Jan 2019, 15:59

Mad Mario hat geschrieben:Rein objektiv betrachtet waren die letzten Jahre aber ziemlich erfolgreich.
Von daher sollten wir -egal wie man zu ihm persönlich steht- lieber nicht darauf hoffen.
Naja, nach zehn Jahren, das ist schon eine kleine Ära,könnte frischer Wind für beide Seiten nicht so verkehrt sein, einfach um neues Input zu bekommen. Sicherlich wird es, sein Vertrag läuft ja angeblich aus, darauf ankommen, wie beide Seiten, also Holstein als Verein und Wolfgang Schwenke, nach so langer Zeit noch zu einander stehen. Will Holstein den Vertrag überhaupt verlängern? Will Schwenke das? Es könnte für ihn eine Möglichkeit zu einem fliessenden Übergang sein. Schlechter wäre er durch den neuen Job sicherlich nicht gestellt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#78

Beitrag von Mad Mario » Mi 2. Jan 2019, 16:02

Bei allem Respekt für die Handballer des THW...Fussball Bundesliga ist schon noch ne Nummer größer.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#79

Beitrag von Peter Mandel » Mi 2. Jan 2019, 18:27

Mad Mario hat geschrieben:Rein objektiv betrachtet waren die letzten Jahre aber ziemlich erfolgreich.
Von daher sollten wir -egal wie man zu ihm persönlich steht- lieber nicht darauf hoffen.
Genau, dass sollte man bei Personalbeurteilungen auch stets tun.
Man sollte zumindest Jemanden zugestehen, dass er unabhängig von seiner sportlichen Herkunft , in der Lage ist, auch in anderen Sportarten im kaufmännischen Bereich erfolgreich sein.Dies sehe hier gegeben.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#80

Beitrag von Seeblick » Do 3. Jan 2019, 11:49

Und sein Weg ist ganz bestimmt noch nicht em Ende.
Wer die THW Story einmal mitgemacht hat, will sie doch wiederholen.
Im Klartext heißt das also wie früher THW - Barcelona in der CH Ligue, nun das Ziel Holstein - Barcelona in der Ch Ligue.
Genau so isses.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#81

Beitrag von elber5 » Do 3. Jan 2019, 16:48

Seeblick hat geschrieben:Und sein Weg ist ganz bestimmt noch nicht em Ende.
Wer die THW Story einmal mitgemacht hat, will sie doch wiederholen.
Im Klartext heißt das also wie früher THW - Barcelona in der CH Ligue, nun das Ziel Holstein - Barcelona in der Ch Ligue.
Genau so isses.
Aha ;) 8-(O)

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#82

Beitrag von Ich » Mo 4. Feb 2019, 20:57

Ich muss der Vereinführung echt mal Respekt zollen, denn Sie hat es geschafft, obwohl uns zweimal hintereinander der SD im Stich gelassen hat, zum ersten Mal in schwieriger Situation eine Kontinuität in der Transferpolitik zu erhalten.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#83

Beitrag von Storch Andre » Do 18. Apr 2019, 22:05

Ich muss an dieser Stelle Herrn Schwenke ein Dankeschön aussprechen, dass er einer Bekannten, die im Rollstuhl sitzt, und mir heute schnell ermöglicht hat, dass Stadion und insbesondere die Osttribühne zu betrachten, in dem er uns den Weg ins Holsteiner aufgeschlossen hat. Ich war dort auch noch nie im VIP-Bereich, von dem man einen guten Blick ins Stadion hat. Im Anschluss haben wir mit Herrn Schwenke fünf Minuten locker geredet. Dabei erfuhr ich, dass die zukünftige dauerhafte Osttribühne noch 5 Meter höher wird ...
Infantino muss weg!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#84

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 4. Sep 2019, 06:57

Etwas älter aber m.W. hier noch nicht verlinkt

Opas Holstein-Talk bei Fritten-Andy: Stargast Wolfgang Schwenke
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#85

Beitrag von Seeblick » So 15. Sep 2019, 11:51

Nun haben sie viel Geld verbrannt, MA war angeblich zu teuer, Schubert muss wohl noch eine Weile bezahlt werden.
Machmal ist viel gespart eben doch zu teuer.
Bewahrheitet sich immer wieder.

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#86

Beitrag von Kielfan_Carl » Sa 9. Nov 2019, 23:08

Wie kann es denn sein, dass heute im ganzen Stadion Gästefans im Gästefanoutfit unterwegs waren, die permanent "Scheiß Holstein Kiel" krakeelen durften. Ich hoffe im nächsten Jahr wird da ein bisschen mehr drauf geachtet. Hab mich im Holstein- Block heute nicht wirklich wohl gefühlt! So verlängere ich meine DK nicht!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#87

Beitrag von Hawkeye » So 10. Nov 2019, 01:11

Von der Westtribüne sah es so aus, als wäre die Hälfte der Osttribüne in HSV-Hand. Ich weiß, ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber schön war es nicht, zu sehen, wie viele dort beim Abseitstor gejubelt haben. Das ging rauf bis zu den Sitzplätzen.
Aber Hauptsache die Zahlen und die Stadionauslastung stimmen....:rolleyes:
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#88

Beitrag von Nordlicht91 » So 10. Nov 2019, 07:30

Es gibt halt auch in Schleswig-Holstein immer noch sehr viele HSV Fans, da bringt ein das mit Schleswig-Holstein PLZ überhaupt nichts, die nächste Stufe wäre nur personalisierte Tickets, aber das will ich nicht!
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#89

Beitrag von Kielfan_Carl » So 10. Nov 2019, 08:18

Personalisierte Tickets möchte ich auch nicht.
Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass Gästefanutensilien nicht in den Heimbereichen getragen/ gezeigt werden dürfen.
Gut,bei den Honks wäre es dann wahrscheinlich eskaliert, aber so hat es mir keinen Spaß gemacht. Ich dachte ich hätte ein Ticket für den Gästeblock beim ach so großen HSV gekauft.
Und wenn man am gemeinsamen Einlass schon angepöbelt wird, macht es einfach keinen Spass.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#90

Beitrag von Nordlicht91 » So 10. Nov 2019, 08:47

Das stimmt so nicht, nur auf der Westtribüne(Von der Polizei angeordnet) nicht gestattet und ich finde selbst in der Stadionordnung der KSV Holstein nichts .

Kommt darauf an was die Polizei den HSV diesbezüglich mitgeteilt hat.

EDIT:

https://www.hsv.de/index.php?id=2189

Nicht mal von dem Fanbrief an HSV von Polizei- Kiel, geschweige Stadionordnung steht nicht mal etwas zur Westtribüne, von Gästefans, ob sie gern gesehen sind

Man sieht das wenn es so läuft in der zweiten Liga, das wir nur ein Zuschauerpotenzial von 10.000-11.000 haben, des Weiteren muss jeder Verein sein geschätzten Heimzuschauerschnitt der DFL mitteilen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“