Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Steven Lewerenz - Im Ligakader 07/2015 bis 12/2018

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Steven Lewerenz - Im Ligakader 07/2015 bis 12/2018

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 24. Jul 2015, 17:49

Herzlich willkommen Steven

Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
kn-online

Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#46

Beitrag von henry » Sa 5. Nov 2016, 01:01

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ich kann remember hier nur zustimmen.
Für mich ist er nach wie vor einer unserer besten Spieler.
Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Suspendierung voll berechtigt ist. Wie auch Henry schreibt muss er sich zusammenreißen, keine Frage. Er steht sich leider immer wieder selbst im Weg.
Hätte er sich perfekt im Griff hätte er auch nicht diese Leisungsschwankungen.
Wenn er seine guten Leistungen regelmäßig abrufen könnte hätte er mindestens gehobenes 2. Liga Niveau wenn nicht sogar Bundesligaformat.
Ich hoffe dieser Denkzettel hilft ihm sich zu sortieren. Und dann will ich auf keinen Fall auf ihn verzichten! Kann er das nicht müssen Trainer und SD sicherlich bald entscheiden ob er uns ausreichend nutzt. Aber dieses hyperschnelle abschreiben und davon jagen wollen von einigen hier im Forum geht mir echt auf den Geist!
Würde mich langsam nicht mehr wundern, wenn Czichos oder Hermann nach 3 oder 4 schlechten Spielen hier auch auf die "Streichliste" gesetzt werden würden daumenrunter
@Ruhrpottstorch, ich möchte einmal klarstellen, dass ich hier keine "Streichliste" einführen wollte. Darum ging es mir nicht. Ich denke allerdings, dass man das Ganze differenziert betrachten muss. Wie man die einzelnen Spieler sieht, hängt mit den Zielen zusammen, die der Verein Holstein Kiel verfolgt. Für einen gehobenen Mittelfeldplatz in der 3. Liga reicht die Truppe, die wir haben, völlig aus. Der Saisonverlauf hat allerdings auch, relativ brutal, gezeigt, dass es für die absolute Spitze nicht reicht. Das heisst dann natürlich auch, dass es für einen Aufstieg nicht reicht. Der ist in dieser Saison auch nicht zwingend das Ziel, allerdings hat der Verein den Aufstieg, wenn auch erst spätestens in 3 Jahren, als Ziel formuliert. Wenn wir also wirklich hoch wollen, dann muss was passieren, denn um aufzusteigen brauchst du schon in der 3. Liga eine Zweitligamannschaft und die haben wir nicht. Was wir haben, sind einzelne Spieler mit Zweitligaformat, aber keine ganze Mannschaft. Im Folgenden versuche ich mal dazulegen, wo ich Zweitligaqualität bei uns sehe. Da kannst du gegebenenfalls ja von Fall zu Fall widersprechen.

Für mich hat Kronholm Zweitligaformat. Er hat gezeigt, dass er einer der besten Keeper der 3. Liga ist. Das qualifiziert ihn dann natürlich auch für die 2. Liga. Zentner könnte irgendwann Zweitligaformat haben, aber er ist noch nicht so weit. Dazu müsste er vor allen Dingen spielen und an seinen Schwächen permanent arbeiten. Dass er das Potenzial hat, hat er letzte Saison zum Teil gezeigt. Czichos hat sicherlich Zweitligaformat und Schmidt auch. In der Abwehr hat, mit Abstrichen, Peitz noch Zweitligaformat, mit Abstrichen, weil er fast schon über seinen Zenit hinaus ist, und ein Sicker könnte es bei entsprechender Entwicklung in ein paar Jahren erlangen. Herrmann hat für mich kein Zweitligaformat, defensiv sicherlich, aber das ist bei ihm ja fast schon alles. Für Zweitligareife fehlt im meiner Meinung nach die Technik und mehr Qualität in der Offensive. Kohlmann ist über seinen Zenit hinaus und wird eher abbauen. Vom Stellungsspiel her ist er sicherlich auch noch für die 2. Liga zu gebrauchen, allerdings wird er noch langsamer werden. Ein Nyarko und ein Hoheneder sind für mich nicht zweitligatauglich. Sigi ist für mich im Moment schwer einzuschätzen. Er hat sich in der Ersten zuletzt kaum zeigen dürfen. Eigentlich finde ich seine Ansätze sehr positiv. Man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, allerdings würden wir in der Abwehr, meiner Meinung nach, in der 2. Liga mindestens einen neuen IV, einen LV und einen RV brauchen, die ein bestimmtes Format haben. Meiner Meinung nach bräuchten wir sogar einen entsprechenden DM, um entsprechend aufgestellt zu sein. Im Mittelfeld ist für mich einzig Bieler, mit Abstrichen, zweitligatauglich. Weder Janzer, der ist zu oft verletzt, noch Salem, der hat nicht den nötigen Biss im Zweikampf, noch Lewerenz, noch Siedo sind für mich zweitligatauglich. Lewerenz könnte es von seinen Anlagen her sein, allerdings hast du ja selbst geschrieben, dass er sich selbst im Weg steht. Meiner Meinung nach müssten wir unser Mittelfeld für die 2. Liga enorm aufrüsten. Ach so, ich habe Drexler vergessen. Der ist für mich auch zweitligatauglich. Von unseren Stossstürmern ist für mich keiner zweitligatauglich. Meiner Meinung nach haben wir also: Kronholm, Czichos, Schmidt, Drexler, die jetzt schon in der 2. Liga mithalten können und mit Abstrichten Peitz und Bieler. Das war es aus meiner Sicht und das ist zu dünn. Es kommt also darauf an, wie man das Ganze sieht. Wenn wir die 2. Liga als Ziel haben und dort auch mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft an den Start gehen wollen, die reelle Chancen auf den Klassenerhalt hat, dann sehe ich bei uns im Kader jede Menge Bedarf. Dass wir den jetzt nicht ruckartig mit der Axt decken, sollte glaube ich klar sein, allerdings heisst das, wenn die 2. Liga in 2 Jahren wirklich das Ziel sein soll, dass wir die Mannschaft sukkzessiv verstärken müssen und es dann auch zu der Situation kommen wird, das bestimmte Spieler dann keine Perspektive mehr haben werden. Wenn man keine ehrgeizigen Ziele verfolgt, dann ist alles paletti und man braucht sich nicht so strecken. Die Frage ist dann allerdings, ob man die ehrgeizigen Spieler, dann auch wirklich lange halten kann. Czichos hat jetzt zwar bis 2019 unterschrieben, aber er redet vom Ziel 2. Liga. Wenn wir jetzt zwei Mal 8. werden und keine Entwicklung da ist, dann könnte er in zwei Jahren gehen wollen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#47

Beitrag von Stolle » Sa 5. Nov 2016, 11:05

Wäre wirklich schade, wenn jemand wie er sein Talent so vergeudet :cry:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#48

Beitrag von schwarkman » Mo 7. Nov 2016, 11:18

Ballfieber hat geschrieben:Etwaige Disziplinlosigkeiten scheinen ja nicht unbedingt was neues zu sein.
http://5vier.de/eintracht-trier-steven- ... 98334.html
Hm, vor drei Jahren kam er später zum Training, nun kam er öfters gar nicht mehr :shock: (ja nachdem ob diese Info´s der KN stimmen. EDIT: Habe nämlich dort noch nichts gefunden).

http://www.liga-drei.de/holstein-kiel-l ... hr-unklar/

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#49

Beitrag von Stolle » Mo 7. Nov 2016, 14:23

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#50

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 7. Nov 2016, 16:20

K-) abwarten
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#51

Beitrag von matten » Di 8. Nov 2016, 15:12

Steven hat am Montag alleine mit Anfang trainiert und anschließend wurde geredet. Steven darf wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, er will sich an die Regeln halten. Sollte allerdings nochmal etwas vorkommen, könnte es ihm ergehen, wie Sanè

Quelle : KN
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#52

Beitrag von vorstopper57 » Di 8. Nov 2016, 16:08

Reiss dich jetzt zusammen...Steven :-gelb ansonsten :-rot !!!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#53

Beitrag von remember21.5.99 » Di 8. Nov 2016, 16:21

Ist auch online, der Artikel (der über Janzers Verletzung). (Edit: Hattest Du ja auch unter Medien allgemein gepostet.)

Bemerkenswert fand ich ja noch, dass Anfang ein Training allein mit Lewo durchgeführt
hat (und danach mit ihm geredet hat).

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#54

Beitrag von Hawkeye » Di 8. Nov 2016, 22:02

Hoffentlich bringt es was...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#55

Beitrag von Pike » Do 9. Feb 2017, 15:20

mindestens 4 Wochen Pause für ihn.

Quelle KN-Online

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#56

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 9. Feb 2017, 15:27

Pike hat geschrieben:mindestens 4 Wochen Pause für ihn.

Quelle KN-Online
Wegen?
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#57

Beitrag von Heinz Holstein » Do 9. Feb 2017, 15:29

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Pike hat geschrieben:mindestens 4 Wochen Pause für ihn.

Quelle KN-Online
Wegen?
Muskelfaserriss im linken Oberschenkel
http://www.sportbuzzer.de/artikel/bitte ... fallt-aus/
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#58

Beitrag von holzbein » Do 9. Feb 2017, 15:37

So ein Mist.
Aber dafür scheint zumindest Janzer zuletzt nicht mehr so sehr zu Verletzungen zu neigen. Und Schindler ist zurück.

Trotzdem ärgerlich, dass Lewerenz und Gerezgiher jetzt gleichzeitig ausfallen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#59

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 9. Feb 2017, 15:51

Ja, das sehe ich auch so.
Gute Besserung Steven
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: #17 - RA - Steven Lewerenz - bis 06/2017

#60

Beitrag von matten » Do 9. Feb 2017, 15:58

holzbein hat geschrieben:So ein Mist.
Aber dafür scheint zumindest Janzer zuletzt nicht mehr so sehr zu Verletzungen zu neigen. Und Schindler ist zurück.

Trotzdem ärgerlich, dass Lewerenz und Gerezgiher jetzt gleichzeitig ausfallen.
Abwarten, den gegen Aalen griff er sich auch öfter mal an den Oberschenkel.

Gute Besserung Steven!!
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“